Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Der Goldpreis

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.687
1.645
Donnerstag 1 Kg Münze Österreich um €59520 verkauft den Kursgewinn werde ich um Juni unter Volk bringen. Habe wieder Ankauforder für €56999 gegeben.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.498
3.218
112
kummerland
vertan mit Australien

vermutlich in Austria gekauft, selber haben die keine 1 kg Goldmünze.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.687
1.645
gibt sogar 100kg Münzen, ich habe einen Barren der "Münze Österreich" verkauft, Sorry

100kg.jpg
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.559
15.792
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Für langfristig sicher, für aktiven Handel finde ich sowas besser:
ETC´s , ETF´s und Andere zähle ich zu den "Finanzderivaten", also zu den "Papierwerten-/Versprechen". Da ist physisches Gold im Tresor schon beruhigender. Allerdings in kleinen Stückelungen und täglich handelbar (für mich optimal die kleinen Bahtbarren in TH), denn wenn es wirklich mal "rappelt", möchte ich keine Nahrungsmittel oder Treibstoff mit z.B. KG-Münzen bezahlen müssen.

Gruss, Brokerxy
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.687
1.645
denn wenn es wirklich mal "rappelt", möchte ich keine Nahrungsmittel oder Treibstoff mit z.B. KG-Münzen bezahlen müssen.
dafür gibt es Bargeld. Der Kilobarren ist die günstigste Absicherung von Bargeld. Man muss ihn nur gleich bei Höchststand verkaufen
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Brokerxy, ein paar US Dollar in Bar können auch nicht schaden, um sich eventuell noch schnell vom Acker machen zu können ;)

Auch ein interessanter Artikel

Wenn man ein Konto in Thailand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brokerxy
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.150
1.915
Genau das ist Xetra Gold übrigens.
Genau das ist es eben NICHT !

Xetra Gold ist aber leider nicht mit dem Gold in meinem Safe zu vergleichen!

Da es neben dem Goldpreis weitere preisrelevante Faktoren gibt (zB Bonität des Emittenten), kann der Wert von Xetra-Gold vom Goldpreis abweichen.

Kein wirtschaftliches Eigentum an Gold

Anleger, die in Xetra-Gold investieren, erwerben kein wirtschaftliches Eigentum an Gold. Sie erwerben die in den Schuldverschreibungen verbrieften Rechte. Anleger erwerben kein Eigentum/Nutzungsrecht oder Pfandrecht an dem für die Emittentin in physischer Form verwahrten Gold oder an Goldauslieferungsansprüchen der Emittentin.

Verlustrisiko

Das von der Clearstream Banking AG im Auftrag des Emittenten in physischer Form verwahrte Gold ist einem Verlustrisiko ausgesetzt. Sollte ein solches Verlustrisiko für den Emittenten eintreten, würde dies wahrscheinlich die Fähigkeit des Emittenten beeinträchtigen, seinen Verpflichtungen aus den Schuldverschreibungen nachzukommen, da keine anderen Vermögenswerte verfügbar sind.

Handelbarkeit

Es gibt keine Garantie dafür, dass sich ein Sekundärmarkt für Xetra-Gold entwickelt. Dies birgt das Risiko, dass Anleger Xetra-Gold nicht oder nicht jederzeit am Markt verkaufen können.

Mein Gold im Safe kann ich mir jederzeit herausnehmen und was immer auch damit machen!!
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645

Ein Schließfach irgendwo, bei irgendwem ist für mich persönlich die unsicherste "Anleihe", nen Chrash finanziell zu überleben! Auch ein Schließfach bei Banken zähle ich dazu.
Wenn, dann Zuhause in einem sicheren Versteck oder im (guten) Safe!

Gruss, Brokerxy
 

Ähnliche Themen