Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich glaube da muss man bald Stundenweise sich Informieren. Die Thailändische Nachbarin erklärte mir gerade .. Von den 5000 Thais in Korea zum größten Teil Illegale die dort arbeiteten , wurden 150 zurückgeholt , davon schon 17 mit dem Virus infiziert . Mittags will der Minister weiter Neuigkeiten preisgeben wie man weiterverfährt .. Das war mal eine Thai die sich informiert mit Internetradio

• Like
Reaktionen: Gast_35

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Übrigens in Dus Apo vorm Zoll hat sogar noch FFP3 Masken zu einem fairen Preis von 14.50 .
Die " goodwill Masken" kosten 3.50 im 2er Pack.

• Like
Reaktionen: TomHarley und SuCasa

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ich glaube da muss man bald Stundenweise sich Informieren. Die Thailändische Nachbarin erklärte mir gerade .. Von den 5000 Thais in Korea zum größten Teil Illegale die dort arbeiteten , wurden 150 zurückgeholt , davon schon 17 mit dem Virus infiziert . Mittags will der Minister weiter Neuigkeiten preisgeben wie man weiterverfährt .. Das war mal eine Thai die sich informiert mit Internetradio

Ich denke für die die es betrifft ist es wirklich sinnvoll, die Lage täglich zu checken, zeitnah und sich nicht verrückt machen zu lassen, was wann wie und wo sein könnte.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.720
2.615
Mal eine Frage, gibt es bei Ankunft in MUC, FRA,.. die Möglichkeit eines Schnelltests?
Ich meine einen freiwilligen!
Die Frage stellt sich mir da ich selber nichts " mitbringen " möchte, aber dennoch Kontakt zu Familie, Arbeit usw. relativ gewissenhaft pflegen möchte. (Ich reise beruflich sehr viel)
Für die wieso, warum, weshalb Fraktion, Ich bin äußerst selten krank, ...mehr als 10 Jahre ohne Grippe, oder Grippalen Infekt, auch sonst fast nichts. Das würde mich zum Idealen Streuer machen können..
Für eine Info wäre ich dankbar, bisher habe ich da nur verwirrende aber keine Zielführenden Infos gefunden.

• Like
Reaktionen: cilandro und SuCasa

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
746
6.152
2.295
Tirol
Schnelltest gibt es, soweit ich weiß nicht.
Es werden bei begründetem Verdacht abstriche gemacht, ins Labor gesendet ind analysiert. Zumindest in Österreich.
Bei uns wurden laut Medien in den letzten 2 Woche 2700 Abstriche gemacht. Das fordert ein Analyselabor ungemein. Daher glaube ich, dass nur bei Symptomen oder begründetem Verdacht Abstriche gemacht werden. Gibst du an in einem Risikogebiet gewesen zu sein, dann wird sicherlich ein Abstrich gemacht, kannst die aber gleichzeitig auf 14 Tage Quarantäne einstellen.
Daher würde ich vorsichtig sein...

• Like
Reaktionen: Gravity und Lamok

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
War gerade bei der Thaidame ... Zusammen das Internetradio gelauscht . Definitiv ..
Das kein Gerücht ..
Bis jetzt nur 4 Länder Quarantäne 14 Tage in Thailand , ohne wenn und aber .
1 🇨China 🇨🇳
2 Iran 🇮🇷
3 Süd Korea zur Zeit im Radar der Behörde .
4 Unsere nette Nachbarn Italien 🇮🇹
Deutschland noch nicht ..
Bis jetzt ☝️
Im Radio wurde noch auf Germany eingegangen, da die Fallzahlen bis jetzt noch ungewöhnlich niedrig sind.
Das hat mir eine gebildete Thai .. Hier aufgewachsen übersetzt aus dem Internetradio .. Vielleicht gibt es hier noch Verheiratete User die mehr Infos besitzen .

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
746
6.152
2.295
Tirol
War gerade bei der Thaidame ... Zusammen das Internetradio gelauscht . Definitiv ..
Das kein Gerücht ..
Bis jetzt nur 4 Länder Quarantäne 14 Tage in Thailand , ohne wenn und aber .
1 🇨China 🇨🇳
2 Iran 🇮🇷
3 Süd Korea zur Zeit im Radar der Behörde .
4 Unsere nette Nachbarn Italien 🇮🇹
Deutschland noch nicht ..
Bis jetzt ☝️
Im Radio wurde noch auf Germany eingegangen, da die Fallzahlen bis jetzt noch ungewöhnlich niedrig sind.
Das hat mir eine gebildete Thai .. Hier aufgewachsen übersetzt aus dem Internetradio .. Vielleicht gibt es hier noch Verheiratete User die mehr Infos besitzen .

Hallo, bist du aus Österreich oder Schweiz?

Wir haben ja aktuell den Vorteil noch nicht auf solchen Listen aufzutauchen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.341
4.615
Panikmacherei...chillt mal!
Also hier mitlesen ist recht unterhaltsam, vor allem, wenn mit Statistiken und Zeitungsartikel argumentiert wird, ohne selbst fundiertes Wissen zu besitzen. Da spreche ich genau die Schwafler an, welche sich bei meinem Beitrag #75 vor 5 Wochen so das Maul zerrissen haben. Oder, lieber @juhe und Co.?!? Im Gegensatz zu euch habe ich im Dienst tägliche Briefings und auch mit "möglichen" Erkrankten zu tun - wie auch Instruktionen von Bund/Land und Spezialisten aus der Medizin, welche maßgeschneidert für Krankenanstalten/Gesundheitszentren etc. und deren Mitarbeiter gemacht wurden. (bin noch immer kein Hausmeister btw.) Aber egal, verhalte mich jetzt wieder ruhig, damit niemand mit Kaffeesatz-Lesen gestört wird... und ich in 10 Tage wieder mal ein frisches Singha vor Ort genießen kann. :cool::p:bigsmile

Anhang anzeigen 1619172

Gönn dir! ....sag ich mal^^

Neue Infos vom Hausmeister sind immer gerne gelesen 👍😀

Ich bevorzuge Desderman pure zur Handdesinfektion, greift die Haut nicht an.

IMG_20200128_123238.jpg

Selbstverständlich kann man alles als Panikmache schön reden, wenn man nicht in Nordrhein-Westfalen lebt oder arbeitet 👍

Die federführenden Schissbuchsen bei meinem Arbeitgeber hielten Maßnahmen für einen Einsatzplan zur Aufrechterhaltung der wichtigsten Arbeitstätigkeiten für erforderlich. Und dies bereits vor der letzten Meldung zur Ansteckung von medizinischem Personal am Uniklinikum in Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: thompson86

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
302
1.036
1.243
Eine gute Seite hat Corona auf jeden Fall: man kann die Verblödung der Menschheit live verfolgen:laugh

Coronavirus: Diese Lebensmittel sollte man für den Notfall zu Hause haben
Aha - die Apocalypse steht kurz bevor und im Quarantänefall würde man verhungern wenn man nicht vorsorgt:wall

Coronavirus: Desinfektionsmittel in Krankenhäusern gestohlen
Und die werden dann auf ebay vertickt? Oder sind einige Menschen wirklich so kaputt im Kopf?

Hamsterkäufe wegen Virenangst: Toilettenpapier wird in Hongkong knapp
Richtig scheissen schützt vor Corona?

Forscher: Coronavirus könnte aus Fledermaus-Labor auf Fischmarkt in Wuhan gelangt sein
Hatte ich doch schon geahnt - diese "Fledermaus - Labore" sind schuld. Wurde Batman dort auch gezüchtet? Ist Batman dann eigentlich Chinese? Wenn ja, wurden wir Jahrzehnte von den Amerikanern belogen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Ich finde grundsätzlich die Maßnahmen die Thailand ergriffen hat 100 % richtig - da sind die bzgl. VORORGE viel weiter wie wir ! Bei uns reicht ja so eine Kontaktkarte......und es gibt defacto keine besonderen Maßnahmen.

Meine Einschätzung: Ich würde wenn ich ein Ticket hätte solange noch fliegen, solange Einriesende aus Deutschland nicht zwingend in Quarntäne müssen.Wahrscheinlich werden dann auch die Fluggesellschaften keinen mehr mitnehmen. Das ist der Punkt. Bevor ein Ticket verfällt - notfalls muss man dann zurück.

Ja - und Thailand scheint mir wirklich relativ sicher zu sein - der Virus mag keine Hitze.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunny996

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.063
1.795
Also laut ein paar Forenmitglieder aus einer großen Thailand Gruppe auf Facebook, hatten Reisende die aus Deutschland gestern bzw. heute ankamen keinerlei Probleme bei der Ankunft in BKK.
Sie mussten sich lediglich nur einen Stempel von der Healty Blabla Agency im Airport holen. Nach kurzen check fragen bezüglich Symptomen, Fieber Check etc
Also aktuell noch alles easy

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Eine gute Seite hat Corona auf jeden Fall: man kann die Verblödung der Menschheit live verfolgen.

Kann man so der so sehen - ich verfolge derweil eine "totale Verblödung" so mancher Behörden incl. RKI - die ja, dass swiederholt @Knatterton hier immer wieder, sehr gut vorbereitet sein sollen:

Überigens soll es tatsählich ein Labor geben, was zum Nationale Labor für Biosicherheit gehört, welches 300 m neben dem Fischmarkt befindet woe das Virus ausgebrochen ist - so ein Zufall aber ! Das wurde überigens in westlichen Medien zunächst als Verschwörungstheorie klassifiziert und klar diese Nachricht wurde in China bereinigt !

Und wie oben schon gesagt hat Präsident XI ein Gesetz für Biosicherheit angekündigt - das alles wäre reiner Zufall, wenn es da keine Zusammenhänge gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.