ich kann beim besten Willen NICHTS von billig erkennen
RELATIV! gesehen zu dem was sie noch vor 5 Jahren verlangt haben!
Und was vergleichbares an anderen Orten kostet. (muß ja nicht gleich am Zürichsee sein)
aber die ganzen Probleme rund um Condos,
Pattaya, das flair, das süße Leben, Bebauung, Mieter, Geräuschkulisse drum rum, Nachfrage, Freizeitangebot, Strandqualität....Vermietung.... Unterhaltungswert..... Qualität von Condo und Condoanlagen, "take care" der Damen und ihre Vorstellungen, sind entweder aktuell sehr deutlich am schwinden,
oder mir kommt es nach 8 Jahren nur so vor.
Die Stadtentwässerung, die Strandaufschüttung in Jomtien ............ extrem typische Beispiele.
Ist natürlich wie alles relativ.
Im aktuellen Vergleich zu DACH wohl immer noch ein "Urlauber und Rentner"-Traum. Das sehe ich schon auch so. Echte Alternativen kenne ich noch keine.
Beim Wechselkurs von 1€:25THB dann vermutlich. Obwohl. Pattaya ist ja verhältnismäßig günstig zum Rest Thailands. Also die Kaufkraft ist auch was Condos angeht verhältnismäßig gut in Pattaya zum Rest in Thailand. Nur was ist vergleichbar in Thailand? Phuket oder Bangkok...... In Phuket wird man nur schwer was vergleichbares finden. 30m² im 30.Stock. Aber nur für den der es will. Alles Geschmacksache. Wie immer.