Natürlich ist nichts überall perfekt. Alles kann man verbessern.
Den Dr Dorsten findest auch nicht mehr spannend .... dein Horrorszenario zu unterstützen...
Das Krisenmanagement ist sowas von dilletantisch - weil nicht zu Ende gedacht !
Dorsten scheint sich ja selbst zu wiedersprechen.......das mit den 70 % ist (aus meiner Sicht) durchaus auch wahrscheinlich !
Hier ein Auzug einer Expertin , Professor Melanie Brinkmann. Virologin an der TU Braunschweig und Arbeitsgruppenleiterin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung
die das kommentiert.
"Karkowsky: Wie muss ich das zum Beispiel verstehen, wenn der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité sagt, es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit. Heißt das also wirklich, wir werden fast alle Coronavirus kriegen?
Brinkmann: Ja, das wird so sein. Das liegt einfach an der Natur der Sache. Das Virus ist relativ leicht zu übertragen und auch von Menschen, die sich im Moment vielleicht gar nicht krank fühlen und deshalb natürlich ihr Verhalten auch nicht ändern. Sie bleiben nicht zu Hause, sie gehen normal zur Arbeit, und dadurch verbreiten sie das Virus leider auch. Wir sind einfach alle völlig naiv.
Wir haben keinen Immunschutz gegen dieses Virus, und deshalb wird es sich weit ausbreiten in der Bevölkerung. Was jetzt ganz wichtig ist, ist, dass man diese Verbreitung so weit verlangsamt wie möglich, um Zeit zu gewinnen, um das Gesundheitssystem zu entlasten, dass es nicht überfordert ist. Deshalb finden jetzt Maßnahmen statt, wie verlangsame ich die Ausbreitung dieses Virus, und das muss man jetzt wirklich dann auch schauen und sich weiter informieren, was passiert gerade in meiner Umgebung, werden Veranstaltungen abgesagt, und dann muss man das im Moment, fürchte ich, leider so hinnehmen."

Virologin über aktuelle Fallzahlen - "Coronavirus ist nicht mehr aufzuhalten"
Die Gefahr für den Einzelnen durch das Coronavirus ist offenbar geringer, als viele annehmen. Dass die Fallzahlen steigen, sei bei einer Epidemie normal, sagt die Virologin Melanie Brinkmann. Aber es sei wichtig, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Wenn Dorsten Recht hat - wird der Virus defakto Deutschland lahm legen. Und unser Gesundheitssystem ist auf sowas wie Corona, wenn es ein Massenphänomen wird - nicht vorbereitet. Tolle Krisenprävention.......
Wie oben schön gesagt: Wir sind einfach alle völlig naiv.
Wie würdest denn Du das Szenario beschreiben ?