Aber, wie schon von mir eingeschätzt und oben geschrieben, du wirst auch in Zukunft viele, viele Gründe finden, die einem Kauf entgegen stehen!
Lieber Broker,
eigentlich nicht. Ich schaue aber ins Aussenhandelsgesetz und habe da Bauchweh. Ich bastle aber an einer Lösung. Escow Anwaltskonto, Anwaltscheck ob der Eigentümer gelistet ist (ich habe eine Vorabprüfung selbst gemacht und nichts gefunden)...
Ich empfinde es alles als nervlich etwas anstrengend und Deine Begründung im oberen Teil, dass unsereins trotz Polster nun nicht mir Geld um sich schmeissen kann, trifft auch auf mich zu.
Ich muss darüber schlafen und versuchen zu verstehen, warum Du das so bedenkenlos machen würdest. Es geht nicht um Politik, muss ich mal klar stellen und meine Ansichten über Russland sind hier komplett irrelevant. Ich will keinen Reinfall haben und die Wohnung wieder abgeben müssen.
Sie ist preislich super ausgehandelt, was für mich bei einer Russin (eine Frau ist es) immer verdächtig erscheint. Mir maximal angenehme Gegend. An der Wohnung habe ich REIN GAR NICHTS AUSZUSETZEN, 100% was ich will. Preislich blieb ich deutlich unter meinem Budget, was mich sehr verwundert.
Das einzige was ich habe ist dieser blöde Wunsch bar zu zahlen - nachdem die Papiere fertig sind.
Gruss - Du widersprichst mir in einem Kern. Ich finde das aber interessant. Das Problem ist: stell Dir mal vor Du wirst Jahrzehnte gut dafür bezahlt, Rechtsgefahren abzuwehren und ich kann sagen OHNE dass ich es nötig habe:
Meine Professionalität wurde fast immer geschätzt (ich war mal 5 Monate in einer Behörde. Da bin ich (geschah mir nie zuvor und nie danach) raus geworfen worden - in der Probezeit. Freute meinen nachfolgenden Chef enorm - der dachte wie ich: 90% der Behörden sind Idioten. Anderes Thema).
Und nun bin ich selber betroffen und muss doch in eigener Sache gleiche Sorgfalt walten lassen... da machen die mit denen ich es zutun habe so ziemlich alles genau so, dass ich meinem jetzigen Chef sagen würde: "mein lieber Freund, was sind das denn für Armleuchter... (diese Makler) ?".
Kannst Du Dir erklären, dass es mich irritiert? Kleiner (eher unwichtiger) Hinweis am Rande (musst Du nicht wissen): Es gibt keine Besitzurkunden. Der Begriff ist unschlüssig. Das gibt es schlicht nicht - nirgends. Es sei denn, Du meinst einen Mietvertrag, ok. Den brauche ich aber nicht.
Das sind Eigentumsurkunden. Egal. Ansonsten bin ich über DEINE Kritik immer wieder erfreut.
LG, Klimbim











aber das überlasse ich deiner Phantasie!
