Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
249
317
1.153
ja, vor 3 Jahren ein Condo gekauft, ohne weitere Unterstützung, das sind Profis inkl. Betreuung beim Landoffice (Chanod), bis zur Schlüsselübergabe.
Sind auch behilflich bei der Stromanmeldung.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.102
5.541
2.315
61
Bei East Coast war ich mit jemanden über line verbunden, welcher in deutsch schrieb, der mich dann ein eine seiner Mitarbeiterin weitergeleitet hat, meinte sie kann nur englisch und Thai, wenn es Probleme gibt, würde er sich dazu schalten, sinngemäß . Mal Abwarten, sie meinte schau in unserem Büro vorbei, wenn Du vor Ort im Grand Avenue bist, sie zeigt mir dann entsprechende Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und gmb

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
super informativ, danke für Eure Hinweise, gerne mehr davon, da ich auch auf der Suche bin.

Gruss
 
  • Love
Reaktionen: Brokerxy

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...Du musst heute selbst vor Ort sein und viel Zeit investieren, ansonsten ist es wie ueberall auf der Welt...
...in Thailand sind die Condos zur Zeit so billig wie noch nie (meine Beobachtung der letzten 12 Jahre). am Besten, Probe mieten und bei gefallen, in den Kaufpreis einrechnen lassen...
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
...Du musst heute selbst vor Ort sein und viel Zeit investieren, ansonsten ist es wie ueberall auf der Welt...
...in Thailand sind die Condos zur Zeit so billig wie noch nie (meine Beobachtung der letzten 12 Jahre). am Besten, Probe mieten und bei gefallen, in den Kaufpreis einrechnen lassen...
Moin Sunpower,

ich kann beim besten Willen NICHTS von billig erkennen (oder wir haben keinen Zugriff auf entsprechende Quellen)
Ein Bsp. 2 Zimmer Küche Bad, Balkon nicht auf dem Acker, City, keine überzogenen Ansprüche..
um die 50 qm nicht unter 65000 EUR bei einigen Objekten die gerade dort vermietet sind, habe ich mal beispielsweise
eine Berechnung gemacht die ich bei Mietobjekten immer anstelle
Miete * (in DE natürlich kalt) Jahr, Anschaffungspreis / Miete p.a.
alles schon im Bereich Faktor 15 >15 Jahre.
Für mich dann weder billig noch interessant.
Dazu kommen dann noch die gesetzlichen Vorschriften Thailand In Company Name / In Foreign Name und schon ist die Angebotsseite katastrophal ausgdünnt,
nichts mit billig, oder die hatten schon immer einen Knall :unsure:


Gruss
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.521
15.566
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Billig würde ich das auch alles nicht nennen - aber hey, andere kaufen sich für den Preis eines Studios einen Kleinwagen zuhause, jeder hat da so seine Idee was eine schöne Anschaffung sein könnte. Die Frage ist eher was ich die Bude in 10 Jahren noch wert, will dann keiner mehr ins Seebad oder ist es das neue Tokio (beides übertrieben gesagt, jaja)?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.523
7.065
Bei mir war kaum ein Condo unter 2000000 Baht zu kriegen!

Höchstens 35 qm. Bei 50-60 qm nicht älter wie 10 Jahren mit Küche,Balkon 2 Zimmer sowie ein Bad muss man,wenn man Glück hat ab 2,5 Millionen Baht hinblättern. Oder man nimmt ein Condo weit abseits des Mainstreams.

Billig ist es eh nicht in Pattaya oder man bekommt nur Schrott. Das sind jetzt meine Erfahrungen. Die Ansprüche von einem Condo und der Lage sind ja bei jedem anders
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
902
4.316
1.645
Tja, in Pattaya muss man die "Infrastruktur" wie Angebot an Gastronomie, Mädels, Bars, sonstige "Vergnügungen" im Preis berücksichtigen. Sollte ich mir demnächst in Pattaya ein Condo zulegen, werde ich, wie in D auch, die 3 Kriterien für einen Kauf berücksichtigen; Lage, Lage, Lage.....

Und meiner Meinung nach hängt das "Schicksal" von Pattaya, und somit von Wertbeständigkeit oder Wertsteigerung der Immobilien, vom Faktor "Inder" ab. Schafft es Pattaya sich aus dieser "Umarmung" zu lösen und in Zukunft weiteren "Mix" an Nationalitäten anzuziehen, oder wird sich diese Klientel weiter in Patty ausbreiten. Mit allen damit verbundenen negativen Erfahrungen.

