nun die heutige Statistik der WHO gibt 45177 Erkrankungen an und 1115 Todesfälle, das sind ca.2,48 % und das ist heftig. Ich vergleiche die Zahlen jeden Tag, letzte Woche lag es immer zwischen 2,01 und 2,07 %. Damit sollte eigentlich auch klar sein das es so schnell nicht vorbei ist mit dem Virus, erst ab unter 1,5 % kann man davon reden das die Gefahr abklingt.dass die bisher publizierte Relation zwischen verstorbenen und "geheilten" Virusträgern irgendwo zwischen 1:5 und 1:4 liegt.
ein große Problem ist sicherlich auch, das oft falsche Zahlen auftreten weil man mal von Infizierten und mal von Erkrankten redet. Jemand der sich mit dem Coronavirus infiziert muss nicht an der Lungenkrankheit erkranken. Häufig sind es ältere oder schon vorerkrankte die dann auch daran sterben.
Aber eines ist sicher, das ist ein sehr großes weltweites Problem. Nicht nur für die Gesundheit der Bevölkerung sondern auch für die Wirtschaft. Ich denke die großen Probleme für die Wirtschaft werden sich in den nächsten 8 Wochen einstellen und können sich schnell bis zum Ende des Jahres auswirken.















