Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.173
5.715
2.365
Tapong/Rayong München
Bevor du über Quellen her ziehst, die nicht unbedingt deine Agenda verbreiten, informier dich besser vorher drüber bevor du solche Dinge
Sorry, aber habe ich alles schon vorher gelesen, außer dem chinesischem Original.
Mir ist die Zeitschrift/Webseite schon länger geläufig und daher nehme ich auch nichts zurück.
Hast du eigentlich meinen Aluhut???

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Mir ist die Zeitschrift/Webseite schon länger geläufig und daher nehme ich auch nichts zurück.
Ist ja schön, dass dir die Zeitung schon länger geläufig ist.
Aber das ist dann ein Grund für dich die Fakten zu ignorieren selbst wenn man sie dir hier schön aufbereitet und kompakt vorsetzt? Also quasi die Arbeit für dich erledigt...
Und sich dann daraus auch noch für jeden offensichtlich ergibt, dass deine Einwände ("...die natürlich alle fließend Chinesisch sprechen ...") keinerlei Substanz haben?
Soviel Ignoranz muss man auch erst mal hinbekommen!

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Wer glaubt so einen Unsinn, Reporter der epochtimes, die natürlich alle fließend Chinesisch sprechen, haben sich als Regierungsbeamte ausgegeben und natürlich sofort ohne Nachfrage ehrliche Antworten bekommen.
Wie blöd muss man sein um so was zu glauben.
Das sagt doch einiges:
"Die deutsche Ausgabe berichtet regelmäßig kritisch über Flüchtlinge und von ihnen begangene Straftaten. Sie gewährt einen bedeutenden Raum für xenophobe Ressentiments sowie die Positionen der Alternative für Deutschland.[ Quelle wikipedia

"Die Epoch Times gehört zu einer Reihe von Alternativmedien, die im rechten Spektrum sehr beliebt sind. Daneben gibt es unter anderem das Magazin Compact, das politische Blog Politically Incorrect (PI-News), die Zeitung Junge Freiheit und den Kopp Verlag. Vor allem in Facebook-Gruppen, die der AfD oder Pegida nahestehen, werden die Beiträge und Artikel dieser Medien gerne geteilt. Quelle die Zeit

Epoch Times ist eines der wenigen globalen Medien mit sehr guten Draht nach und in China !

"The Epoch Times is a multi-language newspaper[2] founded in 2000 by John Tang and a group of Chinese Americans associated with the Falun Gong spiritual movement "

Bekannt geworden sind die wegen der Aufklärung über Organtransplantionen in China - wozu einfachmal Regierungskritiker u.a. viele Falun Gong Menschen "ausgenommen" und getötet wurden. Klar, Du glaubst den Chinesen - ich und viele andere nicht. Das ist nicht so wie der westlichen Welt. Es gibt gute Gründe hier sehr, sehr skeptisch zu sein.

Oh ja, klar diese regiemkritischen Chinesen sind alle AFD nah..... Das viele Flüchtlinge durchaus herheblich krimienelll sind hat sogar das BKA festgestellt, klar das man darüber in Deutschland nicht mehr objektiv berichten kann oder darf. Dazu: Kriminalstatistik 2018 - Lieber nicht sagen, was ist?

Die Öfen laufen 24h auf Hochtouren, da dürfte nichts von den offiziellen Zahlen stimmen.

Ich hab so eine Ahnung, dass dies wohl leider der Realität entspricht. Mir kann kein Mensch erklären, dass in einer 10- Millionenstadt Tote in Krankenhäuser auf den Fluren liegen "müssen" bei ca. 30 Tote pro Tag bisher. Das ist völlig jenseits des gesunden Menschenverstand.

Ich würde den im Film gezeigten Professoren sehr gut zuhören.

Wie schon gesagt wir haben es hier mit einem Horrorvirus zu tun - ob man es wahr haben will oder nicht.....dafür brauchen wir bei Gott keine Horrorgeschichten erfinden.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Nabend ,

Update am 10.20.2020
Schiff Princess vor Japan!
sich bislang mindestens 130 Menschen mit dem Coronavirus infiziert
Das ist Hochansteckend, da braucht keiner etwas gut reden.
1 einzige Person hat das angerichtet !
Ich trage am Airport sicher einen Mundschutz ...

Kurze Frage mit Bitte ...
Kann mir eine nette Person kurz erklären, wie das funktioniert bei der Immigration Einreise, der Finger Scanner ?
Wäre sehr Dankbar !

Lg Rainer

• fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@sophisto
Welche Fakten? Ich finde keine Fakten, nur Spekulationen.

Es werden Zahlen genommen, addiert, multipliziert, dividiert. Sieht wichtig aus, mehr aber auch nicht. Alles in dem Artikel beruht auf „Hörensagen“. Ein Angestellter hat eine Statistik erstellt.....aha....wie?
Nach welchen Vorgaben? Mit welchen Zahlen? Und ich bezweifle, dass er die Grundlagen der Statistik beherrscht.

Statistik – Wikipedia (nicht immer die Beste Quelle, aber zum orientieren ausreichend)

Nicht falsch verstehen, es darf jeder lesen und glauben was er will!🤗 Für Mich ist der Artikel nicht verwertbar und Qualitativ Mist. (Bei mir war Werbung auf der Seite für Bücher über die Gefahr des Kommunismus, oh man. 🤦🏻‍♂️ Die Seite kann ich nicht ernst nehmen, sorry.)

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die aus China übermittelten Zahlen nicht 100% korrekt. Wir wissen aber nicht in welche Richtung und wie stark sie abweichen. Alles Spekulation oder Informationen von zumindest kritisch zu betrachtenden Quellen. Mache sogar unseriös.
Mit so was ärgern wir uns in der Klinik ständig rum....“dort habe ich gelesen“, „der hat gesagt“; „Google sagt ich habe das und das“.

Da China jetzt Beobachter und Experten der WHO den Zugang in die betroffene Region gewährt hat, hoffe ich auf valide Daten.
Der Artikel liefert keine.
Menschen neigen dazu, die Sachen zu glauben, die in ihr Bild passen. Völlig legitim! Aber bitte mit offenen Augen und kritisch betrachtend.
VG

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Wie schon gesagt wir haben es hier mit einem Horrorvirus zu tun - ob man es wahr haben will oder nicht.....dafür brauchen wir bei Gott keine Horrorgeschichten erfinden.

Danke für die nette Warnung. Gleich morgen kündige ich meinen Job und packe mein Zelt nebst Kleinstgepäck und schlage meine Behausung in Nordostgrönland auf, wo Eisscholle und Eisbär mir wohlgesonnen sind und der Horrorvirus ohne GPS niemals hinfindet.

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@KingKong2017

Auf welchen Daten beruht deine Annahme/Überzeugung? Ich seh, nach den mir zur Verfügung stehenden Daten, keinen „Horrovirus“.

(und, hat hier eigentlich nichts zu suchen....Hast du die BKA Statistik gelesen und ausgewertet, oder nur durch andere Quellen aufbereitet gelesen? Eventuell mit vorgefertigten Meinungsbildern?)

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Schon klar das Video ist genauso Fake wie dieser Fall:

und das: Verfolgung von Falun Gong – Wikipedia

Das war die Gründe warum es Epoche Times gibt......dieses Medium hat für mich eine hohe Glaubwürdigkeit, insbesondere was China betrifft.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@KingKong2017

Auf welchen Daten beruht deine Annahme/Überzeugung? Ich seh, nach den mir zur Verfügung stehenden Daten, keinen „Horrovirus“.

(und, hat hier eigentlich nichts zu suchen....Hast du die BKA Statistik gelesen und ausgewertet, oder nur durch andere Quellen aufbereitet gelesen? Eventuell mit vorgefertigten Meinungsbildern?)

Schau oben mal im Verlauf nach - die Studien die im Film erwähnt wurden, besonders vom Imperial College - London School for Hygiene and Tropical Deseases - eine der TOP Unis in Public Health NR.3 weltweit - habe ich oben schon verlinkt. Mal suchen.....

Und ja, ich hab den BKA Bericht gelesen.....schau mal rein. Wenn Du meinst das ist Bullshit - kannst das gerne mit mir diskutieren.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
361
843
873
Bangkok
Dann hast du ja sicherlich auch diesen Hinweis am Ende des Artikels gelesen...

Anhang anzeigen 1615732

Hier auch der Link zum Nachlesen, sofern du des Chinesischen mächtig sein solltest:

Und vielleicht hättest du auch Folgendes erwähnen sollen:

Quelle: Epoch Times – Wikipedia

Bevor du über Quellen her ziehst, die nicht unbedingt deine Agenda verbreiten, informier dich besser vorher drüber bevor du solche Dinge

raus haust.

Aus dem Wiki-Artikel:

"In einem Bericht von NBC News wird die Linie der Epoch Times wie folgt beschrieben: „Die Epoch Times schafft normalerweise die Brücke zwischen einem ultrakonservativen Nachrichtenunternehmen und einer Fundgrube für Verschwörungstheorien.“

Passt schon...
AlHash

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Aus dem Wiki-Artikel:

"In einem Bericht von NBC News wird die Linie der Epoch Times wie folgt beschrieben: „Die Epoch Times schafft normalerweise die Brücke zwischen einem ultrakonservativen Nachrichtenunternehmen und einer Fundgrube für Verschwörungstheorien.“

Passt schon...
AlHash

BLA BLA - glaub nicht alles was in der Wikiepdia steht - kann vielleicht sogar ein Regiemevertreter geschrieben haben: siehe hier in Walt Street Journal...

Das steht auch drin:

"Der Schwerpunkt bei den Themenbereichen der Zeitung liegt – neben Nachrichten von allgemeinem Interesse – auf Nachrichten über China und den dortigen Menschenrechtsfragen. Dabei nutzt die Epoch Times ein Netz von Quellen innerhalb Chinas sowie Expertisen und Kontakte von im Westen lebenden chinesischen Auswanderern. Die Epoch Times wird seit Mai 2000 in chinesischer Sprache veröffentlicht und ist in chinesischen Gemeinden im Ausland weit verbreitetW

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Schon klar das Video ist genauso Fake wie dieser Fall:

und das: Verfolgung von Falun Gong – Wikipedia

Das war die Gründe warum es Epoche Times gibt......dieses Medium hat für mich eine hohe Glaubwürdigkeit, insbesondere was China betrifft.
Macht es für mich nicht Glaubwürdiger. Spricht eher für Gegenpropaganda. Brauchen wir aber nicht zu streiten.

Schau oben mal im Verlauf nach - die Studien die im Film erwähnt wurden, besonders vom Imperial College - London School for Hygiene and Tropical Deseases - eine der TOP Unis in Public Health NR.3 weltweit - habe ich oben schon verlinkt. Mal suchen.....
Welchen? Ich find es nicht.

Und ja, ich hab den BKA Bericht gelesen.....schau mal rein. Wenn Du meinst das ist Bullshit - kannst das gerne mit mir diskutieren.
Ich habe ihn gelesen, mehrfach, und auch die unterschiedlichen Statistiken verglichen,sowie mit Beamten aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis gesprochen. Ist eine Interessante Statistik die auch genug über uns aussagt.
Auch da habe ich keine Lust zu diskutieren. Führt zu nichts und gehört hier nicht rein.🙂

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Welche Fakten? Ich finde keine Fakten, nur Spekulationen.
Um die Fakten, die whynotinmuc's Aussage

"Wer glaubt so einen Unsinn, Reporter der epochtimes, die natürlich alle fließend Chinesisch sprechen, haben sich als Regierungsbeamte ausgegeben..."

mit der er implizieren wollte, das die Glaubwürdigkeit der Epoch Times nicht gegeben ist, da es mehr als Unwahrscheinlich wäre, dass eine deutsche (online)Redaktion die einen deutschen Artikel schreibt,
Reporter hätte, die chinesisch sprechen, sich als chinesische Regierungsbeamte ausgeben können, oder auch sonstwie Einblick in die Vorgänge in China haben, aushebeln.

Nämlich, dass es sich bei dem Artikel

1. um eine Übersetzung eines sinitisch sprachigen Orignialartikels handelt (【独家】湖北两馆每日火化约341新冠死者 - 大纪元)
2. der Schwerpunkt deren Berichterstattung auf Nachrichten über China und den dortigen Menschenrechtsfragen liegt
3. dabei ein Netz von Quellen innerhalb Chinas sowie Expertisen und Kontakte von im Westen lebenden chinesischen Auswanderern genutzt wird

Diese Fakten lassen es nämlich dann schon weitauß weniger unwahrscheinlich erscheinen, dass Reporter der Epoch Times an die behaupteten Informationen auf die behauptete Art gekommen sind.

Ob diese Informationen dann korrekt sind oder nicht, stand nicht zur Diskussion.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Ich habe ihn gelesen, mehrfach, und auch die unterschiedlichen Statistiken verglichen,sowie mit Beamten aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis gesprochen. Ist eine Interessante Statistik die auch genug über uns aussagt.
Auch da habe ich keine Lust zu diskutieren. Führt zu nichts und gehört hier nicht rein.

BLA-BLA oder meinst Du das ernst ? Klar diese offiziellen Statistiken widersprechen 100 % den Medien Main Stream..........

das ist auch so eine Verschwörungsseite: Bloomberg - Are you a robot?.

Stefan27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2019
3
13
413
Um mal den Panikmodus etwas zu dämpfen: Bei Wachstumsraten im exponentiellen Bereich (was Ansteckungsraten idr. sind), kann es sinnvoll sein, sich diese Wachstumsraten im Zeitverlauf logarithmisiert anzusehen. Dann wird man feststellen, dass 1. Das Wachstum der Infizierungen seit einigen Tagen nicht mehr steigt und 2. Das Wachstum der gesundeten stärker steigt als der Infizierten und Toten.

Ich will das Virus nicht verharmlosen, es ist vor allem in den schwer betroffenen Regionen eine Ausnahmesituation, aber eben nicht ein horrorvirus oder der drohende Untergang der Menschheit. (aber leider wieder ein Boden auf dem die Saat kruder Verschwörungstheorien fällt, schade)

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.102
7.490
2.415
In meinem beruflichen Bereich sind die Ausfuehrungen aus der genannten Webseite schon hinreichend analysiert und es sind, leider, die Rechtsextremen.

Kartoffel Du bist doch ein sehr klar denkender Mensch und nun wirklich kein Hinterwaeldler. Deine 'eigenen' Beitraege waren fuer mich eine tolle Bereicherung des Forums. Mich ueberrascht Deine Argumentation hier und finde Du, und ich meine dies ausdruecklich freundschaftlich und ueberhaupt nicht arrogant, dass Du Dich nun vergaloppierst. Da ist nicht Dein Niveau. Versteh Dies bitte nicht als Anmache. Einige andere Poster lechzen geradezu nach Themen wo sie ihre eigene Agenda einschmuggeln koennen, weil das Forum ihren Herzthemen sonst keine Plattforum bietet. Also sollten wir nicht darauf hereinfallen. Meine 5 cents.

Die Virusnachrichten sind nicht gut. Aljazeera hatte eine Expertin fuer Oeffentliche Gesundheit in Hongkong auf dem Sender und ihre Einschaetzungen waren recht nuechtern. Es scheint, dass der Virus und sein Verhalten wesentlich komplexer als z.B. Sars ist. Damit haben die Experten erhebliche Probleme das Ding wissenschaftlich in den Griff zu bekommen und somit auch mit den Gegenmassnahmen.

Wiederum ein Danke an @Ch74 fuer seine Erklaerungen und dass er so grosszuegig sich die Zeit nimmt und uns Dinge erklaert. Das ist die starke Seite diese Forum. Man bekommt, wie auch bei anderen Themen, gute Beitraege, die einem Dinge naeherbringen. Ich habe ueberhaupt kein Problem damit, wenn man mir zeigt, dass ich Dinge nicht bedacht habe oder auch dass, wie in diesem Fall, die Sache noch wesentlich komplizierter ist als man esmohnehin vermutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.