Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Eins hab ich vergessen zu schreiben! Infiszierte
dürfen keine Atemschutzmaske ffp 2 oder 3 tragen sondern eine Maske die keinen Schlitz zum ausatmen hat.

Greetings Kohsamui

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.674
32.733
5.215
58
Waterkant
Ich kann nur Firmen Reisen nach Asien beurteilen die wir betreuen, China ist
Momentan ein absolutes No Go und langsam werden auch die Nachbarländer dazu und auch Thailand.
Sogar Emirates hat jetzt seine Flüge bis Mitte März nach China ausgesetzt

• Like
Reaktionen: rainzman

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
255
201
673
NRW
Aber der wirkliche Gedanke bleibt . Großmut kommt vor den freien Fall

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Im Falle einer "Zwangs"einweisung des Infizierten in die Quarantäne bei begründem Verdacht stehem dem Betroffenen keine Möglichkeit dies unmittelbar abzuwenden. Begründung: Das Wohl (Schutz) der Allgemeinheit steht über dem Wohl des Einzelnen (zu Recht).

Was die Zahlen der mit dem Virus infizierten Personen betrifft, so kann dies natürlich NIEMAND wissen, erst Recht nicht in China. Erstens wissen es die Betroffenen teilweise selbst nicht und zweitens, selbst wenn sie es wüssten, würden sie nicht unbedingt Alle zum Arzt gehen, aus den unterschiedlichsten Gründen, wie z. B.:
- nur leichte Symptome vorhanden (Hoffnung, dass es dabei bleibt und sich der Zustand rasch verbessert),
- logistische Probleme (weiter Weg, Kinder alleine ohne Aufsicht zu Hause lassen zu müssen)
- Angst in eine Quarantäne zu kommen (alleine ohne Familie, Freunde etc.,,)
- und und und...

Was ich mich hin und wieder Frage, ist Folgendes: in den vergangenen Wochen waren doch viele Chinesen in Pattaya oder Thailand allgemein. Manche davon auch aus der Region um Wuhan. Einige davon müssten doch rein mathematisch gesehen oder der Logik folgend, mit dem Virus infiziert gewesen sein. Die Infizierten hatten bestimmt hin und wieder Kontakt mit den Thais. Und die Thais wiederum mit anderen Thais aus deren persönlichem Umfeld. Daraus schlussfolgere ich, dass es in Thailand viel mehr Tote geben müsste, als es bis jetzt publik gemacht wurde
Und das scheint allerdings im Moment NICHT der Fall zu sein. Zumindest

Oder kennt jemand von euch

• Like
Reaktionen: cilandro

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
566
2.734
1.843
Hamburg
Sind weniger Chinesen im Land als normal?
Ich bin hier in Pattaya, Naklua, Wongamat = Soi 18.
Subjektiv nehme ich deutlich weniger chinesische Touristengruppen war. Keine Touristenbusse und leere Restaurants.
Zur Zeit wird der moderate Tourismus hier von Russen gepraegt.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Ich hab auch gehört von meiner Flamme , dass viel weniger Chinesen da bzw. unterwegs sind. Den ist derweil nicht nach Reisen.

Ja es gab sehr viele Chinesen in Thailand - aus Wuhan im Januar ca. 6.000 - aber die könnten relativ ungefährlich sein, da der Virus noch nicht weit verbreitet war - außer die wenigen Fälle wo sich Menschen infiziert haben. Das Problem sind sog. Superverbreiter wie in Frankreich oder Bayern, eine Person die viele ansteckt - ist aber nicht unbedingt die Regel. ob die Zahlen stimmen - keine Ahnung.

Was vielleicht noch interessant ist, dass sich der Virus in kalten Ländern bzw. Zeiten besser halten soll als in warmen.....

• Like
Reaktionen: aufwolke7

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Daraus schlussfolgere ich, dass es in Thailand viel mehr Tote geben müsste, als es bis jetzt publik gemacht wurde
Ich glaube da unterscheidet sich die thailändische und chinesische Informationspolitik nicht wirklich voneinander, wer möchte schon Streß mit China und für die Zukunft Millionen Touristen und Investitionen vergraulen.
Schau dir doch die EU an, hier spielen auch ganz klar wirtschaftliche Interessen eine Rolle, angefangen von der Berichterstattung bis zum realen Umgang der Politik.
Unehrlichkeit und Weglächeln von Problemen in Bezug auf Menschenrechte z. B. waren ja schon seit Jahren auf der Tagesordnung der Politik mit China,was erwartest du da jetzt?

Gruß USCMAI

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Thailand möchte seine Freunde aus China nicht ausschließen. Es geht um zu viel Geld von Chinesischen Touristen.

Ein Restaurant in Chiang Mai wird von der Polizei aufgefordert, ein Schild in Englisch mit dem Hinweis, dass Chinesen und Ausländer wegen der Virusgefahr nicht bedient werden, gegen ein Schild in Chinesisch auszutauschen, dass allgemein aussagt, es gibt kein Essen.

Thailands Anti Fake News Center, ein Regierungsprogramm zur Zensur, verhaftet zwei Bürger, die ein Video von einem Betrunkenen am Bangkok Airport gepostet haben mit der Behauptung, der Mann hätte eine Corona Infektion und sei daran gestorben. Beiden droht eine 5jährige Gefängnisstrafe.

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Thailand ist für mich genau wie Kambodscha ebenfalls Hochrisikogebiet bezüglich Corona.
Jetzt wissentlich zu buchen um zu Urlauben ist für mich auch fast grob Fahrlässig.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich nur geht man hier letztlich auch ein Derzeit unkalkulierbares Risiko für sein direktes Umfeld ein was für mich schwerer wiegt....

Der Post sitzt wie ein Nackenschlag und hat mich echt dazu bewogen meine anstehende Reise für Ende März zu überdenken.
Sich selbst in Gefahr zu bringen ist eine Sache, aber mit der Gesundheit seiner Freunde, Familie, Kollegen zu spielen ist eigentlich ein NoGo.
Ich werde die Lage in den nächsten Wochen genau beobachten und dann (hoffentlich) die richtige Entscheidung treffen.

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
würdet ihr Songkran wie gewohnt in Pattaya feiern?
Bin hier etwas unschlüssig, weil selbst ne Influenza würd ich nicht provozieren wollen, Corona schon garnicht wegen Quarantäne.

• Love
Reaktionen: cabriojoe2

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
aber mit der Gesundheit seiner Freunde, Familie, Kollegen zu spielen ist eigentlich ein NoGo
Es zwingt dich ja niemand direkt im Anschluss an deinen Urlaub auf Tuchfühlung mit deinen Freunden etc. zu gehen.
Einfach eine selbst auferlegte "Quarantäne" und nach ein paar Tagen vom Hausarzt durchchecken lassen mit dem Hinweis auf deinen Asienaufenthalt...voila! ;)

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
würdet ihr Songkran wie gewohnt in Pattaya feiern?
Bin hier etwas unschlüssig, weil selbst ne Influenza würd ich nicht provozieren wollen, Corona schon garnicht wegen Quarantäne.

ich habe den Flug bereits gebucht und anhand der aktuellen Situation würde ich fliegen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, aber grundsätzlich fürchte ich mich derzeit davor nicht und sehe das noch entspannt.

• Like
Reaktionen: SuCasa und NO Durians
Status
Für weitere Antworten geschlossen.