Hallo @ alle die mich zitiert haben, kein Problem,
ICh bin momentan vor Ort und alles ist super
ICh bin momentan vor Ort und alles ist super
Na so einfach nur die Zahlen in den Raum geworfen hat er ja nun nicht. Er hat schon auch erläutert was die Zahlen bedeuten.Heute Morgen wieder Herr Drosten mit Horror Zahlen (wilde Spekulationen) von hundert tausenden Toten in Deutschland
Genau so etwas erzeugt man, wenn man Panik schürt und von hundert tausenden Toten schwafelt - schämt euch.
Na so einfach nur die Zahlen in den Raum geworfen hat er ja nun nicht. Er hat schon auch erläutert was die Zahlen bedeuten.
Dass zB der Zeitfaktor hier eine entscheidende Rolle spielt. 250.000 Tote durch covid-19 über einen ausreichend langen Zeitraum sind keine Katastrophe. Die Toten werden dann in der normalen Todesrate verschwinden.
Jetzt wird es echt pervers
Eben auf ntv:
"In Berlin ist aus mehreren Kliniken sogenanntes Sterilgut geklaut worden.
Wie eine Sprecherin der Charité gegenüber der B.Z. bestätigte, wurden unter anderem Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken, Handschuhe und Schutz-Bekleidungen entwendet – und zwar in erheblichem Umfang. Betroffen sind unter anderem auch Stationen für schwerkranke Neugeborene und leukämieerkrankte Kinder."
Genau so etwas erzeugt man, wenn man Panik schürt und von hundert tausenden Toten schwafelt - schämt euch.
Diese Katastrophenmentalitaet macht mir allerdings Sorgen.
Deine Aeusserungen sind schaedlich, unfundiert und geben ein entsetzliches Bild von Deiner Geistesverfassung. In einer Krisensituation werden Typen wie Du dann in Gewahrsam genommen. Glaub's mir. Ich hab's gesehen.
Also: Die Prognose der 40 bis 70 % Infizierten sollte nur als eine frühe Warnung von Prof. Gabriel Leung, Dean University of Hong Kong Faculty of Medicine verstanden werden - nicht als FAKTUM
Für mich sind die Bundesregierung als auch der Bundesminister für Gesundheit bzw. der Länder - letzt verantwortlich für das wie hier gehandelt wird und präventiv wurde. Ich gehöre zu den 30 % der Bundesbürger die nicht glauben, dass wir die Corona-Krise noch unter Kontrolle haben.
Hätten wir uns 100 % ersparen können - aber wir hatten kein gutes Frühwarnsystem und nur Mini-Prävention.