Thailand ist für mich genau wie Kambodscha ebenfalls Hochrisikogebiet bezüglich Corona.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien du Hochrisikogebiete ausmachst, aber so lange noch ganz normaler Flugverkehr nach Europa herrscht, kommen hier jeden Tag infizierte Personen (Asiaten, Europäer, Amerikaner usw.) und auch auch ggf. passiv infizierte Waren (der Virus soll sich ja unter günstigen Bedingungen 7-9 Tage auf geeigneten Gegenständen halten können) in der EU an, welche, wenn man den Theorien hier im Thread nachgeht, das Potential zur Katastrophe tragen und natürlich auch in Gebiete weiter verteilt werden, die sich möglicher Weise schon stärker abgeschottet haben. Und sicher ist das alles möglich, dann ist der nächste eben der letzte Urlaub in LOS und ich habe nochmal meinen Spass gehabt.
Eine wirklich komplette Abschottung von China ist aus meiner Sicht nicht möglich und wahrscheinlich auch längst zu spät.
Einzig sich jetzt in ein Sauerstoffzelt zu setzen könnte dann ggf. eine trügerische Sicherheit vermitteln, ob es am Ende hilft, wer weis das schon?
Nur mal als Beispiel, wir haben seit vielen vielen Jahren einen guten Freund in Korat, der nach den vielen Anschlägen beginnend mit dem 11. September nicht mehr geflogen ist und auch Menschenansammlungen und viele andere Dinge die auf seiner ganz persönlichen Sicherheitsagenta standen vermieden hat, er war eine halbe Stunde vor dem Amoklauf im Terminal 21 in Korat...... keine Ahnung, ob er jetzt als nächste Konsequenz sein Haus nicht mehr verlässt oder ihm doch mal klar geworden ist, das immer und überall etwas passieren kann und Schutz in vielen Fällen nur schwer möglich, da Risiken nur schwer kalkulierbar sind.
Wer denkt, es ist zu riskant im Moment nach LOS oder SOA zu fliegen muss dies ja auch nicht tun, ich persönlich finde nur, man macht sich da gewaltig was vor, verlässt man dann als nächstes sein Land, das Bundesland, den Kreis, die Stadt nicht mehr, weil es im Nachbarort /- kreis / -bundesland /- land mehr Infizierte als gerade bei mir zu Hause gibt und wenn ich dann in einem Gebiet mit erhöhter Infektionsrate (Risikogebiet) wohne, ziehe ich natürlich um, oder wie geht das dann weiter?
Gruss USCMAI