Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Gemunkelt wird auch, dass der HBF in baldiger Zeit abgerissen werden soll ....


Was soll das solche Behauptungen /Mutmassungen aufzustellen?

Der Fahrplan für die schrittweise Ausserbetriebsetzung ist seit Jahren öffentlich.
Genauso so öffentlich ist die weitere Nutzung als Museum oder ähnliches. Nirgends wird behauptet das dieses historische Gebäude abgerissen wird.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Dann Lese mal Richtig ...
Lesen Bildet ....

Ich hatte nie die Behauptung hier aufgestellt ,
Es wurde gemunkelt , direkt am HBF in Bangkok .... Verstehen Sie nur Gemunkelt ...
Das auch schon vor einem Jahr...
Dann lass uns doch vernünftig diskutieren , bevor Verdächtigungen ausgesprochen werden in so einem Ton, das mag ich nicht! Als wie man unwahrheiten hier ausbreitet , in der Tat!

Kann man netter Formulieren!

Also es wurde Gemunkelt ...
Das nächste mal schreibe ich gar nichts mehr hier rein.-...


Was soll das solche Behauptungen /Mutmassungen aufzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Also es wurde Gemunkelt .


-Von wem wurde gemunkelt?
-Auf welcher Grundlage wurde gemunkelt?
-Welche Quelle kannst du angeben das Hua Lampong abgerissen werden soll?


(Ich habe munkeln gehört das du ein grottenschlechter Lf bist, der seinen Vorbereitungsdienst nicht Ordnungsgemäss durchführt......)



Merkst was?
Gerade in der heutigen Zeit sollte man vorsichtig mit dem Sein was man ins Netz stellt.
Ohne Quellen Angabe schon mal garnicht.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
-Von wem wurde gemunkelt?
-Auf welcher Grundlage wurde gemunkelt?
-Welche Quelle kannst du angeben das Hua Lampong abgerissen werden soll?


(Ich habe munkeln gehört das du ein grottenschlechter Lf bist, der seinen Vorbereitungsdienst nicht Ordnungsgemäss durchführt......)



Merkst was?
Gerade in der heutigen Zeit sollte man vorsichtig mit dem Sein was man ins Netz stellt.
Ohne Quellen Angabe schon
Weisst Du etwas .
Der Drops ist für mich gelutscht ✌️ Das ist mir zu blöde etwas hier einzustellen, mit Freude ,wie Bilder und mich dann von einem dazu noch beleidigen lassen ..
Hab die Ehre ..
Und Gemunkel wenn’s dich so sehr juckt als Thaiversteher .. Mitarbeiter der SRT .. Die Srt ändert täglich ihre Nachrichten, die diese ausgeben ..
schade war so ein schöner Thread hier ..
Der Drops ist für mich gelutscht hier .
Hab Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ja,der alte Hauptbahnhof ist nostalgie,😪hier fing für mich das Abenteuer Thailand an,meine erste Fahrt 3.Klasse nach Nongkhai und dort wurde ich vor 33 Jahren eingefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Alter Chinese

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Auf dem Zug Dach ist zum Wasserfest auch noch Platz !
Zehn weitere Züge werden auf den nördlichen und nordöstlichen Strecken für Einwohner Bangkoks hinzugefügt,
die während des Songkran-Festivals ihre Heimatstädte besuchen und von dort zurückkehren, teilte die Staatsbahn von Thailand (SRT) am Freitag mit.

züge songkran.jpeg
----------
Die zweigleisige Eisenbahnstrecke zwischen Hua Hin und Prachuap Khiri Khan soll bis zum nächsten Jahr eröffnet werden, sagte ein Sprecher der Staatsbahn von Thailand (SRT).

--------------
:daume :daume :daume
Der historische Bahnhof Hua Lamphong im italienischen Neo-Renaissance-Stil der thailändischen Hauptstadt ist zu neuem Leben erwacht und begrüßt nun Besucher,
die begierig darauf sind, eine Licht- und Ton-Extravaganz namens „Unfolding Bangkok“ zu erleben.

hua Lumpong.png
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
AFP

Thailand's China-built high-speed rail, on track but delayed​

 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Ich bin gerade dabei meinen Weg vom Flughafen BKK zum Hauptbahnhof, ja dem alten, nachzusehen. Frueher gab's die wunderbaren PDFs zum herunterladen, nun ist alles ein wenig schwieriger, dafuer in Farbe. Allerdings gibt's eine Rettung:
Da wird sehr schoen erklaert, das Zuege der oestlichen Linie weiterhin zum ollen HBF fahren, was mir mehr als lieb ist. Stand Februar.

Und dann fand ich auch noch ein PDF! siehe Anhang

Nun kann ich meine Planungen zur Reise nach Ban Khu Bua ruhig angehen. Warum dorthin? Mon ("Djavarati") Ueberreste und eine heutige Chiang Saen Siedlung. Die Leute sind Nachfahren der Ueberlebenden und Deportierten von 1804.
 

Anhänge

  • timetables_feb_2023.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 3

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ein auf einem Bahngleis liegender Mann wurde in den frühen Morgenstunden des 28. Mai von einem Zug erdrückt.

zug.jpeg
-----------
Der Bau von drei elektrischen Vorortbahnlinien in und um Bangkok, der orangefarbenen, gelben und rosafarbenen Linie, ist zu über 90 % abgeschlossen und verläuft nach Plan. Die rosafarbene Linie zwischen Khae Rai und Min Buri ist im Januar für den Probebetrieb bereit nächsten Jahr und Vollbetrieb Mitte des Jahres, sagte Anucha Burapachaisri, der Regierungssprecher am Donnerstag.

https://aseannow.com/topic/1295875-construction-of-
skytrain.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pema, wwuff und wumme

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
ich war diese Woche mit der Bahn in Aran. Auf der Fahrt zwischen Lat Krabang und Chaosengsao kamen mir ein oder zwei Zuege entgegen, die es nach Fahrplan eigentlich nicht gibt. Der eine war ein kurzer, weisser Zug, zwei Wagons und ziemlich flott. Sehr merkwuerdig. Zum anderen zeigte mir die Fahrt einmal mehr, dass die Thais mit relativ bescheidenen Investitionen in bestehende Bahnlinien sehr viel in Sachen Kapazitaeten und Puenktlichkeit erreichen (oder selbiges koennen). Zum Glueck ist die Wahnsinnsidee, den alten Bahnhof abzuschaffen, vom Tisch und der zentral gelegene Abfahrtspunkt erfuellte weiterhin werttvolle Dienste. Interessant war, dass gegen fruehen Abend die Leute aus dem Slums die Bahnstrecke als Wohnzimmer nutzen, sobald die Sonne hinter den Gebaeuden steht. Da werden Tische, Baenke, Sessel usw. rausgeholt und man nacht es sich gemuetlich. Aufgrund der nun nicht mehr vorhandenen Fern- und Nachtzuege hoert der Betrieb etwas frueher auf und die Leute haben die Strecke fuer sich.

Eine Sache, die wohl am Autoverkehr scheitert, waere eine Kurzstreckenverbindung zum neuen Bahnhof, die alle 20 Minuten die 20 Kilometer (oder so) bedient. Da gaebe es viel Potential.

Vom alten Thonburibahnhof sind anscheinend nur noch Fassaden uebrig, die in die neuen Krankenhausbauten integriert wurden. Sehr traurig.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.383
2.215
Die Davenportloks sahen richtig schick aus. Das gute am Museum waere auch, dass es ein lebendiges Museum waere, aehnlich den zahlreichen Industriemuseen und NRW, wo z.T. auch noch heute produziert wird. Vielleicht stellen sie auch noch 2-3 alte Speisewagen auf und dann gibt's wieder etwas zu knabbern. Die Versorgungssituation ist nicht kritisch, aber auch nicht optimal. Der riesige Wartesaal schreit geradezu nach einem bequemen Cafe und ein paar Blumentoepfen. Insgesamt haben die Bahngranden den Wert des Bahnhofs erkannt und das Ding wird nun doch nicht verscherbelt. Nun kommt es ein wenig auf den Ensemble-Schutz an, d.h. dass der Block vor dem Bahnhof nicht in ein Hochhausverwandelt wird.