Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
BGZ
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bilder Das Gesicht. Fotos.

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele (Chinesische Weisheit)
Obwohl ich nicht ganz sicher bin, welche Lippen er meint, hat mich der Wahlspruch von unser Member Ton - den ich persönlich kenne - herausgefordert, ein Fotothread zu posten. Gesichter, die gefallen - oder auch nicht. Der chinesische Weise, zumindest bin ich davon überzeugt, meinte nicht Schamlippen, und ich möchte mich daher eingehender mit dem Gesicht befassen.

Andere Körperteile haben, rein fotografisch gesehen, durchaus auch seinen Reiz, mit dem Gesicht hingegen kommunizieren wir, abgesehen von der Stimme, doch recht intensiv.

Die Lippen, die Nase, die Augen bilden das Gesicht. Sind sie gleicmässig und harmonisch verteilt und entsprechen die Grössenverhältnisse dem sogenannten "goldenen Schnitt", empfinden wir das Gesicht als schön.

IFP1070403.jpg

Bevor ich aber schon in die Details gehe möchte ich Euch erzählen, wie ich auf das Gesicht gekommen bin. ich muss ein bisschen ausholen, aber keine Bange, der Bezug zu Thailand kommt schon noch ;)

Ursprünglich habe ich, der mich nicht unbedingt ein guter Fotograph finde, Umstands- und Berufsbedingt mit leidenschaft Kühe fotografiert. Das war manchmal etwas schwierig, da die Kühe sich, in der hügeligen Landschaft, wo ich mich bewegte, entweder oben an mir oder unter mir befanden.
Trotzdem gab es recht nette Bildchen, die ich dann meinen Bekannten zeigte, welche allerdings - die meisten waren städtisch orientierte Intellektuelle - nach der dritten Fototasche eine gewisses Desinteresse zeigten.

Faces22.jpg

Nun, meine Situation änderte sich naturgegeben und meine Linse richtete sich vorwiegend auf die Kinder, welche eins ums andere meine Umgebung und mich beglückte und damit die Fototaschen füllte. Keine Angst, ich bringe jetzt keine Babyfotos und erwarte auch nicht, dass jemand ein entzückter Schrei "wie süss!" ausbricht.

Ich fahre weiter im Bericht, wie ich auf das Gesicht gekommen bin: es mag ein dutzend Jahre her sein, und wie sich das im Leben so gehört, kam nach einer langen und auch glücklichen Zeit der Moment der Scheidung, ich zog in eine kleine Wohnung in der Altstadt und verbrachte die Tage, an denen ich nicht meine Kinder besuchte, alleine zuhause.

Das war an sich nicht unbedingt ein Problem, es fehlte mir aber zunehmend an Motiven für meine Linse. Da weder Kühe noch Kinder zur Verfügung standen, um abgelichtet zu werden, betätigte ich halt den Selbstauslöser.

Faces18.jpg

Da sich meine Wohnung - und überigens auch mein Arbeitsplatz - in einer kleinen und provinziellen Bundesstadt, die ich nicht näher benennen will, befand, suchte ich nach Alternativen zum Fotografieren. Ich kam auf historische Substanz, die ich allerdings mit etwas Exotik zu beleben versuchte.

Faces9.jpg

Diese exotische Komponente - sie flanierte damals noch abends vor der kleinen Schanz neben dem Bundeshaus und wartete darauf, abgeholt zu werden - wurde zunehmend interessant für mich, und ich begann mich, rein optisch natürlich, dafür vermehrt zu interessieren.

Faces4.jpg

Währenddem sich die Stadt als Kulisse gleich blieb, änderten sich die Akteusen, welche ich natürlich nach den Fototermine gerne zum essen eingeladen habe, regelmässig.

Faces1-1.jpg
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Sicher war es vornehmlich das Essen - Liebe geht bekanntlich durch den Magen, Sex, so habe ich gemerkt, auch - welches die Frauen dazu animiert hat, mir als Sujet zu dienen. Ich koche auch gerne.

Faces10.jpg

So sind viele Fotos entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Faces12.jpg

Ich schaute, fotografierte, kochte, schaute, fotografierte und kochte weiter. Ich habe in dieser Zeit mindestens zehn Kilo zugenommen.

Faces20.jpg

Ich habe das Thema weiter ausgereizt und suchte neue Lebenslagen der Frauen.

Faces19.jpg

Ich förderte damit ihre Weiterbildung.

Faces15.jpg

Die Einsicht, dass meine Fotos drohten in die Oberflächlichkeit abzudriften, habe ich gewonnen, als ich merkte, das auch Details durchaus von Interesse sein konnten.

Faces11.jpg

Es war eine Einsicht, die fotografisch gesehen, direkte Folgen hatte.

Faces14.jpg

Welche Details, und wie sie fotografiert werden müssen, hat sich erst nach einem intensiven Prozess herausgestellt. Ich und meine Kamera erlebten Höhen und Tiefen.

Faces3.jpg
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
sorry, aber am schönsten ist nicht das Gesicht, sondern der letzte Arsch :daume
Der ist süss, nicht wahr? Original aus Ghana, fotografiert in Holland. Hätteich aber ein Thread "Aersche der Welt" könnte das leicht zu einem Missverständnis führen. Schliesslich will ich hier nicht politisieren... :bigg
Super - weiter bitte!
Nach dieser tollen Aufmunterung und eine kleine Zwischenverpflegung (Sphagetti Bolo à la mode de moi) fahre ich somit frohgemut weiter mit meinem Bericht.

Ich begann mich also, und damit nähern wir uns dem Thema, zunehmend mit Details zu befassen und zwar solche, die auf den ersten Blick erkenntlich sind: das Gesicht.

Faces13.jpg

Körperteile, wie sie von rio0815 bewundert werden, sieht man schliesslich erst beim zweiten Blick. Wurdet Ihr auch schon von einer Frau, die Euch begleitet, zurechtgewiesen, weil ihr einer Anderen nachgeschaut habt? :teuflisch Das ist echt nicht lustig und zudem off-topic.

Ich weiss nicht mehr genau, wann sich eine Aenderung im von mir bevorzugten Kontinent durchgesetzt hat. Plötzlich aber häufen sich die Fotos von Asiatinnen in meiner Fotoschachtel. Sie kamen mir immer näher, sogar in meine Küche. Und da kommt nicht jede hin...

Faces8.jpg

Ich fuhr also weiter mit den Fotos und passte die Kulissen an.

Faces5.jpg

Die Mädchen erlaubten sich deutlich mehr als früher, und fühlten sich wie zuhause.

Faces7.jpg

Das hatte natürlich auch eine Rückkoppelung auf mich. Einige der angegessenen, weil gut gekochte Pfunde konnte ich so wieder abarbeiten, leider aber nicht alle.

Faces16.jpg

Dass Thailänderinnen andere Lebensgewohnheiten haben, als Afrikanerinnen, wurde ich mir erst jetzt bewusst. Die Details begannen sich zu häufen.

Faces6.jpg

Herzlich, immer fröhlich, süss und unkompliziert fand ich die Thailänderinnen beim fotografieren.

Faces17.jpg

Dass sie auch andere Seiten haben können, tat sich erst im Nachhinein auf, wenn ich die Kamera beiseite gelegt habe. Meistens waren sie aber kooperativ, und assen, was ich gekocht hatte.

Faces2.jpg
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.221
2.051
2.913
Thailand
Honni soit qui mal y pense, mein lieber Michaleo.

Man mag mich tatsächlich verabscheuen, trotzdem sehe ich, dass sich Abgründe auftun. Und ich dachte immer, Du seist ein Spiesser :ironie.
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Und ich dachte immer, Du seist ein Spiesser
Ich weiss. Und ich denke immer noch, dass Du dachtest, der chinesische Weise meinte Schamlippen :p

Wie dem auch sei Leute, ich will nicht immer nur lesen und konsumieren, sondern auch mal was zurückgeben und poschten. Daher dieser Thread.

Und dass mit dem Gesicht mehr kommuniziert werden kann als mit dem Arsch, darauf bestehe ich also. Oder kann einer von Euch ein Liebesgedicht furzen? Na also.

Dem Thema Gesicht habe ich mich vorsichtig angenähert und ich will auch weiterhin nicht mit der Türe ins Haus fallen.

Scan0006.jpg

Was mir aber noch ein spezielles Anliegen ist: falls eine der Abgebildeten unterdessen geheiratet hat und Eure Mia geworden ist, bitte sofort melden.

Scan0007.jpg

Mit einem letzten, skeptischen Blick wollen wir das Milieu verlassen

Scan0005.jpg

und uns definitiv der Seriosität zuwenden. Ich bitte zu beachten, dass sich auf den Fotos keine Alkoholflaschen befinden, es handelt sich hier um reine Atrappen. Nicht dass ich noch plötzlich verdächtigt werde, Schleichwerbung für französischen Pastis oderitalienischen Martini zu machen, oder sonstwie gegen irgendeine eine EU - Norm verstosse.

Scan0008.jpg

Hier ein zartes Wesen, dass ihre ganze Aufmerksamkeit den Händen vor sich widmet, und daher gar nicht realisiert, das meine Linse ein Aug auf sie geworfen hat.

Jami003.jpg

Oder besser gesagt: mein Auge sie in den Fokus genommen hat.

ThailandJanuar09436.jpg

In Thailand sind nicht alle hübsche Gesichter per se weiblich. Es gibt sogar richtige Cowboys mit einer rauhen Schale und einem harten Kern.

ThailandJanuar09154.jpg

Manchmal haben sie auch eine nicht so rauhe Schale.

ThailandJanuar09303.jpg

Und manchmal, und da muss man sich schon wieder wegen der EU - Norm fürchten, sind sie echt süss, weil sie wohl noch sehr jung sind.

ThailandJanuar09025.jpg

Aber: Jugend schützt vor Torheit nicht! Auch wenn es manchmal den Anschein macht.

ThailandJanuar09026.jpg
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Vielen Members hier, die sich an mehr Intimität in den Fotos gewöhnt sind, werden diesen Thread langweilig finden. Das macht gar nichts, denn meine Objekte haben sich oft auch gelangweilt. Somit ist das durchaus stimmig.

IF1070689.jpg

Oder: passt schon, wie die Deutschen sagen. Ich persönlich finde langeweile sexy.

IF1070698.jpg

Oder ist ein Gesicht schöner, wenn es lacht?

IF1070697.jpg

Das kann man so nicht abschliessend beurteilen. Wir forschen weiter.

ThailandJanuar09120.jpg

Aerger kann auch sexy wirken. Aber darüber später mehr.

ThailandJanuar09140.jpg
 

Iffi

Massage Profi
   Autor
18 Oktober 2008
6.426
75.742
6.365


spockmässig faszinierend. Man kann sich die geilste Geschichte reindenken oder sich als weißer Ritter der gefallenen Mädels mit Visa-Alarm angespornt fühlen.

Beides im Bewusstsein der schnell voranschreitenden Vergänglichkeit und deswegen mit einer gewissen Melancholie. Genauso wie in diesem Gesicht.

Super Treffer. :daume
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Gecko-22

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Diese Antwort beflügelt mich, auch ohne Red Bull!
Das stimmt! danke!

Nach einem kurzen Unterbruch mit 3 Ostereier (+63g., 9 Minuten Garzeit, gefärbt mit Nussschale) Salami, Weichkäse mit Baumnüsse, Vollkornzopf mit gesalzene Butter und einem Tee Lapsang Soushong möchte ich auf mein Versprechen, hier nicht zu politisieren, zurückkommen.

Dieses Versprechen ist natürlich nur bedingt versprochen. Ich habe zudem angegeben, kein Thread über die Aersche dieser Welt zu berichten, und trotzdem komme ich daran vorbei, Peer Steinbrück zu erwähnen, denn: auch ich habe mein kleines Bankgeheimnis.

Ein Schweizer Pass und ein Bankgeheimnis, ich spüre schon, wie sich die EU - genormten Gemüter aufregen! Nun, ich oute mich freiwillig, und mache damit schon einiges wieder gut.

IIIFThailandJanuar09137.jpg

Es handelt sich also nicht um ein Nummernkonto.

IIFFThailandJanuar09137.jpg

Vielleicht ist es eher ein nachrichtendienstliches Geheimnis, denn da wird eindeutig elektronisch kommuniziert.

IIFFThailandJanuar09136.jpg

OK, werdet Ihr sagen, aber was hat die EU mit einem SMS gemein?

IIIFFThailandJanuar09139.jpg

Nichts, wirklich. Aber, wie schon erwähnt, ein zorniges Gesicht kann unglaublich sexy wirken.

IIFFThailandJanuar09140.jpg

Und ein Nummernkonto auch. Ihr werdet denken, dass das alles Kohl ist, was ich schreibe. Stimmt nicht. Die Bank, auf der das süsse Ding sitzt, ist aus Stein. Somit ist der Zusammenhang Steinbrück und Bank gegeben. Und wie steht es mit dem Kohl?

ThailandJanuar09156.jpg

Damit komme ich zum Zünglein an der Waage. Diese Frau verkauft Kohl oder Salat oder sonst so ein Grünzeug, das völlig unnötig den Stoffwechsel belastet, und wirkt im ersten Moment nicht besonders aufregend, zumal kein Zünglein und keine Waage sichtbar ist.

Vom Tee habe ich überigens jetzt auf dunkles Spezialbier gewechselt, ein original Egger "Albertus", 5.2 Vol.-%, 50 cl.; Egger ist eine kleine bis mittlere Braurerei, die noch nicht von Heineken oder Carlsberg oder andere Grossbrauer übernommen wurde. Feldschlösschen zum Beispiel würde ich aus diesem Grund niemals trinken.

ThailandJanuar09155.jpg

Bei näherem Hinsehen muss ich einfach sagen: so ein Bijou.

ThailandJanuar09358.jpg

Ist es nicht schön, mit einem Stupsnäschen zu kommunizieren?

ThailandJanuar09361.jpg

ThailandJanuar09362.jpg

Wie ich in diesem Forum erfahren habe, werden vielfach die Schamlippen geküsst (nur Ton meint, sie seien das Tor zur Seele einer Frau, was nicht heisst, dass er sie nicht küsst) und ich mag das auch jedem echt gönnen. Mir aber gefällt das Gesicht.

ThailandJanuar09358b.jpg
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
spockmässig faszinierend.
Was heisst das?
oder sich als weißer Ritter der gefallenen Mädels angespornt fühlen.
Oh, tut mir leid, aber soviel ich weiss, sind die meisten der Girls, welche ich fotografiert habe, noch nicht gefallen. Viele Fotos sind in den Dörfern hoch oben im Isaan an der Grenze zu Laos auf den Märkten entstanden. Was nicht heisst, das die Mädchen nicht noch fallen könnten, und sicher wäre ein Nummernkonto in der Schweiz dazu behilflich, aber genau das will ja die EU verhindern. :k Und was bedeutet diese Sieben auf der Brust? Klar, Ihr wisst es: sex plus.

IFP1070495.jpg

Wahrscheinlich hat Peer Steinbrück eine starke und drohende Frau im Rücken, oder er war noch nie in Thailand :bigg Ich persönlich halte mich da draus, denn ich bin glücklich verheiratet. Danke für Dein aufbauender Kommentar, iffi.
 

Iffi

Massage Profi
   Autor
18 Oktober 2008
6.426
75.742
6.365
fast hätte ich geglaubt, du fühltest dich von mir angemacht. War nicht beabsichtigt, sondern eher als Kompliment gemeint. :JC_handshake:

P.S. kennste uns Spock nicht?
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.221
2.051
2.913
Thailand
Wie ich in diesem Forum erfahren habe, werden vielfach die Schamlippen geküsst (nur Ton meint, sie seien das Tor zur Seele einer Frau, was nicht heisst, dass er sie nicht küsst) und ich mag das auch jedem echt gönnen. Mir aber gefällt das Gesicht.

Darf man hier ein paar eigene Fotos beisteuern und sich damit selbst wieder ins richtige Licht rücken? Für mich ist es nämlich unerträglich, wenn mich Leute nicht so sehen, wie ich mich gerne selbst gesehen haben würde :ironie.
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Für mich ist es nämlich unerträglich, wenn mich Leute nicht so sehen, wie ich mich gerne selbst gesehen haben würde .
Wie Du Dich dich selber gerne siehst und wie die Gesellschaft Dich sieht ist in der Regel verschieden, ich erinnere an meinen Fotoapparat und die Kühe, die unter oder oben an der Linse standen. Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung...

Sicher kannst Du, Ton, auch mitschreiben und mitposten, danke fürs fragen...
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Schöne Gesichter können durchaus noch zusätzlich veredelt werden. Die Amerikaner von MTV würden sagen: „Pimp up your face“, sie halten sich aber an die Autos, welche sie aufpimpen, weil amerikanische Autos von Natur aus schöner sind als amerikanische Frauen.

P1000193.jpg

Ich fand die Kosmetikerin sehr süss und bilde sie hier nochmals ab

P1000146.jpg

Natürlich gibt es auch natürliche Mittel, ein schönes Gesicht zu bewahren. Nicht rauchen, wenig Alkohol. Wir Männer müssten damit ein Vorbild für die Frauenwelt sein; Pattaya – Fans: bitte weiterleiten.

NoAlk.jpg

Aber auch andere Mittel führen zu harmonische Gesichtszüge. Eine Kerze, strategisch ausgefeilt hingestellt, kann wahre Wunder bewirken.

Hunger.jpg

Und der richtige Glaube. In einer vertieften Situation lassen sich die Menschen einfacher fotografieren, als wenn sie sich hastig bewegen. Ein einfaches Beispiel sind die Kameras, welche sich bei den Verkehrsampeln befinden. Sosehr sie sich auch bemühen, von mir ein schönes Porträt zu machen, sie schaffen es immer nur, den Wagen, den ich lenke, und das Nummernschild abzulichten. Das war jetzt aber ein bisschen off-topic.

Thaitempel22-11.jpg

Vielleicht gehe ich Euch langsam auf den Sack. Kann denn der Michaleo nichts anderes, als Gesichter fotografieren? Aber sicher. Ich fotografiere auch Bier.

EggerZwickel.jpg

Gutes Bier ist immer etwas Gutes.

Thaifoodfest7e.jpg

Bier passt in allen Lebenslagen, und ist cool, wenn es gekühlt wurde.

BielerseeErdinger2.jpg

Jetzt ist vielleicht auch ein geeigneter Moment, Euch meine beste Kollegin, meine Kamera, vorzustellen: eine Lumix mit Leica Objektiv.

dmc-fz50eg_1.jpg
 

michaleo

Liebt sie alle
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Dezember 2008
462
4.138
1.945
Udon Thani
Dieser Lumix springe ich nun seit vier Jahre hintennach, aber sie ist immer etwas schneller als ich. Hier noch ein Klick und dort noch ein Sujet, am liebsten ist mir, die Gesichter halten sich still und lassen mich in Ruhe fotografieren. Eine ehemalige Berufskollegin von meiner Frau - auch Marktfahrerin - liess sich zum Beispiel gerne ablichten.

IF0880.jpg

Und so drückte ich denn auch mehrmals ab.


Thailgirl34.jpg


Man sieht, dass wir uns im Isaan befinden, nicht wahr? Mir gefällt diese Gegend.


pSpeicher4059.jpg


Liebevoll auch hier Ee, eine entfernte Cousine meiner Frau

Thailand2fdf.jpg

Sie ist unverheiratet,

Thailand2s.jpg

jung und noch kinderlos. Auch sie Marktfahrerin.


Thailand2r.jpg

Hübsch, nicht wahr? Schon vorgestellt habe ich Euch meine lieblings- Pouletverkäuferin, hier staunend.


gP1040557.jpg

Ihr denkt sicher, dass ich nur Landeier mag, so ein bisschen unverdorben und nicht berechnend. Das stimmt. Es gibt sie auch in der Soy Cowboy, und zwar in der Dutch Bar, wo ich auf Jim traf. Ich habe sie auf holländisch angesprochen, aber leider ohne Erfolg. Sie spricht nicht schlecht englisch, das ist ja auch etwas. Nebst Jim ist das Schöne an der Dutch Bar die alten Fotos von der Prinsengracht und die Toilette im ersten Stock.

OldDutchBar2.jpg

Irgendwie mag ich diese Kellnerin, warum wohl?

IF0816.jpg

Andere mögen Frauen aus Lateinamerika.

Kosmetikmesse1.jpg

Oder sogar Europäerinnen. Auch die bemühen sich, die Schönsten zu sein. Für mich sind sie das nicht.

Kosmetikmesse2.jpg