Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.749
3.115
Für Influenzapatienten müssen wir in der Klinik schon Betten blocken, damit wir genug aufnehmen und behandeln können.
SARS-CoV2 bisher 0.

Das ist ja alles schön und gut, aber wirklich überraschend ist das ja jetzt auch nicht bei insgesamt 16 Infizierten in Deutschland, von denen 13 wieder gesund sind.

Wieso sollte man auch Betten für einen Virus blocken, den es in Deutschland quasi gar nicht gibt?
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
In Norditalien leben 300'000 Chinesen. Da waren wohl einige auf Verwandten Besuch und haben das Virus mitgebracht. Aber ich glaube die aktuell Infizierten und vor allem die zwei Todesopfer sind Italiener.
 
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Thailand spielt bzgl. Coronavirus mit gezinkten Karten, wenn das hier stimmt :


China hat ja auch die Statistik gezinkt.. Nach dem Bericht würde ich sagen gibt es eine grosse Dunkelziffer in Thailand.

Die Israelis wissen schon warum


Vielleicht wirkt der Wundercocktail... ...
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn man liest, dass ein Infizierter in Italien ~70 Menschen anstecken kann, dann sind die 35(?) Infizierten in Thailand eher nicht richtig. Nicht das ich in den Zahlen jemals geglaubt hätte, aber der normale Menschenverstand sagt definitiv was anderes. Ob’s in Thailand wirklich gefährlicher ist als anderswo, darüber kann man diskutieren. Meiner Meinung nach nicht.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Was hat das denn mit de gezinkten Karten zu tun ?
kapiere ich nicht - na egal.

bezüglich des bannes in Israel..... tjaaaaa ähhhh ich glaub Du hast ganz andere Probleme wenn Du nur einen Reisepass hast und in dem ein Stempel / Visa von Israel drin ist.
Da wirst Du dann postwendend in vielen Staaten zurückgeschickt, ob mit oder ohne Corona. Und die machen das schon seid Jahren so ;-) Israel ist ein tolles Land von dem was ich so an Fotos und Erzählungen eines Freundes gehört habe der da für 3 Jahre als Koch tätige war. Problem ist halt des es Länder gibt die die Jungs da unten nicht so mögen Incl. aller derer die das Land besucht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Lamok

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.973
4.365
57
O-Zone in D
Laborbestätigte Todesfälle durch Influenza in der Saison 18/19 in Deutschland (82 Mio. Einwohner): 954

Tote durch Corona in der Hubei-Region (57 Mio. Einwohner) innerhalb von knapp 3 Monaten: 2144
Und weil du es so betonst, du weißt natürlich das die Corona-Todesfälle alle Laborbestätigt sind. Und wie war es 2017/2018 mit der Gruppe? Und immer daran denken, bei den Grippetoten sprichst du ja nur von Deutschland. Ich gehe Mal davon aus, daß du weißt das dies keine deutsche Krankheit ist. Also du vergleichst da Grippetote einer Saison in Deutschland mit weltweit Toten an Corona und wirfst mir Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor. Interessante Denkweise.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Mal wieder was neues von der Krone.:

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten international getroffen werden?
Flüge von und nach Asien sind unverantwortlich. Denn ein einziger Infizierter an Bord einer Maschine reicht, um Hunderte andere Menschen anzustecken.

 
  • Like
Reaktionen: Kikijet
Thailernen.net

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Na ich bin dann mal gespannt. Sitze gerade am Gate und warte auf den verspäteten Flug nach Bangkok. Hier auf dem Flughafen ist nichts außergewöhnlich, keine Masken zu sehen, keine Screenings oder sonstwas. Wie es in Thailand ausschaut ist natürlich ne andere Sache. Mal sehen ob sie mich noch in Quarantäne stecken, ich huste noch ab und zu als Nachwehen einer einfachen Grippe...
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.290
3.045
1.815
Hallole,

es gibt weltweit jährlich 3 - 5 Millionen Grippeerkrankungen mit 290000 bis 650000 Toten, (Quelle WHO).
Da ist die derzeitige Corona Epedemie Gott sei Dank noch weit entfernt davon.
2018 lebten in China bereits 1,4 Milliarden Menschen, da sind die Erkrankungen und Toten durch Corona ein " verschwindend" geringer Prozentsatz. Das klingt hart aber ist so.
Und jetzt die Horrorzahl: An der Spanischen Grippe 1914 bis 1918 starben mehr Menschen als durch den 1. Weltkrieg. Es war die schlimmste Grippe aller Zeiten mit geschätzt 17 Millionen Toten weltweit
Nur mal einige wenige Zahlen.
Die Epedemie durch den Coronavirus ist schlimm und besorgniserregend ohne Frage, doch verglichen mit anderen Erkrankungen unserer Zeit noch überschaubar. Wieviele Menschen sterben jährlich durch Autounfälle, Haushaltsunfälle, Mord und Totschlag, Krebs, HIV,......

Ein durchaus nachdenklicher, nicht ängstlicher ab 3.3. Thailandreisender
Andreas
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Wenn man liest, dass ein Infizierter in Italien ~70 Menschen anstecken kann, dann sind die 35(?) Infizierten in Thailand eher nicht richtig. Nicht das ich in den Zahlen jemals geglaubt hätte, aber der normale Menschenverstand sagt definitiv was anderes. Ob’s in Thailand wirklich gefährlicher ist als anderswo, darüber kann man diskutieren. Meiner Meinung nach nicht.

wichtig bei der ganzen Sache sind die Berichte ganz am Anfang so ab 10 Jan in etwa. Und genau das wird man in einigen Jahren dann auch heranziehen / extern für die Auswertung.
Alles was derzeit so kommt is Grundrauschen in den Medien da alle gebrieft sind was und wie berichtet wird und was nicht.Flugzeuge sind immer noch am Himmel und das Leben geht weiter.

man braucht doch nur ein klitze kleines bisschen den Verstand einschalten. Ganz ohne Medien . Dazu etwas die Grundrechenarten beherrschen Und mal,auf die Weltkarte schauen. Was(!) fällt einem da auf Bezug nehmend auf die Fallzahlen in China gegenüber dem Rest der Welt ? Auch darf man sich doch wohl Die Frage stellen wieso sich das RNA virus “nicht tot läuft” in China wohl aber im Rest der Welt ? Es im Rest der Welt eigentlich überhaupt nicht angekommen ist (faktisch) und das obwohl 24/7 derzeit ca. 1 Mio. Leute in Flugzeugen sitzen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S und cabriojoe2

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Na ich bin dann mal gespannt. Sitze gerade am Gate und warte auf den verspäteten Flug nach Bangkok. Hier auf dem Flughafen ist nichts außergewöhnlich, keine Masken zu sehen, keine Screenings oder sonstwas. Wie es in Thailand ausschaut ist natürlich ne andere Sache. Mal sehen ob sie mich noch in Quarantäne stecken, ich huste noch ab und zu als Nachwehen einer einfachen Grippe...
Kauf dir 2-3 Paracetamol uns hau dir 2 davon 6 Stunden vor Ankunft rein. Damit dürfte Dein Fiber im grünen Bereich sein. Noch ne Packung fishermen’s gegen den Husten und damit bist durch.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.398
1.243
Kauf dir 2-3 Paracetamol uns hau dir 2 davon 6 Stunden vor Ankunft rein. Damit dürfte Dein Fiber im grünen Bereich sein. Noch ne Packung fishermen’s gegen den Husten und damit bist durch.
Fieber habe ich keines, sonst hätte ich mich nicht auf den Weg gemacht, allein schon wegen der Thermalscanner. In 2 Tagen bin ich eh wieder komplett gesund, ist halt der wenige sporadisch auftretende resthusten der mich sorgt, insofern das die Beamten in bangkok da überreagieren könnten.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Fieber habe ich keines, sonst hätte ich mich nicht auf den Weg gemacht, allein schon wegen der Thermalscanner. In 2 Tagen bin ich eh wieder komplett gesund, ist halt der wenige sporadisch auftretende resthusten der mich sorgt, insofern das die Beamten in bangkok da überreagieren könnten.
Na da mach dir mal keine Sorgen, die haben andere Probleme. I.d.r. Sehen Passagiere nach nem 11 Stunden Fug generell nicht immer super frisch aus. -lol
und wenn Dich einer fragt wieso du so hustest sag ihm einfach das du jetzt endlich rauchen willst , das mit einem wai und nem Lächeln und dann klappt das auch.
das mit den fishermen’s hilft wirklich weil dein Körper Inder Druckkabine mit weniger Sauerstoff auskommen muss. Bei der Ankunft Du dann die volle dröhnt Guter BKK Luft bekommst.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und cabriojoe2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen