Im Falle einer "Zwangs"einweisung des Infizierten in die Quarantäne bei begründem Verdacht stehem dem Betroffenen keine Möglichkeit dies unmittelbar abzuwenden. Begründung: Das Wohl (Schutz) der Allgemeinheit steht über dem Wohl des Einzelnen (zu Recht).
Was die Zahlen der mit dem Virus infizierten Personen betrifft, so kann dies natürlich NIEMAND wissen, erst Recht nicht in China. Erstens wissen es die Betroffenen teilweise selbst nicht und zweitens, selbst wenn sie es wüssten, würden sie nicht unbedingt Alle zum Arzt gehen, aus den unterschiedlichsten Gründen, wie z. B.:
- nur leichte Symptome vorhanden (Hoffnung, dass es dabei bleibt und sich der Zustand rasch verbessert),
- logistische Probleme (weiter Weg, Kinder alleine ohne Aufsicht zu Hause lassen zu müssen)
- Angst in eine Quarantäne zu kommen (alleine ohne Familie, Freunde etc.,,)
- und und und...
Was ich mich hin und wieder Frage, ist Folgendes: in den vergangenen Wochen waren doch viele Chinesen in Pattaya oder Thailand allgemein. Manche davon auch aus der Region um Wuhan. Einige davon müssten doch rein mathematisch gesehen oder der Logik folgend, mit dem Virus infiziert gewesen sein. Die Infizierten hatten bestimmt hin und wieder Kontakt mit den Thais. Und die Thais wiederum mit anderen Thais aus deren persönlichem Umfeld. Daraus schlussfolgere ich, dass es in Thailand viel mehr Tote geben müsste, als es bis jetzt publik gemacht wurde
Und das scheint allerdings im Moment NICHT der Fall zu sein. Zumindest
Oder kennt jemand von euch