Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Derzeit ca. 100 Tote{Montag} täglich in Italien.{Sonntag 133}

 
  • traurig
Reaktionen: rainzman

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Und wie schützt du dich dann? Wo willst du denn hin :oops:

Menschenansammlungen meiden. Also auch z.Bsp. nicht mehr ins Fussballstadion. Keine Disos. So selten wie moeglich in den Supermarkt, lieber den Lieferservice nutzen. Im ICE nur noch 1.Klasse und dann die separaten Einzelsitze buchen. Bus- und Strassenbahnen nach Moeglichkeit ganz meiden. Kein Haendeschuetteln mehr. Lieber etwas oefters Desinfektionsmittel nehmen, auch nach dem Haendewaschen. :)

Und wenn man sich draussen mit Leuten unterhaelt, immer so, das ich den Wind im Ruecken habe. Sollen die doch ruhig riechen, das mein Deo versagt hat. Hauptsache ich bekomme deren Viren nicht ins Gesicht geblasen. :daume

Man sollte auf jeden Fall Vorsicht walten lassen.

Ich denke es waere ein schrecklicher Gedanke; zigmal um den halben Erdkreis geflogen zu sein, vieles erlebt zu haben und statt beim Orgasmus gluecklich auf einer Lady liegend mit einem Herzinfakt zu sterben dann wegen solch einem daemlichen Virus in einem 3 - Bett Krankenhaus in DACH den Loeffel abzugeben. :wall

Das waere doch fuer ein Mitglied dieses Forums ein unzumutbarer letzter Zustand auf diesem unserem Planeten.:echt
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Genau in diesem Spital wurde meine Tochter auf Corona untersucht. Es gibt immer noch zuviele Deppen die nicht kapiert haben um was es geht. Naja Urlaub is wichtiger als die Mitmenschen. Achja die Konsequenzen sind für viele Geistig nicht nachvollziehbar. Noch dazu wenn man in einem sensiblen Bereich arbeitet.


So mal ein Update. Die Person die das Virus in einem sensiblen Bereich eingeschleppt ins Lkh Hartberg hat Folgen. Einige Bereiche im Lkh mussten geschlossen werden. Ca. 35 Spitalsangestellte in Quarantäne. Heute wieder 2 Arztpraxen geschlossen. Ärzte in unmittelbarer Umgebung haben jetzt 24 Stunden Dienst {abwechselnd)Für mich einer der wichtigsten Dinge im Leben ist selbstbestimmt zu leben. Aber in sensiblen Jobs sollte man wie derzeit beim Bundesheer ein Urlaubssperre fürs Ausland geben. Derzeit sind die Erkrankungen noch zu bewältigen. Aber wenns richtig zur Sache geht fehlen die Ressourcen wie im Lkh Hartberg.

Greetings Kohsamui

Ps. Ich möchte nicht in der Haut vom Patient 0 stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Und wie schützt du dich dann? Wo willst du denn hin

Es gibt keinen Fluchtpunkt,also bringt die Frage nach dem " WOHIN " nicht wirklich was.Es gibt schon so einiges,was man beachten kann / sollte. Ob das dann letztendlich hilft,wird die Zeit zeigen.Ich persönlich stelle mich allerdings lieber auf den worst case ein,als zu denken " wir schaffen das,wird schon gutgehen" . Meiner Meinung nach ist das,was wir jetzt erleben,gerade mal ein laues Vorspiel. Wenn es nicht bald wirksame Medikamente gibt,werden wir von dieser Krankheit noch sehr massiv betroffen werden.Daher gehe ich davon aus,daß 100.000 Infizierte reines Wunschdenken sind.
 
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Kohsamui das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe immer noch, das es hoffentlich nicht allzu schlimm wird. Aber was wird wohl passieren wenn in DACH mal die 100.000 Marke geknackt wird ?
Supermarkt - Mitarbeiter werden sich wohl weigern weiter zu arbeiten, erst recht wenn die an der Kasse sitzen. Busfahrer, Schaffner, Rathausmitarbeiter werden ihre Arbeitgeber mit Krankmeldungen ueberhaeufen. Auf den Containerterminals stapeln sich jetzt schon die Blechkisten. Viele Firmen haben jetzt schon Probleme beim just-in-time ihre fuer die Produktion wichtigen Teile zu bekommen.

Und mir soll keiner sagen, ich sehe das zu pessimistisch. Viele meiner Mandanten haben einfach nur noch Angst vor der Zukunft.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
@Kohsamui das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe immer noch, das es hoffentlich nicht allzu schlimm wird. Aber was wird wohl passieren wenn in DACH mal die 100.000 Marke geknackt wird ?
Supermarkt - Mitarbeiter werden sich wohl weigern weiter zu arbeiten, erst recht wenn die an der Kasse sitzen. Busfahrer, Schaffner, Rathausmitarbeiter werden ihre Arbeitgeber mit Krankmeldungen ueberhaeufen. Auf den Containerterminals stapeln sich jetzt schon die Blechkisten. Viele Firmen haben jetzt schon Probleme beim just-in-time ihre fuer die Produktion wichtigen Teile zu bekommen.

Und mir soll keiner sagen, ich sehe das zu pessimistisch. Viele meiner Mandanten haben einfach nur noch Angst vor der Zukunft.


Heute wurde im Radio verkündet das die Busunternehmen täglich 400 000!!! Euro Verlust machen. Ich weiß aber nicht das nur in der Steiermark oder Österreichweit gemeint sind.
Aber was das für die Jobs in diesem Bereich bedeutet kann sich sogar der Dümmste vorstellen.

Greetings Kohsamui

Ps. Heute in der Schule von meiner Tochter haben einige Eltern die Kinder nicht in die Schule geschickt. Und Schüler die einen Besuch am Wochenende im Lkh Hartberg machten wurden auch nach Hause geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: tom089

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368
Ein Freund von mir wartet auf sein Testergebnis , der war in Südtirol Skifahrern bei Abfahrt noch kein Risikogebiet , hat jetzt ne starke Erkältung ( hoffentlich nicht mehr )
Wenn du willst, kannst du uns hier auf dem Laufenden halten. Danke.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Es gibt keinen Fluchtpunkt,also bringt die Frage nach dem " WOHIN " nicht wirklich was.Es gibt schon so einiges,was man beachten kann / sollte. Ob das dann letztendlich hilft,wird die Zeit zeigen.Ich persönlich stelle mich allerdings lieber auf den worst case ein,als zu denken " wir schaffen das,wird schon gutgehen" . Meiner Meinung nach ist das,was wir jetzt erleben,gerade mal ein laues Vorspiel. Wenn es nicht bald wirksame Medikamente gibt,werden wir von dieser Krankheit noch sehr massiv betroffen werden.Daher gehe ich davon aus,daß 100.000 Infizierte reines Wunschdenken sind.

Und was ist der worst case für dich? Für mich als Mensch: alle Menschen werden sterben. Warum 100.000, warum ne Million? Was bringt das?
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Und was ist der worst case für dich? Für mich als Mensch: alle Menschen werden sterben. Warum 100.000, warum ne Million? Was bringt das?
Bei einer solchen Krankheit nach " was bringt das " zu fragen,halte ich für recht sinnfrei. Für mich ist der worse case,daß wir die 100.000er Marke weit überschreiten und viele Menschen sterben werden. Die Annahme " alle Menschen werden sterben " ist ebenfalls unsinnig. Das ist auch keine Panikmache,wenn ich hier meine Meinung sage,denn ich bin fest davon überzeugt,daß wir alle weltweit recht heftig von Corona betroffen sein werden,wenn nicht bald ein wirksames Medikament gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Bei einer solchen Krankheit nach " was bringt das " zu fragen,halte ich für recht sinnfrei. Für mich ist der worse case,daß wir die 100.000er Marke weit überschreiten und viele Menschen sterben werden. Die Annahme " alle Menschen werden sterben " ist ebenfalls unsinnig. Das ist auch keine Panikmache,wenn ich hier meine Meinung sage,denn ich bin fest davon überzeugt,daß wir alle weltweit recht heftig von Corona betroffen sein werden,wenn nicht bald ein wirksames Medikament gefunden wird.

Doch, genau bei so einer Krankheit nach dem Sinn solcher Aussagen zu fragen ist die Frage. Denn hier geht es um was. Es ist nicht banales. Es sind geht hier um Menschen und da ist mir eine aus der Luft gegriffen Hauruckschätzung ohne fundierten Hintergrund zu einfach, banal.

Für dich ist es vielleicht keine Panikmache für andere hier schon und schürt Ängste vor dem was kommt; wenn es denn überhaupt kommt.
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Und was ist der worst case für dich? Für mich als Mensch: alle Menschen werden sterben. Warum 100.000, warum ne Million? Was bringt das?

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber für mich wäre der worst case:

1) Schwere Wirtschaftskrise/Depression - sowohl wegen kranker Mitarbeiter, als auch fehlender Vor-/Zwischenprodukte (just in time...); Börsencrash der Milliarden Marktkapitalisierung vernichtet
2) Gesundheitssystem bricht aus Überlastung zusammen; Pech nicht nur für die Coronafälle, sondern auch für jeden, der chronisch krank/pflegebedürftig ist
3) Öffentliches Leben kommt zum erliegen; Lieferketten brechen zusammen, leere Supermärkte (hoffe du hast genug Klopapier gehamstert ;) )
4) Punkt 1) i.V.m. 3) löst eine neue Eurokrise aus - der Euro scheitert, Währungsreform, Enteignung der Sparguthaben/Versicherungsverträge (schonmal ins SAG/VAG geschaut?)

In aufsteigender Ordnung der Schwere (glücklicherweise sinkender Eintrittswahrscheinlichkeit).
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_18

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Also ist das schlimmste der worst case für alle was anderes?

Können ja mal alle die es wollen ihren persönlichen worst case berichten; vielleicht geht es dann auch allen besser dadurch?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Wenn du willst, kannst du uns hier auf dem Laufenden halten. Danke.
Mach ich !
Heute hatte mein Freund folgendes Problem weil er aus Südtirol heimgekommen ist und Schnupfen hat will sein Arbeitgeber nicht das er Arbeiten kommt bevor er getestet ist .
Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Stellen ( unter anderem Gesundheitsamt ) hat sich die Hausärztin seiner Freundin nach viel betteln bereit erklärt den Test zu machen und zwar außerhalb der Praxis auf der Terrasse.
Termin bei einem Testcenter war nicht zu bekommen. Jetzt muss er ca m 2-3 Tage aufs Ergebnis warten und ist zuhause in Heimquarantäne , jedoch nicht von offizieller Stelle oder so , nur so am vorbei gehen von besagter Hausärztin gesagt wird auch nicht gemeldet bis ein mehrfach positives Ergebnis vorliegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen