Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
Müsste es dann nicht auch negative Erfahrungsberichte geben, wenn man einen Neutralitätsanschein wahren will?
Habe da wenig zu gelesen, gibt es die gar nicht oder werden negative Erfahrungsberichte unterdrückt? :unsure:
Von wen sollten die hier unterdrückt werden?
Ich habe oft den Eindruck das viele Anwender sehr überrascht waren wie gut das geholfen hat....und sicherlich hatten die auch alle Bedenken zuvor und lange überlegt hier das mal zu testen.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.159
4.010
1.915
Nun aus 2022:

Göttingen – Die Zahl der Notrufe wegen Vergiftungen mit dem vermeintlichen Coronaheilmittel Chlordioxid hat seit Pandemiebeginn stark zugenommen.

Gab es im Jahr 2019 sieben Notrufe, seien es im vergangenen Jahr 50 gewesen, berichtete der NDR heute unter Berufung auf das Giftinformationszentrums Nord in Göttingen.

50 Notrufe wegen einer Chlordioxid-Vergiftung in nur einem Giftinformationszentrum. In den Facebook-Gruppen und hier kein einziger negativer Bericht, schon seltsam.
Denn es sind immer die Negativberichte, die Verbreitung finden, bei echten Erfahrungen. Über gute Erfahrungen wird normalerweise immer weniger geschrieben als über schlechte.

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
286
1.762
1.293
@MADBKK
Ich finde das super, dass du Informationen sammelst, ob das was für dich wäre.
Hoffentlich aber nicht vorbeugend oder bei Kleinigkeiten, wo es Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gibt.
Ich würde es unter bestimmten Voraussetzungen auch nehmen.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
@MADBKK
Ich finde das super, dass du Informationen sammelst, ob das was für dich wäre.
Hoffentlich aber nicht vorbeugend oder bei Kleinigkeiten, wo es Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gibt.
Ich würde es unter bestimmten Voraussetzungen auch nehmen.
Hallo Alson....ich habe wirklich erstmals am 25. Oktober dieses Jahres bewusst von Chlordioxid erfahren – durch einen Bekannten, wie schon ausführlich hier geschildert.
Die ganze Diskussion über Chlordioxid während der Covid-Zeit in Deutschland ist komplett an mir vorbeigegangen, weil ich damals in Bangkok lebte.
Es war auch hier eine nervige Phase mit viel Langeweile, und ich habe mich hauptsächlich mit meinem Hobby – Kochen und Backen – beschäftigt.
Hier im Forum gibt es dazu ja auch ein paar Beiträge von mir.

In Thailand war Chlordioxid damals gar kein Thema...oder zumindest für mich und den Leuten in meinen Umfeld.
Dass Trump irgendwann irgendetwas von einem „Mittel“ erzählt hat, das man sich spritzen solle, habe ich zwar mitbekommen – aber was in den USA passiert, interessiert mich in Thailand ehrlich gesagt wenig.
Mir war auch nicht bewusst, dass er damit angeblich Chlordioxid meinte.

Seit ich Ü50 bin, zwickt es aber hier und da, und gerade in den letzten zwei Jahren hatte ich gesundheitlich einiges an Problemen. Mein Knie-Thema hatte ich hier ja ausführlich beschrieben – und wie ich mich mithilfe von KI gegen eine aus meiner Sicht fragwürdige Behandlung durch lokale Ärzte gewehrt habe, sogar erfolgreich. Da mir klar ist, dass es mit zunehmendem Alter nicht unbedingt besser wird, beschäftige ich mich mehr mit Gesundheit und Wohlbefinden.

Als mir dann ein sehr smarter und sympathischer Typ - auch in meinen Alter - erzählte, dass er seit Jahren kaum noch krank war und sich ebenfalls schon oft mit Ärzten in Deutschland gestritten hatte, wurde ich neugierig.
Ich wollte einfach wissen, was er anders macht.
Und im Nachhinein war er wohl überrascht, dass er hier in TH auf einen Deutschen trifft, der nicht schon vorab komplett negativ auf Chlordioxid reagiert – so wie es in Deutschland scheinbar üblich geworden ist.

