Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Deswegen mag ich eher die Youtuber wo man mehr Kontext hat und selber mitbeurteilen kann ob z.B. eine gereichte Mahlzeit wirklich fürchterlich oder für einen selber ok ist usw.
du meinst die YTer, die den Flug finanziert bekommen, und im Gegensatz die Airline ein wohlwollende Beurteilung erwarten…Und der YT ja glücklich über einen Freiflug. Da wird natürlich immer ganz objektiv erzaehlt, weil man auch zukünftig einen Freiflug will…
Und falls du die zwei homosexuellen peinlichen Alkis meinst 😝 die sind eh nur peinlich. Treffe die nun ab und an in den *A Lounges und auch schon auf Flügen. Die dürfen auch nicht mehr Filmen wenn ich in der Nähe bin.
Die ganzen Influenzer auf Flügen hab ich sowas von satt.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Und falls du die zwei homosexuellen peinlichen Alkis meinst 😝 die sind eh nur peinlich
Das seh ich genauso. Hinzu kommt die ständige Behauptung, alles mit meilen bezahlt zu haben.
Im Leben nicht, die bekommen die Flüge von der Gesellschaft u berichten entsprechend wohlwollend.
Besonders auffällig war es bei der neuen BC von condor .
Im übrigen, glaube ich, dass sich die Flugpreise auf 30 Prozent höher als vor Covid19 einpendeln.
800 Euro ist das neue 600.
Was früher 579 Euro als Schnäppchen bezeichnet wurde, werden jetzt 800 Euro erwähnenswert sein.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
du meinst die YTer, die den Flug finanziert bekommen, und im Gegensatz die Airline ein wohlwollende Beurteilung erwarten…Und der YT ja glücklich über einen Freiflug. Da wird natürlich immer ganz objektiv erzaehlt, weil man auch zukünftig einen Freiflug will…
Und falls du die zwei homosexuellen peinlichen Alkis meinst 😝 die sind eh nur peinlich. Treffe die nun ab und an in den *A Lounges und auch schon auf Flügen. Die dürfen auch nicht mehr Filmen wenn ich in der Nähe bin.
Die ganzen Influenzer auf Flügen hab ich sowas von satt.
Die meine ich sicher nicht :laugh:
Und ja es gibt die mehr oder weniger gesponsorten Bewertungen z.B. von Sam Chui aber auch andere wie Josh Cahill, Noel Philips oder Vicarious Voyager (um den ist es leider seit ca 1 Jahr sehr still geworden) die eben auch mal andere Klassen als die Premium Klassen fliegen und auch mal die weniger guten seiten zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Deswegen mag ich eher die Youtuber wo man mehr Kontext hat und selber mitbeurteilen kann ob z.B. eine gereichte Mahlzeit wirklich fürchterlich oder für einen selber ok ist usw.
Nur auf das was die Youtuber von sich geben,gibt für mich nicht viel her.
Kontext??? Alles sehr subjektiv....und der typisch deutsche Satz " sieht aber gut aus"...Aussehen und Geschmack haben oftmals nicht viel miteinander zu tun....das müssten insbesondere die Thai Spezialisten/Erfahrenen eigentlich bestätigen können...😏
Ich bin Gott sei Dank kein Hungerhacken...auch die paar Stunden kann ich auf gutes Thaifood warten....😃
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Das seh ich genauso. Hinzu kommt die ständige Behauptung, alles mit meilen bezahlt zu haben.
Im Leben nicht, die bekommen die Flüge von der Gesellschaft u berichten entsprechend wohlwollend.
Besonders auffällig war es bei der neuen BC von condor .
Im übrigen, glaube ich, dass sich die Flugpreise auf 30 Prozent höher als vor Covid19 einpendeln.
800 Euro ist das neue 600.
Was früher 579 Euro als Schnäppchen bezeichnet wurde, werden jetzt 800 Euro erwähnenswert sein.
Sieht man auf die Preise der letzten 20 Jahre hat es kaum Veränderungen gegeben...über dss sollte man sich freuen...zum Teil waren da ja echte Dumpingpreise dabei....da braucht man sich nicht wundern,wenn hier einige Airlines am Abgrund stehen..sollte man auch einmal darüber nachdenken...
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.238
3.365
Sieht man auf die Preise der letzten 20 Jahre hat es kaum Veränderungen gegeben...über dss sollte man sich freuen...zum Teil waren da ja echte Dumpingpreise dabei....da braucht man sich nicht wundern,wenn hier einige Airlines am Abgrund stehen..sollte man auch einmal darüber nachdenken...
LH , Thai , Swiss u.v.m. flogen vor C-19 in der Low Season immer für ca. 550 - 650 € nach Asien , und in der High Season für >700€.
Die Arabischen bei allen Flügen nach Asien etwa 100€ billiger .

Da sind wir aber noch etwas entfernt.
Ich flog in der Regel im Jahr 10-20 mal , Privat wie beruflich , und die Preise sind devf. höher als vorher.

Ich hatte jetzt für Mai Glück einen Flug für 546€ zu bekommen (Gulf Air) , aber ich bin sonst im Mai schon öfters unter 400€ geflogen , alles vor C-19.
 
  • Like
Reaktionen: Doggy und kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
LH , Thai , Swiss u.v.m. flogen vor C-19 in der Low Season immer für ca. 550 - 650 € nach Asien , und in der High Season für >700€.
Die Arabischen bei allen Flügen nach Asien etwa 100€ billiger .

Da sind wir aber noch etwas entfernt.
Ich flog in der Regel im Jahr 10-20 mal , Privat wie beruflich , und die Preise sind devf. höher als vorher.

Ich hatte jetzt für Mai Glück einen Flug für 546€ zu bekommen (Gulf Air) , aber ich bin sonst im Mai schon öfters unter 400€ geflogen , alles vor C-19.
Sicher hat sich seit Corona was verändert,aber ist man etwas flexibel bzw.gibt es keine beruflichen Verpflichtungen ( zahlt sowieso der Chef,ausser man ist selbstständig),sind immer wieder gute Angebote dabei...zum Beispiel für Anfang Jan 24 mit Singapur Airlines um die 700€...sehr guter Preis mit einer der besten Airlines....😃 Die Zeit um Mai ist halt einfach Lowseason,da sind solche Preise nicht die große Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: Callavera

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Kontext??? Alles sehr subjektiv....und der typisch deutsche Satz " sieht aber gut aus"...Aussehen und Geschmack haben oftmals nicht viel miteinander zu tun....das müssten insbesondere die Thai Spezialisten/Erfahrenen eigentlich bestätigen können...😏
Ich bin Gott sei Dank kein Hungerhacken...auch die paar Stunden kann ich auf gutes Thaifood warten....😃
Das typisch Deutsche ist eigentlich nur das man für eine persönliche Präferenz gleich mehrfach zurechtgeweisen und kritisiert wird weil man es ja selber stets besser weiss. :weg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Das typisch Deutsche ist eigentlich nur das man für eine persönliche Präferenz gleich mehrfach zurechtgeweisen und kritisiert wird weil man es ja selber stets besser weiss. :weg
Manche empfinden es als "Kritik"...dabei werden nur Standpunkte vertreten,die ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich sind aufgrund sehr unterschiedliche Voraussetzungen....verstehe es einfach als Anregung, vielleicht kommt es bisschen falsch rüber.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.086
4.115
@Santa
Nein das ist kein guter Preis.

vielleicht wenn Anfang Dezember buchst, dann ist es eventuell ein guter Preis.
Oder bei einer Airline mit sehr guter Premium wie Emirates oder Singapore , aber für Vietnam Air ist das kein sehr guter Preis sondern teuer.

Ich würde sagen: Kommt drauf an.

- Kommt drauf an, wie gut die Vietnam Premium Econonmy ist (dazu habe ich keine Meinung, weil ich es einfach nicht weiß) - Es gibt sehr gute Premium Economy Produkte, und welche die den Preis nicht wert sind
- und es kommt drauf an, was alternative Angebote zu dem Daten kosten.

Je nachdem wie die Antwort ausfällt, kann das Angebot ok sein, oder auch nicht. Superschnäppchen ist es mit 1.500 mit Sicherheit nicht - aber je nach Umständen kann es durchaus ok sein.
 
  • Like
Reaktionen: salas und Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.592
1.865
Ich würde sagen: Kommt drauf an.

- Kommt drauf an, wie gut die Vietnam Premium Econonmy ist (dazu habe ich keine Meinung, weil ich es einfach nicht weiß) - Es gibt sehr gute Premium Economy Produkte, und welche die den Preis nicht wert sind
- und es kommt drauf an, was alternative Angebote zu dem Daten kosten.

Je nachdem wie die Antwort ausfällt, kann das Angebot ok sein, oder auch nicht. Superschnäppchen ist es mit 1.500 mit Sicherheit nicht - aber je nach Umständen kann es durchaus ok sein.

Erfahrungsberichte aus dem anderen Forum waren fast alle positiv über Vietnam Airline, auch über, die von mir bevorzugte, Affenklasse..
 
  • Like
Reaktionen: Santa

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
468
3.045
1.645
39
DüW
Falls es einen interessiert.

Heute gebucht mit der Thai von FRA aus für 1.300 €
Hin am 13.12 mit der Mittagsmaschine
Rück am 06.01 mit der Nachtmaschine

"zum Glück" war der Flug bis Sonntag geblockt. Heute im Reisebüro nochmal querchecken lassen und da war der Flug schon wieder teurer.
Mir ist klar, dass das schon nen Batzen € sind, jedoch flieg ich in der Peak-Season, und muss am 08.01 wieder arbeite. Könnt ich in der 2ten Januarwoche zurück wäre der Flug auch ca 150-200 € günstiger.

Die Emirates oder Etihad fliegen für meinen Zeitraum zu denselben Preisen, daher hab ich mich für die Thai entschieden, obwohl ich kein Direktflug-Fan bin.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.238
3.365
Premium ECO bei Vietnam ist OK , mehr aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Basco