Und vielleicht noch was.....eine gute Lage mit schönem Meer-/Pool-/Bergblick wird immer seine Nachfrage und damit Wertbeständigkeit erfahren. Im Gegenzug zu "billig" gekauften Condos in schlechter bis zweifelhafter Lage.

Gruss, Broker
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.521
15.566
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich denke auch dass man den Trubel irgendwann über hat. Von daher wäre mir auch eine Lage wie Na Jomtien oder Bang Sare recht. Ein typisches Beispiel für überbewertet ist das "Base", ja klar, geile Lage in der Action, aber wie oft will ich in den nächsten Jahren noch in die Bar, oder doch lieber an den Strand? Also so einen, wo man die Füsse noch ins Wasser stellen mag.
Ich teile auch die Einschätzung mit den Indern, aber die gehören auch zu Tech dazu, von daher müssen wir die wohl akzeptieren wenn aus dem Seebad die Tech-Metropole in Südost werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Hebe

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.769
29.488
3.965
Franken
Lage, Lage, Lage.....
Füge noch die Zukunftsperspektive mit ein .. mit einer Scheiss Verwaltung und schlechter Owner-Struktur können so Anlagen hier schnell Kippen .. geht auch umgekehrt .. habe ich mal bei einer Gated Community in Hua Hin gesehen ... die war nach Verwalterwechsel und zahlreichen Owner wechseln bei den Häusern plötzlich von ner Vollkatastrophe auf dem Weg zu ner richtig netten Siedlung ... gefühlt geht das in Thailand alles im Zeitraffer ... angeblich hat ja sogar das Nirun wieder Auftrieb, auch wenn ich es nicht ganz glauben mag 😅

Schnäppchen sehe ich auch keine, also echte Schnäppchen unter 3 Mio für Schuhkarton und 6 für was brauchbares ist mir absolut nichts über den Weg gelaufen ... also für meine Wünsche an Lage, Lage, Lage und Zukunftsperspektive etc. Aber mal sehen evtl orientiere ich mich auch mehr in Richtung Häusle perspektivisch ... Condo am Arsch der Welt kommt für mich eindeutig nicht in Frage, condo muss für mich in einem maximal anonymen Bunker sein, ich will mit Nachbarn hier schlicht nichts aber auch gar nichts zu tun haben😅 Security, Office, etc. sind ok, sich aber permanent ein Ohr abkauen lassen müssen von Farangs ... nee Danke ... wollte ich schon in DE nicht haben 😅

Wer beim Base nur Bars sieht hat die Lage ausschließlich aus den Augen eines Farangs betrachtet, Shopping Malls, direkt an der Baht-Bus Linie und wirklich alles was man irgendwie braucht in Laufweite, das sind einfach zuätzliche Faktoren, zusammen mit der Anonymität bei längerem Aufenthalt. Die Füße ins saubere Wasser halten ist bei mir eher kein Faktor und wenn fahr ich dann eben lieber mal nach Na-Jomtien um das zu tun 😅 Prioritäten sind halt unterschiedlich ... und veränderlich auch das sollte man bei einem Kauf nicht vernachlässigen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
ich kann beim besten Willen NICHTS von billig erkennen
RELATIV! gesehen zu dem was sie noch vor 5 Jahren verlangt haben!
Und was vergleichbares an anderen Orten kostet. (muß ja nicht gleich am Zürichsee sein)

aber die ganzen Probleme rund um Condos,
Pattaya, das flair, das süße Leben, Bebauung, Mieter, Geräuschkulisse drum rum, Nachfrage, Freizeitangebot, Strandqualität....Vermietung.... Unterhaltungswert..... Qualität von Condo und Condoanlagen, "take care" der Damen und ihre Vorstellungen, sind entweder aktuell sehr deutlich am schwinden,
oder mir kommt es nach 8 Jahren nur so vor.
Die Stadtentwässerung, die Strandaufschüttung in Jomtien ............ extrem typische Beispiele.
Ist natürlich wie alles relativ.
Im aktuellen Vergleich zu DACH wohl immer noch ein "Urlauber und Rentner"-Traum. Das sehe ich schon auch so. Echte Alternativen kenne ich noch keine.
Beim Wechselkurs von 1€:25THB dann vermutlich. Obwohl. Pattaya ist ja verhältnismäßig günstig zum Rest Thailands. Also die Kaufkraft ist auch was Condos angeht verhältnismäßig gut in Pattaya zum Rest in Thailand. Nur was ist vergleichbar in Thailand? Phuket oder Bangkok...... In Phuket wird man nur schwer was vergleichbares finden. 30m² im 30.Stock. Aber nur für den der es will. Alles Geschmacksache. Wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet: