Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Die Wodka Auswahl im FCT aber auch.
49BABBE7-AA0B-48AD-84F1-36D9A820B6FC.jpeg
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Um zum Thema Meilengedöns zurück zukommen.
LH First ab FRA First Class Terminal A 380 nach BKK mit Meilen. Mussten sicher auch ein Paar Bäume für sterben, ist aber sicherlich für 110k Meilen der beste Gegenwert inclusive Porschefahrt übers Rollfeld.
Wobei die Business von Singapore für nur 70€ Steuern anstelle von rd.250€ bei LH und für nur 70k Meilen auch nicht sehr viel schlechter ist.
Generell ist der ganze Meilenquatsch eher Hobby. So wie die Nutten. Macht Spass, aber keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und KIm

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Generell ist der ganze Meilenquatsch eher Hobby. So wie die Nutten. Macht Spass, aber keinen Sinn.


Das kann man nicht ganz Pauschalisieren. Wenn ich jetzt mit meinem Kreditkarten zum Baustoffhändler fahre und da mal ordentlich shoppe für die nächste Hütte, ja dann gibts schon ein paar Meilen die man da abgreifen kann.

Wenn man aber nur 2-3 mal im Jahr fliegt dann ist das mit den Meilen natürlich einwenig Spielerei, kann aber dennoch helfen einige Euro's zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Barnes

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Weiss nicht wie das in DE ist. In der Schweiz bekommt jeder, der eine Bonitätsprüfung besteht, richtige Kreditkarten von VISA oder Mastercard aus jeder Ecke nach geworfen. Ohne jegliche Jahresgebühr z.B. von Grossverteiler, Clubs u.s.w. Sogar von Banken. Damit meine ich richtige KK die nicht an ein Bankkonto gebunden sind und per Monatsrechnung ausgeglichen werden können.

Nicht so bei den KK vom Lusthansa Clan. Die wollen doch tatsächlich sofort und spätesten nach dem 2. Jahr 200.- CHF Jahresgebühr. Dazu kommt, dass die auch bei den anderen Gebühren nicht gerade bei den Besten dabei sind, eher auch da meist die teuersten. Bei den gratis KK bekommt man zwar beim einkaufen keine Meilen aber dafür immer öfters Kichbacks. Die können je nach Shop oder Konstellation durchaus auch mal einige %te ausmachen. Einen Grundkickback gibt es aber immer. Die werden automatisch bei der nächsten Monatsrechnung gutgeschrieben.

Auch bei den Altpapierabos. Da sollte man Zeitschriften bestellen, die komplett uninteressant sind und auch dafür bezahlen, nur um ein par Meilen zu bekommen. Und wehe man kündigt nicht rechtzeitig. Irgendwie mühsam das Ganze. Ein richtiger Hungerleider Job...
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
buchungsklasse y oder b, full flex tarif auf der homepage der thai, kosten pro flug ca. 800 bis 900 euro.

1. flug 11168 * 1,1 meilen = 12285 => silberstatus
2.-4. flug 11168 *1,1 plus 5% meilen für silberstatus 558 meilen

ergibt genau 50813 meilen.

für meine letzten 4 flüge habe ich insgesamt ca. € 3460 bezahlt, sicher geht das billiger, aber jetzt habe ich im juni durch rop gold das upgrade für umme, fliege also für knapp 3.500 € 3 mal eco und einmal business nonstop, plus den vorteilen von gold, sowie über weihnachten mit den angesparten meilen (92.500, letztmalig möglich) hin und zurück in first für umme plus steuern & gebühren.

Schon komisch was du für einen eco Flug bereit bist zu zahlen, klar irgendwie musst du Miles generieren, na o.k. so nonstop und jährlich garantiertes Upgrade kosten richtig Geld!
Darum auch meine Erfindung -Thai Verehrer-, ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Zum Preis, für meine letzten beiden Flüge habe ich Februar 411 Euro und im April 417 Euro bezahlt und Juni wird nicht viel teurer werden.
Das bei 100% Tier Miles, kostenloses Upgrade leider nur 1 mal im April, von dem gesparten Geld mache ich meistens noch so Instant Upgrade.
Mit Lounge Zugang, Fast Track, Prio Check Inn + Boarding und so ist normal als Gold Member, der ganze Prio Krams und Lounge ist auch bei Phills Air und Malaysia drin, darum passt für mich.
Mein Senator bei Turkish ist im März verfallen, mit Absicht, weil mir das zu blöd wurde.

Du fühlst dich bei Thai Airways wohl und das ist wichtig!
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Mit denen kommste aber nicht (mehr) vernünftig von Deutschland nach Bangkok.

Habe ich hier auch nicht geschrieben, dass ich mit denen von Deutschland fliege, die nutze ich nur auf die Phills oder Malaysia ab Bangkok, wobei die Lounge in Kuala Lumpur richtig top und auch die Phills Lounge am NAIA 2 gut ist.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Juniflug ist doch etwas teurer geworden, 448,00 das mit 100% Tier Miles, so kann ich den Status locker halten.
Leider wird der Flug ab FRA im Dreamliner sein, ich mag das Teil garnicht.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
mal was neues, oman hatte vor ein paar tagen ein sensationelles angebot fra-bkk für unter 1200 in business. war leider für mich zeitlich zu weit weg.
habe aus spaß dann mal bei oman / sindbad ein statusmatch angefragt und war (nach zusendung meiner geflogenen meilen mit thai) innerhalb von einer woche dort gold-member.
ob ich davon gebrauch mache weiß ich noch nicht, so gesehen wahrscheinlich nur ... nice to have ...

Sindbad Gold Tier | Oman Air Sindbad
 

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Weis jemand ob man im Finnair-Plus-Programm seine Statusmeilen schützen kann. Wenn man wie ich einen Flug mit denen, in C von FRA über HEL nach BKK hin und zurück macht, verfallen die nach einem Jahr. Man erhält für diese Strecken 40000 Meilen.Bin im Vorfeld der Airberlin-Pleite dorthin gewechselt mit meinem Oneworld-Account. Meine Prämienmeilen bleiben erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
mal was neues, oman hatte vor ein paar tagen ein sensationelles angebot fra-bkk für unter 1200 in business. war leider für mich zeitlich zu weit weg.
h...
mit etwas zeitlicher verzögerung kam heute das hier

1B7D4960-3D6A-40F4-9393-98DE1F9AE321.jpeg

damit gehe ich jetzt auf die pirsch für weitere statusmatchs ... wozu auch immer ...
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
mit etwas zeitlicher verzögerung kam heute das hier

Anhang anzeigen 1521491

damit gehe ich jetzt auf die pirsch für weitere statusmatchs ... wo...
Habe auch die Gold Member Card von Oman Air möchte diese auch nicht mehr missen . für die Meilen order ich immer mein Paket fix und fertig über Internet hole das nur ab und weiter in die Lounge die Ladys freut es was ich da so alles mitbringe . Hatte auch neulich eine Bekannte die mit mir im gleichen Flug geflogen ist aber Econemy Class . Sie durfte mit mir bei dem Buissens Counter einchecken und durch den gesonderten Sicherheitscheck sowie in die Lounges. damit nicht genug im Flugzeug bekam sie dann einen Champagner serviert mit bester Empfehlung von Oman Air. Ich schaue zwar immer vergleichbare Airlines aber das man zwei mal im Jahr abgraden darf von economy auf Business topt das jedes Angebot übers Jahr gesehen
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und buba

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
  • Like
Reaktionen: urlauber62