Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
" ... Du vor Ort im Grand Avenue bist,..."
Und wie hat dir das Grand Avenue gefallen?

Mal ne andere Frage in dem Bereich: Ist bei den aufgerufenen Preisen viel / noch Nachlass eingepreist oder handelt es sich da um Festpreise?
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit East Coast Real Estate, haben mehrere Büros (Jomtien, Pattaya, etc.),
engl. Management, absolut seriöse Abwicklung, seit über 20 J. im Geschäft - empfehlenswert ! Marktführer ?

Thai Property & Real Estate in Pattaya
East Cost ist absolut empfehlenswert. Hab vor 3 Wochen ein Condo im atlantis jomtien über die gekauft. Sehr vertrauenswürdig und professionelle Abwicklung des Kaufes. Sie unterstützen mich auch mit eigenen Technikern da zum Beispiel die Induktionsplatte in der Küche defekt ist, Beantragung von Strom und Fiber Internet ohne Thai id. Absolut empfehlenswert!
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
" ... Du vor Ort im Grand Avenue bist,..."
Und wie hat dir das Grand Avenue gefallen?

Mal ne andere Frage in dem Bereich: Ist bei den aufgerufenen Preisen viel / noch Nachlass eingepreist oder handelt es sich da um Festpreise?
Das ist abhängig von deiner Mietdauer. Je länger umso günstiger. Habe bei 8 Monaten die Miete um 30 % reduziert.
Versuch macht klug
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
917
4.402
1.645
Hallo Forumskollegen,

schaue mir allein an kommendem Montag 5 verschiedene Condos an, alle mit Meerblick. Unter anderem im Cetus/Jomtien. Hat jemand hierzu (Cetus) Tips oder Erfahrungen?
LG, Broker
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Zum Cetus habe ich mir das in Erinnerung behalten: Pool oben ist kalt, Pool unten kein Meerblick nur in die Büsche, Nur Dampfsauna, Condos vorne raus 20.000 und heiß/sonnig. Etwas weit draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
East Cost ist absolut empfehlenswert. Hab vor 3 Wochen ein Condo im atlantis jomtien über die gekauft. Sehr vertrauenswürdig und professionelle Abwicklung des Kaufes. Sie unterstützen mich auch mit eigenen Technikern da zum Beispiel die Induktionsplatte in der Küche defekt ist, Beantragung von Strom und Fiber Internet ohne Thai id. Absolut empfehlenswert!
Willste mal erzaehlen, was die Gründe gerade für dieses Objekt waren?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.193
39.105
5.565
zu Hause
...dürfte stimmen, wobei unter 3 Mio MIT MEERBLICK dürfte es eh schwer werden mit Angeboten.

Wird auch schwierig unter 6 Millionen was zu finden

 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
917
4.402
1.645
Wird auch schwierig unter 6 Millionen was zu finden


Nun Alwaro, dann sollte ich zuschlagen...hab 2 Condos mit ca. 50qm in Jomtien in Auswahl MIT MEERBLICK und unverbaubarer Aussicht nach Patty. 1xFalangquoto, 1xKauf auf Thainame (Frau). 3-3.5 Mio.

Genaue Standortangabe gerne nach Kauf. ;)
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Willste mal erzaehlen, was die Gründe gerade für dieses Objekt waren?
Ich war das erste Mal letztes Jahr über Sylvester in Thailand und hatte mich im Atlantis eingemietet. Danach war ich noch 2x im Base in Pattaya. Ich wollte mir etwas kaufen und hatte langer überlegt, ob Base oder Atlantis. Folgende Gründe haben für das Atalantis gesprochen:

- Preis mit 1.575.000 Bath sehr günstig. Da wäre ich beim Base eher mit 2,5-3 Mio gelandet. Selbst für Atlantis war es sehr günstig.
- Sehr guter Zustand, der Vorbesitzer ein Engländer hatte kaum darin gewohnt und es nicht vermietet. Als ich im Dezember in einem Niet-Condo war, waren echt die Möbel schon defekt, Schimmel im Bad, Böden nicht mehr gut, etc. - das Condo ist fast neuwertig.
- Blick auf die riesige Pool-Landschaft. Raum im 2. Stock
- Im Gegensatz zum Base deutlich mehr QM für den Preis
- Couch mit Bettfunktion (nicht Standard) im Wohnzimmer
- Sehr modern
- Balkon auf dem man auch Frühstücken und den Pool sehen kann (im Base war der Balkon viel zu klein!)
- nur 300 m zum Strand und zu einer Tauchschule in Jomtien mit der ich immer Tauchen gehe
- Bath-Bus fährt vom Beach regelmäßig nach Pattaya
- Etwas weniger Trubel in Jomtien und wenn man will ist man trotzdem schnell im Party Zentrum.

Ich hatte mir im Internet auch andere Objekte angesehen, die mir aber in Bezug auf Lage, Preis oder Ausstattung nicht so gut gefallen haben. Ich bin in 4 Wochen wieder dort. Hatte es Ende August nur besichtigt und den Kauf dann von Deutschland abgewickelt. Derzeit wohnt meine Thai Freundin im Condo.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
die mir aber in Bezug auf Lage, Preis oder Ausstattung nicht so gut gefallen haben.
Vielen Dank für das posten deiner Beweggründe. Das sieht halt jeder total anders, aber das ist das "Problem". meine bisherige nahezu Standart-Erfahrung.
Unter anderem im Cetus

Passen meine Erinnerungen noch ans Cetus? Pool oben kalt. Müsste aktuell besonders kalt sein. Sauna? Gibt es weitere (neue) Punkte? Alternativen zum Cetus sind schwierig. Lumpini, 32m², pool mit Meerblick, 2 Sauna, 7000/Monat bei Jahresmiete gibt es ein Angebot, aber die meisten sind fake. Ist aber eher noch mit den seitlichen Condos im Cetus 40² zu vergleichen. Se connecter à Facebook
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.122
5.825
2.315
61
War Heute und gestern auch unterwegs auf Condo Besichtigung, grand Avenue ,hab ich schon abgeschrieben, nichts unter 3 Millionen , mit Company, sonst eher Richtung 4-5 , centara 4,6 Millionen Farang . Anspruch über 40 qm wird nichtleicht und unter 3 Mill. In der City da geht’s schon raus hinterher thridroad. Lass mich überraschen , ggf. Wird’s was älteres , über 50qm mit gutem Balkon . das richte ich dann komplett neu ein, mit allem , Lampen, Aircon Küche etc… und bleib noch unter 2 Millionen.
 

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
“richte ich dann komplett neu ein, mit allem , Lampen, Aircon Küche etc… und bleib noch unter 2 Millionen.” Was muss man denn für ne Kompletteinrichtung so ansetzen?
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Wer hat da dann von Dir Vollmacht bekommen, wie lief dass dann mit Bank und Land Office?
Das ganze war recht unkompliziert und wie folgt. Abwicklung hat ca. 3 Wochen gedauert.

- Ich hatte mir Ende August die Wohnung kurz vor dem Abflug angesehen und war mir noch nicht 100% sicher und wollte nicht sofort im Laden eine Entscheidung treffen, daher etwas Bedenkzeit und wollte es von Deutschland aus entscheiden in den nächsten Tagen.
- Im Makler-Büro hab ich ein paar Vollmachten unterschrieben, die ich sowieso nicht alle lesen konnte, da teilweise in Thai. Ja man muß vertrauen. Außerdem eine Kopie von meinem Reisepass und unterschrieben für die Abwicklung. Hätte ich das nicht gemacht, müsste ich z.B. in München zum Thai Konsulat und den Vertrag beglaubigen lassen.
- In Deutschland habe ich das Go gegeben es zu machen. Es wird ein Vorvertrag aufgesetzt, damit es verbindlich reserviert ist. 100.000 THB, diese müssen als EURO Überweisung bei der Maklerfirma eingehen. Da man mit dem Wechselkurs nicht ganz sicher sein kann, hab ich etwas mehr überwiesen. Im Vertrag steht dann, dass es verbindlich reserviert wird. Wenn man selbst am Ende abspringt und den Kauf nicht vollzieht verliert man seine 100.000 THB. Wenn der Verkäufer kurz vor dem Verkauf das Angebot doch noch zurückzieht muss er die doppelte Summe, also 200.000 THB an mich zahlen. Hatte mich Informiert, das ist wohl so üblich.

- Danach wurde alles beim Land Office Vorbereitet. Insbesondere das NoDebt Bestätigung, dass beim Condo alles Bezahlt ist und keine Grundschuld oder sowas vorliegt ist wichtig für den Verkauf.
- Ich habe dann die Restsumme zzgl. ca. 3.000 EUR für Tax und sonstige Gebühren inkl. Anwalt (Provision zahlt der Verkäufer) an die Maklerfirma überwiesen. Auch hier wichtig es muß in EURO lauten und wegen Wechselkurs-Differenzen hatte ich fast ein bisschen zu wenig. Aber war trotzdem o.k. da die Gebühren nur eine Schätzung sind und eine Endabrechnung erfolgt. SWIFT Auslandsüberweisung bei meiner Bank.
- Termin beim Land Office mit der Maklerfirma / meine Thai Freundin durfte auch mitkommen, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Es ging mir hier einfach um Vertrauen und Sicherheit.
- Titel mit meinem Namen bekommen. Der liegt jetzt noch im Safe der Maklerfirma, hab es als Foto und werde das Original in 4 Wochen dort abholen, wenn ich wieder da bin.
- Schlüssel noch am gleichen Tag bekommen
- 1 Schlüssel bleibt beim Makler, da die auch Dienstleistungen wie Reparatur, Service, Vermietung etc. anbieten und so habe ich die Sicherheit, dass sich da im Ernstfall jemand drum kümmern könnte, wenn es Probleme mit der Freundin gäbe und ich nicht vor Ort bin.

Für mich hat das unkomplizierter geklappt als ein Immobilienverkauf in Deutschland. Sehr gute Kommunikation mit East Cost Real Estate.

Die Wohnung war in Top zustand und war kaum genutzt, dennoch muß man aufpassen, da es ein "Kauf wie gesehen" ist und man nachher keine Garantie hat. Der Strom im Condo war bei der Besichtigung abgemeldet und ich konnte daher die Geräte nicht prüfen. Die Induktion-Kochplatte und die Mikrowelle waren beide defekt, weil die Mikrowelle im Schrank unter der Kochplatte steht und sich beide Magnete gegenseitig zerstört haben. Der Vermieter übernimmt hier keine Kosten oder Garantie mehr. Die East Cost Techniker haben mir jetzt geholfen und es zur Reparatur eingeschickt. Sollte nächste Woche aus Bangkok zurück kommen. Eine Ersatzplatte ist für die Zwischenzeit installiert bzw. weil zu groß liegt es quer über dem Ausschnitt (aber Frau kann kochen!). Mikrowelle ist nicht so teuer und ich werde vor Ort eine neue kaufen bzw. erstmal eine Magnet-Isolierfolie dazwischen setzten, damit es nicht wieder kaputt geht. Da hatte leider einer nicht mitgedacht und für die Mikrowelle gibt es nicht wirklich einen anderen Platz.

Man kann es auch komplett von Deutschland abwickeln, muss dann ggf. nur den Vertrag bzw. die Unterschrift beglaubigen lassen. Wichtig ist immer das Vertrauen in eine Firma und East Cost Real Estate gibt es seit über 20 Jahren und ich hatte sofort ein gutes Gefühl.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.122
5.825
2.315
61
“richte ich dann komplett neu ein, mit allem , Lampen, Aircon Küche etc… und bleib noch unter 2 Millionen.” Was muss man denn für ne Kompletteinrichtung so ansetzen?
Ich rechne mal mit 200-300k, laut markler wenn nicht highend Geräte bzw Möbel . hängt. Aber ab ob der Besitzer mein PreisAngebot akzeptiert Und was ich dann frei € habe.