Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.840
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
eide Abos zusammen +25% M&M-Bonus ergeben also 18375 M&M-Meilen für 123,50€.
Aber Vorsicht, die Payback Punkte werden erstmal gesperrt gutgeschrieben. Für die 25% Aktion müsste die Entsperrung vor dem 31.12. erfolgen. Oft beträgt die Sperrfrist 8 oder mehr Wochen. Dann klappt es mit den Bonuspunkten nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
In der Mail vom Burda-Verlag stand drin, dass die Punkte 6 Wochen nach Begleichung der Rechnung gut geschrieben werden.
Also hab ich noch ein bisschen Luft nach oben.
Interessenten sollten also umgehend zuschlagen, um alle Punkte abgreifen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Fettes Danke an @bongobongo und @Frikadelli
die TV hören und sehen habe ich gleich mal bestellt. Habe jetzt nur mal bei der Meilentomate die Schlagzeile gelesen. Wisst Ihr zufällig und auf die Schnelle, ob dieser Gutscheincode einmalig pro User ist und ob ich die Zeitung auch mehrmals verschenken kann, wie das beim Leserservice möglich ist?
Wenn nicht, werde ich das ab morgen mal recherchieren und hier berichten.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und buba

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Im Bestellformular kann zumindest eine andere Lieferadresse angegeben werden.
Aber besser mal nachfragen, ob eine Mehrfachnutzung möglich ist.
Wenn ja, dann unbedingt hier posten, meiner Mama drück ich dann noch etwas mehr Altpapier aufs Auge.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
...das habe ich auch gelesen @Frikadelli . Sagt aber leider nichts verbindliches aus.
bei Mydealz habe ich soeben die 5 Seiten der aktuellen Kommentare zu diesem Deal gelesen, aber noch keinen Hinweis erfahren, ob das möglich ist.
Gruß U62
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Der Deal für TV hören und sehen ist nicht mehr verfügbar (mit 50% Gutschein).
Gruß U62
 

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
Zu Skyteam kann ich sagen, dass hier mit Vietnam Airlines, Aeroflot, Klm, China Eastern und Airfrance einige Airlines dabei sind, bei denen man häufig günstige Flüge (um die 500 Euronen hin und zurück) richtung SOA finden kann. Bei Vietnam ist man früher sehr schnell im Status gestiegen und es gab einen netten Gruß zu Weihnachten.

Zu M&M kann ich sagen, dass ich die paar Meilen, die man da bei Economy noch kriegt meist im worldshop.eu verwende, falls ich mal wieder ein neues Gepäckstück brauche. Bei Meilenschnäppchen kann man sicherlich was finden, wenn man sehr flexible Reisedaten hat. Allerdings zahlt man ja die Steuer + Zuschläge für den Flug trotzdem und das sind meist ja schon um die 450 Euronen bei Langstrecke. Für die entsprechenden Reisedaten findet man dann auch gerne mal einen Flug ab 550. Da bekommt man dann nicht wirklich viel für die 30k Meilen.

So richtig Spaß macht so ein Vielflieger Programm ja wirklich erst mit Senator Status. Meiner Meinung nach ist der aber nur erreichbar, falls man viel geschäftlich unterwegs ist, oder eben grundsätzlich nur Business fliegt.

Ich empfehle sich einfach bei allen Programmen von Airlines anzumelden, mit denen man öfters fliegt. Anmelden ist kostenlos und irgendwann kann man auch als harter Holzbank Drücker irgenwo was umsonst abstauben.
 
  • Like
Reaktionen: buba

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Da schau her!
Die Bestellung des TV Hören&Sehen-Abos wurde heute seitens des Verlages gekänzelt. Angeblich wegen eines technischen Fehlers betreffend des Gutscheincodes und der Payback-Prämie.
Hehe, das warr wohl doch zu viel des Guten? Haben sie wohl festgestellt.
Gestern noch hab ich die 8700 Punkte gut geschrieben bekommen, hab mich aber gewundert, dass die ohne Sperrfrist waren.
Heute morgen wurden sie dann wieder vom PB-Konto abgezogen. Mal sehen wann die Kohle wieder bei Paypal erstattet wird.

Das Focus-Abo ist derzeit noch verfügbar, inkl. Gutscheincode und 6000 Punkten. Mal sehen, was sich da die nächsten Tage so tut....

Fazit bisher: wie gewonnen, so zerronnen! LOL
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
So auch bei mir.
Im Vielfliegertreff berichten Member, dass sie bereits in Meilen umgewandelt haben. Es wird diskutiert, ob diese von Burda zurückgefordert würden.
Wieder was gelernt: in solch einem Fall sofort Umwandeln (hätte ich allerdings im Hinblick auf die 25% dieses Mal nicht gemacht).
"Zufällig" war in der Zeit dieser Storni mein PB-Account gesperrt. Lt. Hotline nur Routineüberprüfung, allerdings wurde er einen Tag später (statt der vom Mitarbeiter genannten 3 Wochen) wieder freigegeben.

Noch was hinsichtlich Meilen/Punkte zurückfordern:
Ich hatte ein Wams-Abo. Nachdem es Lieferschwierigkeiten gab, hat man mir angeboten auf E-Paper umzustellen oder mir die Zeitung in der darauffolgenden Woche per Post zu liefern.
Als ich das ablehnte und fragte, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe hat man mir das zugesagt, die Differenz ausbezahlt und keine Meilen storniert. Klasse Sache!
Gruß U62
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Eine echt coole Story. Wäre doch ein guter Einstieg, um auch Bitcoin einmal salonfähig zu machen in Pattaya :)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Die Focus-Bestätigung mit Rechnung hab ich auch gestern bekommen. Scheint wohl zu klappen.
Nur die anderen 8700 Punkte konnte ich nicht sofort umwandeln. Normalerweise tippe ich in der App auf die Buchung der Punkte und sehe dann die Sperrfrist. Das ging in diesem Fall gar nicht, ausserdem hätte ich auch nicht gleich gewandelt, will bis Ende Dezember noch warten, da sehr viele Punkte bei mir noch gesperrt sind, dann alles in einem Abwasch.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Es wird wohl gravierende Aenderungen im Miles 6 More Program der LH Gruppe ab Januar 2020 geben . Meilen werden wohl nach Umsatz gutgeschrieben und ein erreichter Status soll nur noch für ein Jahr gelten .
Hier ein Auszug aus einer news letter :

  • Sammeln wird transparenter – ein verständliches Punktesystem ersetzt die Statusmeilen
  • Treue zahlt sich aus – ein Status wird vor allem durch Flüge mit unseren Airlines erreicht
  • Loyalität wird belohnt – für langjährige Treue gibt es Frequent Traveller und Senator Status aus Lebenszeit
  • Die Laufzeit wird verkürzt – Ihr Status gilt zukünftig mindestens ein Jahr
  • Die Struktur wird klarer – wir verabschieden uns von komplizierten Programmbestandteilen wie Status Stars

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.757
4.565
Es wird wohl gravierende Aenderungen im Miles 6 More Program der LH Gruppe ab Januar 2020 geben .
Nichts genaues weiß man. Aber die Information soll vermutlich ab Januar 2020 offiziell verkündet werden. Das Programm wird sich aber wohl erst ab 1.Januar 2021 ändern. (Wäre sonst ja doch etwas zu flott) Von daher hoffe ich, dass ich meien Requali noch entspannt im nächsten Jahr für 2 Jahre nach alten Regeln angehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Swiss bietet aktuell im Februar als Meilenschnäppchen Bangkok an.
Ich habe eben gebucht.
70k Meilen + ca. 550 Euro Steuern und Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: Barnes