Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.409
1.743
Hamburg, NRW, Baden-Württemberg, Bayern... Diese Wasserstandsmeldungen bringen eigentlich nichts außer Angst mit sich. Bald werden wahrscheinlich 20-60% der Bürger in DACH infiziert sein, ABER das ist nicht gleich bedeutend mit daran sterben zu müssen.

Nach derzeitigem Stand sind Kinder am wenigsten davon betroffen und das FREUT MICH WIRKLICH SEHR!!!

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Ein sehr sachlicher, informativer Beitrag zur aktuellen Corona-Situation

Die Aussage, dass man höchstwahrscheinlich nicht 2x erkranken kann, ist wohl seit gestern überholt (Fall in Japan).

• Like
Reaktionen: Gast_35

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
242
1.153
43
Ich verfolge diesen thread hier auch sehr aufmerksam und finde ihn sehr informativ, außer die behinderten Anfeindungen, die ein Mod gerne Mal löschen kann.

Ich fliege wieder am 19.03. nach Pattaya bzw. die meiste Zeit nach Koh Chang und hoffe durch diesen Thread up to date zu bleiben.

Was mich aber tierisch ankotzt ist zu sehen, was aus der Gesellschaft wird. Übergriffe auf Mitmenschen asiatischen Ursprungs aufgrund von Angst und Dummheit. Geldmacherei mit der Angst der Menschheit. Ich selber habe genügend Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel auf Lager, aber anstatt ne Flasche für den dreifachen Preis bei Amazon zu verticken, halte ich meine Vorräte für Bestandskunden oder falls wirklich mal in nächster Zeit ein Krankenhaus bei mir bestellen möchte und alle werden diese Produkte von mir zum normalen Fachhandelspreis erhalten.

Auch an alle Panikmacher und Schönredner. Entspannt euch doch mal alle. Keiner, aber auch keiner hat verlässliche Informationen, da der Virus einfach noch zu neu ist.

Diese Krankheit ist halt keine normale Grippe und auch keine totbringende Seuche.

Ich selbst wurde krank im Thailandurlaub, lag flach 3 Tage mit Husten, Fieber und Durchfall. Das war bereits am 07.12.. Nachdem ich letzte Woche beim Arzt angerufen habe und ihm die Situation schilderte und ihm erzählte, dass ich immer noch fast täglich aufgrund eines Hustenanfalls in der Nacht wach werde, war nach der Frage ob ich Raucher bin, für ihn die Sache erledigt.

Ich warte nun mal ab, bis sich der Kram auskuriert hat, treu nach dem Motto, kommt von allein, geht von allein.

Aber seid doch alle mal etwas netter und entspannter. Hier geht's um Informationsfluss und nicht um Hetzerei. Da muss man auch nicht alles in Frage stellen, was einem nicht in den Kram passt.

Und nun habt ein entspanntes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
hi
zu
Gravity: Theoretisch könntest Du genauso gut in Thailand in Quarantäne kommen.

Ja dann haben doch viele genau was sie wollen . stelle dir mal vor die machen Sie Soi 6 zu und du musst 2 Wochen mit den Mädels verbringen da wäre das Corona das kleinste Gesundheitsrisiko weil von den anderen möglichen Krankheiten spricht keiner mehr und selbst wenn es nur LKS wäre.

Klar nur Spaß ich will auf keinen Fall die oder eine andere Krankheit herrunterspielen . Nein aber auch nicht Übertreiben weil sonst dürfte man nix machen im Leben

Bester Punkt 👍
Beiträge automatisch zusammen geführt:

So nennt man das also verharmlost in Deutschland, häusliche Quarantäne, aber Spahni hat immer von Stunde zu Stunde die Situation unter Kontrolle.🤣Lass mich mal überraschen welche Stadt als erstes bei euch in Deutschland unter Quarantäne abgeriegelt wird.
Das nennt sich dann proaktiv. Ich wäre überrascht wenn die serbische Regierung zu ähnlichen Maßnahmen bereit :ROFLMAO: ist.

• Like
Reaktionen: woleita

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Ich finde die aktuelle Sendung von Maybrit Illner gut, da recht informativ:

EINE wichtige Aussage des Virologen:

ES WIRD SCHLIMM WERDEN!

Vergleich mit der Influenza-Pandemie von 1957 (Asiatische Grippe), wo weltweit 1-2 Mio Tote zu beklagen waren. In Proportion zur heutigen Weltbevölkerung sprechen wir also von Millionen Toten, die zu erwarten sind.

Deutschland sei ein Ort, an dem man im Falle der Erkrankung weltweit mit am besten aufgehoben sei.

Es ist schade, dass hier im Forum einige dem Kopf in den Sand stecken und die Realität nicht wahr haben wollen. Oder ist man besonders cool, wenn man beschwichtigt und bagatellisiert? :o-o:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Hier mal eine aktuelle (28.02) Info aus Jomtien - ein Bekannter von mir - hat vor Monaten schon gebucht:
Hallo, heute in den Morgenstunden hat es mich erwischt. Mir wurde richtig schlecht, und ich verbringe den heutigen Tag auf dem Zimmer mit Wasser und Toastbrot. Ich hoffe und bete, dass es nicht das C.Virus ist ... Ich habe erstmal ne Reisetablette geschluckt.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Hier mal eine aktuelle (28.02) Info aus Jomtien - ein Bekannter von mir - hat vor Monaten schon gebucht:
Hallo, heute in den Morgenstunden hat es mich erwischt. Mir wurde richtig schlecht, und ich verbringe den heutigen Tag auf dem Zimmer mit Wasser und Toastbrot. Ich hoffe und bete, dass es nicht das C.Virus ist ... Ich habe erstmal ne Reisetablette geschluckt.

Und was hat das mit dem Corona-Virus zu tun? :rolleyes: :kk

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.950
8.343
2.615
Zwei harte Worte, aber es ist so:
natürliche Auslese
unter den bestentwickelten Säugetieren der Erde. Aus Sicht der Erde.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.226
24.132
4.815
58
O-Zone in D
Nein, es wird hier nicht besser, einer verwechselt andere Meinungen als die eigene mit Bagatellisierung, einer schreibt in diesem Thread von seinem Kumpel, dem es wegen Erkältung oder Alkohol oder beidem schlecht geht, einer wiederholt zum gefühlt hundertsten Mal, das er die Zahlen von Thailand nicht glaubt ( ist natürlich nur so ein Gefühl...:confused1:) ach ja, es kommt natürlich noch alles viel schlimmer. Der Thread entwickelt sich.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.593
149.558
4.365
61
Stuttgart
Aus Pattaya erhielt ich die Info das Soi 6 wg Erkrankung einer dort beschäftigten Frau die Strasse für 2 Wochen geschl. wird. Auch die Walkingstreet soll angeblich ab Morgen geschlossen werden.
Besser jetzt als in 5 Wochen wenn ich aufschlage :bigsmile dann sind wenigstens keine Probleme dort vorhanden und zu Leng Kee werde ich diesmal streichen, wegen dem Risiko. Italiener auch. Sollte dann vielleicht zum Griechen gehen, da hat man noch nichts davon gehört, ob es Probleme gibt
Ja :ironie ist mit dabei

zwegart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
9
6
313
Aus Pattaya erhielt ich die Info das Soi 6 wg Erkrankung einer dort beschäftigten Frau die Strasse für 2 Wochen geschl. wird. Auch die Walkingstreet soll angeblich ab Morgen geschlossen werden.

Ich habe diese Info aus Pattaya. Stimmt oder nicht, ich weiss es nicht.
Das kann ich mir ja garnicht vorstellen das wäre schon heftig. Hat da einer genauere Informationen zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.