Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Interessanter Bahnhof ,ein Bad in der Menge !

Anhang anzeigen 1830674
Bild: Sanook

Sanook berichtete weiterhin über die Rückkehr chinesischer Touristen nach Thailand, nachdem die chinesische Regierung am Montag, dem 6. Februar, die Reisebeschränkungen gelockert hatte.

Dat is de Mae Klong Bahnhof. Ich werde da naechstes mal selbst aufschlagen, aber der instagram Bande aus dem Weg gehen. Schau mal bei Wikipedia rein.
 

Alter Chinese

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2018
70
389
643
123
Ich habe dort schon oft fotografiert. Die Chartertouristen bleiben immer gleich am Bahnübergang vor der Endstation stehen (wie auf dem Bild von Otto zu sehen). Geht man in den Markt tiefer hinein, hat man aber eine Chance auf ein Bild ohne diese Meute.

Mae klong - a.JPG
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Da Pendler beginnen, die hufeisenförmigen Überführungen zu benutzen, da sie nach und nach für den Verkehr freigegeben werden, ist das Feedback zu diesem wichtigen Teil des zweigleisigen Eisenbahnprojekts alles andere als positiv.

eisenbahn.jpeg
------------
BANGKOK (NNT) – Die Staatsbahn von Thailand testet die erste batteriebetriebene Lokomotive auf Betriebstauglichkeit und Sicherheit. Die Staatsbahn plant, 50 weitere dieser Lokomotiven zu bestellen, um in Zukunft sowohl Personen- als auch Güterzüge zu befördern.

batterie Lok.jpeg
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Wir fliegen im Mai nach Thailand und fahren auch mit dem Zug von Bangkok nach und durch den Mae Klong Markt. Anschließend noch zum Amphawa Floating Market. Meine Frage ist, gibt es zurück nach Bangkok eine andere Fahrmöglichkeit statt den Zug nochmal zu nehmen? Weil die letzte Verbindung ist wohl um 15:30 Uhr. Wir wollen aber noch zum Amphawa Floating Market und mal hier und dort gucken. Uns ist 15:30 Uhr zu früh. Gibt es eine Busverbindung? Wenn ja wo ist die Haltestelle dort und wo ist in Bangkok Endstation und was kostets es ca.?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ich muss zugeben ,
ich habe die Floating Märkte immer gemieden,
wie der Teufel das Weihwasser, weil es mir dort zu touristisch zugeht.
Eine Verbindung , ob Bus ,Taxi oder Motor Samlor gibt es immer .
ZuFuß ,oder mit Rad ist nur was für die harten Sportler😀

Infos bei jedem Reisebüro in Bangkok , Kao San Road ,
die auch Hammelherden mit Vorwegfähnchen anbieten.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Siam Rath berichtete, dass Aufrufe zur Rettung des alten Bahnhofs von Nakhon Ratchasima getätigt wurden.

bahn.jpeg
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
Bin da in Suzies Thread gerade auf etwas gestoßen, was mir schon öfters aufgefallen ist:

Brücke ohne Zug und fast ohne Touristen 😁

F8E8398F-C23D-40D8-8728-097A7A54E52D.jpeg
6E7AFB0E-4709-460E-AB00-4833883CE470.jpeg

Auf Brücken und auch anderen Teilstrecken sind öfters oder immer ein zweites Paar Schienen verlegt.
Warum?
Etwas zu halten scheinen sie ja nicht.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
233
619
883
Frankfurt
Möglicherweise für eine zusätzliche Normalspur, die dann genutzt wird, falls bei Gütertransporten von Normalspurloks, diese aufgrund der Brückenlast vorher abgeladen werden müssen um dann die Brücke eigenschienig zu überquren. :ROFLMAO::)
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Warum?
Etwas zu halten scheinen sie ja nicht.
Also eine Schmalspurbahn habe ich in LOS nur auf dem Kirmes erlebt.
Bei den alten und verosteten Brücken in Thailand könnte das zweite Schienenpaar wirklich die Brücke zusammen halten😀
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
SRT bittet Unternehmen um Angebote zur Entwicklung eines neuen Eisenbahnknotenpunkts
Die Staatsbahn von Thailand (SRT) hat Ausschreibungen für die kommerzielle Entwicklung des Krung Thep Aphiwat Central Terminal und der Stationen entlang der Roten Linie von Bangkok eröffnet.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Wird der Zug dann nicht automatisch gebremst ?

Thai Rath berichtete, dass in einem Zug nach Bangkok Panik ausbrach, als sein Fahrer ohnmächtig wurde,
als er in den Bahnhof Thung Song in Nakhon Srithammarat, Südthailand, einfuhren.

 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Hallo Kollegen... Und wie Gegendert Kolleginnen ;-)
Glaube aber für diesen Quatsch sind wir wohl zu Alt , dieser Wahnsinn woke ! Joke !
Ok jetzt mal ein paar Bilder vom Februar des Alten fast einzigartigen HBF der Romantik auf der Welt.
Nun ist es soweit, der Bahnhof wird Monat für Monat zurückgefahren, nur noch Städteverbindungen möglich.
Der nach Pattaya der Zug fährt immer noch zur Information, leider Abfahrt in Bangkok gegen 6 Uhr in der Frühe .

Ich wollte viele Bilder machen, nur mein Herz hat geblutet, als ich den Innenraum des HBF sah.. Alle Geschäfte geschlossen, außer 1-2 noch.
Fast keine Menschen mehr dort, die Fahrkartenschalter mit Mitarbeiter besetzt ,aber fast keine Kunden mehr.
Die Mitarbeiter der SRT , Höflich Freundlich, Hilfsbereit und mit Stolz an der Arbeit die Letzten Monate .
Ich hatte mich mit einigen unterhalten, diese letzten Mitarbeiter vor Ort müssen sich Bewerben auf andere Posten des neuen BF ..Traurig.
Abfahrt noch eines Zuges Richtung Pattaya ...Video Zug fast Leer ...
Ein Bild noch dabei einer BTS ...
Und ein Bahnhof ohne Menschenmassen, wirkt wie ausgestorben...In einer Millionenstadt!
Mir blutet das Herz , ein stück Nostalgie weniger!
Gemunkelt wird auch, dass der HBF in baldiger Zeit abgerissen werden soll ....
Februar 2023 wurden die Aufnahmen gemacht ..
Hab die Ehre
Ein Lokführer der DB

IMG_6435.JPEG

IMG_6437.JPEG

IMG_6438.JPEG

IMG_6439.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_6440.MOV
    38,3 MB · Aufrufe: 1