Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.107
2.905
1.813
Berlin
Btw, kann mir jemand erklären, warum man die Pharmaindustrie in Verschwörungskreisen "Big Farmer" nennt? 🤔

Wahrscheinlich weil die Bauern alle mit der WHO unter eine Decke stecken, eigentlich logisch.

Aber viel mehr noch glaube ich das du auch so ein selbsternannter Hobby Faktenchecker bist. Vermutlich kommen hier noch weitere Kommentare wie deiner oder in ähnlichen Form. Schade, der Thread wird dann bald geschlossen, weil das Kommentar löschen zu umfangreich wird.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
653
1.402
1.643
…Mundflora auch perfekt, nie Mundgeruch, Zahnfleisch perfekt, beste mund Situation ever!

Mein Zahnarzt weiss das gar nicht und denkt er hat erfolgreich gearbeitet, dabei ist es nur dadurch besser geworden...

Als allererstes freut es mich für dich, dass du deine Probleme im Oberkiefer weitestgehend eindämmen konntest.

Dennoch würde mich tatsächlich interessieren warum du erstens überhaupt zum Zahn(Arzt) gehst, wenn du ihm nicht vollends vertraust und zweitens eine erfolgreiche Behandlung erwartest/erhoffst, wenn du ihn nicht über deine „Medikamenten“ein- bzw. -nichteinnahme aufklärst.

Eines der größten Probleme bei Medikamenten ist ja, dass (nahezu) alle auch Nebenwirkungen haben und vielfach auch Wechselwirkungen bestehen. Ich habe meinen Körper nicht im Griff (trinke trotzdem gerne ein Bier mit dir) , bin organtransplantiert und somit auch dauerhaft auf bestimmte Medikamente angewiesen und sollte wiederum andere nicht einnehmen.

Ich kann die medizinische Betreuung durch den Arzt nicht beurteilen, sondern muss mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Dieses kann ein Mediziner natürlich durch gewisse Verhaltensweisen beeinflussen und so habe ich mich entschieden einer Ärztin zu vertrauen, aber bspw. auch einen bestimmten Kollegen von ihr abzulehnen (3 Ärzte, 3 Meinungen teile ich). Sie gibt mir einfach ein gutes Gefühl, nimmt sich viel Zeit, erklärt und bespricht warum sie welchen Nachbehandlungsweg einschlägt und fragt wie ich damit klarkomme oder welche Probleme ich sehe oder wo wir ggf. nach anderen Möglichkeiten gucken sollen. Ist das zweifelsfrei richtig? Keine Ahnung, aber ich weiß das diese Ärztin das für mich Beste versucht. Dafür bin ich ihr dankbar und vertraue ihr auch. Umgekehrt kann sie auch bei mir vertrauen und bekommt ehrliche Antworten, was Ernährung, Medikamenteneinnahme, etc. angeht. MMn ist das auch der einzig faire Weg ihr überhaupt eine Behandlung zu ermöglichen und diese im Zweifel auch umstellen zu können.

Wenn Vertrauen nicht gegeben ist (und dafür gibt es ja durchaus Gründe), frage ich mich halt warum man überhaupt einen Arzt aufsucht? Und das ist wirklich nur interessehalber und wertfrei gefragt, weil man sich doch sonst die Zeit auch einfach sparen könnte.

SangsomSoda

Neuer Member
    Neuling
27 September 2025
11
34
273
Im Eröffnungsbeitrag wurde das Thema Impfungen erwähnt. Heutzutage kann man schon zensiert und gesperrt werden wenn man dieses Wort nur erwähnt. Darum nur eine Frage... Womit verdient die Pharmaindustrie mehr Geld? Mit gesunden Menschen, die sie mit ihrem Medikamenten heilen, oder mit kranken Menschen, die nie wirklich gesund werden? Diese Frage soll jeder für sich selbst beantworten.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
386
2.221
1.193
Geiler Thread Leute ...

hab das jetzt die Tage mal verfolgt, was Mir auffällt ist, es gibt nur Friss oder Stirb.

Was Ich aber mitgenommen hab ist das es schon einen Unterschied gibt zwischen dem Chlor das Ich hernehm um meine Kürbisse zu Halloween etwas haltbarer zu machen und was die Patienten hier einnähmen.

Donni mein liebster, Ich mag Deine Kommentare hier und überhaupt bist Du mir irgendwie sympathisch , wenn Du mit Deiner Mundspülung auf Chlorbasis (oder CM ... irgendwas schieß mich Tod wie das heißt) zufrieden bist dann Glückwunsch. Versuch die Leute aber ein bissl zu verstehn, was der Bauer niad kennt das frisst er nicht,

Ich für meinen Teil frag mich was die Leute alle für Problechen mit ihrer Gesundheit haben. Ich bin quasi nie Krank, wenn Ich mal alle 3 Jahre paar Tage etwas heißer bin dann ist das schon das krasseste. Sonst fehlt mir nix, daher brauch Ich keine Medikamente .Wenn Ich mal 60+ bin mal schaun ...

Aber nix für ungut, wenn einer was von Pharmaindustrie ist Lügenindustrie oder sowas in der Richtung schreibt dann ist Der für mich draußen. Wie Ich gelernt hab sind Verallgemeinerungen immer falsch.

Aber wie schon gesagt, gibt nur Friss oder Stirb hier, also weiter gehts Leute 555

• Like
Reaktionen: NCS666, Cabo und Loco

SangsomSoda

Neuer Member
    Neuling
27 September 2025
11
34
273
Geiler Thread Leute ...

hab das jetzt die Tage mal verfolgt, was Mir auffällt ist, es gibt nur Friss oder Stirb.

Was Ich aber mitgenommen hab ist das es schon einen Unterschied gibt zwischen dem Chlor das Ich hernehm um meine Kürbisse zu Halloween etwas haltbarer zu machen und was die Patienten hier einnähmen.

Donni mein liebster, Ich mag Deine Kommentare hier und überhaupt bist Du mir irgendwie sympathisch , wenn Du mit Deiner Mundspülung auf Chlorbasis (oder CM ... irgendwas schieß mich Tod wie das heißt) zufrieden bist dann Glückwunsch. Versuch die Leute aber ein bissl zu verstehn, was der Bauer niad kennt das frisst er nicht,

Ich für meinen Teil frag mich was die Leute alle für Problechen mit ihrer Gesundheit haben. Ich bin quasi nie Krank, wenn Ich mal alle 3 Jahre paar Tage etwas heißer bin dann ist das schon das krasseste. Sonst fehlt mir nix, daher brauch Ich keine Medikamente .Wenn Ich mal 60+ bin mal schaun ...

Aber nix für ungut, wenn einer was von Pharmaindustrie ist Lügenindustrie oder sowas in der Richtung schreibt dann ist Der für mich draußen. Wie Ich gelernt hab sind Verallgemeinerungen immer falsch.

Aber wie schon gesagt, gibt nur Friss oder Stirb hier, also weiter gehts Leute 555
Wow. Normalerweise wird jemand der solche Postings schreibt ohne Kommentar gekickt. Aber was ist heutzutage schon normal? 😂😂😂

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.420
13.274
3.115
BKK
Also ich würde es aber trinken, weil ich "für mich weiß und davon überzeugt bin" dass es das beste ist was ich tun kann und es meinem Körper definitiv helfen wird!

Ganz im Gegensatz zum regulären Behandlungsweg!

