Das Leben ist auch ohne Virus zu kurz, um sich den weinerlichen Bullshit der Forumsclowns wie diesem KingKong

zu geben.
Ich halte mich von nun an fern von diesem Thread.
Gute Idee.
Dein permanentes Gezeter ist mindestens ebenso schwer zu ertragen.
Da selbst große oder klein angelegte Quarantäne Maßnahmen dem Vernehmen nach inzwischen
nur noch begrenzt helfen und sich das Virus nicht vollends eindämmen lässt, macht es für mich
persönlich nach Lage der Dinge keinen nennenswerten Unterschied mehr, ob ich nun
morgens in die Berliner U-Bahn oder aber demnächst ins Flugzeug steige und in Richtung SOA fliege.
Die Ansteckungsgefahr scheint hüben wie drüben gegeben zu sein.
Vielleicht übersehe ich hierbei auch etwas, das mag sein.
Verrückt machen lassen dürfte jedenfalls die denkbar schlechteste Option sein.
Stattdessen nehme ich zur Abwechslung auch mal eine "positive" Meldung zur Kenntnis.
Nämlich, das die überwiegende Mehrheit der Infizierten eben nicht schwer erkrankt.
Sofern sich diese These weiterhin bestätigen sollte, wäre das doch schon mal ein Anfang.
Fehlt also noch eine erfolgsversprechende Strategie zur Behandlung solcher Infizierten,
welche es schwerwiegend trifft.
Hier setze ich auf unsere Virologen und Wissenschaftler.
Was ich als absolute Laie von diesen bisher so höre, nötigt mir gehörigen Respekt ab.
Das Glas muss also nicht immer leer, sondern kann zur Abwechslung doch auch mal halbvoll sein.
10 Euro für's Phrasenschwein ! ;-))
Das RKI wird übrigens bis auf weiteres täglich eine Pressekonferenz durchführen,
um über aktuelle Erkenntnisse und neue Maßnahmen zu informieren.