Ich verfolge diesen thread hier auch sehr aufmerksam und finde ihn sehr informativ, außer die behinderten Anfeindungen, die ein Mod gerne Mal löschen kann.
Ich fliege wieder am 19.03. nach Pattaya bzw. die meiste Zeit nach Koh Chang und hoffe durch diesen Thread up to date zu bleiben.
Was mich aber tierisch ankotzt ist zu sehen, was aus der Gesellschaft wird. Übergriffe auf Mitmenschen asiatischen Ursprungs aufgrund von Angst und Dummheit. Geldmacherei mit der Angst der Menschheit. Ich selber habe genügend Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel auf Lager, aber anstatt ne Flasche für den dreifachen Preis bei Amazon zu verticken, halte ich meine Vorräte für Bestandskunden oder falls wirklich mal in nächster Zeit ein Krankenhaus bei mir bestellen möchte und alle werden diese Produkte von mir zum normalen Fachhandelspreis erhalten.
Auch an alle Panikmacher und Schönredner. Entspannt euch doch mal alle. Keiner, aber auch keiner hat verlässliche Informationen, da der Virus einfach noch zu neu ist.
Diese Krankheit ist halt keine normale Grippe und auch keine totbringende Seuche.
Ich selbst wurde krank im Thailandurlaub, lag flach 3 Tage mit Husten, Fieber und Durchfall. Das war bereits am 07.12.. Nachdem ich letzte Woche beim Arzt angerufen habe und ihm die Situation schilderte und ihm erzählte, dass ich immer noch fast täglich aufgrund eines Hustenanfalls in der Nacht wach werde, war nach der Frage ob ich Raucher bin, für ihn die Sache erledigt.
Ich warte nun mal ab, bis sich der Kram auskuriert hat, treu nach dem Motto, kommt von allein, geht von allein.
Aber seid doch alle mal etwas netter und entspannter. Hier geht's um Informationsfluss und nicht um Hetzerei. Da muss man auch nicht alles in Frage stellen, was einem nicht in den Kram passt.
Und nun habt ein entspanntes Wochenende.