Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
@ Martmue: Was hat denn das Ueberweisen mit SWIFT gekostet? Lese oft, dass Leute Wise dafür verwenden, weil es billiger it.
Und danke für die tollen Infos!

Klar, seine Vorstellung 1,7 ….. meine 1,5. Markler leitet weiter. wenn nicht, dann nicht. Maklerin von East coast, war diese Wochen Urlaub , mal schauen was die haben.
Auch bei den anderen Condos, die du angeschaut hast?
NB. Danke für die Infos!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Martmue , danke für deine detaillierte Beschreibung wie ein Immobilienkauf ohne persönliche Anwesenheit funktioniert. :daume

Interessant wäre noch abschließend zu erfahren ob vertraglich wirklich alles okay ist, da du ja schriebst ...

Im Makler-Büro hab ich ein paar Vollmachten unterschrieben, die ich sowieso nicht alle lesen konnte, da teilweise in Thai. Ja man muß vertrauen.

... bin ich sehr gespannt ob alles passt.


Deine Erklärung bezüglich der defekten Kochplatten und Mikrowelle ist recht seltsam.

Zum einen ist es bislang unbekannt das das eine Gerät das andere zerstört, zum zweiten ist es völlig unmöglich das sich beide gegenseitig zerstört haben.

erstmal eine Magnet-Isolierfolie dazwischen setzten, damit es nicht wieder kaputt geht. ...

Solche Folien, die angeblich Magnetfelder abschirmen, werden tatsächlich für viel Geld verkauft, aber das ist Aluhut-Quatsch :ROFLMAO:
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
@ Martmue: Was hat denn das Ueberweisen mit SWIFT gekostet? Lese oft, dass Leute Wise dafür verwenden, weil es billiger it.
Und danke für die tollen Infos!


Auch bei den anderen Condos, die du angeschaut hast?
NB. Danke für die Infos!
Die meisten waren direkt raus, nur eines fand ich noch recht gut und neu, sollte 2,49 kosten hinter der third mit schönem poolblick, hatte 2,2 geboten, Hätte ich aber auch nehmen müssen wenn der Besitzer drauf eingehen würde, war aber doch nur 35 sqm klein, deshalb erstmal nicht. Jetzt wo ich darüber geschlafen habe und viel nachgedacht, es ist echt schwierig, nehm ich die Strecke Buddha hill in Kauf und muss pendeln später mit Traffic, oder warten und versuchen was in der City zu bekommen. Oder ich sage mir, mit fast 60 .. reicht wenn du dich jedes Jahr zentral einmietest für 4-6 Monate ….
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue , danke für deine detaillierte Beschreibung wie ein Immobilienkauf ohne persönliche Anwesenheit funktioniert. :daume

Interessant wäre noch abschließend zu erfahren ob vertraglich wirklich alles okay ist, da du ja schriebst ...



... bin ich sehr gespannt ob alles passt.


Deine Erklärung bezüglich der defekten Kochplatten und Mikrowelle ist recht seltsam.

Zum einen ist es bislang unbekannt das das eine Gerät das andere zerstört, zum zweiten ist es völlig unmöglich das sich beide gegenseitig zerstört haben.



Solche Folien, die angeblich Magnetfelder abschirmen, werden tatsächlich für viel Geld verkauft, aber das ist Aluhut-Quatsch :ROFLMAO:
Soweit ich es jetzt beurteilen kann hat vertraglich alles gepasst. Titel wurde vom Land Office auf meinen Namen umgeschrieben. Original hole ich in 4 Wochen bei East cost real estate ab.

Ich kenne mich auch nicht aus mit Magnetfeldern, aber sowohl die Mikrowelle als auch das induktionsfeld nutzen magnetkraft. Wenn die Mikrowelle direkt unter dem kochfeld steht könnte das schon sein. Die Techniker von East cost haben gesagt, dass das die Ursache war und beide Geräte waren defekt. Reparierte Kochplatte kommt jetzt am Dienstag.

ich werde mir bei Amazon hier in Deutschland so eine Magnet isolierfolie bestellen, diese nach Thailand mitnehmen und im Schrank über der Mikrowelle anbringen. Kostet bei Amazon so 50-60 Euro. Ich hab online weder bei Lazada noch bei HomePro in Thailand sowas gefunden. Ich werde es lieber anbringen, da mir das Risiko dass es wieder kaputt geht zu hoch ist und ich keinen anderen Platz für eine Mikrowelle habe. der Vorbesitzer hat es kaum benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und heini

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Ich kenne mich auch nicht aus mit Magnetfeldern, aber sowohl die Mikrowelle als auch das induktionsfeld nutzen magnetkraft.

Eine Mikrowellenherd ist erst mal nichts anderes als ein Blechkasten mit einem 2,4GHz-Sender mit einer Ausgangsleistung von ca. 700 Watt.
Das verwendete Magnetron ist technisch recht primitiv aufgebaut und wird durch externe Magneten nicht beeinflußt.
Das ganze besitzt eine sehr gute elektromagnetische Abschirmung, die verhindern soll, daß Mikrowellenenergie den Herd verläßt und den Menschen gefährlich wird. Auch durch diese Abschirmung werden Einwirkungen auf die Technik im Gerät minimiert bzw. quasi ausgeschlossen.
 

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Glückwunsch! In welcher Anlage liegt das?
Laufen Verhandlungen immer so schnell?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Glückwunsch! In welcher Anlage liegt das?
Laufen Verhandlungen immer so schnell?
Das weis ich nicht, bei mir ist der Besitzer vor Ort und war deshalb schnell erreichbar und ich hab mich schnell entschieden, ( musste Freundin einbremsen, weil sie als sagte, wie toll sie die Wohnung fände, nicht gut für preisverhandlungen. Condo komplett renoviert, neue Elektrogeräte invert aircons. Anlage liegt hinter der Klang , ca. 15 min Fußweg zu treetown, 7 min. Buakhao laut App.
 

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
@Martmue Wie sieht’s da Internet mäßig aus? Nutzt du das Haus- WLAN oder kannst, musst, darfst du dir ne eigene Leitung legen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.448
92.649
7.065
@Rha, erstmal Glückwunsch zu deinem, Eurem Condo!

Das ging ja relativ Flott. Habt Ihr auch einen Balkon? Welches Bj. ist das Condo und wie sieht es mit dem Lärmpegel aus?
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue Wie sieht’s da Internet mäßig aus? Nutzt du das Haus- WLAN oder kannst, musst, darfst du dir ne eigene Leitung legen?
Hallo,
Internet mäßig war es nicht ganz so einfach. Ich hatte gedacht ich kann mir irgendeinen Fibre Internet Tarif bei AIS oder anderem raussuchen und bestellen. Problem dort in der Wohnung, dass die Handy Funkabdeckung nicht optimal ist und wenn ich täglich lange Video Calls mit meiner Freundin mache war das Bild echt bescheiden und sie musste teilweise auf den Balkon gehen.
Die Condo Anlagen haben oft spezielle Verträge mit den Telefongesellschaften Im Atlantis ist nur ein spezieller 50 MB Condo Tarif verfügbar (Power4Condo 50/20 für 299 THB/monatlich) Die Anlage ist 7 Jahre alt und es scheinen noch keine Glasfaser Kabel für schnelles Internet verlegt zu sein. Da ich selbst keine Thai ID habe ist es auch nicht möglich irgendwo anderes einen Vertrag abzuschließen. Es gab da ein Formular, was ich über East Cost Real Estate erhalten habe, da musste ich eine Kopie von meinem Ausweis einfügen und dann kam der AIS Techniker innerhalb von 2 Tagen und hat die DSL Box und eine AIS Fernseh Playbox installiert. Ging recht unkompliziert und Geschwindigkeit passt soweit. Speed Test werde ich in 4 Wochen vor Ort machen aber das Videobild mit meiner Freundin ist sehr gut. Bei der Installation wurden 800 THB in Cash fällig. Ich weiss noch nicht genau, wie man die monatlichen Kosten zahlt, meine Freundin meinte irgendwie bei Lotus einzahlen. Da muss ich mich noch schlau machen bzw. sie soll es übernehmen.

@ Martmue: Was hat denn das Ueberweisen mit SWIFT gekostet? Lese oft, dass Leute Wise dafür verwenden, weil es billiger it.
Und danke für die tollen Infos!
Wise ist super und ich nehme es immer wenn ich meiner Freundin Geld schicke. Ist bei Ihr in paar Minuten auf dem Konto, schneller als in Deutschland und es kostet fast nichts. Beim Condo Kauf ist es wichtig, dass die Zahlung in EURO eingeht und nicht in THB wie es bei Wise der Fall ist, daher musste ich auf SWIFT zurückzahlen. Bei ca. 43.000 EUR waren es glaube ich so 75 EUR Gebühren. Hat 2-3 Tage gedauert und die Stadtsparkasse München hat es lt. Beleg über die Deutsche Bank Frankfurt ausgeführt. Es gibt auch Höchstgrenzen für Überweisungen via Wise glaube ich, da wird immer was angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue : Welche Gesellschaft steckt hinter dem Tarif? Hast du da ein Kabel mit ???Dose in dein Condo?
Es ist AIS. Power4Condo Tarif. inkl. der AIS Playbox für ein paar zusätzliche Fernsehsender. Ja, mit Kabel ein klassischer DSL Router. Anschluss ist hinter der Couch in der Wand. Da die Handy Abdeckung dort ja sowieso schlecht ist, macht ein 5G Router auch nicht viel sinn.
 

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Es ist AIS. Power4Condo Tarif. inkl. der AIS Playbox für ein paar zusätzliche Fernsehsender. Ja, mit Kabel ein klassischer DSL Router. Anschluss ist hinter der Couch in der Wand. Da die Handy Abdeckung dort ja sowieso schlecht ist, macht ein 5G Router auch nicht viel sinn.
Und die bieten nur den einen Tarif an?
Liegen die Kabel schon im Haus oder werden die speziell für dich gezogen?
Sind das wirklich 50 MByte oder nur 50 MBit?
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Und die bieten nur den einen Tarif an?
Liegen die Kabel schon im Haus oder werden die speziell für dich gezogen?
Ich hatte keine Wahl. Es gibt nur diesen einen Tarif 50 dowload / 20 upload. Kabel liegen im condo. wahrscheinlich muss das irgendwo gepached werden im Verteilerschrank. ich denke das hast hat wahrscheinlich Kupferkabel die nicht mehr Geschwindigkeit hergeben. wenn ich vor Ort bin werde ich mal ein paar speed Messungen machen, wie es tatsächlich ist.

Und die bieten nur den einen Tarif an?
Liegen die Kabel schon im Haus oder werden die speziell für dich gezogen?
Sind das wirklich 50 MByte oder nur 50 MBit?
50 MByte... ich werde es mit Speedtest messen, wenn ich da bin. in vielen Regionen Deutschlands gibt es auch nicht mehr Geschwindigkeit. ich habe hier zuhause 100 mb DSL und Abends wenn viele online sind, kommen nur 16 mb an. auf der anderen Seite hatte ich 1 GB in meinem alten haus und die internet Seiten haben teilweise auch nicht viel schneller geladen.