Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Deine Idee ist gut gemeint, jedoch sind in allen Condos zuwenig "Fäden" (Litzen) für diese Installation vorhanden
Für die dritte Möglichkeit benötigt man nur 2 “Fäden” (was ist das für ein Ausdruck für Leitungen?), die sollten eigentlich immer vorhanden sein. Nullleiter und Phase reicht im Prinzip um den Herd zu betreiben. Den Schutzleiter kann man mit klassischer Nullung auch am Nullleitern anklemmen.

Falls Dein Condo nur eine Leitung hat (behaupte mal nicht “alle” Condos) würde ich sagen es handelt sich hier um eine klassische Null :bigsmile

Ob das sinnvoll und sicher ist? Das steht auf einem anderen Blatt. Zumindest funktioniert der Herd/Backofen. Wenn auch nicht alle Bereiche gleichzeitig betrieben werden sollten, da sonst wahrscheinlich die Sicherung wegen Überlastung auslösen wird.
Es war ja immer die Rede von einem Backofen. Falls es ein reiner Backofen ohne Herdplatten ist reichen die 2 Leitungen auf alle Fälle, falls eine dritte vorhanden ist, handelt es sich um einen Schutzleiter.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@Thai-S Wie lange dauert es bei der verfügbaren Heizleistung bis das Brot fertiggebacken ist ?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@Thai-S Wie lange dauert es bei der verfügbaren Heizleistung bis das Brot fertiggebacken ist ?
Genau so lange wie in allen anderen Haushaltsbacköfen auch, da dieser immer nur mit ~230 Volt betrieben wird. Wenn eine Herd/Backofen Kombination mit 3 Phasen angeschlossen ist, dann geht es nur um die Verteilung der Last auf verschiedene Sicherungen.

PS: man muss nicht zu jedem Thema von dem man keine Ahnung hat seinen sinnlosen und evtl. falschen Kommentar abgeben. Hilft auch manchmal um sich dämliche Sprüche zu ersparen.
Gibt hoffentlich auch ein paar Themen von denen Du Ahnung hast. Bring Dich in diesen konstruktiv und intensiver ein dann geht Dein Beitragszähler auch nach oben. Es wirkt nämlich für mich so als ob es für Dich nur um das geht. Sonst kann ich mir so viele sinnfreie Beiträge nicht erklären.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
kannst du dir nicht vorstellen,das der Vermieter mit nervigen Nörglern nichts zu tun haben wollte?
Manchmal liegt es aber auch an der Optik der Farangs, wenn zu mir ein Mietinteressent kommt wo ich schon beim Anblick denke der pfeift aus dem letzten Loch oder ich mir bei den Klamotten schon denke, naja, der passt nicht zu mir als Vermieter, hat sich das auch schon erledigt.

Und solche Mieter braucht ein Makler mir erst gar nicht zur Vertragsunterzeichnung zu bringen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli und Sunpower
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es war ja immer die Rede von einem Backofen. Falls es ein reiner Backofen ohne Herdplatten ist reichen die 2 Leitungen auf alle Fälle, falls eine dritte vorhanden ist, handelt es sich um einen Schutzleiter.
oder vielleicht ein Drehstrom-Backofen,um die Hähnchen am Spiess zu drehen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Mal ne Frage an die Member,


ich habe jetzt schon öfters gehört dass die tageweise Vermietung eines Condos nicht erlaubt ist. Wie machen dass dann die großen Condovermieter wie Dancewatchers? Agieren die alle illegal oder kann man für die Tagesvermietung eine Genehmigung einholen?

Eine Tagesvermietung ist ja durchaus interessant, man hat zwar eine höhere Abnutzung, aber erzielt durch die Tagesvermietung in aller Regel höhere Mieten und man kann wenn man Urlaub hat selbst im Apartment wohnen. So eine Konstellation wäre für mich interessant.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich habe jetzt schon öfters gehört dass die tageweise Vermietung eines Condos nicht erlaubt ist.

Na ja, das ist so eine "Halbwahrheit".
Illegal ist nur die private Kurzzeitvermietung.

Tageweise vermieten darf nur wer eine Hotellizenz hat. Diese erfordert unter anderem eine ordentliche Buchführung nebst monatlicher Steuererklärung.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Von der Lage her ist der Neubau "Edge Central" an der Second Road gegebüber vom Beefeater interessant, allerdings sind die Preise recht happig, die kleinste Studioeinheit beginnt bei 4,83 Millionen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Von der Lage her ist der Neubau "Edge Central" an der Second Road gegebüber vom Beefeater interessant, allerdings sind die Preise recht happig, die kleinste Studioeinheit beginnt bei 4,83 Millionen....

Ist doch normal. wenn die Lage interessant ist, ist der Preis uninteressant. Es gilt diese beiden Balken in ein für sich optimales Verhältnis zu legen.

Wobei knappe 5 MB sicherlich zu teuer sind.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wobei knappe 5 MB sicherlich zu teuer sind.
Für Dich vielleicht, für andere evtl. nur Peanuts. Ist wie überall, jeder soll nach seinem Ermessen und finanziellen Möglichkeiten die Preise bewerten. Nur weil Du die 5 MB nicht aufbringen kannst oder willst muss das nicht zu teuer sein. Dann bring halt was billigeres mit der gleichen oder besseren Lage, Ausstattung und Qualität.
Immer nur rumnörgeln und bla bla bringt hier keinen weiter.
Ich kann und will leider mangels Interesse an einem Condo nicht viel zu den Preisen Beitragen. Selber willst/kannst Du Dir wahrscheinlich auch keines kaufen, sonst würde auch mal was interessantes zum Thread kommen.

Hauptsache man gibt seinen meist sinnlosen Senf dazu, da ja die fade Wurst sonst eh nicht schmecken würde.

Sorry für OT. Vielleicht ist ja mein Statement auch dem letzten Abschnitt gerecht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@Thai-S Ich hab nie gesagt, dass ich 5 MB nicht aufbringen kann.

Wenn du meinen Post richtig intepretieren würdest, würdest du feststellen, dass für mich Preis- / Leistung in keinem Verhältnis steht.

Für 30 m2 steht der geforderte Preis in keinem Verhältnis zur gegebenen Leistung.

Hauptsache du gibst deinen meist sinnlosen Senf dazu........ Dass dein Würstchen fade ist, interessiert mich in keinster weise :bigsmile
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Von der Lage her ist der Neubau "Edge Central" an der Second Road gegebüber vom Beefeater interessant

Das dürfte auch so ziemlich das einzig interesante an der Anlage sein. Schau dir mal die Grundrisse an, eine einzige Katastrophe. Wenn du da
aus dem Bett steigst stößt du dir den Kopf an der Wand an. Wenn man dann die Grundrisse mit den netten Computerbildchen vergleicht kann
man feststellen daß die Betten höchstens 1,60 lang sein dürfen um so viel Platz im Zimmer zu haben.

Vom Preis- Leistungsverhältnis will ich gar nicht reden. Unmöglich!
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Sunny996
Hast du in Pattaya einen Rechtsanwalt der die Kaufverträge checkt?
Was verlangt der pro Condo-Kauf? Hast du da Empfehlungen?
Wenn ich über den Kauf von Condos rede oder schreibe, mache ich das nicht um meine Zeit sinnlos in Pattaya zu vertreiben oder weil ich in Pattaya oder im Leben nichts Besseres zu tun habe, sondern um tatsächlich zu kaufen, im Gegensatz zu manch anderen, für alles andere ist mir meine wertvolle Zeit effektiv zu schade und verschenkte Zeit für mich.
Genau deswegen lasse ich auch grundsätzlich auch bevor ich kaufe, alle Unterlagen und auch die Developer von meinen Rechtsanwälten prüfen und auch gegebenenfalls neue Verträge von meinen Rechtsanwälten aufsetzen so, wie beim letzten kauf unseres Condos. Nicht ein Developer entscheidet welche Verträge ich zu unterschreiben habe, sondern ich und meine Rechtsanwälte.
Natürlich stehen mir die Rechtsanwälte Kaufbegleitend bis zur Schlüsselübergabe zur Seite, da ich gar keinen Bock auf diesen Stress habe.
Das spart mir sehr viel Zeit und Stress und schützt mich auch so wie beim letzten Condo auch später vor unliebsamen Überraschungen, es kann auch sein das mir mein Rechtsanwalt vom Kauf abrät, auch das ist schon erfolgt, wenn irgendwelche dubiosen Farangs versuchen schnell Kasse mit Condos in Pattaya zu machen.

Beim letzten Condo was ich gekauft habe meinte der Deverloper, Farang, auch das er besonders Clever ist. Nachdem ich das Condo bezahlt hatte und wieder ins Condo ging, stellte ich fest das der Developer die ganzen Bilder und andere Dekorationen, sowie die komplette Bettwäsche und Toaster und Wasserkocher aus dem Condo rausgenommen hat.
Ein noch freundlicher Anruf meinerseits, bei der Hilfskraft vom Developer das ich wenn die Gegenstände bis 12 Uhr am nächsten Tag nicht wieder im Condo sind die Angelegenheit sofort meinem Rechtsanwälten übergebe, setzt manche Eierdiebe doch wieder sehr schnell in Bewegung die Gegenstände wieder zurück ins Condo zu bringen, und zwar noch vor Ablauf der Frist.
Von daher kaufe ich Grundsätzlich nur durch meine Rechtsanwälte die schon seit 10 Jahren für mich die Angelegenheiten regeln.
Da das ja nicht meine Anwaltskanzlei ist, ist das auch keine Eigenwerbung für diese Kanzlei.
Ich bin mit dieser Anwaltskanzlei seit mehr als 10 Jahren zufrieden.

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
??? Habe gerade Mietzusage gemacht. Sie soll den Contract machen. Dann wollte sie 8000THB Vermittlungsgebühr /Deposit kassieren, habe ich so aber nicht recht verstanden. Sie soll mir den Vertrag schicken, den schaue ich mir an und dann unterschreibe ich und zahle. Fahre heim da kommt ne mail:"Es hat gerade einer die Deposit gezahlt. " Schätze die wollten nur vor Vertragsabschluß Vermittlungsgebühr abkassieren. Was für Schlaumeier! Passt auf!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@cabriojoe2 ich denk mal, du solltest deine Vorgehensweise überdenken. das 2. mal wurde dir eine Wohnung vor der Nase weggechnappt.

Da stimmt doch was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996