Keiner weiß es, spekuliert wird aber immer viel.Hallo zusammen, hat jemand Ahnung, ob bzw. wann die Payback Aktion kommt. Dachte im Juni wäre es wieder soweit.
Keiner weiß es, spekuliert wird aber immer viel.Hallo zusammen, hat jemand Ahnung, ob bzw. wann die Payback Aktion kommt. Dachte im Juni wäre es wieder soweit.
edit: gelöscht, hab mich falsch erinnert.Hallo zusammen, hat jemand Ahnung, ob bzw. wann die Payback Aktion kommt. Dachte im Juni wäre es wieder soweit.
Wird vermutlich ausgewürfelt... warte auch draufHallo zusammen, hat jemand Ahnung, ob bzw. wann die Payback Aktion kommt. Dachte im Juni wäre es wieder soweit.
Die folgenden Transferboni wurden in der Vergangenheit angeboten:
Gab auch schon mal 10%
- 02.05.2025 – 31.05.2025: 25% Transferbonus
- 02.01.2025 – 31.01.2025: 20% Transferbonus
- 01.07.2024 – 31.07.2024: 30% Transferbonus
- 01.12.2023 – 31.12.2023: 30% Transferbonus
- 01.06.2023 – 30.06.2023: 30% Transferbonus
- 01.11.2022 – 31.12.2022: 25% Transferbonus
- 01.06.2022 – 30.06.2022: 25% Transferbonus
- 01.11.2021 – 31.12.2021: 25% Transferbonus
- 01.06.2021 – 30.06.2021: 25% Transferbonus
- 01.11.2020 – 31.12.2020: 25% Transferbonus
- 01.06.2020 – 30.06.2020: 10% Transferbonus
- 01.11.2019 – 31.12.2019: 25% Transferbonus

Ich habe immer meine Meilen Karten, zuletzt "Miles and More", weggeschmissen, weil ich mich nie darauf einlassen konnte.Ich glaube der liebe @Riva muss mir da auch mal einen kleinen Einführungskurs in das 1x1 der Meilen geben. Irgendwie verdränge ich das immer wieder und so oft fliege ich ja auch nicht aber wenn er mal irgendwann in LOS ist und ich bin auch gerade da, dann würde ich ihn gerne mal zum Essen einladen wollen...
Meine Meinung nach, NeinMacht es denn eurer Meinung nach grundsätzlich Sinn mit dem Profil ans Meilensammeln überhaupt zu denken?
und um noch etwas Erwartungsmanagement zu betreiben. Die Steuern und Gebühren bei Business Class Flügen können auch mal schnell 800 Euro oder mehr ausmachen. Verfügbarkeiten sind generell knapp. "Meilengenerieren" ist nie ganz umsonst, weil man meist auf andere Perks wie Cashback oder Zinsen verzichtet. Vielleicht kosten eure Meilen dann also auch zwischen 0,5 - 1 ct oder so. Buchungen unterhalb der BC, also PE und Eco lohnen sich sehr selten. Es gibt immer mal Aushahmen und Situationen wo es sich für jemanden lohnt.
Was ich sagen will und @Hibl ja auch sagt. Es ist ein Hobbich diy. Es kann sich lohnen wenn ihr im Vergleich zu den original Preisen gerne mal Business oder First etwas preiswerter reisen wollt. Für Umme ist da nichts. Ihr braucht außerdem Zeit, einen 4 oder besser 5 stelligen Euro Betrag den ihr einsetzen könnt. Und ihr müsst risikobereit sein, weil auch irgendeien Fin-Tech Klitsche mal euer Geld nicht mehr rausrücken will.
Danke dir vielmals...Meine Meinung nach, Nein
Macht es denn eurer Meinung nach grundsätzlich Sinn mit dem Profil ans Meilensammeln überhaupt zu denken?
Wow, tolle Erlärung von @Hibl!Hier gibt es immer mal sehr gute Tipps über aktuelle Meilenaktionen von Airlines und Hotels.
Und auch sehr gute Erklärungen wie MANN seine Meilen richtig einsetzt.
Home
Auf meilenoptimieren findet ihr Tipps, Tricks & Strategien um dank Vielflieger-Meilen, Hotel-Punkten & Kreditkarten luxuriöser zu reisen!meilenoptimieren.com
Stimme ich @Riva zu.und um noch etwas Erwartungsmanagement zu betreiben. Die Steuern und Gebühren bei Business Class Flügen können auch mal schnell 800 Euro oder mehr ausmachen. Verfügbarkeiten sind generell knapp. "Meilengenerieren" ist nie ganz umsonst, weil man meist auf andere Perks wie Cashback oder Zinsen verzichtet. Vielleicht kosten eure Meilen dann also auch zwischen 0,5 - 1 ct oder so. Buchungen unterhalb der BC, also PE und Eco lohnen sich sehr selten. Es gibt immer mal Aushahmen und Situationen wo es sich für jemanden lohnt.
Was ich sagen will und @Hibl ja auch sagt. Es ist ein Hobby. Es kann sich lohnen wenn ihr im Vergleich zu den original Preisen gerne mal Business oder First etwas preiswerter reisen wollt. Für Umme ist da nichts. Ihr braucht außerdem Zeit, einen 4 oder besser 5 stelligen Euro Betrag den ihr einsetzen könnt. Und ihr müsst risikobereit sein, weil auch irgendeien Fin-Tech Klitsche mal euer Geld nicht mehr rausrücken will.
Bei Amazon mache ich es so: Ich kaufe mir Wunschgutscheine und aktiviere den Coupon 10 Fach beim Kauf von Wunschgutscheinen. Diese Wunschgutscheine wandel ich wiederum um in Amazon Guthaben. Bei Amazon kaufe ich so oder so genug ein dass ich Guthaben ganz gut gebrauchen kann. Wenn ich dann das Guthaben bei Amazon einsetze um mir dort was zu kaufen, bekomme ich auch noch Payback Punkte für diesen Amazon Einkauf.
Zeitschriftenabos
Stimme ich @Riva zu.
Verfügbarkeiten sind echt schwer zu finden besonders wenn man Hin- und Rückflug haben will und zeitlich eher nicht flexibel ist.
Preislich ist es auch nicht ohne:
Hin- und Rückflug mit der Lufthansa Gruppe nach Bangkok in Business: ca. 135.000 Meilen + ca. 800 EUR Zuzahlung
Da ich zb. für die 135.000 Meilen ca. 110.000 Payback Punkte benötige, und man sich die Payback Punkte auch einfach in EURO auszahlen lassen kann, haben die hier jetzt einen Wert von 1.100 EUR für mich. Somit lande ich bei 1.900 EUR.