Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.850
12.694
2.965
56
Mir wäre es zu stressig, zuerst nach Oslo, dort dann neu einchecken, von dort dann mit erneuten Umsteigen in der Wüste nach BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Mir wäre es zu stressig, zuerst nach Oslo, dort dann neu einchecken, von dort dann mit erneuten Umsteigen in der Wüste nach BKK.

Das allein würde mir nichts ausmachen bzw. würde ich hinnehmen wenn der Preis stimmt. Der Knackpunkt hier ist die recht lange Aufenthaltsdauer in Doha, und dass Lounge + Sitzplatzreservierung nicht inclusive ist. Das Angebot ist dennoch gut, wenn man das bereit ist auf sich zu nehmen, aber meine Schmerzgrenze wäre da auch überschritten.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.850
12.694
2.965
56
Ohne Lounge und Sitzplatzreservierung :eek1: Da bekommt der Preis noch mal ein anderes Geschmäckle, zumal ja auch noch der Hinflug nach Oslo ab deutschen Flughafen obenauf kommt.
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Bei der Preisentwicklung der Flüge nach Thailand gibt es kleine Lichtblicke.

Erstens hat jetzt Emirates angekündigt bis Ende dieses Jahres noch 23 A 380 zusätzlich in Betrieb zu nehmen.
Das bedeutet das die Strecke Dubai -Bangkok wieder öfter am Tag angeflogen wird als derzeit und somit deutlich mehr Kapazität geschaffen wird.
Was zu niedrigen Preisen und eventuell kurzfristigen Angeboten führt falls nicht ausgebucht

Zweitens ist es wieder möglich mit Chinesischen Airlines zu fliegen und die bringen auch wieder zusätzlich Kapazitäten.

Und drittens hat jetzt Fly Dubai die Strecken Dubai-Krabi und DubaI-UTapao neu im Programm
Auch wieder hunderte zusätzliche Sitze jeden Tag
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545

Genau genommen sind solche Angebote von Fluglinien wie Saudia, Royal Jordanien oder Kuwait Air nur mit größter Vorsicht bzw. unter Vorbehalt zu betrachten.

Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei Genannten ist es die Regel (siehe z.B. Trustpilot, TripAdvisor, flightcheckers etc.).

Wer zeitlich völlig losgelöst an die Sache rangeht und viele Stunden oder sogar Tage früher bzw. später als geplant fliegen kann, ist hier klar im Vorteil. Für jeden Angestellten, bei dem jeder Urlaubstag Gold wert ist, sind solche Angebote komplett für den Eimer...😉
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.753
8.400
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können.
Zumindest für Royal Jordanian kann ich das nicht bestätigen.
Es gab diverse Änderungsbenachrichtigungen, aber insgesamt im Rahmen von ca. 30 min.
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
468
3.045
1.645
39
DüW
Genau genommen sind solche Angebote von Fluglinien wie Saudia, Royal Jordanien oder Kuwait Air nur mit größter Vorsicht bzw. unter Vorbehalt zu betrachten.

Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei genannten ist es die Regel.

Wer zeitlich völlig losgelöst an die Sache rangeht und viele Stunden oder sogar Tage früher bzw später fliegen kann, ist hier klar im Vorteil. Für jeden Angestellten, bei dem jeder Urlaubstag Gold wert ist, sind solche Angebote komplett für den Eimer...
War jetzt bei mir zwar kein Special-Offer, aber mein 2ter Teilfug wurde um 20 Minuten nach hinten und der Rückflug um fast 24 Std vorgezogen.
Guggst du hier Kuwait Air
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Zumindest für Royal Jordanian kann ich das nicht bestätigen.
Es gab diverse Änderungsbenachrichtigungen, aber insgesamt im Rahmen von ca. 30 min.

Da haste nochmal Glück gehabt 🙏 😀
Du bist der Erste, den ich persönlich kenne, der mit RJ zufrieden war. Die Kritiken aus meinem Umfeld und den Bewertungsportalen sind zum Großteil verheerend.
 
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.753
8.400
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
und den Bewertungsportalen sind zum Großteil verheerend.
Nun, ich habe mich natürlich auch vorher auf den Portalen umgesehen und natürlich auch die einschlägigen Youtube-Bewerter-Filmchen angesehen.
Ich bilde mir ein, inzwischen ein gutes Gefühl für Bewertungen im Internet zu haben.
90 % dessen, was ich da an schlechten Bewertungen sah, war meckern auf hohem Niveau oder klang einfach irgendwie weit hergeholt.
Nichtsdestoweniger will ich hier natürlich keine Garantie dafür geben, dass alles gut geht bei RJ.
Vielleicht hatte ich tatsächlich einfach Glück.
Und ja, ich war da recht entspannt, da ich fast 7 Wochen in Thailand war und als Pensionär recht entspannt an die Sache heranging.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei Genannten ist es die Regel (siehe z.B. Trustpilot, TripAdvisor, flightcheckers etc.).

Naja, ich setz schon vorraus dass ein erwachsener Mensch ein bisschen nachdenkt bzw. recherchiert bevor er was bucht. In diesem Thread ist der Focus auf dem Preis, da würde ich jetzt nicht jeden anderen Aspekt auch noch durchdiskutieren wollen. Dass man bei Angeboten weit unter Durchschnittspreis etwas vorsichtig sein sollte, halte ich für seinverständlich. Bevor ich irgendwas buche, klopfe ich das Angebot erstmal darauf ab, ob für mich alles passt.
Neben dem von dir erwähnten Aspekt gehören ja auch noch Flugzeiten, Aufenthaltsdauer beim Stoppover, Qualität der Sitze, Service, etc. mit dazu. Aber dafür hats unter anderem ja hier im Forum einen gezielten Thread pro Airline, wo man die Meinung anderer Forenmember nachlesen kann, und dann natürlich noch Tante Google 😉

Und auch in Threads renommierter und deutlich teurerer Airlines finden sich negative Berichte.

Mein mit Lufthansa / Swiss gebuchter Flug für kommenden April wurde auch 3-4x umgebucht, und ich musste lange Zeit an der Hotline verbringen um den wieder passend umbuchen zur lassen.

Letztendlich ist dein Hinweis aber natürlich trotzdem nicht falsch - würde es aber wie gesagt halt etwas allgemeiner formulieren, und jedem empfehlen vor der Buchung etwas zu recherchieren, egal bei welcher Airline - wer das im Fall von Saudia tut, kommt dann auch zu dem Ergebnis zu dem du gekommen bist, und kann sich dann entscheiden ob ihm die paar Hundert Euro Ersparnis das Risiko wert sind.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Naja, ich setz schon vorraus dass ein erwachsener Mensch ein bisschen nachdenkt bzw. recherchiert bevor er was bucht. In diesem Thread ist der Focus auf dem Preis, da würde ich jetzt nicht jeden anderen Aspekt auch noch durchdiskutieren wollen. Dass man bei Angeboten weit unter Durchschnittspreis etwas vorsichtig sein sollte, halte ich für seinverständlich. Bevor ich irgendwas buche, klopfe ich das Angebot erstmal darauf ab, ob für mich alles passt.
Neben dem von dir erwähnten Aspekt gehören ja auch noch Flugzeiten, Aufenthaltsdauer beim Stoppover, Qualität der Sitze, Service, etc. mit dazu. Aber dafür hats unter anderem ja hier im Forum einen gezielten Thread pro Airline, wo man die Meinung anderer Forenmember nachlesen kann, und dann natürlich noch Tante Google 😉

Und auch in Threads renommierter und deutlich teurerer Airlines finden sich negative Berichte.

Mein mit Lufthansa / Swiss gebuchter Flug für kommenden April wurde auch 3-4x umgebucht, und ich musste lange Zeit an der Hotline verbringen um den wieder passend umbuchen zur lassen.

Letztendlich ist dein Hinweis aber natürlich trotzdem nicht falsch - würde es aber wie gesagt halt etwas allgemeiner formulieren, und jedem empfehlen vor der Buchung etwas zu recherchieren, egal bei welcher Airline - wer das im Fall von Saudia tut, kommt dann auch zu dem Ergebnis zu dem du gekommen bist, und kann sich dann entscheiden ob ihm die paar Hundert Euro Ersparnis das Risiko wert sind.
Eins darf man natürlich auch nicht vergessen...oft werden lieber negative Erfahrungen gepostet als positive...ist einfach so.