Denn dort scheint man das Thema kaum noch ansprechen zu können, ohne von Gegnern sofort in eine Ecke gedrängt oder angefeindet zu werden.
Das ist auch jedesmal die Aussage jedes Anwenders...daher machen die das einfach und reden nicht viel darüber.
Das war mir in diesem Ausmaß wirklich nicht bewusst. Die ersten negativen Reaktionen hier im Thread haben mich ehrlich gesagt daher überrascht.

Ich verfolge solche Themen nicht in sozialen Medien, schaue keine Videos von fanatischen Gegnern oder Befürwortern – das interessiert mich nicht.
Mich interessieren Fakten und ehrliche Erfahrungen tatsächlicher Anwender.
Die Erfahrung meines Bekannten war tatsächlich die erste, die ich überhaupt zu diesem Thema gehört habe – und sie stammt aus einem persönlichen Kontakt. Seine Rückmeldung war durchweg positiv.
Er ist alles andere als ein Spinner oder Fanatiker, und er hat auch nie versucht, mich zu überreden, das genauso zu machen.

Fakt ist aber auch: Jede KI und nahezu alle offiziellen Quellen wie Wikipedia raten klar davon ab, Chlordioxid als Heilmittel einzunehmen.
Darum fragte ich mich:

Wie passt das zu den sehr guten persönlichen Erfahrungen meines Bekannten, der das seit fünf Jahren nutzt?

Genau deshalb habe ich den Thread gestartet.
Mir war klar, dass es Gegner gibt – aber nicht, dass die Reaktionen derart massiv und teilweise aggressiv ausfallen würden.
Ich habe bei meinen Besuchen in Deutschland nach Covid ohnehin schon gemerkt, wie sehr sich der Umgangston verschlechtert hat.
Familien sprechen zum Teil nicht mehr miteinander, weil man sich wegen Corona-Meinungen zerstritten hat.
Das werde ich wohl nie verstehen – die Diskussionskultur scheint in Deutschland oft nur noch zu funktionieren, solange alle einer Meinung sind.

Zu deiner Frage:
Nein, ich werde bei einem normalen Schnupfen nicht anfangen, Chlordioxid in mich hineinzukippen.
Wenn ich aber eine ernsthafte Erkrankung hätte, von der glaubwürdige Anwender berichten, dass sie diese damit erfolgreich behandelt haben – und nicht irgendwelche Spinner – dann würde ich mich sehr intensiv damit befassen und möglicherweise selbst einen Versuch starten. Aber nur nach gründlicher Recherche und in einer Form, die ich nachvollziehen kann.

Es ist mein Körper und meine Gesundheit.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich tun oder lassen soll – genauso wie ich niemandem vorschreiben würde, meinen Weg zu gehen.

Ich bleibe offen für weitere Anwendungsberichte, positiv wie negativ – aber bitte von echten Anwendern.
Und die Gegner können den Thread gerne einfach ignorieren. Das entspannt die Diskussion für alle.

Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.492
28.652
4.918
Rhein-Main
@MADBKK

Du hattest den Thread sachlich eröffnet. Richtig.
Die Hauptakteure, die natürlich auf den Plan gerufen wurden,werden alle in eine Ecke gestellt und leider muss man sagen: ein gutes Stück weit zu Recht.

Es gibt diverse Themen, aus unterschiedlichen Bereichen, bei denen man sie zu ihrer Meinung befragen kann.
Ich könnte hier 10 Fragen zum
Weltgeschehen einstellen und kenne alle
Antworten einer bestimmten Klientel.
Sie denken, sie wären Manipulation durch Mächte und Gates und Pharma und haste nicht gesehen, entgangen, dabei sind sind sie es selbst , die wie Schafe bestimmten Ideologien hinterherlaufen…

Zu Deiner Recherche: was bringt es Dir wenn 20 Leute Erfahrungen mit der Einnahme von Bleiche schildern?

Angenommen ich hätte mir das Zeig reingekippt und hätte jetzt ein Problem.
Das würde ich sicher nicht in einem Thailandforum diskutieren - genau wie umgekehrt.
Ein Stück weit, wunderts mich sowieso , dass man diese Diskussion zulässt.
Hat nix mit Zensur zu tun. Aber hier im Forum gehts doch um ein anderes Thema…

Achso ich war und bin auch in der kritischen Szene unterwegs, aber irgendwann dämmerte mir : Moment hier ist von Schlafschafen die Rede. Die gibts aber auf beiden Seiten, aber eine von beiden liegt da klar vorne. Da wird grundsätzlich nix mehr hinterfragt.

Oft liegt die Wahrheit nämlich in der Mitte.

Ps: Ich fühle mich mittlerweile in der Mitte am wohlsten, betrachte jedes Thema separat.

Kann jetzt weder sagen, ich bestelle mir das Zeug, noch lehne ich es kategorisch ab.

Wasserstoffperoxid habe ich jedenfalls in der Hausapotheke.
Im Einzelfall kommt es zur Anwendung.
Achja bevor Missverständnisse aufkommen.
Ich war auf der allerersten großen Querdenker-Demo und vorher bereits auf kleineren Veranstaltungen und kann bestätigen, dass die Medien hier nicht entsprechend der Tatsachen berichteten.
Aber das ist nur eine Facette…

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
@MADBKK

Du hattest den Thread sachlich eröffnet. Richtig.
Die Hauptakteure, die natürlich auf den Plan gerufen wurden,werden alle in eine Ecke gestellt und leider muss man sagen: ein gutes Stück weit zu Recht.
Warum eigentlich „zurecht“?
Ist es heutzutage nicht mehr möglich, einfach eine Frage zu stellen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen – nur weil es um ein umstrittenes Thema geht?

Zu Deiner Recherche: was bringt es Dir wenn 20 Leute Erfahrungen mit der Einnahme von Bleiche schildern?
Zum einen nervt es mich wirklich, wenn Leute versuchen, dem Thema schon im Vorfeld einen negativen Beigeschmack zu geben, indem sie es bewusst „Bleiche“ nennen. Nenn es doch einfach beim Namen: Chlordioxid.
Und ja, natürlich hilft es mir persönlich, wenn ich hier jemanden finde, der vielleicht dasselbe Problem hat wie ich. Dann kann ich mich mit dieser Person austauschen und selbst einschätzen, in welche Kategorie ich diese Person einordnen würde. Genau das ist dank dieser Threads auch schon passiert. Und dieser jemand war definitiv kein Spinner – er beteiligt sich hier nur nicht aktiv an der Diskussion, weil er durch frühere Erfahrungen in solchen Debatten schlicht ein gebranntes Kind ist.
Angenommen ich hätte mir das Zeig reingekippt und hätte jetzt ein Problem.
Das würde ich sicher nicht in einem Thailandforum diskutieren - genau wie umgekehrt.
Ein Stück weit, wunderts mich sowieso , dass man diese Diskussion zulässt.
Hat nix mit Zensur zu tun. Aber hier im Forum gehts doch um ein anderes Thema…
Ich bin wirklich froh, dass man hier in einem Thailand-Forum noch nicht so drauf ist wie offenbar in Deutschland, wo man Leute mit bestimmten Themen gerne zensiert oder gleich rauswirft.
Was du persönlich machst, ist deine Sache – und was ich mache, ist meine.

Wenn du der Meinung bist, dass es in einem Pattaya-Forum ausschließlich um Girls, Sex und Saufen gehen muss, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass die Forumsleitung das anders sieht.
Ich habe hier schon sehr interessante Leute aus ganz unterschiedlichen Bereichen kennengelernt – und natürlich geht es auch mal um Girls, Sex und Spaß, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber wir haben eben auch viele andere gemeinsame Interessen, über die man sich austauschen kann.

Es gibt hier viele spannende Threads, die sich nicht nur um Girls, Sex und Saufen drehen – und wie man sieht, sind die bei den Mitglieder ebenfalls sehr beliebt. Die Leute bedanken sich sogar regelmäßig dafür, dass auch solche Themen Raum bekommen.
Lies doch einfach das, was dich interessiert. Mache ich doch auch so.
Die ganzen Fußball-Threads interessieren mich als alten Handballer absolut null – aber ich habe auch keinerlei Problem damit, dass andere darüber begeistert diskutieren. Ich weiß nicht, was dort abgeht, aber es ist mir auch egal.
Achso ich war und bin auch in der kritischen Szene unterwegs, aber irgendwann dämmerte mir : Moment hier ist von Schlafschafen die Rede. Die gibts aber auf beiden Seiten, aber eine von beiden liegt da klar vorne. Da wird grundsätzlich nix mehr hinterfragt.
Ich bin wirklich froh, dass ich all diese Begriffe wie „Schlafschaf“ vorher überhaupt nicht kannte. Ich musste hier schon mehrfach nachschauen bei manchen Begriffen, was damit eigentlich gemeint ist.
Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass ich mich mit so einer Diskussionskultur – in der man versucht, andere mit solchen Begriffen herabzuwürdigen – bisher nie auseinandersetzen musste.
Ps: Ich fühle mich mittlerweile in der Mitte am wohlsten, betrachte jedes Thema separat.

Kann jetzt weder sagen, ich bestelle mir das Zeug, noch lehne ich es kategorisch ab.

Wasserstoffperoxid habe ich jedenfalls in der Hausapotheke.
Im Einzelfall kommt es zur Anwendung.
Achja bevor Missverständnisse aufkommen.
Ich war auf der allerersten großen Querdenker-Demo und vorher bereits auf kleineren Veranstaltungen und kann bestätigen, dass die Medien hier nicht entsprechend der Tatsachen berichteten.
Aber das ist nur eine Facette…
Auch den Begriff „Querdenker-Demo“ gibt es in Thailand wohl nicht – und ehrlich gesagt bin ich auch darüber ziemlich froh.

Wasserstoffperoxid habe ich inzwischen übrigens auch hier. Das war ebenfalls ein Tipp von jemandem aus dem Forum, und auch das kannte ich vorher nicht in dieser Form der Anwendung.
Für mich persönlich hat dieser Thread also schon viele neue positive Kontakte und hilfreiche Hinweise gebracht – Dinge, die man problemlos nachprüfen kann und die nicht so kontrovers sind wie Chlordioxid.

Vielleicht hilft mir auch meine Unvoreingenommenheit dabei, mich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und wie man an der regen Beteiligung sieht, scheint es auch für viele andere interessant zu sein. Ich habe bei keinem meiner bisherigen Beiträge hier im Forum so viele persönliche Nachrichten, Rückmeldungen und persönlichen Zuspruch bekommen wie bei diesem Thema.

Offenbar hat der Thread also durchaus seine Berechtigung – und zeigt auch, dass es für viele Mitglieder hier um weit mehr geht als nur Preise für Girls oder darum, wo man am günstigsten einen wegstecken kann.

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
80
298
593
Berlin, Deutschland
Warum eigentlich „zurecht“?
Ist es heutzutage nicht mehr möglich, einfach eine Frage zu stellen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen – nur weil es um ein umstrittenes Thema geht?

Zum einen nervt es mich wirklich, wenn Leute versuchen, dem Thema schon im Vorfeld einen negativen Beigeschmack zu geben, indem sie es bewusst „Bleiche“ nennen. Nenn es doch einfach beim Namen: Chlordioxid.
Und ja, natürlich hilft es mir persönlich, wenn ich hier jemanden finde, der vielleicht dasselbe Problem hat wie ich. Dann kann ich mich mit dieser Person austauschen und selbst einschätzen, in welche Kategorie ich diese Person einordnen würde. Genau das ist dank dieser Threads auch schon passiert. Und dieser jemand war definitiv kein Spinner – er beteiligt sich hier nur nicht aktiv an der Diskussion, weil er durch frühere Erfahrungen in solchen Debatten schlicht ein gebranntes Kind ist.

Ich bin wirklich froh, dass man hier in einem Thailand-Forum noch nicht so drauf ist wie offenbar in Deutschland, wo man Leute mit bestimmten Themen gerne zensiert oder gleich rauswirft.
Was du persönlich machst, ist deine Sache – und was ich mache, ist meine.

Wenn du der Meinung bist, dass es in einem Pattaya-Forum ausschließlich um Girls, Sex und Saufen gehen muss, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass die Forumsleitung das anders sieht.
Ich habe hier schon sehr interessante Leute aus ganz unterschiedlichen Bereichen kennengelernt – und natürlich geht es auch mal um Girls, Sex und Spaß, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber wir haben eben auch viele andere gemeinsame Interessen, über die man sich austauschen kann.

Es gibt hier viele spannende Threads, die sich nicht nur um Girls, Sex und Saufen drehen – und wie man sieht, sind die bei den Mitglieder ebenfalls sehr beliebt. Die Leute bedanken sich sogar regelmäßig dafür, dass auch solche Themen Raum bekommen.
Lies doch einfach das, was dich interessiert. Mache ich doch auch so.
Die ganzen Fußball-Threads interessieren mich als alten Handballer absolut null – aber ich habe auch keinerlei Problem damit, dass andere darüber begeistert diskutieren. Ich weiß nicht, was dort abgeht, aber es ist mir auch egal.

Ich bin wirklich froh, dass ich all diese Begriffe wie „Schlafschaf“ vorher überhaupt nicht kannte. Ich musste hier schon mehrfach nachschauen bei manchen Begriffen, was damit eigentlich gemeint ist.
Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass ich mich mit so einer Diskussionskultur – in der man versucht, andere mit solchen Begriffen herabzuwürdigen – bisher nie auseinandersetzen musste.

Auch den Begriff „Querdenker-Demo“ gibt es in Thailand wohl nicht – und ehrlich gesagt bin ich auch darüber ziemlich froh.

Wasserstoffperoxid habe ich inzwischen übrigens auch hier. Das war ebenfalls ein Tipp von jemandem aus dem Forum, und auch das kannte ich vorher nicht in dieser Form der Anwendung.
Für mich persönlich hat dieser Thread also schon viele neue positive Kontakte und hilfreiche Hinweise gebracht – Dinge, die man problemlos nachprüfen kann und die nicht so kontrovers sind wie Chlordioxid.

Vielleicht hilft mir auch meine Unvoreingenommenheit dabei, mich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und wie man an der regen Beteiligung sieht, scheint es auch für viele andere interessant zu sein. Ich habe bei keinem meiner bisherigen Beiträge hier im Forum so viele persönliche Nachrichten, Rückmeldungen und persönlichen Zuspruch bekommen wie bei diesem Thema.

Offenbar hat der Thread also durchaus seine Berechtigung – und zeigt auch, dass es für viele Mitglieder hier um weit mehr geht als nur Preise für Girls oder darum, wo man am günstigsten einen wegstecken kann.
Seit wann ist es unvoreingenommen und sachlich Studien und Warnhinweise auf der Verpackung zu ignorieren?

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
Seit wann ist es unvoreingenommen und sachlich Studien und Warnhinweise auf der Verpackung zu ignorieren?
Seit wann ist es denn verkehrt, Menschen zuzuhören, die eine Krankheit mit einer alternativen Methode erfolgreich behandelt haben und das dann auch mal zu hinterfragen.

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass ich alle Warnungen kenne – und damit meine ich nicht irgendwelche Videos von extremen Gegnern oder Befürwortern.
Da du aber offenbar nur das herauspickst, was dir gerade passt, werde ich dir künftig nicht mehr antworten. Du gehörst für mich zu der Gruppe von Leuten, die zu diesem Thema ohnehin nichts Konstruktives beitragen können.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.492
28.652
4.918
Rhein-Main
Ich möchte klarstellen, dass die Verwendung des Begriffs B-leiche 😂keineswegs abwertend gemeint war.

Nach erneutem Lesen deines Eingangsposts habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man sich bei wiederkehrender Gürtelrose mit verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten befasst.

Ebenso möchte ich betonen, dass es mir in einem Pattayaforum nicht darum geht, ausschließlich Themen wie Sex oder Girls zu bedienen – das entspricht weder meiner Art noch meiner Intention. Meine Bemerkung bezog sich ausschließlich darauf, dass ich dieses Forum in erster Linie mit Unterhaltung, Austausch und einer gewissen Reisefreude verbinde.

Angesichts deiner gesundheitlichen Situation relativiere ich diese Erwartung selbstverständlich. Manche Themen bringen von Natur aus eine andere Ernsthaftigkeit mit sich – und das respektiere ich.

Pattayareise

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
Meine Bemerkung bezog sich ausschließlich darauf, dass ich dieses Forum in erster Linie mit Unterhaltung, Austausch und einer gewissen Reisefreude verbinde.
Danke für deine Rückmeldung und genau das ist das hier ...ein Austausch. Evtl. ein Thema das nicht alle interessiert....aber ist halt wie mit allen....man kann ja selbst entscheiden wo man sich einbringt und wo nicht.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
Die Frage bei all diesen positiven Berichten ist doch, ob die berichteten Besserungen durch die Anwendung von CDL eingetreten ist oder trotz der Einnahme.
Solch anekdotische Beweisführung ist kaum geeignet, eine Kausalität nachzuweisen.
Sicherlich ist das richtig — aber trotzdem ist es nicht falsch, die verschiedenen Möglichkeiten für sich selbst auszuloten. Wie schon zig Mal beschrieben- Hier soll niemand von irgendetwas überzeugt werden.
Ich bin selbst nicht überzeugt, und genau deshalb hinterfrage ich das Thema offen. Anwender können hier ihre Erfahrungen teilen — positiv wie negativ — und wir können sachlich darüber sprechen.
Das interessiert mich, denn grundsätzlich ausschließen würde ich eine Anwendung für mich heute auch nicht mehr. Es hängt eben immer vom konkreten Fall ab.

Was ich wirklich nicht verstehe- Warum beteiligen sich Leute an dieser Diskussion, die das für sich selbst niemals nutzen würden — was ja völlig in Ordnung ist — aber trotzdem immer wieder betonen müssen, dass sie die Anwender für Spinner halten?
Gibt ihnen das irgendeine Form von Befriedigung? In Thailand würde man sagen: “You waste my and your time.”

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.112
2.937
1.813
Berlin
:hut mein lieber @MADBKK,
dass du dir tatsächlich so viel Zeit nimmst, unseren selbsternannten Elite-Meinungsverbreitern die Stirn zu bieten, beeindruckt mich wirklich. Ich habe dir ja schon nach deinem ersten Post prophezeit, dass es genau so laufen wird. Unser Doc ist eben eine feste Größe in Sachen unumstößlicher Überzeugungen. Lieber sind mir da seine Geschichten über Thailand und seiner Damenwelt.

vg goldi

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.309
10.709
2.965
42
Hamburg
Als allererstes freut es mich für dich, dass du deine Probleme im Oberkiefer weitestgehend eindämmen konntest.

Dennoch würde mich tatsächlich interessieren warum du erstens überhaupt zum Zahn(Arzt) gehst, wenn du ihm nicht vollends vertraust und zweitens eine erfolgreiche Behandlung erwartest/erhoffst, wenn du ihn nicht über deine „Medikamenten“ein- bzw. -nichteinnahme aufklärst.

Eines der größten Probleme bei Medikamenten ist ja, dass (nahezu) alle auch Nebenwirkungen haben und vielfach auch Wechselwirkungen bestehen. Ich habe meinen Körper nicht im Griff (trinke trotzdem gerne ein Bier mit dir) , bin organtransplantiert und somit auch dauerhaft auf bestimmte Medikamente angewiesen und sollte wiederum andere nicht einnehmen.

Ich kann die medizinische Betreuung durch den Arzt nicht beurteilen, sondern muss mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Dieses kann ein Mediziner natürlich durch gewisse Verhaltensweisen beeinflussen und so habe ich mich entschieden einer Ärztin zu vertrauen, aber bspw. auch einen bestimmten Kollegen von ihr abzulehnen (3 Ärzte, 3 Meinungen teile ich). Sie gibt mir einfach ein gutes Gefühl, nimmt sich viel Zeit, erklärt und bespricht warum sie welchen Nachbehandlungsweg einschlägt und fragt wie ich damit klarkomme oder welche Probleme ich sehe oder wo wir ggf. nach anderen Möglichkeiten gucken sollen. Ist das zweifelsfrei richtig? Keine Ahnung, aber ich weiß das diese Ärztin das für mich Beste versucht. Dafür bin ich ihr dankbar und vertraue ihr auch. Umgekehrt kann sie auch bei mir vertrauen und bekommt ehrliche Antworten, was Ernährung, Medikamenteneinnahme, etc. angeht. MMn ist das auch der einzig faire Weg ihr überhaupt eine Behandlung zu ermöglichen und diese im Zweifel auch umstellen zu können.

Wenn Vertrauen nicht gegeben ist (und dafür gibt es ja durchaus Gründe), frage ich mich halt warum man überhaupt einen Arzt aufsucht? Und das ist wirklich nur interessehalber und wertfrei gefragt, weil man sich doch sonst die Zeit auch einfach sparen könnte.

Selbstverständlich gehe ich, wie jeder andere auch, regelmäßig zu diversen Ärzten. Zahnarzt (Bonusheft 😄), Kinderarzt (3 jähriger Sohn) die ganzen U Untersuchungen etc., Hausarzt um mal das eine oder andere zu untersuchen und zu besprechen. Auch wenn ich einen Unfall habe, gehe ich ganz normal ins Krankenhaus! Das einzige was ich nicht mache, sofort jedes Medikament nehmen dass mir gegeben/empfohlen wird!

Cdl ist kein Medikament...schon gar nicht als mundspülung. Ich bin mir relativ sicher, Listerine Inhaltsstoffe sind schlimmer! Auch was in manchem Essen (vor allem außerhalb EU), Medikamenten, Impfungen usw an Inhaltsstoffen drin ist, ist relativ krass, wenn man mal bisl anfängt sich die beipackzettel und die einzelnem Substanzen anzuschauen.

Mir wurde es, als mundspülung!, auch tatsächlich von einer sehr alten Hausärztin empfohlen! Müsste so 2018 gewesen sein, seitdem nutze ich es mehr oder weniger regelmäßig und habe keinerlei Probleme mehr!

Ich würde eigentlich sagen, ich versuche generell das beste aus beiden "Welten" für mich zu nutzen und bin auch davon überzeugt, dass es in beiden Welten gutes und schlechtes gibt!!

Medikamente nehme ich aber seit vielen Jahren nicht mehr ein!

as ist ganz einfach, erkundige dich nach Doppelblindstudien und zusätzlichen Metastudien, tue dies nach Möglichkeit nur auf Webseiten die medizinisch anerkannt sind und überprüfe die Universitäten in denen das angeblich gemacht wurde.

Du wirst dich wundern was da zutage tritt. Wie oft ich rausgefunden habe dass es die Universität gar nicht gibt.

Und wenn es keine Doppelblindstudien gibt die die Wirkung eindeutig belegen ebenso wie dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten, dann führe bitte keine ernsten Diskussionen, denn ohne das entsprechende Wissen fehlt auch die Ernsthaftigkeit

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!! Genau das sollte jeder machen!

Peace

Don

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.309
10.709
2.965
42
Hamburg
dass du dir tatsächlich so viel Zeit nimmst, unseren selbsternannten Elite-Meinungsverbreitern die Stirn zu bieten, beeindruckt mich wirklich. Ich habe dir ja schon nach deinem ersten Post prophezeit, dass es genau so laufen wird. Unser Doc ist eben eine feste Größe in Sachen unumstößlicher Überzeugungen. Lieber sind mir da seine Geschichten über Thailand und seiner Damenwelt.

vg goldi

Muss ich auch sagen...Hut ab!

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.492
28.652
4.918
Rhein-Main
Ich habe bereits zwei unterschiedliche KIs zur Recherche verwendet – und die Ergebnisse sind nahezu identisch. Die Fakten weichen nur minimal voneinander ab
Was sagt denn Deine KI zu CDL?

Selbstverständlich ist es ohnehin mein erster Schritt zum recherchieren.

Ich kann fragen wie ich möchte, bei Chat GPT hat CDL ziemlich schlechte Karten. Bei andern Alternativmedikamenten (das bereits genannte Wasserstoffperoxid, DMSO) siehts anders aus.
Nur erwähnt, nicht bewertet

Interessant ist übrigens was die KI über sich selbst sagt, in wie weit sie Mediziner ersetzen kann 😎

Quintessenz

1. Studie der Mayo Clinic / Harvard / Google – 2023/2024

Thema: Diagnostische Genauigkeit von Ärzten, KI und der Kombination.

Ablauf:
Ärzte sollten anhand von Fallbeispielen Diagnosen stellen.
Dies wurde verglichen mit:
• KI allein
• Ärzten + KI

Ergebnisse:
• Ärzte allein: ca. 71–73 % korrekte Hauptdiagnosen
• KI allein (LLM): ca. 77–80 %
• Arzt + KI: über 90 % Trefferquote
→ Die Kombination war mit Abstand am besten.

Diese Studie wird oft zitiert, weil sie zeigt, dass KI nicht den Arzt ersetzt, sondern ihn hochboostet.

Gibt weitere die in eine ähnliche Kerne schlagen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.258
20.337
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

vg goldi

Sind wir beide da mittlerweile nicht ein wenig zu alt dafür?

Wenn es um die Damenwelt geht, gibt es bei mir wenn überhaupt nur noch Memoiren.

:bigsmile

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.531
14.633
3.115
BKK
Wie schon mehrfach erwähnt, richtet sich mein Thread ausdrücklich an Anwender von Chlordioxid bzw. an Menschen, die sich konkret über eigene Erfahrungen austauschen möchten.
Leider wurde der Thread inzwischen mit zahlreichen Beiträgen gefüllt, die sich ausschließlich gegen Chlordioxid richten.

Um zu verdeutlichen, worum es mir geht, ein Vergleich:

Stellt euch vor, es gäbe hier einen Thread über die besten Whiskeysorten. Dort würden Whiskeytrinker und Interessierte darüber sprechen, welche Sorten sie mögen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Wenn dann plötzlich massenhaft Alkoholgegner auftauchen und den Thread mit Warnungen über Gefahren, Todeszahlen und gesundheitliche Risiken überfluten, würden viele sagen:
„Danke, das wissen wir. Aber dieser Thread ist für Leute gedacht, die Whiskey genießen und sich darüber austauschen wollen.“

Genau das passiert hier gerade.

Niemand bestreitet, dass Alkohol gefährlich sein kann - Laut WHO sterben weltweit rund 2,6 Millionen Menschen pro Jahr an den Folgen von Alkoholkonsum. – trotzdem ist er weltweit akzeptiert, und jeder Erwachsene entscheidet selbst, ob und wie er ihn konsumiert.

Genauso möchten wir hier als mündige Bürger – in einem Forum für Erwachsene, in dem sogar offen über sexuelle Themen gesprochen wird – selbst entscheiden, wie wir mit dem Thema Chlordioxid umgehen.

Daher meine Bitte an alle, die grundsätzlich gegen Chlordioxid sind:
Bitte nutzt dafür einen eigenen Thread, wenn euch dieses Thema so sehr beschäftigt.
Die Risiken wurden hier bereits ausführlich erläutert.

Dieser Thread soll dem Erfahrungsaustausch dienen – nicht einer endlosen Grundsatzdebatte.