Ich gehe also nicht davon aus an Krebs zu versterben 😄
🤣 Na dann bin ich ja beruhigt … ich hatte nur kurz den Eindruck, du würdest genau das Klischee erfüllen, das viele Gegner der Chlordioxid-Anwender ständig verbreiten,
dass Leute angeblich in irgendeinen Laden rennen, sich eine Flasche Chlordioxid kaufen und das dann wie einen Red Bull runterkippen.
Ich musste nun selbst erstmal nachschauen, ob so etwas überhaupt zwingend tödlich wäre.
Anscheinend nicht zwingend sofort, aber es kann natürlich sehr schwere Schäden verursachen – das ist völlig klar.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
683
2.680
1.593
Ich finde es immer schade, dass es keine vernünftige Diskussion/Gespräche mit schwurblern gibt. und ja, es liegt an den schwurblern, welche ihre Meinung meist aus dem Netz/Telegram gruppen, youtube videos etc. beziehen. Immer nach dem gleichen muster, immer mit diversen Verschwörungstheorien. Sobald jemand mit Wissenschaft, Ärzte, Studien um die Ecke kommt, geht die Verschwörung wieder los.
Wie MADBKK schon mehrfach beschrieben hat, vielleicht mal KI befragen, diese kann schnell viele Publikationen scannen und somit zur Aufklärung beitragen.
Zusammengefasst kann man zu Chlordioxid sagen:
Belastbare Studien zur Wirksamkeit von Chlordioxid als Heilmittel existieren nicht, und die wissenschaftliche und medizinische Gemeinschaft rät dringend von dessen Nutzung ab. Stattdessen bestehen schwere Sicherheitsbedenken und gesundheitliche Gefahren bei der Einnahme.
Dies entspricht der Erkenntnis, dass Chlordioxid zwar als Desinfektionsmittel wirkt, aber seine orale Anwendung am Menschen nicht als Therapie anerkannt oder empfohlen wird.
Ein gutes Beispiel für diverse Irrglauben im Medizinumfel ist auch die Eigenurintherapie. Auch hier wurde immer behauptet das es doch schon im Mittelalter genutzt wurde etc., bis es dann komplett als Humbug entlarvt wurde. Aber man/frau kann das ja auch mittlerweile gerne in seine Sexspiele einbauen...
Also viel spaß beim gurgeln mit einem Cocktail aus Chlor und Urin natürlich in einem Kupferbecher, vielleicht für die Deko noch ein paar Globuli und einen schönen Tag.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
653
1.402
1.643
Ich finde es immer schade, dass es keine vernünftige Diskussion/Gespräche mit schwurblern gibt. und ja, es liegt an den schwurblern, welche ihre Meinung meist aus dem Netz/Telegram gruppen, youtube videos etc. beziehen. Immer nach dem gleichen muster, immer mit diversen Verschwörungstheorien. Sobald jemand mit Wissenschaft, Ärzte, Studien um die Ecke kommt, geht die Verschwörung wieder los.
Den Teil sehe ich übrigens anders. Ich selbst bin Team Schulmedizin und bespreche Therapien und Behandlungsab- und verläufe mit Medizinern und richte mich nach dem abgesprochenen Plan.

Dennoch gehen auch viele Abwertungen, dazu zählen auch Schwurbler oder Querdenker, von den "Systemtreuen" (ebenfalls abwertend) aus. Querdenker war doch vor Corona durchaus mal positiv besetzt, weil diese Leute durch andere Denkansätze durchaus zum Fortschritt beigetragen haben.

Schlussendlich ist mMn jeder für seinen eigenen Körper verantwortlich und sollte selbst entscheiden dürfen, welche Medikamente er nimmt (oder halt nicht). Bei Fertiggerichten mit zig Zusätzen stellen wir den gegenüber doch auch nicht als Unmenschen dar.

Was ich halt nicht verstehe, warum man gegenüber Dritten im persönlichen Austausch was anderes erzählt. Mediziner können dann mMn nicht adäquat Hilfe anbieten und Bekannte, die einen auf Grund der persönlichen Einstellung ablehnen und nur mit einer falschen Vorstellung "cool" finden braucht man doch auch nicht in seinem Leben.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.420
13.274
3.115
BKK
Wie MADBKK schon mehrfach beschrieben hat, vielleicht mal KI befragen, diese kann schnell viele Publikationen scannen und somit zur Aufklärung beitragen.
Zusammengefasst kann man zu Chlordioxid sagen:
Belastbare Studien zur Wirksamkeit von Chlordioxid als Heilmittel existieren nicht, und die wissenschaftliche und medizinische Gemeinschaft rät dringend von dessen Nutzung ab. Stattdessen bestehen schwere Sicherheitsbedenken und gesundheitliche Gefahren bei der Einnahme.
Dies entspricht der Erkenntnis, dass Chlordioxid zwar als Desinfektionsmittel wirkt, aber seine orale Anwendung am Menschen nicht als Therapie anerkannt oder empfohlen wird.
Ein gutes Beispiel für diverse Irrglauben im Medizinumfel ist auch die Eigenurintherapie. Auch hier wurde immer behauptet das es doch schon im Mittelalter genutzt wurde etc., bis es dann komplett als Humbug entlarvt wurde. Aber man/frau kann das ja auch mittlerweile gerne in seine Sexspiele einbauen...
Also viel spaß beim gurgeln mit einem Cocktail aus Chlor und Urin, vielleicht für die Deko noch ein paar Globuli und einen schönen Tag.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu – aber vieles davon trifft genauso auf die Gegenseite zu, also auf die Gegner alternativer Methoden.
Sobald das Wort Chlordioxid fällt, kommen oft sofort die gleichen Standardbehauptungen, ohne dass viele Leute diese Behauptungen davon überhaupt einmal selbt recherchiert haben.

Ich habe ja von Anfang an gesagt:
Die KI rät ganz eindeutig davon ab, Chlordioxid einzunehmen.
Das macht es für Anwender natürlich schwer, ihre positiven Erfahrungen zu schildern – und das spielt den Kritikern automatisch in die Karten.

Ich würde persönlich niemals etwas einnehmen, nur weil es im Internet gerade ein Hype ist.
Aber wenn ich mit Menschen spreche, die ich einschätzen kann, die einen vernünftigen Eindruck machen und keine „Spinner“ sind, dann höre ich mir das an und hinterfrage es.
Warum sollte mich das nicht interessieren, wenn jemand damit ein echtes gesundheitliches Problem in den Griff bekommen hat?
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es selbst genauso machen würde.

Jeder, der einmal richtig krank war, weiß, dass man dann auch nach Alternativen sucht.
Natürlich nutzen das manche Scharlatane aus und verkaufen jeden Mist.
Aber bisher hat mich noch kein einziger Chlordioxid-Anwender zu irgendetwas gedrängt oder versucht, mir etwas zu verkaufen. Da sehe ich keinerlei persönliche Vorteile für „die andere Seite“.

Mein aktueller Standpunkt:
Zur Desinfektion, zur Wasseraufbereitung und zur Lebensmittelbehandlung ist Chlordioxid völlig legitim – natürlich nur in der passenden Konzentration.
Trinkwasser für Notfälle, das lange stehen muss, wird weltweit damit haltbar gemacht.
Selbst Outdoor-Produkte wie Micropur Forte arbeiten genau so – mit etwa 0,2–0,4 mg/L Chlordioxid.

Was ich bisher ebenfalls festgestellt habe:
Die Anwender, mit denen ich gesprochen habe, informieren sich extrem genau über Konzentrationen, Grenzen und Risiken. Die beschäftigen sich intensiv mit dem Thema – nicht so nach dem Motto: „Hab da ein YouTube-Video gesehen, bestell ich mir mal eine Flasche Chlordioxid.“
Es geht schließlich um die eigene Gesundheit. Die meisten wollen gesund werden – oder gesund bleiben. Der Eindruck von unvernünftigen „Spakos“ entsteht da eher nicht.

Leider erlebe ich dieses Muster eher bei den Gegnern: Es werden oft Quellen zitiert, bei denen man merkt, dass nur die Überschrift gelesen wurde – aber nicht der Inhalt.

Ich selbst suche weiterhin nach Antworten.
Aber es ist schon faszinierend, wie viele Menschen von positiven Erfahrungen berichten.
Und bisher hat noch niemand geschrieben: „Ich habe es genommen und es ging mir danach hundeelend, ich hatte Augen- oder Organschäden.“

Also bitte gerne weiter mit echten Anwendungsberichten – positiv wie negativ, aber eben von tatsächlichen Anwendern.
Eingeschworene Gegner der Chlordioxid-Anwendung müssen das hier ja nicht mitlesen. Das schont ihre Nerven, und niemand versucht hier, sie umzustimmen.
Die Anwender kennen die gängigen Gegenargumente ohnehin – sie haben all das schon zigmal gelesen, gehört oder gesehen.
Und jemand, der für sich persönlich gute Erfahrungen gemacht hat, wird sich durch das 100. Wiederholen derselben Einwände nicht plötzlich umentscheiden.
Es geht schließlich um die eigene Gesundheit – nicht um die Meinung derjenigen, die Chlordioxid grundsätzlich verteufeln.

Und wie @Dr. Ramin schon zynisch meinte, sollen sich die Kritiker ja gerne freuen, wenn „die natürliche Auslese“ die Anwender angeblich aussterben lässt wie in seinen Beispiel der Höllenmenschen.
Im Moment bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, wer von beiden Gruppen hier in dem Fall am Ende länger lebt.
Weil der Höllenmensch ja an Dinge wie "magisches Badewasser" oder andere esoterische „Strahlenenergien“ geglaubt hat – also im Grunde an denselben Unsinn wie Uriella.

Zuletzt bearbeitet:

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
642
1.704
1.693
57
Saarland
Ich hatte neulich ein sehr interessantes Gespräch mit einem ausgesprochen smarten und erfolgreichen Deutschen, der hier in Thailand lebt.
Es ging dabei um Gesundheit und Ernährung.

Er erzählte mir, dass er seit Jahren Chlordioxid zu sich nimmt und auch sein Trinkwasser in Thailand damit aufbereitet.
Er lebt insgesamt sehr gesund – verzichtet zum Beispiel komplett auf Schweinefleisch und isst ausschließlich Rindfleisch.
Außerdem verwendet er kein Pflanzenöl wie Sonnenblumen-, Erdnuss- oder Palmöl, sondern nur Ghee, Kokosöl oder Olivenöl.
Frittierte Speisen meidet er hier konsequent zu kaufen.
Dass raffinierte, gehärtete und stark erhitzte Pflanzenöle für den Menschen nicht gesund sind, kann man ja vielerorts nachlesen – sie sind einfach billig und deshalb hier in Thailand fast überall im Einsatz.
Er hat sich sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt und sich dabei ein großes Wissen aufgebaut.

Er wirkt insgesamt sehr gesund, ist aber auch ein konsequenter Impfgegner – nicht nur in Bezug auf Covid, sondern grundsätzlich.
Er hält viele Impfungen für überflüssig oder sogar riskant und kennt offenbar einige Menschen mit Impfschäden.
Wir kamen auf das Thema, weil ich seit zwei bis drei Jahren immer wieder Gürtelrose bekomme und eigentlich eine Impfung dagegen in Betracht gezogen hatte.
Er hat mich jedoch eindringlich davor gewarnt, da er jemanden kennt, der seiner Aussage nach einen Impfschaden nach der Gürtelrose-Impfung erlitten haben soll.

Wie auch immer – er nimmt nach eigenen Angaben seit fünf Jahren regelmäßig Chlordioxid als eine Art „Medizin“.

Ich habe daraufhin mit KI etwas mehr Hintergrundinformationen dazu eingeholt – und da wird ganz klar vor der Verwendung als medizinisches Mittel gewarnt.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern einfach wissen, ob sich andere schon mit dem Thema beschäftigt oder sogar eigene Erfahrungen damit gemacht haben – egal ob positive oder negative.

Er will mir übrigens nichts verkaufen oder aufzwingen, sondern möchte nur seine persönlichen Erfahrungen teilen – ganz ohne Hintergedanken.

Mich würde wirklich interessieren, ob hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Thema Chlordioxid hat.
Nicht alles, was öffentlich schlechtgeredet wird, ist automatisch schlecht – aber natürlich sollte man kritisch bleiben.

Ich habe mir auch einige Videos angesehen, die er mir empfohlen hat.
Da viele kein Facebook nutzen, habe ich das heruntergeladen und hier hochgeladen.
Anhang anzeigen 2154449

Speziell zu dem Video habe ich mit KI auch einige Fragen gestellt und die Antworten will ich auch hier nicht vorenthalten.

Die KI rät komplett davon ab Chlordioxid als Medizin zu verwenden und gibt auch viele interessante Informationen zu den Angaben im Video.

Ansonsten sind dann noch 2 Videos auf Youtube...das sollte ja kein Problem sein für jeden das dort zu sehen.

Er bestellt seine Lösung hier in Shopee...also er will mir nix verkaufen, sondern einfach mir seine gute Erfahrungen weitergeben.

Also ich bin echt mal auf die Reaktion hier gespannt.

der Kalker scheint ein guter Mann zu sein,

• Like
Reaktionen: MADBKK

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
642
1.704
1.693
57
Saarland
Naja, hier in Pattaya leidet wohl keiner an Aufmerksamkeitsdefizit und nach einem harten Arbeitstag stelle ich immer öfter fest, daß mir die Ruhe eines Heims viel mehr Entspannung beschert als die entspannungsverheissenden Rufe der Ladies, aber ich glaube nach 35 Jahren im Beruf müßte mir doch langsam aufgefallen sein, wenn mir in den Pharmakologiekursen nur Lügen vermittelt wurden.

Aber da leider vom Helfersyndrom gebeutelt, konnte ich nicht anders, als meinen Senf dazu zu geben.

Viele Leute unterstellen der Pharmaindustrie irgendwelche Verschwörungen oder eben Lügen, ohne diese näher zu benennen ganz zu schweigen davon zu belegen und wissen möglicherweise gar nicht, daß sie ebendieser Pharmaindustrie ihr Leben verdanken.

Dank moderner Medizin und ja eben der Pharmaindustrie sind heute Krankheiten problemlos behandelbar, die noch vor Jahrhunderten oder sogar Jahrzehnten ein Todesurteil darstellten.

Man denke mal an Antibiotika, Insulin, Stents und Organtransplantation und vieles mehr, wo die Alternativmedizin nichts aber auch gar nichts zu bieten hatte.

Für einen halbwegs gebildeten Menschen sollte für JEDES Mittel, also auch Naturheilmittel eine Doppelblindstudie vorliegen, da nur so gesichert ist, daß es wirkt.

Esoterroristen und Naturtypen verweigern das und sind auch nicht gezwungen es zu tun, weil es eben keine Vorschrift gibt irgendwelche Kräuter zu testen.

Für das Chlorzeug gibt es keine Doppelblindstudien und bis dahin halte ich mich davon fern, aber das muss eben jeder für sich entscheiden.
haste gut erklärt Dankeschön

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.023
3.600
1.815
Ich habe ja von Anfang an gesagt:
Die KI rät ganz eindeutig davon ab, Chlordioxid einzunehmen.
Das macht es für Anwender natürlich schwer, ihre positiven Erfahrungen zu schildern –
Müsste es dann nicht auch negative Erfahrungsberichte geben, wenn man einen Neutralitätsanschein wahren will?
Habe da wenig zu gelesen, gibt es die gar nicht oder werden negative Erfahrungsberichte unterdrückt? :unsure:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.420
13.274
3.115
BKK
Müsste es dann nicht auch negative Erfahrungsberichte geben, wenn man einen Neutralitätsanschein wahren will?
Habe da wenig zu gelesen, gibt es die gar nicht oder werden negative Erfahrungsberichte unterdrückt? :unsure:
Von wen sollten die hier unterdrückt werden?
Ich habe oft den Eindruck das viele Anwender sehr überrascht waren wie gut das geholfen hat....und sicherlich hatten die auch alle Bedenken zuvor und lange überlegt hier das mal zu testen.

• Like
Reaktionen: Urmel und NCS666

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.023
3.600
1.815
Nun aus 2022:

Göttingen – Die Zahl der Notrufe wegen Vergiftungen mit dem vermeintlichen Coronaheilmittel Chlordioxid hat seit Pandemiebeginn stark zugenommen.

Gab es im Jahr 2019 sieben Notrufe, seien es im vergangenen Jahr 50 gewesen, berichtete der NDR heute unter Berufung auf das Giftinformationszentrums Nord in Göttingen.

50 Notrufe wegen einer Chlordioxid-Vergiftung in nur einem Giftinformationszentrum. In den Facebook-Gruppen und hier kein einziger negativer Bericht, schon seltsam.
Denn es sind immer die Negativberichte, die Verbreitung finden, bei echten Erfahrungen. Über gute Erfahrungen wird normalerweise immer weniger geschrieben als über schlechte.

• Like
Reaktionen: MADBKK und TomHarley