Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.630
2.295
Ganz weit draussen
Naja, für mich gibt es nur hier eine korrekte Einschätzung der Lage.

Und wenn ich das lese und in meiner Fantasie auf Asien übertrage würde ich momentan wenigstens für die nächsten Wochen Abstand von einer Buchung nehmen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Die Chinesen müssen nun schnell begründen warum ihre Zahlen gefakt waren - logisch, wenn die WHO kommt. Die Statsitiken waren bisher alles FAKE !
.....

Wer oder was soll eine Weltmacht, wie China, zu Begründungen zwingen?

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. (diese Äußerung wird Winston Churchill zugeschrieben)

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Thailand ist für mich genau wie Kambodscha ebenfalls Hochrisikogebiet bezüglich Corona.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien du Hochrisikogebiete ausmachst, aber so lange noch ganz normaler Flugverkehr nach Europa herrscht, kommen hier jeden Tag infizierte Personen (Asiaten, Europäer, Amerikaner usw.) und auch auch ggf. passiv infizierte Waren (der Virus soll sich ja unter günstigen Bedingungen 7-9 Tage auf geeigneten Gegenständen halten können) in der EU an, welche, wenn man den Theorien hier im Thread nachgeht, das Potential zur Katastrophe tragen und natürlich auch in Gebiete weiter verteilt werden, die sich möglicher Weise schon stärker abgeschottet haben. Und sicher ist das alles möglich, dann ist der nächste eben der letzte Urlaub in LOS und ich habe nochmal meinen Spass gehabt.

Eine wirklich komplette Abschottung von China ist aus meiner Sicht nicht möglich und wahrscheinlich auch längst zu spät.
Einzig sich jetzt in ein Sauerstoffzelt zu setzen könnte dann ggf. eine trügerische Sicherheit vermitteln, ob es am Ende hilft, wer weis das schon?

Nur mal als Beispiel, wir haben seit vielen vielen Jahren einen guten Freund in Korat, der nach den vielen Anschlägen beginnend mit dem 11. September nicht mehr geflogen ist und auch Menschenansammlungen und viele andere Dinge die auf seiner ganz persönlichen Sicherheitsagenta standen vermieden hat, er war eine halbe Stunde vor dem Amoklauf im Terminal 21 in Korat...... keine Ahnung, ob er jetzt als nächste Konsequenz sein Haus nicht mehr verlässt oder ihm doch mal klar geworden ist, das immer und überall etwas passieren kann und Schutz in vielen Fällen nur schwer möglich, da Risiken nur schwer kalkulierbar sind.

Wer denkt, es ist zu riskant im Moment nach LOS oder SOA zu fliegen muss dies ja auch nicht tun, ich persönlich finde nur, man macht sich da gewaltig was vor, verlässt man dann als nächstes sein Land, das Bundesland, den Kreis, die Stadt nicht mehr, weil es im Nachbarort /- kreis / -bundesland /- land mehr Infizierte als gerade bei mir zu Hause gibt und wenn ich dann in einem Gebiet mit erhöhter Infektionsrate (Risikogebiet) wohne, ziehe ich natürlich um, oder wie geht das dann weiter?

Gruss USCMAI

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Wenn das oben mit den 60 % stimmt - ist Coronavirus nicht nur ein Horrovirus - sondern der hat Potential zur Horror-Seuche - die Pest des 21. Jahrhundert
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es immer noch kein „Horrorvirus“. Und das 21. Jahrhundert dauert noch 80 Jahre, da kann noch viel mehr passieren.🤷🏼‍♂️

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es immer noch kein „Horrorvirus“. Und das 21. Jahrhundert dauert noch 80 Jahre, da kann noch viel mehr passieren.🤷🏼‍♂️

Schon klar alles im grünen Bereich - alle offiziellen Zahlen aus China stimmen, nur keine Panik, der Handel mit China muss weitergehen , Chinesen können gerne in die EU kommen, etc. - nur renommierte Wissenschaftler sehen das ganz anders !

Auch lustig bzw. paradox - warum müssen Deutsche aus Wuhan in Quarantäne - Chinesen generell nicht, egall wo sie herkommen ? Die EU und Deutschland handeln hier defintiv nicht präventiv (wie die USA, etc.) - sondern nach einer ziemlich dümlichen BEST-CASE Logik (wird schon nix passieren !). Am 10. März wissen wir mehr.....

Auch klar - es kann noch viele Seuchen geben ! Nur, der Coronavirus könnte im globalen Worst Case potentiell rund 50 bis 100 Mio. Menschen in Jenseits befördern - das ist auf dem Level der "Spanischen Grippe". Schon klar, wie jeder Virus...alles im grünen Bereich.

Es wird auch noch spannend werden wer hier am Ende des Tages Fakes News produziert hat:

Am besten sind die täglichen Fake News mit frisierten Statistiken........wie jetzt raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Schon klar alles im grünen Bereich - alle offiziellen Zahlen aus China stimmen, nur keine Panik, der Handel mit China muss weitergehen , Chinesen können gerne in die EU kommen, etc. - nur renommierte Wissenschaftler sehen das ganz anders !

Richtig erkannt König Kong, der Handel muss weitergehen, sonst verteuern sich Produkte mit chinesischen Komponenten auch auf den Europäischen Märkten entscheidend!

Kannst du beweisen, dass die offiziellen Zahlen zur Anzahl der Todesfälle oder zur Anzahl der Infizierten in China nicht stimmen?

Wenn China jeden nicht bestätigten Todesfall in eine Todesfallstatistik aufnehmen würde, wären die Zahlen höher aber unter Umständen nicht aussagekräftiger. Jede Medallie hat zwei Seiten.

Auch lustig bzw. paradox - warum müssen Deutsche aus Wuhan in Quarantäne - Chinesen generell nicht, egall wo sie herkommen ? Die EU und Deutschland handeln hier defintiv nicht präventiv (wie die USA, etc.) - sondern nach einer ziemlich dümlichen BEST-CASE Logik (wird schon nix passieren !). Am 10. März wissen wir mehr.....

Richtig bemerkt!

Hast du schon Frau Dr. Merkel angeschrieben, dass du dich als Bürger nicht richtig von der Politik vertreten fühlst?

Wenn du aus Versehen an einer Infektion mit dem nC2019 versterben solltest, fühle dich als Kolaterallschaden für die Guten Beziehungen der EU zu China. Ab und zu muss man auch mal ein Opfer bringen.

Auch klar - es kann noch viele Seuchen geben ! Nur, der Coronavirus könnte im globalen Worst Case potentiell rund 50 bis 100 Mio. Menschen in Jenseits befördern - .....

Es würde schon als Katastrophe zu bezeichnen sein, wenn alle Chinesen am nC2019 versterben und die billigen Arbeitskräfte dem Weltmarkt entzogen würden. Alle Sonderangebote bei Aldi und Lidl "made in China" gäbe es nicht mehr. Und wieviel billige Lebensmittel es in den Regalen unserer Supermärkte nicht mehr gäbe.

Neben dem nC2019 gibt es noch genug alternative Möglichkeiten, dass es einen zerreißen kann. Deshalb ganz cool bleiben und ruhig einatmen und ruhig ausatmen.

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Wer behauptet das?
Rechtsgrundlage um jeden in Quarantäne zu nehmen?

Auch klar - es kann noch viele Seuchen geben ! Nur, der Coronavirus könnte im globalen Worst Case potentiell rund 50 bis 100 Mio. Menschen in Jenseits befördern - das ist auf dem Level der "Spanischen Grippe". Schon klar, wie jeder Virus...alles im grünen Bereich.
Gehen wir mal von 100 Millionen aus, höchste Schätzung der “Spanischen Grippe“.Bei gleicher Anzahl von Toten/Weltbevölkerung, hätte nCoV eine Mortalität von ca. 1,2% (da ca. 7,8 Milliarden Menschen) und die „Spanische Grippe“ (H1N1) ca. 5% (bei ca. 1,8 Milliarden Menschen)

Es wird auch noch spannend werden wer hier am Ende des Tages Fakes News produziert hat:

Am besten sind die täglichen Fake News mit frisierten Statistiken........wie jetzt raus kommt.
Damit bin ich raus. Sachliche Diskussionen scheinen nicht zu funktionieren

Übrigens gehöre ich zu einer, im Ernstfall, gefährdeten Personengruppe. Ich bin einer von denen, der den Erkrankten dann versucht zu helfen. Berufsbedingt.

• Like
Reaktionen: thaiguy und Stefan27

vaas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
9
15
363
Kommt doch alle mal ein bisschen runter, Ok es ist bereits jetzt schon eine kleine Katastrophe aber meiner Meinung nach setzt China bzw. die KPC ^^ die richtigen Schritte.

Stellt euch mal vor was in Deutschland los wäre wenn Merkel die ein oder andere Millionenstadt abriegeln würde, ich wills gar nicht Wissen.

Lage in Österreich:

Kann euch aus erster Hand berichten.
Da ich Mitglied in einem Sportverein bin und dort in einer Nebenhälle ein Tischtennisturnier stattgefunden hat an dem die chinesischen Teilnehmer nicht teilnehmen konnten da sie am Airport festhingen und wieder umgeleitet wurden.

Bis auf die Corona-Hotline die nur Mo-Fr bis 17:00 Uhr besetzt ist :D bin ich ganz zufrieden wie unsere Politiker dieses Thema handhaben.
Und bin mir zudem sicher dass auch dieses Virus in naher Zukunft in die Schranken gewiesen wird.

Gesunde Grüße
vaas

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Hier mal ein Live Bericht! Komme gerade aus einem Landeskrankenhaus in Österreich. Meine Stieftochter {Asia} hat einen Infekt. Da sie sehr große Kopfschmerzen hat sind wir ins Spital gefahren. Erste Frage sind wir in Letzter Zeit in Asien gewesen? Antwort nein! Erleichterung bei der Krankenschwester! 555 Aber wir waren letzte Woche in Hallstatt. 555 Dort wimmelt es vor Chinesen. 555 Dann!! Sofort Maske aufgesetzt. Bei der Krankenschwester und der Stieftochter! Dann hat die Prozedur begonnen. Blutabnahme usw. Weiter! In der Zeit sind 6 bis 7 Ärtze mit Masken in den Behandlungsraum gekommen. Wir wurden ausführlich ausgefragt wie lange wir mit Chinesen Kontakt hatten! Ich sagte ca. 2 bis 3 Stunden. Daraufhin fragte der Oberarzt also weniger als 8 Stunden Kontakt? Yes! Anscheinend spielt auch wie lange der Kontakt zu den Insifzierten Personen ist eine Rolle! Also auf die leichte Schulter wurde das im Krankenhaus nicht genommen!
Achja die Tochter hat einen normalen Infekt.

Greetings Kohsamui

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@sophisto
Hast du eventuell eine genaue Stelle?
So einfach ist es wohl nicht. 2 Erkrankungen sind vermerkt, bei denen eine sofortige Einweisung in eine Klinik und Quarantäne angeordnet werden muss.
Sonst geht es wohl nur über richterliche Anordnung da freiheitsentziehende Maßnahme. Wie es bei Staatsangehörigen anderer Länder ist, kann ich nicht ersehen. Würde mich aber sehr interessieren!
Die Hürden scheinen aber recht hoch zu sein.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
"Quarantäne kann auch gegen den Willen der Betroffenen durchgesetzt werden?
Auf jeden Fall. In dem Moment, in dem ein Amtsarzt das anordnet, gilt es. Wir leben in einem Rechtsstaat. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann gerichtlich dagegen vorgehen. Das hat aber im Fall der Quarantäne keine aufschiebende Wirkung. Das Gericht entscheidet, während der Verdachtspatient in Obhut bleibt. "

• Like
Reaktionen: Gast_12

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
So die derzeitige Einschätzung:
  • Aktuelle Einschätzung der ECDC
    • Potenzieller Einfluss des Ausbruchs hoch, weitere globale Verbreitung zu erwarten
    • Generell geringes Risiko, dass ein in ein EU-EEA-Land importierter Fall zur weiteren Ausbreitung führt; hat das betroffene Land allerdings keine angemessene Kontroll- und Präventionsmaßnahmen und wird der Fall erst spät entdeckt, ist das Risiko sehr hoch. Das trifft zum Beispiel auf viele afrikanische Länder zu.
    • Risiko für Import weiterer Fälle in EU/EEA-Raum moderat, für Länder mit höchstem Wuhan-Reiseaufkommen hoch
    • Infektionsrisiko für EU/EEA-Bürger in Wuhan moderat
    • Moderates Risiko für Import weiterer Fälle in EU/EEA-Raum
    • Hohes Risiko für Import weiterer Fälle in Länder mit höchstem Reiseaufkommen nach Wuhan

Claus72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
7
15
363
Am interessantesten wäre die Wahrheit aus Thailand . Ich glaube nie und nimmer dass es dort seit mehreren Tagen nur 32 Fälle gibt. Die Fallzahl wird da glaub nur ein Mal in der Woche aktualisiert. Glauben schenke ich diesen Zahlen jedoch nicht. Man kann grad nur abwarten und hoffen dass von der who zutreffende Mitteilungen kommen.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
So einfach ist es wohl nicht
Das ist es sicher nicht. Ist ja auch gut, dass es nicht einfach ist. Machbar wäre es aber

§ 30 IfSG - Einzelnorm
"Bei sonstigen Kranken sowie Krankheitsverdächtigen, Ansteckungsverdächtigen und Ausscheidern kann angeordnet werden, dass sie in einem geeigneten Krankenhaus oder in sonst geeigneter Weise abgesondert werden,..."
"Kommt der Betroffene den seine Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nach oder ist nach seinem bisherigen Verhalten anzunehmen, dass er solchen Anordnungen nicht ausreichend Folge leisten wird, so ist er zwangsweise durch Unterbringung in einem abgeschlossenen Krankenhaus oder einem abgeschlossenen Teil eines Krankenhauses abzusondern. ... Das Grundrecht der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Buch 7 des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit gilt entsprechend."

Richterliche Anordnung bzw. Überprüfung der Maßnahmen ist selbstverständlich notwendig (außerhalb von Notstandsgesetzgebungen und abgesehen von den beiden explizit aufgezählten Erkrankungen)
§ 428 FamFG - Einzelnorm

Wie es bei Staatsangehörigen anderer Länder ist, kann ich nicht ersehen.
Sobald diese deutschen Boden betreten unterliegen sie (in aller Regel) den oben genannten Gesetzen

• Like
Reaktionen: Gast_12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.