Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wenn ich das jetzt richtig verstehe : Wer also mehr von diesen ACE2 - Rezeptoren hat, der hat ein hoeheres Risiko ? Oder sehe ich das falsch ?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.648
4.515
Jever
Kreis Heinsberg und Essen: Zwei Coronavirus-Todesfälle in Deutschland

In Deutschland gibt es die ersten beiden bestätigten Todesfälle wegen des Coronavirus. Es handele sich um eine Person in Heinsberg und eine in Essen, teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium mit
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn ich das jetzt richtig verstehe : Wer also mehr von diesen ACE2 - Rezeptoren hat, der hat ein hoeheres Risiko ? Oder sehe ich das falsch ?

Ein höheres Risiko schwer zu erkranken ja. Die Studie der Chinesen legt außerdem Nahe das man mit höherem Alter mehr dieser Rezeptoren hat. So zumindest die Theorie.

Kreis Heinsberg und Essen: Zwei Coronavirus-Todesfälle in Deutschland

In Deutschland gibt es die ersten beiden bestätigten Todesfälle wegen des Coronavirus. Es handele sich um eine Person in Heinsberg und eine in Essen, teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium mit

Jo wurde gerade aktualisiert. Danke!
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Diese Arbeit behauptet z. B. etwas anderes: Asians Do Not Exhibit Elevated Expression or Unique Genetic Polymorphisms for ACE2, the Cell-Entry Receptor of SARS-CoV-2 (Achtung Englisch)
Dieser Artikel wiederum genau das Gegenteil und sagt wieder aus, dass Asiaten mehr dieser Rezeptoren haben: Coronavirus risk for Asians, Africans, Caucasians revealed (Achtung Englisch)

Da ich kein Mediziner bin habe ich danach lieber aufgehört. Ich verstehe eh nur die Hälfte und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ist möglich oder halt auch nicht.

Zum zweiten Link von dir: Der bezieht sich auf diese Studie, bei der sage und schreibe 8 Personen untersucht wurden - also nicht wirklich repräsentativ. Ich bin auch kein Mediziner, glaube aber auch gelesen zu haben, dass die Vermutung der genetischen Unterschiede nicht haltbar ist. Was jedoch andere Studien gezeigt haben (sollen - wie gesagt kein Mediziner, und ich habe mir die auch nicht en detail angesehen) ist, dass Raucher schwerer betroffen sind - und wie schonmal erwähnt, v.a. männliche Chinesen stellen die größter Rauchergruppe weltweit, das erklärt, warum 'Asiaten' höhere Todeszahlen aufweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368
Kennen ihr jemanden persönlich, der bereits infiziert ist?
 
Thailernen.net

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Zum zweiten Link von dir: Der bezieht sich auf diese Studie, bei der sage und schreibe 8 Personen untersucht wurden - also nicht wirklich repräsentativ. Ich bin auch kein Mediziner, glaube aber auch gelesen zu haben, dass die Vermutung der genetischen Unterschiede nicht haltbar ist. Was jedoch andere Studien gezeigt haben (sollen - wie gesagt kein Mediziner, und ich habe mir die auch nicht en detail angesehen) ist, dass Raucher schwerer betroffen sind - und wie schonmal erwähnt, v.a. männliche Chinesen stellen die größter Rauchergruppe weltweit, das erklärt, warum 'Asiaten' höhere Todeszahlen aufweisen.

Das habe ich auch gelesen mit den Rauchern. Leider habe ich die gefühlten 50 tabs meiner online Recherche schon wieder geschlossen, aber ich habe auch eine Studie gefunden, die besagt dies sei nicht so und das Risiko sei gleich. Ebenfalls wohl eine von der Zigarettenindustrie finanzierte Studie, die sagt Rauchen wäre sogar besser, weil dann die Viren schwerer andocken können. Egal welches Ergebnis man haben möchte, man muss nur die Studie dafür in Auftrag geben.

Ich glaube natürlich nicht das rauchen einen positiven Effekt bei einer Lungenkrankheit hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Gast_18

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Krankschreibung ohne Arztbesuch
Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege können sich nun nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt bis zu sieben Tage krankschreiben lassen - zur Entlastung der Ärzte in der Coronavirus-Krise. Patienten müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung am Montag in Berlin verständigt. Die Regelung gilt für Patienten, die keine schwere Symptomatik vorweisen oder offizielle Kriterien für einen Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus erfüllen. Diese Vereinbarung gelte ab sofort und zunächst für vier Wochen.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: tom089

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Also ich habe schon a bisserl Schiss wegen dem Corona - Virus. Denke auch, das die Fallzahlen in 6 - 8 Monaten wohl die 100.000 er Marke in DACH ueberschreiten koennten.:mad:

Aber zum Glueck haben wir uns in Bern und auch in Heidelberg dicke mit dem lebensnotwendigen eingedeckt. :p

Und dazu gehoert auch ein riesiger Haufen von Toilettenpapier. Ein-, zwei-, drei-, und vierlagig. Bei Bedarf bitte entsprechende hohe Angebote per pm. Natuerlich nur gegen Vorkasse, keine Nachnahme !!! :ironie
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Naja, bin mir nicht sicher ob das Lustig ist oder nicht.

COVID-19: GROSSE THAILÄNDISCHE BANK TAUSCHT KEIN AUSLÄNDISCHES GELD MEHR UM, SCHLIESST FILIALEN


Greetings Kohsamui
haben die im Terminal 21 bzw. Festival-Center noch offen? Wollte am 19.3. ein Bankkonto eröffnen.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.110
5.642
2.315
61
haben die im Terminal 21 bzw. Festival-Center noch offen? Wollte am 19.3. ein Bankkonto eröffnen.
geh doch sonst zu Krungsri..bin mit denen sehr zufrieden. PS ich splitte auch Geld 30% Euro und Kreditkarte Naspa und DKB..solange die automaten funktionieren.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415
Denke auch, das die Fallzahlen in 6 - 8 Monaten wohl die 100.000 er Marke in DACH ueberschreiten koennten.:mad:

Vermute mal,daß das wesentlich schneller gehen wird.Wirst in einem halben Jahr bestimmt noch eine Null dranhängen können.Die Lawine kommt erst langsam ins Rollen,wird aber täglich rasanter....

Ein-, zwei-, drei-, und vierlagig. Bei Bedarf bitte entsprechende hohe Angebote per pm. Natuerlich nur gegen Vorkasse, keine Nachnahme !!
Anfragen diesbezüglich unterlasse ich erstmal....bei uns scheint die " Versorgungskrise " langsam abzuebben....konnte heute tatsächlich ein Kilo Zucker greifen,bevor es von lauernden Hamsterkäufern abgegriffen werden konnte.....yesssssss.!!! (y):smile::elefant
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
994
5.611
1.945
Ist so, zumindest bei Asiaten: Laktoseintoleranz – Wikipedia

Allerdings ist Italien nicht soo drastisch anders als z.B. Deutschland; generell gilt, je weiter nördlich, desto größer die Wahrscheinlichkeit, Laktose verdauen zu können.
Komisch in Thailand sehe ich überall Leute rumsitzen und Latte saufen, im 7eleven kaufen Leute ohne Ende diese Milchgetränke und meine Freundin steht total auf Erdbeermilch.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Vermute mal,daß das wesentlich schneller gehen wird.Wirst in einem halben Jahr bestimmt noch eine Null dranhängen können.Die Lawine kommt erst langsam ins Rollen,wird aber täglich rasanter....

Ich weiss einfach nicht was solche Spekulation bringen? Wem oder was? Vielleicht damit man sagen kann: ich wusste es?

Was kommt wird kommen ob so oder so. Dementsprechend wir von offizieller Seite aus reagiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen