Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
da ist mir eine aus der Luft gegriffen Hauruckschätzung ohne fundierten Hintergrund zu einfach, banal.


Ja nee,is klar. Die 100.000er Aussage ist natürlich eine auf Erfahrungswerten beruhende fundierte Berechnung :redface:

Wenn Du mal Deinen Kopf benutzt und Dir ausrechnest , wie sich die Anzahl der Infizierten in kürzester Zeit vervielfacht hat......dann wäre ich sehr gespannt,auf welchem Rechenweg Du in 6 Monaten bei 100.000 landest.Bin sehr gespannt.....
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Für dich ist es vielleicht keine Panikmache für andere hier schon und schürt Ängste vor dem was kommt; wenn es denn überhaupt kommt.
Es geht mir nicht darum Ängste zu schüren,denn ich hoffe auch noch immer,daß kurzfristig ein wirksames Medikament zur Verfügung steht.Solange das aber nicht der Fall ist,hat es sehr wenig Sinn,sich die Situation schön zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ja nee,is klar. Die 100.000er Aussage ist natürlich eine auf Erfahrungswerten beruhende fundierte Berechnung :redface:

Wenn Du mal Deinen Kopf benutzt und Dir ausrechnest , wie sich die Anzahl der Infizierten in kürzester Zeit vervielfacht hat......dann wäre ich sehr gespannt,auf welchem Rechenweg Du in 6 Monaten bei 100.000 landest.Bin sehr gespannt.....

Ich sag auch nichts von 100.00 weil ich es nicht wissen kann, es keinen Sinn macht, nichts an der Situation verändert, etc.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Es geht mir nicht darum Ängste zu schüren,denn ich hoffe auch noch immer,daß kurzfristig ein wirksames Medikament zur Verfügung steht.Solange das aber nicht der Fall ist,hat es sehr wenig Sinn,sich die Situation schön zu rechnen.

Nichts wird schön gerechnet, es wird vielleicht fundiert prognostiziert, aber nicht von dir.

Grds glaube ich: Was kommt kommt, so oder so.... mit oder ohne Medikament. Es werden mehr oder weniger. Thats it
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Nachdem wir festgestellt haben, wie schnell alles vorbei ist (Trauerfall in der Familie) und wir erst alles canceln mussten, haben wir uns entschlossen, neu zu buchen und nächste Woche zu fliegen.

LG chilli
Hoffentlich klappt das dann noch...viel Glück.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.531
15.641
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Da ich kein Mediziner bin habe ich danach lieber aufgehört. Ich verstehe eh nur die Hälfte und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ist möglich oder halt auch nicht.
Danke auch für Deine vergleichsweise qualifizierte Antwort. Die Aufstellung aus Twitter passte zu meiner Einschätzung - wissen kann ich es auch nicht. Ist auch egal, wir werden eh alle sterben. Aber die allermeisten von uns nicht am aktuellen Corona-Virus.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und SuCasa

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Nachdem wir festgestellt haben, wie schnell alles vorbei ist (Trauerfall in der Familie) und wir erst alles canceln mussten, haben wir uns entschlossen, neu zu buchen und nächste Woche zu fliegen.

LG chilli

Naja die Medaille hat ne Kehrseite. Es kann theoretisch sein das du dadurch dir Möglichkeit nimmst noch mehrere Aufenthalte in Thailand zu haben.
Nach dem Zunamie, Darmkrebs und vor ca. 3,4 Jahren Darmdurchbruch weiß ich was es Bedeutet in der Nähe der Ewigkeit zu sein. Drum schaue ich, mir die Rosinen im Leben zu holen. Kann aber auch verzichten. Und warte bis es wieder passt.
Achja mein Girl und Tochter beide Thai wollen nicht nach Thailand fliegen. Warum wohl? PS. kenne mehrere Thais die im Moment nicht nach Thailand wollen.

Greetings Kohsamui
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Ich glaube in dem Thread wurde noch nicht geschrieben das man sich öfters die Hände waschen soll.
Als Schutz ist es am besten sich nicht ins Gesicht zu fassen... ich weiß das ist schwer.

