Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Das macht einen Bedenklich die Querulanten unter den Menschen...
Ein Thai lügt nie !!!!

Opa verneint einen Japan Trip , mit Grippe ähnlichen Symptomen

Der Opa kam mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus und als er gefragt wurde, ob er in der Vergangenheit nach Japan gereist sei, sagte der Opa nein.

Dann sicher spielte die Angst mit ...
ls sich die Situation aber weiter verschlechterte und die Ärzte den Verdacht hatten, dass der Opa in doch nach Japan gereist war, gab er endlich zu, in seinem letzten Urlaub in Japan gewesen zu sein.

Genau dieses Verhalten kann allen immens Schaden!

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Tja, und der hier sagt genau das Gegenteil.

Die gesamte Coronascheisse ist ein Sammelbecken für Möchtegernärzte, Wichtigtuer und Selbstdarsteller.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht!

Ich denke Du vergreifst Dich ein wenig im Ton - ich sag ja auch nicht das die Ignoranten Dummschwätzer sind.....die Lage ist global sehr ernst.

Man kann sich die WELT auch schön reden - die Aussage ist nur 3 Wochen her (vom 04.02.2020) , d.h. Schnee von gestern, komplett überholt oder heute einfach nur Bullshit ! Glaubst Du daran heute noch ? O.k. der Rettungshalm......

Fakt ist: ca. 15 % der Infizierten mussten (inn China) in klinische Behandlung mit schweren Verläufen (viele davon haben Lungenversagen, müssen künstlich beamtet werden - so auch der Mann 47 in Düsseldorf). 1 bis 4 % aller Inifzierten sterben - bei einer Influenza sind es dagegen 0,01 % der Infizierten.

Quelle SARS-CoV-2 – Wikipedia

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
ca. 15 % der Infizierten mussten (inn China) in klinische Behandlung mit schweren Verläufen
Was aber auch nicht unbedingt aussagekräftig sein muss. Die schweren Verläufe gehen bzw. kommen wohl auch eher ins KH. Soll ja genug geben die wenig bis gar keine Symptome zeigen. Wenn also viele gar nicht erst als covid-19 Infizierte erkannt und behandelt werden, sinkt der Anteil der schweren Verläufe an den tatsächlich Infizierten recht schnell.
Anmerkung: das sind keine Fakten! Aber es ist wahrscheinlich, dass es insbesondere in China eine hohe Dunkelziffer gibt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.632
32.288
5.215
58
Waterkant
Vielleicht bekommt ihr bald kostenlose Upgrades in die Busiclass, weil die Geschäftsreisen ausbleiben, ich weiß jetzt von einer Firma die alle Reisen abgesagt hat inkl. innerdeutsch und die Firma ist schon sehr groß , hoffe es ziehen nicht alle so extrem nach

• Like
Reaktionen: cilandro und NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Aber es ist wahrscheinlich, dass es insbesondere in China eine hohe Dunkelziffer gibt
Jeder rechnet sich seine QUOTE wie sie gerade in seine Argumentation passt. Und das ganze erzeugt halt im Nachlauf Panik, erste Panik- und Hamsterkäufe usw.
Auch für fast jede gewünschte Argumentation lässt sich inzwischen das Zitat irgend eines Experten finden, der genau der gewünschten Verfechtung der eigenen Meinung folgt oder eben auch nicht. Wenn das nicht weiter hilft, dichtet man einfach seine eigenen 'Fakten' dazu oder lässt mal eben ein par Fakten weg, wie es gerade beliebt, Hauptsache man hat Recht, schürt weiter Panik und Verunsicherung, verunglimpft Leute mit anderer Meinung.

Das alles ist für mich schlimmer als das Virus selbst.

Gruß USCMAI

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Was China und die Dunkelziffer betrifft, ist die Lage noch viel ernster und verrückter als alles was wir uns vorstellen können.

Im Worst Case kann folgendes passieren:

"In total, he estimates that between 550 million and 650 million people across China will be infected, roughly 40% of the country’s population."

Aus einem Artikel der wiss. Zeitschrift NATURE.

When will the coronavirus outbreak peak?

Und klar - könnte auch in Deutschland so kommen, weil der Virus außer Kontrolle ist, d.h. die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar - der Infizierte Person 1 kann nicht mehr gefunden werden.

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.999
7.146
3.415
Genauso siehts aus imho ^^ . Bin schon seit vor 10 Wochen unterwegs gewesen überall und nirgends. Dazwischen hatte ich ein richtig übles Erkältungs Feeling mit allem drum und dran. Ich hatte das bestimmt damals schon weil so eine Erkältung hatte ich noch nie vorher..

Bis vor ein paar Tagen wurde z.B. in D ja eh nur auf den Virus getestet bzw. die Krankenkassen haben es überhaupt nur bezahlt wenn man aus einem Hochrisiko Gebiet eingereist ist.

Das könnt ihr vergessen der Virus ist schon lange überall

Pattayareise

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
War gerade bei mir in der Küche. Kann dir versichern, dass der Virus dort gerade nicht ist
Hast du auch im Tiefkühlfach richtig nachgeschaut? Wärme verträgt er ja nicht so gut oder war es UV Strahlung? Naja sicher ist sicher auch mal Mikro und Backröhre checken, vielleicht ist er ja von kalt auf warm mutiert, wer weiß das schon?

Einzig das er bereits überall ist und die bekannten Zahlen und Quoten damit komplett absurd sind, wird wohl stimmen....aber warten wir es ab, die nächsten Wochen oder Monate werden es zeigen.

Gruß USCMAI

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity und Gast_22

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
immer fortlaufen neue Statistik dazu hier:

Tatsache ist aber, dass die Dunkelziffer um ein zig-Faches höher sein dürfte, da hier nur die regestrierten
Infizierten registriert sind.

Ganz interessant zu wissen wie überhaupt festgestellt wird wie das Virus bei den Menschen festgestellt wird.
Nicht durch Blut-, Stuhlproben sondern mittels Stäbchen Test über DNA.

Vor paar Wochen habe ichnoch geschrieben, dass dieses Virus bei uns IN EU unterschätzt bzw. verniedlicht wird.
"Bei der normalen Grippe sterben viel mehr Menschen" Ja, aber gegen die "normale" Grippe gibt es Impfstoffe
für Corona nicht.

Bin mal nach 2 Monaten wieder hier bei Euch und schaue mir den alten Thread an
"Wie wird sich Thailand/Pattaya verändern?".
Ja da dachten wir auch die Chinesen überschwemmen
das Land und nun?

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
203
533
1.283
59
der Virus ist schon lange überall

Sehe ich auch so....ist jetzt 30 km von mir entfernt angekommen.

Coronavirus wurde vor ca. 2h bestätigt.

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
welche Auswirkungen das Thema Coran noch haben kann.
Eine Steilvorlage für eine Thriller-Film:

2019 = Corona bricht in China aus
2020 = im Mai stockt die Auslieferung von europäischen Fahrzeugen:
keine Autoschlösser mehr verfügbar. Ford und Peugeot können keine Fahrzeuge mehr ausliefern
genau wie bei Boeing werden 7er und S Klasse auf Halde gestellt weil Bauteile fehlen

Primemark schliesst mangels Ware einige Filialen

In Amerika beginnt der Run auf Klimaanlagen (von 10 verkauften Klimaanlagen - kommen 7 aus China)
Die Schuhe werden in USA knapp - ebenso normale Haushaltsbilligartikel.

Die ersten deutschen Firmen konzentrieren sich wieder auf Produktionsstätten in Deutschland.

Die Reisebranche steht vor dem Kollaps. Asien und Italien werden gemieden.

KIK: meldet Insollvenz an.

Viele deutsche Unternehmen suchen hängeringend wieder Mitarbeiter in der Metallproduktion.

China lösst seine Goldreserven langsam auf.

In Frankreich, Deutschland: Vollbeschäftigung. Richtige Vollbeschäftigung.
Unternehmen kämpfen um Mitarbeiter und locken mit unbefristeten Arbeitsverträgen.
Teilzeit? Never

MADE in EUROPE - ein Garant.... Wirtshaftswunder. der Binnenmarkt explodiert.

Der Elektro SMART jetzt doch wieder in D gebaut!

Die Sozialkassen übervoll.

2021: Alle Rentner können ohne Abschlag wieder mit 65 in Rente gehen und bekommen
von der Versicherungsanstalt bei Renteneintritt 1 Elektrosmart!

Die AFD ist von der Bildfläche komplett verschwunden.

Vermieter von Geschäften in den 1a Lagen klagen über Leerstände und suchen Nachmieter
für H & M, Zara, etc.

NIXDORF feiert ein Comeback in Paderborn und produziert wieder Notebooks, PC, und expandiert.

ja ….. das ist ein Thema... ;-) ;-) mal sehen wer produziert. Den Film meine ich...Vorlage ist vorhanden.

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.433
1.193
warum soll ich auf die Schnauze fallen? Ich will doch keinen über den Tisch ziehen.
Nicht immer so negativ voreingenommen sein mein Freund.
Verstehe Deine Äußerungen überhaupt nicht.
Habe schon 5.000 nach Taiwan exportiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.