Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Wie auch immer man es dreht und wendet bleiben folgende Fakten und bisherigen Erkenntnisse:

1. Das Virus kann auch weiter gegeben werden, wenn der Virusträger noch keine Krankheitssymptome zeigt und sich nicht krank fühlt. Die per Tröpfchen ausgestoßenen Viren können im Durchschnitt (!) 5 bis 6 Tage auf Oberflächen überleben und aufgenommen werden. Daher kann das Virus weder eingedämmt noch gestoppt werden, solange kein Impfstoff verfügbar ist!!! Das Virus ist längst in anderen Ländern angekommen! Viele Infizierte sind unbekannt und stecken andere Menschen unerkannt an, die wiederum weitere Menschen unerkannt anstecken werden.

2. Die Zahlen aus China enthalten hohe Unwägbarkeiten. Wurden z. B. auf der Straße oder zuhause Verstorbene nachträglich noch auf das Virus getestet? In dem Chaos? Falls nicht, könnte die Zahl der Virustoten deutlich höher sein, als die offiziell bekannt gegebenen Zahlen.

Die leichten Krankheitsverläufe sind wahrscheinlich zu einem großen Teil gar nicht bekannt geworden, wenn die Erkrankten sich nicht zum Arzt begeben haben.

D.h., alle bisher genannten Relationen sind SCHÄTZUNGEN, die in jede Richtung abweichen können.

3. Bei einer derzeit angenommenen Mortalität von "nur" 2% hätte das Virus eine mit der spanischen Grippe vergleichbare Mortalität! Wenn man bei einer Weltbevölkerung von fast 8 Mrd Menschen nur jeder 10. Mensch erkrankt, muss weltweit mit ca. 16 MILLIONEN Virustoten (2% von 800 Millionen) gerechnet werden!

4. Es besteht zudem die bei einer hohen Erkrankungsrate steigende Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert. Viele nehmen an, dass das gut sei, da eine Virusmutation wohl eher dafür sorgen werde, dass der Wirt und damit der Virus überlebt, die Erkrankung also weniger tödlich isr. Allerdings kann auch das Gegenteil passieren, wie seinerzeit bei der spanischen Grippe.

(hier ein interessanter Artikel aus 2018 zum Verlauf der spanischen Grippe)

Die „Spanische Grippe“ – Verlauf und Folgen

MEIN Fazit:

Im Gegensatz zur SARS-Pandemie kann der Virus nicht eingedämmt werden, weil er auch - wie HIV - von Infizierten weitergegeben werden kann, OHNE dass diese Krankheitszeichen aufweisen UND der Virus so lange auf Oberflächen überleben kann. Es gibt daher KEINE wirksamen Gegenmaßnahmen zur Eindämmung! Daher wird die WHO in Kürze den neuen Corona-Virus zur PANDEMIE erklären, da bin ich mir SEHR SICHER!

Derzeit gehen viele davon aus, daß das Virus für gesunde Menschen weniger problematisch ist, als die Influenza-Grippe und nur tödlich für Menschen mit geschwächtem Immunsystem ist. Dazu gibt es aber aus China keine gesicherten, überprüfbaren Zahlen. Hoffentlich bewahrheitet sich das und hoffentlich mutiert das Virus nicht in eine ungünstige Richtung. Das Virus hat das Potential die von mir in näherer Zukunft erwartete Weltwirtschaftskrise auszulösen.

Ein Vergleich mit Influenzatoten ist blödsinnig, da durch viele Influenza-Schutzimpfungen eine Erkrankung entweder vermieden oder der Krankheitsverlauf abgemildert werden kann. Für das neue Corona-Virus gibt es noch keine Schutzimpfungen!

Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Jetzt rechne mal hoch wieviele in Deutschland waren und wieviele Fälle wir haben.
Auch wieder so eine komplett abstruze Behauptung und Rechnung, glaube mich zu erinnern daß ein Großteil der Infizierten in Deutschland vorher in China waren und hier in Deutschland weitere Personen infiziert haben. Von den letzten 20 ausgeflogenen Personen vom Wochenende ist bisher keiner infiziert, das kann sich natürlich noch ändern.

Wir fliegen wie geplant Ende des Monats für 4 Wochen nach SOA und werden die Tage dort genießen wie immer, das Leben ist nunmal endlich, vielleicht werde ich schon auf dem Weg zum Flughafen verunglücken oder das Flugzeug stürzt ab, denn all diese Dinge passieren ja auch regelmäßig.

Gruß USCMAI

Claus72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
7
15
363
Auch wieder so eine komplett abstruze Behauptung und Rechnung, glaube mich zu erinnern daß ein Großteil der Infizierten in Deutschland vorher in China waren und hier in Deutschland weitere Personen infiziert haben. Von den letzten 20 ausgeflogenen Personen vom Wochenende ist bisher keiner infiziert, das kann sich natürlich noch ändern.

Wir fliegen wie geplant Ende des Monats für 4 Wochen nach SOA und werden die Tage dort genießen wie immer, das Leben ist nunmal endlich, vielleicht werde ich schon auf dem Weg zum Flughafen verunglücken oder das Flugzeug stürzt ab, denn all diese Dinge passieren ja auch regelmäßig.

Gruß USCMAI
an dem neuen Virus ist nichts „regelmäßig“ wenn alles gefährliche was ich so gelesen habe stimmt, dann sind bereits Hunderttausende infiziert und wissen die nächsten Wochen selbst noch nicht einmal was davon...während sich an denen dann weitere Leute anstecken.

eine Inkubationszei von bis zu 24 Tagen und eine Überlebensfähigkeit auf ner Türklinke von bis zu neun Tagen machen das Virus zu einer absolut unberechenbaren Neuerscheinung.

• Like
Reaktionen: elsa7

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Aus China kommen keine von unabhängigen Journalisten - noch nicht mal von der WHO - validierte Informationen über den IST-Zustand. Alles was wir diskutieren sind Staatsinformationen - "nach offiziellen Angaben". Klar will China keine Panik im Land - das könnte das Ende des Regims sein, daher wird faktisch jede kritische Information über Social Media gelöscht und die Personen zur Verantwortung gezogen. Thailand könnte sich ähnlich verhalten um den Tourismus nicht zu gefährden !

Die in dem Artikel enthalten Studien von TOP Unis in London:

widersprechen dieser offiziellen Logik ! Der Film von Epoch Times bezieht sich auch darauf, auch die Wissenschaftler in Hongkong. Das kann nicht alles Bullshit sein. Auch wenn EP in vielen Fällen über Ziel hinausschießt - bzgl. China sind die, weil von Exil-Chinesen betrieben durchaus eine sehr ernste Stimme. Immerhin hat EP eine Millionauflage - klar ist auch, dass die Staatspropaganda die mit allen Mitteln bekämpft.

Ich würde keinen Flieger mehr aus China in die EU lassen, rein präventiv - und auch derzeit nicht nach SOA fliegen !

• Like
Reaktionen: cilandro und Sunpower

Claus72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
7
15
363
Es ist mir auch ein Rätsel wie immer noch Flugzeuge aus China in Frankfurt usw. landen besetzt mit so vielen potentiellen Verbreitern....ohne Quarantäne...trotz dieser hohen übertragungsfähigkeit ... USA und Australien machen das einzig richtige...nur die Euros sind mal wieder nicht fähig zielführende Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung zu treffen.. Wenn die Fluggesellschaften nicht von selber reagieren würden hätte sich durch die Politik noch gar nix verändert. Sollte es sich um eine Bio Waffe handeln (was bisher leider angeblich Nicht ausgeschlossen werden kann) dann ist das genauso fahrlässiges Vergehen an den Leuten wie die flächendeckende Inbetriebnahme von 5G Netzen ohne vorher die Biologischen Konsequenzen der Strahlung geprüft zu haben.

Wann kommt von der WHO mal ein Statement ? Wie kann es sein dass China der ganzen Welt etwas vorgaukelt ?
warum gibt es keine unabhängigen Berichterstatter in China ? Die ganze Situation ist so lange mit Fragezeichen gepflastert bis man den Prozess der Verbreitung nicht mehr aufhalten kann Und sowieso...was Bringen 14 Tage Quarantäne bei ner Inkubationszeit von fast mehr wie drei Wochen ? Was bringen Screenings an Flughäfen wenn man den Trägern des Virus nix anmerkt ? wie Kann es sein dass es in Thailand nur 32 Fälle gibt ? Ich bin echt mal gespannt was die WHO in den nächsten Tagen berichtet und welche Auswirkungen das auf Reisen in den asiatischen Raum im allgemeinen hat. Mein Mitbewohner ist am 5. Februar in Pattaya angekommen und bleibt 18 Tage. Wenn ich mir vorstelle dass er sich das Virus irgendwo einfängt (und wochenlang nix davon weis) der würde garantiert mehr als nur 3 andere damit anstecken.

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
an dem neuen Virus ist nichts „regelmäßig“ wenn alles gefährliche was ich so gelesen habe stimmt, dann sind bereits Hunderttausende infiziert und wissen die nächsten Wochen selbst noch nicht einmal was davon...während sich an denen dann weitere Leute anstecken.

eine Inkubationszei von bis zu 24 Tagen und eine Überlebensfähigkeit auf ner Türklinke von bis zu neun Tagen machen das Virus zu einer absolut unberechenbaren Neuerscheinung.
Gibt es alles schon in der Virenwelt. Lange Inkubationszeiten, Infektiosität ohne Erkrankung (Ausscheider), lange Übelebenszeiten, alles nichts neues.
Interessant ist die Kombination in einem Virus.
Das Virus macht alles richtig, Ziel ist, sich zu verbreiten.
Macht es gut. Verbreitet sich inkognito, tötet nicht zu viele Wirte, überlebt lange außerhalb des Wirtsorganismuss.

Wann kommt von der WHO mal ein Statement ? Wie kann es sein dass China der ganzen Welt etwas vorgaukelt ?
warum gibt es keine unabhängigen Berichterstatter in China ?
Weil China ein souveräner Staat ist und die Regierung selbst entscheidet wenn, wann und warum sie jemanden hinein lässt? Muss uns nicht gefallen, ist aber so.🤷🏼‍♂️
Wir entscheiden auch im Rahmen unserer Möglichkeiten wen wir in unsere Wohnung lassen.
WHO Experten sind jetzt wohl auf dem Weg nach China, daher können wir auf verlässlichere Daten hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Claus72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
7
15
363
Gibt es alles schon in der Virenwelt. Lange Inkubationszeiten, Infektiosität ohne Erkrankung (Ausscheider), lange Übelebenszeiten, alles nichts neues.
Interessant ist die Kombination in einem Virus.
Das Virus macht alles richtig, Ziel ist, sich zu verbreiten.
Macht es gut. Verbreitet sich inkognito, tötet nicht zu viele Wirte, überlebt lange außerhalb des Wirtsorganismuss.

Weil China ein souveräner Staat ist und die Regierung selbst entscheidet wenn, wann und warum sie jemanden hinein lässt. Muss uns nicht gefallen, ist aber so.
Wir entscheiden auch im Rahmen unserer Möglichkeiten wen wir in unsere Wohnung lassen.
Die WHO ist aber bemüht Zugang zu China zu bekommen. Ursprünglich gab es wohl mal eine Zusage von China.

Ich hoffe der Xi verliert dadurch seinen Kopf...sorry aber hier geht’s um das Wohl der Menschheit..man müsste doch meinen dass die Chinesen jetzt transparent und kooperativ sind nachdem sie es nicht geschafft haben den Ausbruch zu vertuschen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Ich gehe davon aus, dass die EU bzgl China und China-Reisende demnächst (am Do. EU MInistertreffen) dicht gemacht wird, dauert halt was bei unseren Bürokraten.

WHO-Chef: Womöglich nur "Spitze des Eisbergs"

An dem Treffen wird auch ein Vertreter der Weltgesundheitsorganisation WHO teilnehmen. Mit Blick auf die bisher international bestätigten Erkrankungen sprach WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus davon, dass die bisher bekannten Fälle außerhalb Chinas nur "die Spitze des Eisbergs" sein könnten. Tatsächlich könnten die Zahlen auf eine weitaus größere Ausbreitung des Erregers hindeuten, schrieb er auf Twitter. Selbst Menschen, die noch nie nach China gereist sind, könnten demnach den Erreger auf andere Menschen übertragen.

• Like
Reaktionen: bomber

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Wird immer Kurioser ..
Negativ getestete Japaner sind nun doch erkrankt

Quelle T-Online...

9.35 Uhr: China zählt Infizierte ohne Symptome nicht mehr in Statistik
China führt nachweislich mit dem neuen Coronavirus infizierte Personen, die aber keine Symptome zeigen, nicht mehr in seiner Statistik der Ansteckungen. Das ging am Dienstag aus neuen Bestimmungen zur Vorbeugung und Kontrolle der nationalen Gesundheitskommission in Peking hervor, die schon am vergangenen Freitag erlassen wurden. Erst wenn Krankheitssymptome aufträten, werde die Person als "infiziert" geführt, heißt es darin. Wie viele Infektionen damit gar nicht erst erfasst werden, ist unklar. Generell dürfte die Dunkelziffer nicht registrierter Fälle immens sein. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte in ihren täglichen Pressekonferenzen zum Virus zuletzt betont, dass rund 80 Prozent der Infektionen einen milden Verlauf nähmen.

Na dann gute Nacht, wenn die Chinesen ohne Symptome in der Welt Umherreisen können. Die sind ja immer noch so unvernünftig und fliegen in Scharen in Urlaub, und setzen die ganze Welt in Angst und Schrecken!

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
726
2.001
1.643
Immerhin im Edsa, Entertainment Complex, Manila wird beim Eingang die Körpertemperatur überprüft. Ähnlich wie am Flughafen, Thermometer auf die Stirn.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Die Chinesen müssen nun schnell begründen warum ihre Zahlen gefakt waren - logisch, wenn die WHO kommt. Die Statsitiken waren bisher alles FAKE !

Thailand wird da wohl wahrscheinlich mitgerissen - zumal der ein oder andere Chinese evtl. aus China flüchten wird. Bzgl. Corinavirus ist Thailand aus meiner Sicht Hochrisikoland, solange die Grenzen zu China nicht dicht sind. Der thailändische Gesundheitsminister konnte sich hier nicht durchsetzen.....z.B. Visakosten auszusetzen.

Wenn das oben mit den 60 % stimmt - ist Coronavirus nicht nur ein Horrovirus - sondern der hat Potential zur Horror-Seuche - die Pest des 21. Jahrhundert

• Like
Reaktionen: cilandro

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.310
4.060
2.215
Wow Krone ist wie Bild oder Blick Boulevardpresse, also wenn das dort so steht wird das sicher stimmen und sehr gut recherchiert sein.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Videar und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
In diesem Zusammenhang ganz interessant:

Schweinegrippe: Der enorme Schaden der Pandemie, die keine war - WELT

Kann man sich jetzt fragen, ob sich die beiden Debakel, das Unterschätzen von Sars und das Überbewerten der Schweinegrippe, auch auf die aktuelle Beurteilung und Handlungsweise der WHO auswirken.
Eigentlich müsste das Pendel jetzt wieder in die Gegenrichtung ausschlagen, 2019-nCoV also unterschätzt werden!
Schon unangenehm vor Augen geführt zu bekommen, wie diletantisch eine Organisation wie die WHO in (vermuteten) Krisenfällen bisher vorgegangen ist.
Wenigstens ist Margaret Chang seit 2017 nicht mehr Generaldirektorin....

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Unsere Politiker kriechen der Chinesischen Regierung in den Arsch, um der heimischen Wirtschaft bei der Auftragentgegennahme behilflich zu sein. China wird von der halben Welt als günstiger Produktionsmarkt genutzt. Von daher gesehen sind Regierungen vorsichtig mit Maßnahmen gegen China, z. B. mit Einschränkungen des Flugverkehrs von China nach Europa.

Und nun ist in China eine Situation eingetreten, die die dortige Bürokratie komplett überlastet.

Ich vermute einfach mal, in Deutschland würden bei der gleichen Ausgangslage, wie in China, keine Tests beauftragt, die Geld kosten, um festzustellen, ob ein Toter an Altersschwäche, Nierenversagen oder dem neuen Corona Virus 2019 verstorben ist, ausser es ist von vorn herein klar, dass eine Virusinfektion mit nC2019 vorliegt. Aus praktischen Erwägungungen würden die Leichname so schnell wie möglich verbrannt.

Das haben Viren so an sich, dass ein Großteil der Weltbevölkerung damit inviziert ist oder infiziert werden kann.

Herpes-Stämme des bekannten Lippen-Herpes sollen 2 Drittel der Weltbevölkerung in sich tragen. Den "Epstein Barr-Virus", den Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers, der ebenfalls mit Krebserkrankung in Verbindung gebracht wird, sollen über 90 Prozent der Weltbevölkerung ruhend in ihrem Körper haben.

Was mich an den Thailändischen Erfolgen und der Heilung von Infizierten mit nC2019 interessiert: wurde der nC2019 komplett aus dem Körper entfernt oder ruht der Virus weiter im Körper?

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.016
29.801
4.115
Thailand ist für mich genau wie Kambodscha ebenfalls Hochrisikogebiet bezüglich Corona.
Jetzt wissentlich zu buchen um zu Urlauben ist für mich auch fast grob Fahrlässig.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich nur geht man hier letztlich auch ein Derzeit unkalkulierbares Risiko für sein direktes Umfeld ein was für mich schwerer wiegt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.