Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philippinen Carpe Diem, Jetzt, nicht mit 65+

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
@thomas.txl :

Alles ok mit ihr. Ist mit uns in die Provinz zurück gefahren und bereitet sich auf Geburt und anschließende Hochzeit vor.
Sie soll sich nur schonen, viel liegen, und aktuell geht es ihr körperlich wieder gut.

Psychisch nicht so gut, da sie mit ihren Eltern nicht gut auskommt, um es mal gelinde aus zu drücken.
Der Vater ist einfach ein Riesenarsch, den könnte ich grrrrrrrrr.
Sie ist aber inzwischen bei den Eltern ihres Boyfriends.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Ich sitze auf der Terasse mit meinem Kaffee, alle Schüler der Highschool gehen an mir vorbei und glotzen natürlich.
Für die Meisten werd ich wohl der einzige Foreighner sein, den sie je gesehen haben.

Um 8 h tauchen die 4 Arbeiter auf, 2 Cousins und 2 etwas weiter verwandt.
Einer macht sich an der Verkleidung unter dem Dachabstand zu schaffen. Die fehlt noch an der Rückseite des Hauses über dem Badanbau. Die anderen 3 fangen im Wohn-/Esszimmer an, Decke und Wände zum 2. Mal zu streichen. Der Erstanstrich war mehr ne Grundierung auf dem neuen Verputz.

IMG_0241.JPG
IMG_0257.JPG
Die Abhängung der Decken und unter dem Dachüberstand draußen sind aus Flywood (Sperrholzplatten) und auf U-Blechen verschraubt.
Mir fällt auf, dass in allen Räumen kein Kabel für die Lampen in den Decken runter hängt.
Z.Z. haben wir noch nur eine Verlängerungsschnur vom alten Zähler als Stromversorgung.
Der Anschluß soll am Mittwoch neu gemacht werden. Die schließen dann auch die Lampen an.

Nach dem Frühstück, Rühreier mit Toast für mich, Fisch und Reis für die Erwachsenen, Kinder haben vor der Schule schon gegessen, fahren wir nach Fugao. Das ist ein kleiner Ort an der Ostküste der Halbinsel, südlich von San Andres.

Maps.jpg Hier hat meine Frau das Meiste für den Bau gekauft und wir müssen noch Schulden von einer Lieferung während ihrer Abwesenheit zahlen.
Außerdem kaufen wir ein paar PVC-Winkel für die Fallrohre der Dachrinne und bestellen Zement, da wir um die Terasse rum einen Betonweg machen wollen, damit man nicht bei Regen bis ans Haus durch den Matsch muß.
Dann werden noch ein paar Lebensmittel gekauft, ein Sack Reis, Gemüse und Brot.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Mittwoch gehts nach San Francisco, es stehen noch einige Besorgungen für den Bau an, vor Allem Farbe.
Wie immer, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, schließen sich Mitglieder der Familie an, um die kostenlose Transportgelegenheit zu nutzen.
Sister Kokosplantage will noch Ware für ihren SariSari shop im Nirgendwo kaufen.
Waren ja letztes Jahr mal da, witzig, wenn gegen Abend Leute zu ihrem Shop pilgern, um einzukaufen. Man sieht absolut keine Nachbarn, aber irgendwo da draußen sind Hütten und Häuser, und das sind die Kunden. Tw haben die selbst ne Kokosplantage, tw arbeiten sie für die Besitzer.

In dem "Baumarkt", wo wir die Farbe kaufen, legen wir uns auch eine Matraze zu. Die ersten 2 Nächte auf einer dünnen Unterlage auf dem Bamboobett haben meinen Hüftknochen nicht gut bekommen.

Natürlich sind die Ladys ab 12h hungrig, wir gehen in die Eatery einer Verwandten. Da war ich schon mal, das macht mich gar nicht an. Ich kauf mir in einer Bäckerei ein paar einfache Cookies und gehe zum "Hafen".
Hier sind wir damals von einem Boot abgeholt worden und zu ihrer Kokosschwester gefahren worden.
Ich sehe auch gerade wieder einer "Einschiffung" zu, da waten die Fahrgäste zum Boot und dann gehts los.

IMG_0224.JPG
Links sind ein paar Männer im Schatten des einzigen Baumes, ich stelle mich dazu und werde prompt zum unvermeidlichen Gin eingeladen. Hier in der Province trinken sie Gin, die 0,5l Flasche für 70 Peso (1,15€). in Manila Emperador Light ein Brandy, die 0,75l Flasche 70 Peso.
Ich trinke einen Schluck mit, entschuldige mich dann aber damit, dass ich fahren muss, wird akzeptiert.
Rechts liegen auf langen Gestellen Fische zum Trocknen.

IMG_0222.JPG IMG_0223.JPG
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Ok, Donnerstag dann wieder im und am Haus, nachmittags hatten wir endlich mal Zeit für ein paar h ans Meer zu fahren, waren die einzigen Menschen am Strand herrlich.

Als wir zurück kamen waren die beiden Typen da, die für 4500 (ca 85€) den professionellen Anschluß ans Stromnetz machen.
Lief auch alles, außerdem wurden in jedem Zimmer Löcher in der Zimmermitte in die Decke gebohrt und die Lampen installiert und die Steckdosen angeschlossen.
Anschlie0end Test jeder Steckdose/Lampe, läuft.

IMG_0230.JPG
IMG_0231.JPG IMG_0233.JPG
Läuft, ja, wenn kein brown out ist (Stromausfall), und der war täglich.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Ich muss mich ranhalten, damit ich hier fertig werde, bevor es Sonntag wieder für eine Woche in Häusle geht.

Freitag dann der versprochene Besuch am "Grab" ihres Vaters.
Fahr wieder auf der Piste nach St. Andres. Ab da Betonpiste auf einer Straße, die am Meer entlang geht. Das ist die Nationalstraße, an der seit diesem Jahr bei San Francisco gebaut wird, um sie bis San Andres als normale Straße zu verlängern. Natürlich ist ihre Mutter und 2 Schwestern mit an Bord.
In der Nähe des Strandes parken wir und laufen durch eine lose Hüttenansammlung zum "Friedhof".
An einigen Hütten kann man Kerzen und Gaben für die Verstorbenen kaufen, machen alle 4 Mädels.
Die Kerzen werden am Grab des Vaters/Ehemanns zusammen mit den geöffneten Limoflaschen aufgestellt.
Das erinnert mich ein wenig an die kleinen Wats in Thailand, wo ebenfalls Gaben gespendet werden.
Ich vermute es ist eine Mischung aus dem katholischen Glauben und dem ursprünglichen Natur-Glauben hier.
Keine Ahnung von der Religion hier vor den Spaniern im 16. Jahrhundert.

IMG_0259.JPG IMG_0260.JPG

Die Leichen werden einbetoniert, aber schöner Platz am Meer. IMG_0264.JPG


IMG_0261.JPG
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Freitag war dann auch der erste Abend, an dem wir im kleinen Kreis auf der Terasse saßen.
Fand ich sehr angenehm, mal nicht immer einen Haufen Frauen und Kinder um mich zu haben.
Der "kleine" Kreis waren dann S und ich, Mom, Moms etwas jüngere Schwester und die 3 kids des Hauses.
Die waren aber mit Lego beschäftigt. Ich hatte ja beim Verkauf meines Hauses in DE auf dem Speicher einen Haufen Spielsachen meiner Tochter und meines jüngsten Sohnes gefunden und das alles in den Container nach Manila gepackt.
Ein Teil davon war jetzt hier gelandet, und wurde mit Begeisterung genutzt.

IMG_0268.JPG

In der Provinz geht man früh zu Bett, so auch an diesem Abend, und steht eigentlich mit Tageslicht auf. Nach der Rückkehr nach Manila brauchte ich einige Tage, um morgens nicht mehr zwischen 5 und 6 auf zu wachen.
Samstag war dann der letzte volle Tag, ein ruhiger Tag und wieder abends im kleinen Kreis noch etwas Wein getrunken und erzählt, Bilder aus DE gezeigt, Kinder spielten wieder ruhig im Wohnzimmer.
Ich geniesse es jeden Tag, dass man hier immer draußen sitzen kann.
In DE im heimischen Mittelgebirge gabs nicht viele Tage, an denen man draußen frühstücken oder abends draußen sitzen konnte.

IMG_0269.JPG
Bye Bye, aber ca. Ende August werden wir wieder kommen, dann zum ersten Mal ohne Handwerker im Haus. Dann wollen wir auch ein paar Trips in die Umgebung machen.
Zu Hause haben wir dann erst Mal das Alleinsein genossen und den Montag und Dienstag komplett im Bett verbracht.
So lieb ich das, und denke fast jeden Tag, was ich für ein f******* Glückspilz bin.
 

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Danke für den schönen und unterhaltsamen Bericht.
Du machst es richtig.
Hast scheinbar mit deiner Frau auch großes Glück.
Bleibt gesund. Ich bleibe bei deinen Bericht am Ball.
Nochmals vielen Dank
 

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
65
Herzlichen Dank für diesen, mitten aus dem Leben gegriffenen Bericht! Ich habe ihn fasziniert in 2 Etappen durchgelesen . Du bist wirklich einen langen und guten Weg gegangen, und ich wünsche dir für die Zukunft alles gute . Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken , meine Rente in SOA zu investieren . Ich habe ja mittlerweile mehr als 20 Jahre in Italien verbracht, teilweise auf dem Land, in einem winzigen Dorf und einer Kleinstadt, und die italienische Lebensweise unterscheidet sich immer noch gewaltig von der deutschen ... family bonding ist dort immer noch lebendig .. und natürlich bekommt man dort auch die ganzen kleinen und grossen menschlichen Probleme mit. Die du ja auch dort erlebst ..
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Danke für diesen tollen Bericht. Ich hatte etwas Ruhe am Schreibtisch und konnte ihn in den letzten Tagen durchlesen.
In der Tat ist die magere Beteiligung schade, doch das positive daran ist, dass dadurch nichts zerredet wird.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und hoffe noch auf spannende Fortsetzungen mit dem Familienclan und deren
Business.

Gruß
Laggy
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Schon ein paar Tage wieder zurück, will Euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Diesmal gibts hauptsächlich Fotos, da grad ein Taifun unterwegs war, und wir nicht viel unternehmen konnten.

Eigentlich hatten wir den Termin, 23.8. ja geplant, weil die jüngste Schwester Sunshine sich grade wieder bewirbt (Zeitvertrag mal wieder ausgelaufen), und ein paar Tage frei hat.
Wir wollten sonntags los und am nächsten Sonntag zurück, ist einfach der beste Tag, da am wenigsten Verkehr.
Freitag ruft Shine an, und sagt, dass sie ab Montag zum Training für den neuen Job muss, also sind wir alleine, aber mit vollem Auto los.
Der Tag war glücklicher Weise fast trocken, so dass wir auch auf dem letzten Stück Piste keine Probleme mit Schlamm hatten.
Kurz vor dem Ziel in San Francisco stop an einem Shop.
Hier hatten wir beim letzten Mal einen Mitsubishi Gefrierschrank für 17000 Peso gesehen, 1000 teurer als in Manila, aber Transport von Manila wäre problematisch.
Meine Süße ist alleine rein, da in manchen Geschäften, der Foreighner dabei die Preisverhandlungen erschwert (der hat ja eh Geld, lol).
Sie hat 16500 plus free Transport verhandelt, gut.

Dann weiter zum Haus, die letzten 11km wieder Piste, in erbärmlichen Zustand durch die Regenzeit.
Grosses Hallo, alle kommen vorbei und freuen sich, dass der Weihnachtsmann wieder da ist:D-
Abends dann schön bei nem Glas Wein/Gin auf der Terasse gesessen.

IMG_0310.JPG
IMG_0318.JPG
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
hut ab @tomnjerry !!! freut mich sehr, dass du es so gut getroffen hast. dein bericht hat mir viele impulse gegeben. ich werde zwar nicht nach phils ziehen, aber nach thailand in wenigen jahren. dort den größten teil des jahres leben. jedoch hast du mich dazu gebracht, dass ich auf jeden fall mal auch phils besuchen werde.
bin drauf und dran eine feste freundin in bkk zu bekommen. mit der 24j thai, die sales manager bei einer company ist, habe ich mich bereits im august in bahrain getroffen. könnte was werden, war begeistert von ihr und ähnlich deiner freundin, total heiss im bett undorgasmusgierig. sie hatte auch sehr viele orgasmen wenn wir dabei waren.
ich kann in 4 jahren in rente gehen, werde aber - da nicht zum alten eisen zählend - weiter arbeiten wollen, hoffe im onlinebereich des journalismus. dann kann ich von überall arbeiten.

dein bericht ist sehr schön geschrieben, mitten aus dem leben, inspirierend und bringt die lebensweise in SOA näher. danke dir und weiter so!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
@joelucky
Danke Dir, meld Dich auf jeden Fall, wenn Du in die Phils kommst,
bie mir gehts ja erst Mal Ende Nov wieder nach Thailand, freu mich schon.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.237
16.934
3.415
65
Montag war dann erst Mal Ruhetag angesagt, war ehuernd am Regnen, da ein Taifun in der Nähe war.

Hab mir mal den jetzt angebauten shop ihrer nächst älteren Schwester angeschaut, der fast fertig ist, Bett im Hinterraum steht auch schon drin:D.

IMG_0326.JPG
IMG_0327.JPG
IMG_0328.JPG
IMG_0329.JPG
IMG_0330.JPG
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Hi, @tomnjerry
Habe deinen Bericht erst vor ein paar Tagen entdeckt. Gratuliere dir zu deinem mutigen Schritt nach Phil. auszuwandern. Du hast alles für Dich richtig gemacht und eine sehr schöne und liebe Freundin gefunden! :daume
Mir geht es so, wie dir die Frauen in DACH sind wirklich anstrengend und Nervenaufreibend. :weinen Ich hätte aber nicht den Mut alles hinter mich zu lassen und einfach auszuwandern. Also Hut ab für deinen mutigen Schritt. :daumen
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Mit dem Satz zeigst du allerdings, dass du, was anstrengend und nervenaufreibend in Bezug auf Asiatische Frauen betrifft, nicht besonders bewandert bist, sondern immer noch im gedanklichen Fantasieland lebst.

Habe ich behauptet das Asiatische Frauen mehr oder weniger anstrengend sind?:p

Es geht ja hier Hauptsächlich um tomnjerry Freundin das er mit Ihr einen Glücksgriff gemacht hat und sich so gut mit ihr versteht!
 
Zuletzt bearbeitet: