Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.191
7.494
2.815
Ich finde es richtig das man sich darüber Gedanken macht, jedoch ist das Coronavirus ein bekanntes Virus, mehr mach mir die Mutation Sorge. da gilt es wie schon von euch beschrieben abwarten
Viren mutieren so gut wie immer...deshalb braucht man ja jedes Jahr ne neue Impfung. Mutationen machen Viren meist nicht gefährlicher . Die Grundeigenschaften bleiben meistens gleich. Aus einer mutierten Maus wird auch nicht gleich ein Monster.

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@pikolo
Dem Virus ist es völlig egal von welchem Kontinent der Wirt kommt. Und die Gefährdungslage dürfte überall gleich sein.
Nach bisherigem Stand ist er aber nicht übermäßig gefährlich. Wie bei der Influenza sind vor allem immungeschwächte und vorerkrankte Menschen gefährdet.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Coronavirus in China: Reporter meldet Zustände wie nach „Zombie-Katastrophe“ - Tier als Überträger?

"Demnach befinde sich die Stadt in einer „absolut außergewöhnlichen Lage. Das sieht in etwa so aus, wie man sich eine Zombie-Katastrophe vorstellt“. Demnach hätten bis auf kleiner Ausnahmen alle Geschäfte geschlossen....Der Journalist habe zudem auch den Eindruck, dass die chinesische Regierung versuche bestimmte Umstände des Coronavirus zu vertuschen."

Das wahre Ausmaß des Coronavirus Pandemie - bekommen wir nicht mit, auch nicht die wirkliche Zahl der Toten, also wenn schon Tote in Leichensäcken in Patientenzimmer gelagert werden, dann ist Land unter !

auch hier: Coronavirus: Blogger filmt im chinesischen Wuhan

• Like
Reaktionen: cilandro

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Es fällt auf, wie stark sich westliche Regierungen zurückhalten. Wenig Warnungen, keine Panik.. sie fliegen ihre Leute aus und gut ist.

Das spricht eher dafür, dass sie die Gefahren für die eigene Bevölkerung gering einschätzen, und dass es vllt doch Unterschiede in der Gefährdung gibt je nachdem, wen es erwischt.

Nur wird darüber nicht berichtet, weil es dem Zeitgeist zuwiderläuft, wie es auch hier im Forum anklingt.

Wenn dir die Reaktion "westlicher Regierungen" so erscheint, liegt es vermutlich daran das du wenig Nachrichten liest oder schaust.

Die europäischen Expats wurden nicht, wie du behauptest "einfach ausgeflogen und gut ist", sondern bleiben für mindestens 14 Tage in Zwangs-Quarantäne.

Panikmache durch Regierungen und Behörden, wie du sie dir offenbar wünschst, macht jedoch keinen Sinn.

... Das wahre Ausmaß des Coronavirus Pandemie - bekommen wir nicht mit, auch nicht die wirkliche Zahl der Toten ...

Deine Behauptung setzt voraus das du Bescheid weißt über die angebliche Vertuschung. Anderenfalls hat deine Behauptung weder Hand noch Fuß.

Natürlich liegt es nahe, Vertuschung zu vermuten, denn totalitäre Regierungen neigen dazu Informationen zu verheimlichen, zu fälschen oder zu filtern, je nach dem wie es ihnen passend erscheint.
Aber welchen Sinn siehst du darin Behauptungen aufzustellen für die es weder Beweise noch Indizien gibt?

Einige dieser angeblichen "Enthüllungsvideos" dieser Blogger habe ich mir angesehen.
Darin konnte ich jedoch nichts ungewöhnliches feststellen.
Hier, im katholischen Krankenhaus in "meiner" kleinen deutschen Kleinstadt ließe sich in jedem Winter ein Zombie-Film drehen. Patientenbetten auf den Gängen und hektisch herumrennende Ärzte und Pfleger haben wir hier auch. Manchmal findet man auch nur ratlose Pfleger und Patienten sowie deren Angehörige in Panik weil keine Ärzte auffindbar sind.
Letzteres Problem scheint es zumindest in Wuhan nicht zu geben, da die chinesischen Behörden Mediziner zwangsweise in die Stadt rekrutieren.

• Like
Reaktionen: thaiguy und Gast_12

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
...Das wahre Ausmaß des Coronavirus Pandemie - bekommen wir nicht mit, auch nicht die wirkliche Zahl der Toten, also wenn schon Tote in Leichensäcken in Patientenzimmer gelagert werden, dann ist Land unter !....
Nö. Ist es nicht. Aber die Kapazitätsgrenze erreicht. Ein Krankenhaus hat keine „Leichenhallen“. Sowas gibt es nur im Film!
Unser 1500 Betten Krankenhaus, Maximalversorger, hat vielleicht 15 Kühlboxen. Regelmäßig kommen die Bestatter und holen ab. Wenn da nicht abgeholt wird.....!
Übrigens sterben Patienten in Krankenhäusern nicht nur an nCoV.
Die “normalen“ Todesursachen sind nicht plötzlich verschwunden und kommen noch dazu. Bitte nicht alles unkritisch glauben. Reißerische Schlagzeilen generieren Leser, Leserzahlen generieren Werbeanzeigen, Werbeanzeigen generieren Geld....

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.730
2.465
-D- NRW
Übrigens sterben Patienten in Krankenhäusern nicht nur an nCoV

Das könnte auch der Knackpunkt sein. Denn die Todesursache nCoV steht nur fest, wenn sie durch einen Test gesichert ist. Dieser Test kostet allerdings und man kann davon ausgehen, dass er bei akuter Überbelastung nicht an allen Toten gemacht wird.
Also kommen diese auch nicht in die Statistik.
Und der Arzt, der gestorben, ist passt wie in die Risikogruppen...?

Ich fliege Montag morgen (falls der Sturm das zulässt) und ich scheisse auf das Virus, aber trotzdem glaube ich nicht alles.
Sag mir mal jemand, wie unsere Regierung bei einer gefährlichen Bedrohung handeln würde....
Na, klingelts?
Wenn die ersten Toten auftauchen, werden wir geschlossen zusammen stehen müssen und uns nicht abschotten und natürlich auch das tägliche Leben muss trotz der Schicksalsschläge weitergehen.
Was sollen sie auch anderes sagen?

Aber ich denke, das Virus läuft sich irgendwann tot und kreuzt bis dahin nicht meinen Weg.

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: teknek32

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Der Arzt passt über ein verschleppen der Infektion und eine eventuelle Myocarditis ins Bild. Oder über eine Lungenentzündung,die auch mal ein junger Mensch bekommen kann, oder einer Superinfektion mit noch anderen Keimen auf einem geschwächten Immunsystem, oder, oder, oder....
Solange keine Obduktionsergebnisse veröffentlicht sind, wissen wir ganz exakt gar nichts.
Die Toten werden an Hand ihrer Krankheitsbilder und Symptomen zugeordnet. Ein symptomloser Patient verstirbt nicht an einer Lungenentzündung/ARDS.
Sicher wird der ein oder andere falsch zugeordnet, aber die Zahl wird marginal sein.

• Like
Reaktionen: thaiguy

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.730
2.465
-D- NRW
Dann sag mir doch mal kurz was auf dem Totenschein des Arztes stehen würde?
Und warum bei unklarer Ursache bei uns eine Obduktion abgeordnete wird, sicher nicht bei der 95 jährigen Oma, da gebe ich dir Recht....
Grüße lillyfee

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
356
689
1.133
Österreicher nach Thailandreise mit Coronavirusverdacht im Krankenhaus. Von dem Ort in Los wo er war steht nichts im Bericht.

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Das ist ja was wir nicht wissen. Bei einer verschleppten Erkältung kann es zu Herzmuskelentzündungen kommen, kann tödlich verlaufen. Eine Lungenentzündung kann auch mal ein Patient ohne Vorerkrankungen bekommen, kann auch mal zum Lungenversagen (ARDS) führen. Gibt noch andere Ursachen im Zusammenhang mit einer Infektionskrankheit. Wissen wir aber nicht.
Aber plötzlich heißt es, aha, ein junger Arzt ist an der Infektion gestorben. Passt doch gar nicht in die Risikogruppen, also ist das Virus doch viel gefährlicher als behauptet.
Und das ist halt nicht korrekt. Darum ging es mir.
In Deutschland wir bei nichtnatürlicher Todesursache oder Verdacht auf eine Straftat eine Obduktion angeordnet. Sonst eigentlich nicht.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.102
7.490
2.415
@Ch74 Danke fuer alle Deine Einordnungen. Du bist offensichtlich gut informiert und vielleicht auch vom Fach. Du hast mir den Tod des jungen Arztes sehr gut erklaert, zumindest im Rahmen der derzeitigen Moeglichkeiten. Ich hatte auf sein Alter hingewiesen und die damit verbundenen Bedenken auch erwaehnt. Jetzt sehe ich klarer.
Das ist auch Hinweis darauf, dass wir sehr vorsichtig mit 'Logik' sein sollten. Uns Laien fehlt soviel Hintergrundwissen, dass wir die einzelnen Fakten nicht wirklich oder gruendlich verstehen. Wir verbinden daher sehr wenige Punkte mit Linien und bekommen ein falsches Bild.

• Like
Reaktionen: Gast_12

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368
Mein Gefühl sag, dass das Virus irgendwie dazu beiträgt, dass ganz Asien wieder erblühen wird. Der Zusammenhalt und so weiter.

Ich denke, die Asiaten werden in den nächsten Jahren Asien so gestalten, dass die jeweiligen Länder dort immer besser werden. Irgendwie so ein Gefühl.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.002
7.159
3.515
Mein Gefühl sag, dass das Virus irgendwie dazu beiträgt, dass ganz Asien wieder erblühen wird. Der Zusammenhalt und so weiter.

Ich denke, die Asiaten werden in den nächsten Jahren Asien so gestalten, dass die jeweiligen Länder dort immer besser werden. Irgendwie so ein Gefühl.

"Gefühle sind das was Frauen zwischen den Beinen haben" Zitat: Homer Simpson

• Like
Reaktionen: lillyfee

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein
Jedenfalls habe ich vorhin meine beiden Thai Airways Flüge für April 2020 (TG920/TG921) storniert.
Der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen. Nach Abzug der Stornogebühr bekomme ich den Restbetrag auf
mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.

Hotels hatte ich noch nicht gebucht.

Meiner Meinung nach ist das Corona Virus um einiges gefährlicher als man uns weismachen will.
Darum werde ich 2020 aus Asien wegbleiben.

2021 werde ich die Lage in Thailand dann neu beurteilen.

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@PotatoeJoe
Korrekt. Nicht zwangsläufig. Bei offensichtlichenTodesursachen und bei fehlendem Hinweis auf fremdverschulden oder einer Straftat nicht. Angeordnet wird von den Strafverfolgungsbehörden.
Ging drum, dass eine Section/Obduktion nicht Standard ist.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
ich bin auch am ueberlegen von LOS Abstand zu nehmen. Bei den ganzen Chinesen da kann mir keiner erzaehlen dass es dort erst so wenige Coronafaelle gibt. Werde mich mehr nur auf Mindanao konzentrieren und dort Menschenansammlungen meiden.

• Like
Reaktionen: Kohsamui und cilandro

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.691
4.864
2.315
Sauerland
Es ist wohl kaum anzunehmen das die Thais hier mit verlässlichen Zahlen arbeiten. Die Statistik würde ein ganz anderes Bild liefern. Wir werden die Sache noch im Auge behalten und wohl von den Chinesischen Hotspots Pattaya und Phuket Abstand nehmen. Allerdings habe ich auch noch keine brauchbare Alternative für den Trip im März gefunden :rolleyes: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.