Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Und weil du es so betonst, du weißt natürlich das die Corona-Todesfälle alle Laborbestätigt sind. Und wie war es 2017/2018 mit der Gruppe? Und immer daran denken, bei den Grippetoten sprichst du ja nur von Deutschland. Ich gehe Mal davon aus, daß du weißt das dies keine deutsche Krankheit ist. Also du vergleichst da Grippetote einer Saison in Deutschland mit weltweit Toten an Corona und wirfst mir Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor. Interessante Denkweise.

Ich hab Grippetote in Deutschland mit Coronototen in der Hubei-Region verglichen. Nichts mit weltweit...

Ich glaube kaum, dass China ein Interesse daran hat, Menschen, die nicht an Corona gestorben sind, in die Statistik mit aufzunehmen.

17/18 gab es 1674 Grippetote in Deutschland.
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.382
2.465
Nähe München
21.30 Uhr: Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat Österreich den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt. Die staatliche österreichische Eisenbahngesellschaft ÖBB teilte am Sonntagabend mit, alle Zugverbindungen mit dem Nachbarland seien ausgesetzt, weil bei zwei aus Italien kommenden Bahn-Passagieren der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehe. :rolleyes:



,Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
21.30 Uhr: Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat Österreich den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt. Die staatliche österreichische Eisenbahngesellschaft ÖBB teilte am Sonntagabend mit, alle Zugverbindungen mit dem Nachbarland seien ausgesetzt, weil bei zwei aus Italien kommenden Bahn-Passagieren der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehe. :rolleyes:

Endlich mal ne gute Reaktion von Österreich! Bin überrascht! Hätte ich nicht gedacht.
Ich muss sagen wie meine Stieftochter auf Coronavirus überprüft wurde habe ich schon gemerkt das die Ärzte es nicht so leicht genommen haben. Die Befragung hat von einigen Ärzten im Großen Abstand stattgefunden. Ca. 7,8 Meter entfernt. 555

Greetings Kohsamui



,Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Jetzt schnell nach Thailand fliegen bevor alle Grenzen geschlossen werden 555
Türkei schließt die Grenze zum Iran!
Achja
Auch Armenien, Pakistan und Afghanistan schließen die Grenzen.
 

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
Thailand spielt bzgl. Coronavirus mit gezinkten Karten, wenn das hier stimmt :


China hat ja auch die Statistik gezinkt.. Nach dem Bericht würde ich sagen gibt es eine grosse Dunkelziffer in Thailand.

Die Israelis wissen schon warum


Vielleicht wirkt der Wundercocktail... ...

Ich finds extrem unwahrscheinlich das es so wenige fälle in Thailand geben soll wenn die weiterhin Direktflüge erlauben

Ist jmd vor ort und kann sagen wie die Lage ist und ob touristrom aus china ungebrochen ist?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
21.30 Uhr: Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat Österreich den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt. Die staatliche österreichische Eisenbahngesellschaft ÖBB teilte am Sonntagabend mit, alle Zugverbindungen mit dem Nachbarland seien ausgesetzt, weil bei zwei aus Italien kommenden Bahn-Passagieren der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehe. :rolleyes:



,Österreich stellt den Zugverkehr nach Italien ein
Ein einziger Zug ist ein paar Stunden zur Untersuchung von 2 Fahrgästen aufgehalten worden. Er kam dann mit Verspätung gegen 2.00 in München an. Waren nur 2 normale Grippepatienten.
lt. Radio-Nachrichten heute früh

der restliche Zugverkehr läuft normal
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich kann persönlich mit dem Hype um diesen Virus nichts anfangen,

Es ist kein Hype sondern eher Angst vor einem NEUEN, TÖDLICHEN Virus, verbunden mit gesundem Misstrauen gegenüber offiziellen Zahlen und Beschwichtigungen, wie also die Verhältnisse TATSÄCHLICH sind und wie sich die Verbreitung und Sterblichkeitsrate TATSÄCHLICH noch entwickeln wird.

Hier die aktuelle Entwicklung:

Zahl der Virustoten in China steigt stark

LEIDER sieht die Entwicklung alles andere als beruhigend aus, insbesondere, wenn ich auch post #839 einbeziehe. Das hatte ich schon länger so eingeschätzt und auch die Auslösung einer Weltwirtschaftskrise durch diese Pandemie befürchtet (s. meinen post #498).

Hier hat das Virus die Wirtschaft voll erwischt

Und wenn im Falle einer Pandemie tatsächlich mal 5 Mio Infizierte gezählt werden würden (wie viele waren es nochmal bei der Grippe in 2017/2018? 😉), würden 2% immerhin 100.000 Toten entsprechen.... Ein Vielfaches an Infizierten und Toten kann möglich werden und Mutationen des Virus noch völlig unbekannte Richtungen einschlagen.

Die extremen Maßnahmen der verschiedenen Regierungen in China, Japan, Südkorea, Vietnam und Italien werden sicherlich nicht aus Spaß oder wegen eines Hypes ergriffen!

Daher KEIN Hype, sondern eine REALE BEDROHUNG noch unbekannten Ausmaßes!

Thailand wirklich gefährlicher ist als anderswo, darüber kann man diskutieren

Ohne Fakten kann man das nur im luftleeren Raum diskutieren, also nur spekulieren. Und die thailändische Regierung stellt bekanntlich das vordergründig ökonomische Wohl über die Gesundheit der eigenen Bevölkerung und über die Wahrheit!

MEINE Hoffnung ist nur, dass die Behauptungen stimmen, wonach sich das Virus in warmem Klima nicht so gut verbreitet. Dann hätte Thailand weniger zu befürchten als DACH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Es wird ja schon wieder zurückgefahren..

... aber nicht, weil sich die Lage verbessert hat, sondern weil sonst die ökonomischen Probleme überhand nehmen und die Versorgung der Bevölkerung mit dem Lebensnotwendigen nicht mehr sichergestellt werden kann! In den Häfen stapeln sich die Container mit Lebensmitteln und können mangels verfügbaren Fahrern für die LKWs nicht abtransportiert werden!

In China türmen sich Berge an Tiefkühlfleisch
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ohne irgend ein Wissen über das Virus bzw. ärztliche Kenntnisse zu haben.

Meine persönlichen Gedanken zu corona

Allein bisschen informieren und logisch denken.

Dann kommt man ganz einfach zu folgendem Ergebnis:

Das Virus verträgt genau wie auch das bekannte grippevirus keine Wärme und auch keine UV -Strahlung.

Überall wo sich das corona stark verbreitet hat ist Winter.

In China Winter und Smog man sieht kaum die Sonne

In Korea Winter

Auf dem lustigen Kreuzfahrtschiff in Hafen gefahren dort im Winter vor Anker gelegen und alle Leute in den Kabinen eingesperrt.viele Kabinen ohne Fenster .
(war natürlich ein Fehler und hat man dann auch erkannt nur nicht so gesagt. Am Schluss dann die Passagiere heimgeschickt obwohl noch jeden Tag bis zum Ende etliche neuerkrankungen gemeldet wurden)

In etlichen Gefängnissen im winterlichen China starke Verbreitung

Jetzt in Norditalien da ist auch noch bisschen Winter

Also wer Angst hat vor dem Virus ab in den Flieger und in die Sonne fertig.
Da reicht schon Ägypten
Oder eben auch Thailand warm viel Sonne keine Gefahr.

Obwohl immer noch etliche Chinesen nach Thailand kommen ist Thailand sicher viel sicherer als Deutschland

Ich mache mir schon Gedanken ob Germany sicher ist wenn ich zurück muss.
Hoffentlich kommt der Frühling bald genug ansonsten eben lang genug in Thailand bleiben bis es in Germany wieder sicher ist.

Auch müsste es ja in Afrika inzwischen etliche erkrankte geben.
China hat in den letzten Jahren extrem viele Handelsbeziehungen mit Afrika und auch etliche Gastarbeiter aus China in Afrika

Ethiopian Air ist ja inzwischen fast die einzige Airline die China noch direkt anfliegt . Und in jedem Flugzeug etliche Chinesen zum arbeiten in Afrika.
Aber ach ja in Afrika ist kein Winter vielleicht deshalb dort alles ok ?

In Venedig ist der Karneval abgesagt.

In Deutschland noch nicht deshalb werden dort ein paar das Virus schön verbreiten.
Allerdings stellt sich das eben erst in 2-3 Wochen raus.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.218
4.715
57
O-Zone in D
Es ist kein Hype sondern eher Angst vor einem NEUEN, TÖDLICHEN Virus
In Deutschland und auch in Europa ist es für mich ganz klar Hype anderes kann ich für mich bei den vorliegenden Zahlen nicht erkennen. (Beispiel Deutschland) 16 Infizierte, 12 Geheilte, kein Toter.
Was tatsächlich noch kommt, weiß bisher noch keiner (von einer steigenden Zahl von Infizierungen gehe ich auf Grund des Tourismusverhaltens der Chinesen auch aus), daher sind auch Schlußfolgerungen, ob es Mutationen geben könnte und wie das dann aussieht Glaskugellesen, daran möchte ich mich nicht beteiligen. Dir sei das natürlich, wie auch allen anderen freigestellt und ich weiß natürlich auch, das du mir auch meine Meinung und auch die zu posten, zugestehst.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet
Thailernen.net

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.658
2.315
61
so noch 3 Wochen dann lande ich in BKK (für 4 Wochen) mit einem doch bisserl mulmigen Gefühl, hat leider niemand eine Glaskugel was in den nächsten Wochen 8 Wochen passiert (Thailand/Europa), m.E. ist das Virus nicht aufzuhalten, ggf. lässt sich die Ausbreitung verzögern. Ob Thailand da mit offenen Karten spielt was die Zahl der Infektionen betrifft, ....? ich persönlich hab auch nicht um mich Angst, sondern eher um die eig. Familie in Deutschland, weil diese zu den Risikogruppen (Alter/Vorerkrankungen) gehören...derzeit mein Motto noch.... Augen zu und durch. Infos erhalte ich direkt von Freundin aus BKK und Bekannte die derzeit vor Ort in Paaty sind, die es recht locker angehen (Ibar etc.. immer noch gut besucht)
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Coronavirus ist hoch ansteckend, auch wenn wenig Toten Europa kann sich das blitzschnell ändern, wie in Italien.... Wo die Person Zero nicht identifiziert ist.... Das kann genau sich so schnell verbreiten mit genauso viel Toten wie in Wuhan, daher die Radikalmassnahmen..In Italien.

Corona ist wirklich sehr gefährlich - unsere Behörden haben sich so vorbereitet das soe Person Zero schnell finden, wenn nicht kann sich das Virus radikal schnell ausbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und Kohsamui

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Die Angst geht um , auch beim DAX

n-tv NACHRICHTEN: Fast 500 Punkte im Minus:Coronavirus-Panik lässt Dax einbrechen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen