Ja, aber diese Meldung ist doch uralt und auch hier nachzulesen.
AlsoMit Mundschutz rennt hier auch fast keiner rum und irgend wie scheint es die Thais auch nicht weiter zu irritieren.
Ich glaub eher das viele garnicht Wissen um was es da geht
Eigentlich soll es für mich Ende März eine Woche beruflich nach China gehen
Solltest du vielleicht deinem Arbeitgeber mitteilentendiere aber wegen der Hysterie dazu mir die Woche China zu klemmen
Solltest du vielleicht deinem Arbeitgeber mitteilen![]()
Ich glaub eher das viele garnicht Wissen um was es da geht
Warum werden bekannte Sachverhalte so betont ? Natürlich steigt die Zahl der Infizierten von Tag zu Tag eben exponentiell und nicht linear und damit auch die Zahl der Toten. Natürlich war der gestrige Tag der tödlichste auch morgen oder übermorgen werden diese Zahlen erwartungsgemäß weiter steigen.
Das ganze Abriegeln der beiden betroffenen Provinzen in China hat 2 Seiten (!!). Natürlich hält man den Virus dann begrenzt auf einem kleinen Territoir. ABER: Dadurch erhöht man gleichzeitig auch die Zahl der Infizierten in der Region, das muss doch klar sein. Insbesondere wenn sie da nicht mal wegdürfen. Die Infizierten werden immer mehr und die Wahrscheinlichkeit, dass sich nicht Infizierte auch noch infizieren steigt drastisch. Dazu kommt, dass offensichtlich die Notfallversorgung mit den mittlerweile sehr vielen Schwerkranken nicht mehr mithalten kann. Die Krankenhäuser sind offensichtlich voll und intensivmedizinische Massnahmen kommen oft einfach zu spät. Auch das treibt die Mortalität in die Höhe. Eigentlich auch nachvollziehbar.
Im Moment werden die Infizierten durch die Massnahmen der Regierung (keiner rein/keiner raus aus der Provinz) auch künstlich gezüchtet. Gelinde gesagt grenzt die Strategie für mich sogar an vorsätzlicher Körperverletzung, wenn sie Menschen verbieten, ihre Region zu verlassen. Die können sich noch nicht mal selbst in Sicherheit bringen. Irgendwie wirkt die ganze Szenerie wie "The walking dead". Klingt makaber ist aber leider so. Aber das ist in einem Regime wie in China wohl so.
Ich finde das Verhalten der chinesischen Regierung sogar gut.
Ich wuerde mich mit Vermutungen zu unterschiedlichen Verlaeufen tunlichst zurueckhalten.