Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
@Jakareh, das finde ich nun aber ausgesprochen an der Realität vorbei gewünscht.
Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung frei äußern darf, solange dadurch die Rechte anderer nicht eingeschränkt werden.
Den Schutz der eigenen Meinung vor Kritik schließt das Grundrecht auf Meinungsfreiheit jedoch nicht ein.
Das weißt Du doch aber, oder? 🤔

nimm es mir bitte nicht Übel - aber was ist so schlecht jetzt an dieser Meinung?

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Kann ein Arbeitgeber einem eine unbezahlte Quarantäne aufdrücken wenn man vorhat in einem Land Urlaub zu machen das nicht als Risikogebiet vom RKI eingestuft wurde?
Dienstreisen (Asien) sind verboten, bereits gebuchte Privatreisen werden ersetzt.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
So wie es aussieht gibt es bereits für 6 Länder Quarantäne Beschränkungen

Evtl bald für Deutschland?!

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
In was für einem Krisengebiet lebst Du? :weg

Also ich war diese Woche im Raum Stuttgart bei Rewe und Real
. Allerdings war eine ganz spezielle Sorte Barilla Nudeln ausverkauft und
Sackrotan Desinfektionsmittel. Sonst gab es alles

Schick Geld und ich geh dir Klopapier kaufen und schick es Morgen ab :hammer
Wird dann halt kein Schnäppchen sein
Der Mitbring Thread für Deutschland fehlt hier noch
Ist das Sackrotan neu auf dem Markt? Spezielles Mittel fürn Sack? Dann wäre es natürlich ein wichtiges Mitbringsel nach Thailand. Späßle

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und woleita

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368

Wie sieht bei euch in der letzten Zeit aus, wenn ihr im Supermarkt an der Konservenabteilung vorbeigeht?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.442
47.632
5.565
zu Hause
Kluger Rat, Notvorrat. Man kann es auch übertreiben

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
453
2.182
1.343
Kennst Du den Unterschied zwischen " Rumlabern " und Meinungsfreiheit ??? Anscheinend nicht.Ein Forum wie dieses lebt davon,daß verschiedene Leute ihre Meinung ausdrücken können,ohne von solchen Vögeln wie Dir gleich abgeklatscht zu werden..:heul nicht

Nein @sophisto !! Man sollte fremde Meinungen respektieren,auch wenn man mit ihnen nicht übereinstimmt. Meine Abneigung gegen jede staatliche Art von Bevormundung brauche ich nicht zu begründen oder mit Argumenten zu belegen.Das ist meine Meinung und Punkt.

Musst du irgendetwas kompensieren, da du so oft in Fettschrift schreibst?

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Ist übrigens meine Meinung. Das respektierst du ja sicher. Und das hat jetzt nicht mal was mit staatlicher Bevormundung zu tun. Und mit Argumenten brauche ich das jetzt ja auch nicht belegen. Nur meine Meinung. Und Punkt. Ich frag mich immer, wieso Leute, die sich auf Meinungsfreiheit berufen, es selbst so schwer haben, andere Meinungen zu akzeptieren.

Beim Biathlon werden alle Zuschauer ausgeschlossem, was den Wettbewerb völlig sinnlos erscheinen lässt,

Inwiefern sinnlos? Laufen und schießen geht doch auch ohne Zuschauer? War zwar ungewohnt, aber nur deswegen sinnlos? Sehen vor allem JT Boe und Denise Herrmann sicher anders :)

In Nordtirol gibt es 2 Fälle, sind beides Italiener, und werden in der Uni Klinik in Innsbruck behandelt.

Das ist leider auch schon veraltet. Stand 06.03. abends sind es 7 Infektionen. In ganz Ö waren es knapp über 60 Fälle. Die Tiroler Tageszeitung ist hier eine recht zuverlässige Quelle.

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.101
7.490
2.415
Ich habe mich mittlerweile ausgeschlafen. Die Haelfte der Huehnersuppe wartet im Kuehlschrank auf meinen Besuch. Die Erkaeltung habe ich nun recht gut im Griff. Ich hatte mir in Istanbul 'Klorhex'-Mundwasser besorgt. Ist recht billig. Erdogan hat ja gerade einmal wieder die Lira versenkt, ich liebe das Arschloch.
Chlorhexidin ist sehr effektiv gegen Bakterien. Den Mund und Rachen durch gurgeln reinigen. Ausspuken, nicht nachspuelen. Mund zu und durch die Nase atmen. Killt alles. Die Nase ist nun fast voellig frei und die Bronchien werden es ebenso. Nach einer Anwendung vor der Matratze.

Kartoffel: Bist Du an einer Kamera vorbeigelaufen? In BKK hatten sie vor der Passkontrolle diese Dinger aufgebaut. Gleiches in Manila und KL. Das geht schneller als die Einzelabfertigung.

Vielleicht noch einmal wegen der Ausbreitung: Ich war mir von Januar an sicher, dass die Sache uns voll erwischen wird. Ob Spahn, die Tochter vom ollen Kotzbrocken Albrecht, Nazi Hoecke etc. am Ruder voellig egal. Warum? Ich bin nun wirklich Laie aber jedes Jahr gibt's eine Grippewelle. Die kommt so sicher wie die barfine nach dem Bier. Dann hat das Ding 2 Wochen Inkubationszeit, dass ist also wie eine Langstreckenrakete. Das Ding wird sich wie ein Flaechenbrand einmal durch die Landschaft fraesen und das war's dann.

Politische Verantwortung: Wir sollten uns hinterher einmal genauer ansehen, ob unsere Bevorratung richtig war. Auch die Lieferketten in der Pharmasparte kann man sich anschauen. Es kann nicht sein, dass wenn ein Land den Export von 'Zutaten' sperrt (Indien), unsere Produktion stoppt. Man sollte vielleicht eine EU Regel verfassen, dass bestimmte Produkte in einem festzulegenden Umfang in der EU hergestellt werden muessen. Wie? Das koennen sich die Gesetzgeber ueberlegen.

Es wird nun auch viel ueber Konjunkturpakete geredet. Mir waere eine Diskussion ueber einen "Bonus" fuer medizinisches Personal (Angestellte), oeffentlich Bedienstete (besonders auch in Kindergaerten) lieber.

Der Ruf nach dem freien Buerger und gleichzeitig das Gejammer das Papa Spahn versagt hat ist ein Widerspruch in sich selbst. Da spielt politisches Kalkuel eine Rolle. DACH steht sehr gut da. Die Sache hat insgesamt eine gute Seite. Seit Wochen kein mediales Selbstmitleid wegen den schrecklichen Fluechtlingen und den unglaeubigen Muslimen. Man sieht, wie Meinungsblasen Konjunkturen haben.

Insgesamt beweist der Virus, dass unsere freiheitliche Demokratie mit solchen Krisen wesentlich besser umgehen kann als Diktaturen. Darauf bin ich jedenfalls stolz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.