Es ist ein neues Virus und wird sich verbreiten, die Frage ist nur über welchen Zeitrahmen das geschieht. In der Wissenschaft nennt man so einen Vorgang "Bottleneck" oder eben Flaschenhals. Die Menschheit ist schon durch viele gegangen, und muß noch durch viele gehen. Dieser Flaschenhals ist sehr breit!

Die Symptome die das Corona hervorrufen kann werden sowieso tagtäglich von den Medizinern und Pflegekräften behandelt, und auch auf Seiten spezieller Medikamente werden galoppierende Fortschritte erzielt.

Deshalb: Wascht Euch öfters die Hände !

Das ist der Service den jeder einzelne von uns an der Gesellschaft leisten kann !

Geschützt werden müssen vor allem ältere Menschen und in schlechter gesundheitlicher Verfassung.

Hände geben - No Go !
Informiert Euch hier
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Tatsache ist, und ob das nun jemanden oder irgendwelchen Politikern passt oder nicht, das Corono - Virus wird uns alle in einer Art und Weise treffen, die wir uns jdtzt schon kaum vorstellen koennen. Der internationale Warenverkehr wird fast zum erliegen kommen. Apotheken werden kaum noch lebenswichtige Medikamente ihren Kunden geben koennen. Der Flugverkehr wird sich mehr als halbieren.

Der Schiffsverkehr mit Containern wird fast zum erliegen kommen. Die Landwirtschaft kann nicht mehr fuer die Versorgung der Bevoelkerung sorgen, ihnen fehlen die Pestizide. Mangels infizierten Personals wird der Bus- und Bahnverkehr eingeschraenkt.

Auch die Sicherheitsorgane wie zum Bsp. die Polizei werden zuerst an ihre eigene Sicherheit denken. Es droht Anarchie.

Die oeffentliche Ordnung kann dann nicht mehr durch unsere Staatspolitischen Organe garantiert werden.

Ob ich schwarz sehe ? Nein, ich sehe es realistisch. Ist ja nun mal mein Job, alles korrekt darzustellen. Also bin ich objektiv.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.375
10.819
3.215
Legoland-City
@Kohsamui ,

natürlich hast du Recht. Es gibt die Kehrseite.......und ich nehme mir vielleicht die Möglichkeit noch öfters zu fliegen.
Aber ich war schon so oft dort.
Vor 4 Monaten eine OP, die nächste steht nach dem Urlaub bevor. Ja, und ich bin auch Risikopatientin, Immunsuppressiva, zusätzlich teilweise Asthma, usw....
Ich bin mir dessen bewusst, aber ich werde halt etwas mehr aufpassen.

LG chilli
 
Cosy Beach Club

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Tatsache ist, und ob das nun jemanden oder irgendwelchen Politikern passt oder nicht, das Corono - Virus wird uns alle in einer Art und Weise treffen, die wir uns jdtzt schon kaum vorstellen koennen. Der internationale Warenverkehr wird fast zum erliegen kommen. Apotheken werden kaum noch lebenswichtige Medikamente ihren Kunden geben koennen. Der Flugverkehr wird sich mehr als halbieren.

Der Schiffsverkehr mit Containern wird fast zum erliegen kommen. Die Landwirtschaft kann nicht mehr fuer die Versorgung der Bevoelkerung sorgen, ihnen fehlen die Pestizide. Mangels infizierten Personals wird der Bus- und Bahnverkehr eingeschraenkt.

Auch die Sicherheitsorgane wie zum Bsp. die Polizei werden zuerst an ihre eigene Sicherheit denken. Es droht Anarchie.

Die oeffentliche Ordnung kann dann nicht mehr durch unsere Staatspolitischen Organe garantiert werden.

Ob ich schwarz sehe ? Nein, ich sehe es realistisch. Ist ja nun mal mein Job, alles korrekt darzustellen. Also bin ich objektiv.

Ich liebe solche Endzeit Post Apokalypse Science Fiction Filme 😎 oder meinst du das ernst? 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen