Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Topmeldung (15.08 Uhr): Beim Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus können sich Patienten in Groß-Gerau im eigenen Auto untersuchen lassen. Die Kreisklinik in Südhessen nimmt seit dem Wochenende auch Abstriche durch das Autofenster. "Der Drive-in für Corona-Tests wird als Alternative zur normalen Untersuchung in unserer MVZ-Praxis (Medizinisches Versorgungszentrum) angeboten", sagte Krankenhaussprecher Martin Wohlrabe. Die Möglichkeit werde bisher gut angenommen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Na das ist doch mal eine spitzen Idee (y)

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.035
4.627
1.865
Owl
Bei uns inner firma (grosskonzern) wurden heut mit sofortiger wirkung alle kantinen deutschlandweit für 2 wochen geschlossen.was is davon zu halten?infektionen hats angeblich noch keine gegeben...

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Hier der Link zur PK, in der ein Infizierter in Deutschland, der aus Thailand kam, erwähnt wird:

Ab 08:15 wird leider nur in einem Halbsatz erwähnt, dass es eine Person aus Thailand ist.

Ob es jetzt ein Deutscher oder Thai ist und wo die Person in Thailand war, wird leider nicht erwähnt.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hier der Link zur PK, in der ein Infizierter in Deutschland, der aus Thailand kam, erwähnt wird:

Ab 08:15 wird leider nur in einem Halbsatz erwähnt, dass es eine Person aus Thailand ist.

Ob es jetzt ein Deutscher oder Thai ist und wo die Person in Thailand war, wird leider nicht erwähnt.

Danke vielmals!

So ein Zufall aber auch, das gerade der eine in Thailand, der die letzten Tage infiziert wurde, gerade wieder zurück fliegt. Man man man...

Ich hoffe man erkennt die Ironie.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer und buba

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
757
6.361
2.345
Tirol
Na klasse,grad wurd der erste infizierte in unserem kreis bestätigt:kk

hatten wir auch schon. Ein infizierter, 4 in Quarantäne, 160 mussten von der Arbeit daheim bleiben.
Die 4 Quarantäne alle negativ, müssen aber trotzdem noch in Quarantäne bleiben, warum auch immer. Aber ansonsten wieder business as usual. Also kein grund zur sorge

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Italien schließt alle Schulen und Unis bis zum 15.03.
die haben auch schon 110 Tote, heftig

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.381
13.067
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Für viele wird man hier als "Regierungshasser" bezeichnet wenn man höhnisch auf die Inkompetenz der gesamten Truppe hinweist. Stichwort Knappheit an Bedarfsmitteln!
Unsinn! Man entlarvt sich nur selbst als unsympathischer Meckerer und Krittler, wenn man außer Hohn, Spott und Ironie nichts weiter übrig hat, für Verantwortliche, die ihren Job so gut sie es können, ausüben, in einer wirklich schwierigen Situation mit ständig sich ändernden Rahmenbedingungen.
Insbesondere, wenn man selbst keinen Beweis erbringen kann, dass man es besser könnte, außer stereotypen Wiederholungen des alten Themas, was man selber alles weiß, kann, tun würde, schon gemacht hat etc.

Solche Menschen sind es, die die Stimmung in einer Gesellschaft vergiften und auch noch Freude daran haben.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.836
4.615
Jever

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Warum gibt es eigtl keinerlei infizierte in india und africa? Umd so wenige in Thailand und philipinen?

Ist es dort zu heiss fur den virus?

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Unsinn! Man entlarvt sich nur selbst als unsympathischer Meckerer und Krittler, wenn man außer Hohn, Spott und Ironie nichts weiter übrig hat, für Verantwortliche, die ihren Job so gut sie es können, ausüben, in einer wirklich schwierigen Situation mit ständig sich ändernden Rahmenbedingungen.

Da ich auch einer dieser Kritiker bin möchte ich dazu kurz Stellung nehmen. Seit Jahren gibt’s diverse Themen, auf die ich nicht näher eingehe, weil Politik allgemein hier nichts zu suchen hat irgendwie, mit deren Handhabung ich nicht einverstanden bin, weil mir zu viel ausgesessen wird. Alles was mir bleibt ist Ironie und Spott. Mehr habe ich nicht mehr. Selber kann ich nicht in die Politik gehen, weil ich dafür hätte schon früher anfangen hätte müssen.

Zurück zum Thema. Ich erwarte nicht, dass hier alles perfekt läuft von Seiten der Politik. Die Situation ändert sich stetig und es muss ab jetzt reagiert und nicht agiert werden. Das ist immer schlecht. Die Herbeiführung dieser Situation, dass reagiert werden muss stört mich. Durch konsequentes Handeln hätte es verzögert oder gar verhindert werden können. „Handeln“ ist hier das Stichwort. Es wurde nicht gehandelt, es wurde geredet und gewartet. Bloß niemandem auf die Füße treten. Und deswegen gibt es wieder Ironie und Spott von meiner Seite.

Soweit meine subjektive Sicht auf die Dinge. Damit soll es dann auch gut sein von mir zu diesem Thema. Mehr aber gerne jederzeit per pm.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.676
32.751
5.215
58
Waterkant
Warum gibt es eigtl keinerlei infizierte in india und africa? Umd so wenige in Thailand und philipinen?

Ist es dort zu heiss fur den virus?
Meine Frau hat heute mit ihrem Vater telefoniert und er hat wohl eine Nachricht bekommen das es in den großen Städten schon einige Infizierte gibt, auf den Dörfern noch nicht aber bald kommt Songkrahn und viele fahren nach Hause in die Dörfer, also sollen auch die Mönche sich vorbereiten und aufpassen , und mein Schwiegervater ist ja Mönch

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Meine Frau hat heute mit ihrem Vater telefoniert und er hat wohl eine Nachricht bekommen das es in den großen Städten schon einige Infizierte gibt, auf den Dörfern noch nicht aber bald kommt Songkrahn und viele fahren nach Hause in die Dörfer, also sollen auch die Mönche sich vorbereiten und aufpassen , und mein Schwiegervater ist ja Mönch

Kaum zu verifizieren, aber in meinen Augen zumindest glaubhaft. Die Geschichte mit den wenigen Infizierten glaubt doch kein Mensch.

In Malaysia steigen die Zahlen z. B. Wie schafft es Thailand das sie so konstant bleiben? 150 Thais aus Südkorea kommen zurück und 16 haben starkes Fieber. Nach Test keiner infiziert?! Ein Deutscher steigt aus dem Flieger und war in Thailand und ist infiziert. Wie ist das möglich? Von daher danke für die Information.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.