Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club
BGZ

Thailand Der Junge muss an die frische Luft. ................in die Sonne ab 27.11.22

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.103
29.708
3.815
Wenns zwischen dem 24.1. und 5.1. ist,
Der erste Schritt ist gemacht, der Flug ist gebucht, das heißt aber nicht das ich garantieren kann, dass ich in deinem Zeitfenster tatsächlich im Seebad aufschlage. Ob ich überhaupt im Seebad aufschlage, kann ich nicht sagen zum jetzigen Zeitpunkt, 5 Wochen sind schnell rum, da bedarf es einer guten Planung.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.430
15.305
3.415
Der erste Schritt ist gemacht, der Flug ist gebucht, das heißt aber nicht das ich garantieren kann, dass ich in deinem Zeitfenster tatsächlich im Seebad aufschlage. Ob ich überhaupt im Seebad aufschlage, kann ich nicht sagen zum jetzigen Zeitpunkt, 5 Wochen sind schnell rum, da bedarf es einer guten Planung.

Ok - schauen wir mal - ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn es klappt 😊 Gib einfach Bescheid wenn du mehr weißt.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Ach hab noch einen Punkt vergessen, der zur Vorbereitung gehörte . Ich hatte ja letztes Jahr schon ziemlich an Gewicht verloren, dann in Thailand die 2 Monate u folge Monate wieder zugenommen.
Heute endlich die 90 geknackt , von 124,7
20221007_151456.jpg

Vorher/nachher

2022-08-21_09.08.29.jpg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.430
15.305
3.415
Respekt Markus, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Nutzt du eigentlich noch regelmäßig die Magerquark Flavors?
Und fairerweise mußt du dann auch einen Vorher- Nachher Vergleich vom Urlaub machen ;-) Ich nehme eigentlich pro Urlaub immer 3-4 Kilo zu, die ich dann aber auch wieder verlieren. Wobei meine Urlaube auch eher "nur" im Bereich von 3-4 Wochen liegen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Nutzt du eigentlich noch regelmäßig die Magerquark Flavors?
Naja ich esse zwar mindestens 5 mal die Wochen den Quark, 500 gr und 3 mal mache ich nur pulver rein , ab u zu zusätzlich 200 gr Erdbeeren.
U 2 mal mache ich 400 gr Erdbeeren rein ohne pulver .
Ich nehme eigentlich pro Urlaub immer 3-4 Kilo zu, die ich dann aber auch wieder verlieren. Wobei meine Urlaube auch eher "nur" im Bereich von 3-4 Wochen liegen.
Die ersten 3 Wochen hatte ich eher abgenommen, weil ich an den Party Tagen, wenig gegessen habe u an den Ruhetag auch .
Dann hat sich mein Stoffwechsel umgestellt, sicherlich durch den Alkohol, der ja Zucker ist.
Hatte mehr Appetit, mehr Hunger.
Nach 4 bis 5 Wochen hab ich deutlich mehr gegessen, insbesondere nachts nach dem Trinken.
In D fiel mir es dann anfangs schwer, meine 0 Kohlenhydrate wieder aufzugreifen. Hat glaub 3 Monate gedauert, und war im Mai 2022 wieder hoch motiviert.

Im Moment gönne ich mir ca 2 mal im Monat einen Eisbecher oder Schokolade.
Aber weiterhin 0 Kartoffeln oder Nudeln oder Reis. Da bin ich konsequent.
Nur Salat Fleisch, insbesondere hähnchen u pute , Gemüse, Salat u Salat u Salat .
Keine Bananen, Weintrauben, wenig Äpfel.
Ach und viel Salat. 5555


Man beachte meine Hausschuhe auf dem waagebild. Hehehe
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
wie lang hast du denn gebraucht von 124,7 auf unter 90 ?
Hmmm schwer zu sagen , April 2021 angefangen, nach ca 8 Monaten war ich bei 95. Dann habe ich alles in allem von Dezember 21 bis Anfang Mai wieder ca 7 kg zugenommen. Und weitere 6 Monate später wieder 12 Kilo abgenommen .

Ich weiss, dass ich immer etwas kämpfen muss, hab aber gemerkt, dass ein zweites Rumpsteak besser schmeckt als ein zweiter Teller Spaghetti Bolognese.

Mein Problem ist der zuckerkonsum.
Schokolade am besten kinderschokolade, sau gefährlich, gehört eigentlich auf die Liste der verbotenen Substanzen. 555

Und schwipp schwapp.
Hab gottseidank Cola zero entdeckt.
Eiskalt mit Eiswürfel u 2 Scheiben Zitronen, fast so gut wie Coca Cola
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2022
3 Januar 2010
1.484
5.534
2.165
im kalten Deutschland :-(
Ich hab vor 2 Monaten umgestellt, keine bis wenig Kohlenhydrate, kein bis wenig Zucker, viel Gemüse, viel Salat + mageres Fleisch und Fisch, kein Alkohol, und viel Magerquark mit den Flavours. Habe mittlerweile zig Sorten.
Bin jetzt bei minus 12,5 kilo , bin aber auch deutlich höher wie du gestartet :)

Wenn ich in Patty vor Ort bin nehme ich allerdings immer zu., Der viele Alk und das leckere Essen... egal, im Urlaub darf man zuschlagen
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
keine bis wenig Kohlenhydrate, kein bis wenig Zucker
Ich rate zwar zu 0 Kohlenhydrate u 0 Zucker. Aber das geht nicht, in jedem scheiss , ist Zucker drin. Aber wenn man versucht 0 zu machen, ist man nahe dran.
Zumindest war das bei mir erfolgreich.
Es gibt nicht mal eine kartoffel bei mir , geschweige denn 100 gramm Nudeln oder Reis.
Da ich etwas Abwechslung brauche, esse ich ab u zu auch 2 Scheiben eiweißvollkornbrot mit Putenbrust u 3 gekochten Eier. Bin ich pappsatt.


Wenn ich es gar nicht aushalte, mach ich ein Teelöffel Honig in den Quark. Zwar selten, ab u zu brauch ich das. Mein langzeitzucker ist von ca 8,9 auf 5,4 runter.

Wenn ich in Patty vor Ort bin nehme ich allerdings immer zu., Der viele Alk und das leckere Essen...
Dito, mein Problem , nicht unbedingt der Alkohol und ich hau so einiges weg, aber das damit verbundene mehr zu essen. Bzw durch den Anstieg des zuckerspiegel, hat man lust auf noch mehr essen. Ein dummer Kreislauf.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Hier mal ein kleiner Auszug meiner täglichen Mahlzeiten zu Beginn, die ersten 4 Monate hab ich nur einmal am Tag gegessen einen Teller

1634654412638.jpg 1634569680221.jpg 1634222369393.jpg 20211008_164523.jpg 20211005_160907.jpg 20211004_165237.jpg

20211003_171645.jpg
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.909
3.615
2.165
Kurze Frage @FreundvonderMosel das rote Gewürz auf dem ersten Bild.
Was ist das denn ? Sieht bisschen scharf aus.

Und von was ernährst du dich denn dann hauptsächlich in Thailand wenn du Reis vermeiden willst.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Und von was ernährst du dich denn dann hauptsächlich in Thailand wenn du Reis vermeiden willst.
Tatsächlich hab ich die ersten Wochen überwiegend ohne Reis die Gerichte gegessen,im treetown hat von einem Kumpel,die Freundin, eine essenbude gehabt, rechts neben dem Griechen. Da hab ich zum Beispiel immer 2 Portionen gegessen ohne Reis.
Und anfangs war ich auch oft satt ,mit einer Portion nur chicken.
20211208_162006.jpg

Und selbst von den 12 Pommes hab ich nicht mal die Hälfte gegessen.

Nach paar Wochen, hat sich mein Körper umgestellt, und hatte wieder viel mehr Hunger.
das rote Gewürz auf dem ersten Bild.
Was ist das denn ?
Chiligewürzmischung vom Wurzelsepp in Nürnberg. Auf dem Christkindlmarkt gekauft. Der hat aber auch einen Laden da in der gleichen Ecke. Etwas teuer aber sau lecker, hat sehr viele Gewürze u teesorten.
Ich esse auch zusätzlich sehr sehr sehr wenig Salz,u kompensiere das mit Schärfe u Kräuter u knobi.
Aber das mache ich schon länger ca 10 Jahre.

Bier und Jägermeister halt. Ist alles drin was man(n) so zum Überleben braucht :ROFLMAO:
Stimmt , 53 Kräuter im jägameistaaaaa.
Die ersten 2 Wochen gab es tatsächlich Tage, da hab ich das Essen vergessen, oder das nachts noch mitgenommen streetfood zu essen. 555
Oder vllt auch vergessen, dass ich nachts noch gegessen habe . Aber dafür hab ich dann Bilder gemacht um meinem Gedächtnis am nächsten Tag auf die Sprünge zu helfen.


als ich heute wach wurde, lagen 2 Cheeseburger in meinem Zimmer, zuerst wusste ich nicht woher , kurzer Bilder check :
1639329188565.jpg



Jedoch ging es mir total schlecht u schwindelig war mir auch.
@bati303 abgesagt , kurz im 7/11 was süßes gekauft ( seit Juni zum ersten mal )
Und als ich es um 19 00 Uhr aus dem Kühlschrank genommen u vertilgt habe .
( 1 Mars u 1 so ein kinderbureno oder wie auch immer das heisst )
Ging es mir schlagartig besser . Ich werde doch wohl nicht Unterzuckert gewesen sein ?
War aber wohl so .
Das war dann das Ende vom Lied, hab ab diesem Zeitpunkt, dann etwas kalorienreicher gegessen, und immer was süßes im Kühlschrank gehabt.