Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.649
4.265
60
Stuttgart
Jetzt schnell nach Thailand fliegen bevor alle Grenzen geschlossen werden 555

Ausreisen aus Thailand dann noch möglich wenn die Grenzen geschlossen werden (sollten) in Thailand :o-o:

Den die Einreise nach Deutschland wird wohl immer möglich sein, außer bei Nok, Pung, Bia, Aom und wie die thailändische Prinzessinnen alle heißen, den da wäre wie schon immer das Problem mit der Rückkehrwilligkeit :cool1:

Sollte bei geschlossenen thailändischen Grenzen keine Ausreise mehr möglich sein, was mach ich dann als Arbeitnehmer :bigsmile
Möglicherweise einen verlängerten 3 monatigen bezahlten Sonderurlaub, oder schickt mir Deutschland dann mein Gehalt :kk
Und was ist mit meinem 30 tägigem Aufenthaltsrecht?
Visum für 98 Tage hab ich ja nicht, nicht das es zu einem Overstay kommt :eek1:

Oder empfiehlt in dem Fall der thailändische Minister X, den Besuch eines Hochhauses und den Bungejump Sprung ohne Seil :weg

Muss mich ja langsam darauf vorbereiten, wie ich den Rückflug dann am 20 April gestalte.
Wobei, es hieß ja von hochoffizieller Seite, dass mit der Songkran-Hitze das Virus getötet wird :biggrin:
Hoffentlich spritzen die da nicht mit zu viel Eiswasser :cool:
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.665
3.115
Ausreisen aus Thailand dann noch möglich wenn die Grenzen geschlossen werden (sollten) in Thailand :o-o:

Den die Einreise nach Deutschland wird wohl immer möglich sein, außer bei Nok, Pung, Bia, Aom und wie die thailändische Prinzessinnen alle heißen, den da wäre wie schon immer das Problem mit der Rückkehrwilligkeit :cool1:

Sollte bei geschlossenen thailändischen Grenzen keine Ausreise mehr möglich sein, was mach ich dann als Arbeitnehmer :bigsmile
Möglicherweise einen verlängerten 3 monatigen bezahlten Sonderurlaub, oder schickt mir Deutschland dann mein Gehalt :kk
Und was ist mit meinem 30 tägigem Aufenthaltsrecht?
Visum für 98 Tage hab ich ja nicht, nicht das es zu einem Overstay kommt :eek1:

Oder empfiehlt in dem Fall der thailändische Minister X, den Besuch eines Hochhauses und den Bungejump Sprung ohne Seil :weg

Muss mich ja langsam darauf vorbereiten, wie ich den Rückflug dann am 20 April gestalte.
Wobei, es hieß ja von hochoffizieller Seite, dass mit der Songkran-Hitze das Virus getötet wird :biggrin:
Hoffentlich spritzen die da nicht mit zu viel Eiswasser :cool:

Irgendwo wird schon noch ne Zelle und ein Teller Reis übrig sein.
 
  • verärgert
  • Like
Reaktionen: bomber und Hammer1963

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.698
2.615
Das hoffe ich doch sehr, wir fliegen am Mittwoch nach BKK.

Sorry für OT

*Sorry für OT* war gut 🤣

Bin auch vor kurzem gelandet, hier Husten alle wie verrückt! Oder ist es Niesen? Kann man schwer trennen weil das meistens gleichzeitig passiert..
Jedenfalls kommt ihr vermutlich in Rekordzeit durch den Flughafen durch 😉

Viel Spaß im Urlaub, ist momentan ganz nett hier!
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern

Schon spannend wie das gewisse Behörden auf die leichte Schulter nehmen, ob in der Schweiz oder in Deutschland.
Nur weil ein Institut eine Region mit über 100 Infizierten noch nicht als Gefahr einstufte, wurde der Mann trotz den gegebenen Informationen zu Hause gelassen mit dem Verweis Kontakt mit dem Hausarzt aufzunehmen...... Ist fast so dämlich wie die Schweizer die alles so laufen lassen wie bisher, immerhin 70‘000 Grenzgänger täglich aus der Lombardei, und warten bis das Virus endlich in unser Land rüberkommt.

Besser wäre Norditalien für mind. zwei Wochen abriegeln und hoffen das nicht bereits zu viele Infizierten die Region verlassen haben.
Der wirtschaftliche Schaden wäre so kleiner als wenn in ein paar Wochen halb Europa lahmgelegt ist.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Das ist echt eine Lachnummer wie da in Köln vorgegangen wurde. Aber ein Herr Spahn sagt ja man ist in D gut vorbereitet. Ein schlechter Witz
 
  • Like
Reaktionen: woleita

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Also wir in Österreich bekommen das Coronavirus sicher.
Greetings Kohsamui

Das wird auch in der Schweiz so sein. Die Tessiner Behörden sprachen bei einer PK um 16 Uhr von ca. 300 Verdachtsfällen in der Schweiz, nur wollten sie nicht preisgeben wo die Verdachtsfälle sind.
Aber da der Bahn- und Flugverkehr von beiden Mailänder Airports uneingeschränkt weiter geführt wird, kann man davon ausgehen das ganz Europa bald betroffen sein wird.
Gerade das uneingeschränkte Verkehren in ganz Europa von diesen beiden Flughäfen ist absolut verantwortungslos und für mich schon ein Skandal!!
Klar kann man sagen das der Virus sich aufgrund der langen Zeit von Ansteckung bis zur Erkrankung schon verbreitet hat, nur jetzt die Verbreitung noch Fördern in dem man weiter Menschen aus dieser Region reisen lässt ist fahrlässig!
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@Flip82
Da hast Du vollkommen Recht.
Echt stümperhaft ; erst nach DRUCK REAGIEREN DIE DEUTSCHEN BEHÖRDEN.

DIE Frage stellst sich nun quasi auch ob man bei schon gebuchtem Flug etc. p.p.
Noch aus Deutschland raus kommt.

Bei "höherer Gewalt" sind die Airlines fein raus und das Ticket könnte man abschreiben.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Ohne irgend ein Wissen über das Virus bzw. ärztliche Kenntnisse zu haben.
...
Das Virus verträgt genau wie auch das bekannte grippevirus keine Wärme.

Überall wo sich das corona stark verbreitet hat ist Winter.
Post u.U. auch ohne Wissen über Witterungsverhältnisse, Wetter, etc. in Wuhan/Hubei gemacht, daher ein paar Fakten:

1582564410269.png
Quizfrage: sind 15-25 Grad Celsius nun Wintertempertaturen?
Und auch im Januar 2020 waren dort Tageshöchsttemperaturen bis 14 Grad Celsius.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
sind 15-25 Grad Celsius nun Wintertempertaturen?
Zumindest in DACH keine Sommertemperaturen
Aber ernsthaft hat wohl niemand von stärkerer oder schwächerer Aktivität des Virus in Abhängigkeit der Jahreszeiten gesprochen (außer vlt unreflektierte Medien).
Es ist wohl eher davon auszugehen, dass es sich um einen gleitenden Aktivitätsgrad über einen großen Temperaturbereich hinweg handelt
Deswegen ist es auch ziemlich egal, ob in Wuhan per Definition nun gerade Sommer oder Winter ist
 
  • Like
Reaktionen: woleita

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
@Flip82
Da hast Du vollkommen Recht.
Echt stümperhaft ; erst nach DRUCK REAGIEREN DIE DEUTSCHEN BEHÖRDEN.

DIE Frage stellst sich nun quasi auch ob man bei schon gebuchtem Flug etc. p.p.
Noch aus Deutschland raus kommt.

Bei "höherer Gewalt" sind die Airlines fein raus und das Ticket könnte man abschreiben.

Weiss nicht ob die Reiseversicherung da nicht einspringen würde.

Sonst sende ich der Regierung eine Rechnung da sie meiner Meinung nach im Moment falsch reagiert. Ihre Taktik scheint so als wolle man punktuell reagieren dort wo ein Fall auftritt, sprich dem Virus einen Schritt hinten nach, als mit einer vorübergehenden Reisesperre dem Virus einen Schritt voraus zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen