Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Etwas abstrus finde ich aber seine Meinung zu Veranstaltungen, er würde alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen derzeit absagen. Also alle Fussballspiele, praktisch das gesellschaftliche Leben. Die Veranstaltungsbranche ist nach der Tourismus Branche nun die zweite, die derzeit am Boden liegt. Ich verstehe wirklich nicht, warum man immer alles von oben bestimmen will. Jeder hat doch die Freiheit mehr zu Hause zu bleiben, wenn er das will.
...das ist halt so im unserer tollen freiheitlichen Demokratie....da wird Dir sogar das Denken und selbst entscheiden abgenommen....

Wunderbar. Auch im Corona-Thread schaffen es einige, wieder bei der Merkel-Diktatur zu landen und singen das hohe Lied der freien Entscheidung, ob man zu Veranstaltungen, Messen oder Bundesliga-Spielen geht. Völlig verkannt wird dabei, dass - wenn diese Veranstaltungen dann stattfinden - eine ganze Reihe von Leuten da dann nicht freiwillig von betroffen sind, sondern teilnehmen müssen: Firmenpersonal von Messeausstellern, Messebauern, Security, Catering, Technik oder berufsbedingte Veranstaltungsteilnehmer wie Referenten, Musiker, Journalisten, Kameraleute, Promotionteams, Firmendelegierte usw usw. Für die gilt dann eben nicht die großspurig und einseitig getroffene Behauptung, dass "jeder doch die Freiheit hat, zu Hause zu bleiben, wenn er das will."

Es gibt eben in der "Merkel-Diktatur" auch Schutzpflichten, zum Beispiel von Arbeitgebern, die das Ansteckungsrisiko für ihre Mitarbeiter als zu hoch einschätzen.

Im übrigen hat das RKI Richtlinien (!!!) - nicht "diktatorische" Maßnahmen wie andernorts - zum Umgang mit Veranstaltungen verfasst. Über die Durchführung von Veranstaltung entscheidet demnach nicht zentral und pauschal irgendein Reptiloiden-Politbüro der Illuminaten, sondern Menschen wie du und ich in den zuständigen Gesundheitsbehörden. Auf der Basis transparenter RKI-Richtlinien. Nach ihrem Ermessen. Und in Abwägung von Gefahrenlage, wirtschaftlichem Schaden und psychologischer Wirkung. Ein Scheiss-Job zur Zeit, ehrlich gesagt. Aber manchem Merkel-Diktatur-Politiker-Basher-Klugscheisser hier würde ich dieser Tage gerne mal ein Zwangspraktikum bei den Entscheidungsträgern unserer Gesundheitsbehörden oder bei den Veranstaltungsleitungen verordnen dürfen, damit er mal den Unterschied zwischen "Verantwortung übernehmen" und "Rumlabern" lernt.

Sorry für den barschen Ton, aber nach einer Woche, in der ich quasi nichts anderes getan habe, als abzuwägen, ob Veranstaltungen in meiner (Mit-)Verantwortung in den nächsten Wochen stattfinden sollen, können oder dürfen, kommt einem dieser Thread über weite Strecken wirklich abstoßend selbstreferenziell vor.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
285
655
933
Naja, etwas seltsam sind einige Entscheidungen zu derzeitigen Veranstaltungen schon.

Beim Biathlon werden alle Zuschauer ausgeschlossem, was den Wettbewerb völlig sinnlos erscheinen lässt, Fussballspiele finden aber alle planmäßig statt, die Ard sagt Schlagershows ab, allerdings zieht RTL seine Live Sendungen wie Lets Dance mit Publikum komplett durch.

Es hat also jeder eine andere Auffassung von der Ansteckungsgefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Lies doch mal, keine Ahnung wie viele Seiten, 20 oder, weiter vorne. Dann wundert es dich nicht mehr warum kuwait air annulliert.
Und natürlich werden flüge annulliert wenn weniger leute fliegen.
Aber kuwait air ist ein ganz anderes Kapitel.
Manche fragen echt im Kreis. Fehlt jetzt nur noch das einer sagt, „was, da gibts ein neues virus, wo kommt denn das her?“


Quatar anuliert bis jetzt nicht.. und Corona ist nicht die Pest...alles Panikmache..mit Angst, Krankheit und Krieg.. lässt sich halt das meiste Geld verdienen...
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Entscheidungsträgern unserer Gesundheitsbehörden oder bei den Veranstaltungsleitungen verordnen dürfen, damit er mal den Unterschied zwischen "Verantwortung übernehmen" und "Rumlabern" lernt.

Kennst Du den Unterschied zwischen " Rumlabern " und Meinungsfreiheit ??? Anscheinend nicht.Ein Forum wie dieses lebt davon,daß verschiedene Leute ihre Meinung ausdrücken können,ohne von solchen Vögeln wie Dir gleich abgeklatscht zu werden..:heul nicht
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Kennst Du den Unterschied zwischen " Rumlabern " und Meinungsfreiheit ??? Anscheinend nicht.Ein Forum wie dieses lebt davon,daß verschiedene Leute ihre Meinung ausdrücken können,ohne von solchen Vögeln wie Dir gleich abgeklatscht zu werden..:heul nicht

Ich bin kein Vogel, sondern ein Mensch.

Und wer angesichts von Corona (und in anderen Zusammenhängen) hier die Karte von der Abschaffung von Freiheit und Selbstbestimmung spielt, muss damit rechnen, hart abgeklatscht zu werden. Immer wieder.

Denn Rumlabern gehört zweifelsohne zur Meinungsfreiheit. Fürs Rumlabern kritisiert zu werden auch.

Und zu einer Gesellschaft in Freiheit und Selbstbestimmung gehört neben dem Recht auf Rumlabern auch die Pflicht zur Verantwortung. Zumindest aber ein fairer Umgang mit denen, die für dich diese Verantwortung übernehmen, damit du weiter in Freiheit rumlabern darfst. Denk mal drüber nach.
 
Pattayareise

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Und zu einer Gesellschaft in Freiheit und Selbstbestimmung gehört neben dem Recht auf Rumlabern auch die Pflicht zur Verantwortung. Zumindest aber ein fairer Umgang mit denen, die für dich diese Verantwortung übernehmen, damit du weiter in Freiheit rumlabern darfst. Denk mal drüber nach.

Hast Du aber schön geschrieben....entspricht aber definitiv nicht meiner Meinung. Ich denke,daß jeder volljährige Bürger selbst entscheiden können sollte,wo er hingeht und wo nicht.Wo willst Du bei Gesundheitsgefahr da die Grenze setzen,wo der Staat Dir die Entscheidung abnehmen darf ? Öffentliche Veranstaltungen in Corona - Zeiten----oder vielleicht schon beim Pattaya - Urlaub in Aids - Zeiten ? Ich entscheide für mich selbst und mag es nun mal nicht,bevormundet zu werden.....auch wenn Du das ganz anders siehst
 
Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Hast Du aber schön geschrieben....entspricht aber definitiv nicht meiner Meinung. Ich denke,daß jder volljährige Bürger selbst entscheiden können sollte,wo er hingeht und wo nicht.Wo willst Du bei Gesundheitsgefahr da die Grenze setzen,wo der Staat Dir die Entscheidung abnehmen darf ? Öffentliche Veranstaltungen in Corona - Zeiten----oder vielleicht schon beim Pattaya - Urlaub in Aids - Zeiten ? Ich entscheide für mich selbst und mag es nun mal nicht,bevormundet zu werden.....auch wenn Du das ganz anders siehst

und was ist jetzt der Unterschied von deiner Meinung zu der von @verbatim?
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Bei den jüngeren Altersgruppen liegt sie im Schnitt bei 0,3% (bis etwa 50).
"Jüngere Altergruppen... bis etwa 50" JÜNGERE! dafür hast du das verdient: :love::love::love:
:bigsmile
Ein vernünftiger SOA Reisender hat selbstverständlich auch zu Hause eine Arschbrause
Hab' mir, nachdem ich im letzten Bali Urlaub heftige Verdauungsprobleme hatte und froh über dieses Hightechgerät im Hotelzimmer das man kaum noch Klo nennen konnte, für zuhause auch eins besorgt
Mit Brause, Gebläse :bigg, Heizung, autom. Deckelheber/-senker etc,... kann ich wärmstens empfehlen! :bigg

Es geht sich hier um wesentliche Informationen über das Fred Thema !
Habt ihr schon was an euren Lebensgewohnheiten geändert habt?
Ich wasch mir häufiger bzw. gründlicher die Hände und versuch mir nicht mehr so oft ins Gesicht zu fassen.
Sonst ist aber (noch) alles beim alten.
Das mit den wesentlichen Informationen finde ich übertrieben. Denn so wie robbbbor das schreibt, geht es mir auch. Und sicher 99% die hier lesen ebenso.
Was hat man denn großartig geändert?! Ans Händewaschen denkt man sicher öfter. Aber dazu hat dieser Thread nun wirklich kaum was beigetragen.
Ob und wann und wie lange und wie man in welche Länder auch immer noch ein-/ausreisen kann, da ist man letzten Endes beim AA immer noch besser aufgehoben.
Also so richtigen "Impact" auf oder Nutzen für das eigenen Leben und die persönlichen Gewohnheiten hat der Thread dann auch wieder nicht.

Es wäre für uns alle hier besser gewesen, wenn die Verantwortlichen entschieden gehandelt hätten. Meine Meinung !
Wenn die Verantwortlichen so gehandelt hätten, wie du das hier ständig propagierst, hätten wir in 6 Monaten vielleicht nur 100 Infizierte zu beklagen,
dafür aber 30 Millionen Arbeitslose weil unsere Wirtschaft am Boden liegt... bin ich mir nicht so sicher ob das das kleinere Übel wäre!

Wenn du mir jetzt noch erzählst du gibst Geld aus um einen Bild+ Artikel zu lesen
Ich mache das :bigg Gibt doch kaum was lustigeres und man kann sich so schön das Maul zerreisen :p
Halte mich trotzdem für hochseriös :frech

Ein Forum wie dieses lebt davon,daß verschiedene Leute ihre Meinung ausdrücken können
Das soll jetzt nicht an dich und deine Beiträge gerichtet sein (kann mich nicht mehr erinnern was du geschrieben hattest und hab auch keine Lust das nochmal zu lesen)
sondern ganz generell:
Ja, Meinungen soll man haben, vertreten und kommunizieren. Viele vergessen dabei aber, dass auch eine Meinung einigermaßen fundiert sein sollte!
Ein gewisses Grundgerüst an Fakten sollte in einer Meinung verarbeitet sein. Einfach nur irgendeine Meinung haben, die völlig aus der Luft gegriffen ist,
der keine Fakten, keine Erfahrungen, ob persönliche oder allgemeine, keine "Substanz" zugrunde liegt, die darf man durchaus auch kritisieren und als
irrelevant titulieren.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
die darf man durchaus auch kritisieren und als
irrelevant titulieren.

Nein @sophisto !! Man sollte fremde Meinungen respektieren,auch wenn man mit ihnen nicht übereinstimmt. Meine Abneigung gegen jede staatliche Art von Bevormundung brauche ich nicht zu begründen oder mit Argumenten zu belegen.Das ist meine Meinung und Punkt.
 
Pattayareise

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.314
80.526
4.615
Jever
Hab' mir, nachdem ich im letzten Bali Urlaub heftige Verdauungsprobleme hatte und froh über dieses Hightechgerät im Hotelzimmer das man kaum noch Klo nennen konnte, für zuhause auch eins besorgt
Mit Brause, Gebläse :bigg, Heizung, autom. Deckelheber/-senker etc,... kann ich wärmstens empfehlen! :bigg
Sag ich doch.
Der Papierverbrauch sinkt auch um gefühlte 90%.
 

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.377
13.010
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nein @sophisto !! Man sollte fremde Meinungen respektieren,auch wenn man mit ihnen nicht übereinstimmt. Meine Abneigung gegen jede staatliche Art von Bevormundung brauche ich nicht zu begründen oder mit Argumenten zu belegen.Das ist meine Meinung und Punkt.
@Jakareh, das finde ich nun aber ausgesprochen an der Realität vorbei gewünscht.
Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung frei äußern darf, solange dadurch die Rechte anderer nicht eingeschränkt werden.
Den Schutz der eigenen Meinung vor Kritik schließt das Grundrecht auf Meinungsfreiheit jedoch nicht ein.
Das weißt Du doch aber, oder? 🤔
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.992
23.526
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Du googelst doch so viel, dann schaffst du das auch.... 555

Ein Forum ist keine Demokratie. Hier sagt das Forenteam an, sollte bekannt sein. Das Grungesetzt, Meinungsfreiheit, dein Ernst jetzt. Das wird immer schlimmer. Now worry, wie geschrieben.
Lebst Du in China oder stammst Du aus China ??? Stramm erzogen - wohl schwarze Pädagogik - ich empfehle Dir Alice Miller !

Schon klar, dass Du mit der Meinungsfreiheit und Vielfalt hier - Problemchen hast..und nach dem Zensor rufst !

@KingKong2017
Hier mit GG und Meinungsfreiheit zu kommen ist knapp daneben.
Dies ist quasi ein Wohnzimmer, welches die Besitzer des Forums uns zur Verfügung stellen.
Und die haben am Ende das letzte Wort.

Du schreibst, dass, hätte die Regierung frühzeitig hart durchgegriffen, hätte es eingedämmt werden können.
Damit magst du vielleicht Recht haben, die ständige Wiederholung nervt aber schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.