Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.699
36.676
4.115
Ich kann jetzt nochmal die gute Verfügbarkeit von A380 Prämienflüge aus eigener Erfahrung berichten - stand für einen Flug BKK - MUC am 3.11 für ein Upgrade von Premium Eco auf Business auf der Warteliste - und das wurde heute, mehr als 2 Monate vor Abflug bestätigt.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.141
26.545
5.215
57
Waterkant
Ich kann jetzt nochmal die gute Verfügbarkeit von A380 Prämienflüge aus eigener Erfahrung berichten - stand für einen Flug BKK - MUC am 3.11 für ein Upgrade von Premium Eco auf Business auf der Warteliste - und das wurde heute, mehr als 2 Monate vor Abflug bestätigt.
Ist das der 7 Tage Urlaub ? Da lohnt sich da ja erst recht
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.699
36.676
4.115
Ist das der 7 Tage Urlaub ? Da lohnt sich da ja erst recht

Ja, da hab ich die Bezahlflüge in Eco / Premium Eco gebucht um auf jeden Fall die Statusmeilen zu bekommen - um damit wiederum den Senator zu bekommen. Hinterher hab ich mich dann auf die Warteliste für ein Upgrade setzen lassen. Der Rückflug von Premium Eco auf Business wurde jetzt bestätigt, der Hinflug, Swiss Eco auf Business ist immer noch auf Warteststus.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
305
1.047
1.193
Ja, da hab ich die Bezahlflüge in Eco / Premium Eco gebucht um auf jeden Fall die Statusmeilen zu bekommen - um damit wiederum den Senator zu bekommen. Hinterher hab ich mich dann auf die Warteliste für ein Upgrade setzen lassen. Der Rückflug von Premium Eco auf Business wurde jetzt bestätigt, der Hinflug, Swiss Eco auf Business ist immer noch auf Warteststus.
Sehr clever!
Gruß U62
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
348
3.856
1.395
So, nun probiere ich Mal die goldene Miles and More Karte doch Mal aus. Es gibt folgendes richtig gutes Angebot:
www.miles-and-more-kreditkarte.com

30000 Meilen und 2 Besuche in der Lounge sowie einen Gutschein für ein Mietauto über das Wochenende.

Vergesst nicht eure zukünftigen Ausgaben (Miete etc.) über euer Revolut Konto zu bezahlen. Ladet dafür euer Revolut Konto immer über die Miles and More Karte auf. So könnt ihr bis zum nächsten Flug weitere Meilen sammeln.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.450
14.993
2.615
Preis / Leistung ist auch wirklich top in dem Hotel. Und man kann dabei noch Punkte bei IHG sammeln (die man wiederum in Freinächte umwandeln kann, und gleichzeitig noch Cashback bei Shoop oder Topcashback sammeln.
Das nutzen von Bonus und Cashback Programmen hat übrigens bei Flügen und Hotels einiges an Potential - das fehlt in deinen Reiseberichten fällig. Da du ja ziemlich deine Kosten optimierst, kann ich dir nur empfehlen dich damit mehr zu beschäftigen.

Kann man bei Pauschalreisen Qatar Avos Punkte oder Lufthansa Miles and More Meilen sammeln?
Das weiß ich nicht. Man kann da nicht mal online einchecken :D.

Bei Einzelreisen reise ich mit Standby oder PEP. Da sind keine Punkte möglich. (oder ich lese falsch und die meinen, dass man nicht mit Meilen bezahlen kann, aber Meilen trotzdem sammeln kann)
1695601040353.png

Bei Accor bin ich mit 6 Mercure und 2 Novotel Nächten noch nicht bei der zweite Stufe angekommen :D. Wobei Late Checkout ich trotzdem bekommen habe.

Kann man Shoop mit Payback kombinieren?
Shoop nütze ich nicht.
4% Booking rabatt lohnen sich nicht. Wenn ich in Google ein Hotel suche, unterbieten sich Agoda und Booking gegenseitig und der Preis ist dabei sogar um 10% günstiger als über Shoop.

Ansonsten hat meine Kreditkarte eine Auslandkrankenversicherung und nebenbei noch 0,5%-0,8% Cashback jeweils je nach Umsatzstufe.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.699
36.676
4.115
Bei Einzelreisen reise ich mit Standby oder PEP. Da sind keine Punkte möglich. (oder ich lese falsch und die meinen, dass man nicht mit Meilen bezahlen kann, aber Meilen trotzdem sammeln kann)

Ich kenne mich mit dieser PEP Geschichte nicht aus, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde halt bei der Nutzung immer konsequent prüfen ob es sich wirklich lohnt, oder ob man nicht anderweitig doch günstiger buchen kann.

Bei Accor bin ich mit 6 Mercure und 2 Novotel Nächten noch nicht bei der zweite Stufe angekommen :D. Wobei Late Checkout ich trotzdem bekommen habe.

Bei Accor gibt es auch regelmäßige Aktionen, wo man zusätzliche Punkte und zusätzliche Nächte sammeln kann. Dieses Jahr z.B. konnte man Anfang des Jahres für eine Übernachtung schon 10 Statusnächte sammeln.
Dann kann man bei Accor auch am Plus Programm teilnehmen - kostet allerdings extra, muss man sich gut ausrechnen ob es sich lohnt.

Kann man Shoop mit Payback kombinieren?
Shoop nütze ich nicht.

Hängt vom Partner ab - oft nicht.
Ob sich Shoop, Topcashback oder Payback mehr lohnt hängt vom Einzelfall ab.

4% Booking rabatt lohnen sich nicht. Wenn ich in Google ein Hotel suche, unterbieten sich Agoda und Booking gegenseitig und der Preis ist dabei sogar um 10% günstiger als über Shoop.

Es ist bei einzelnen Hotelbuchungen oft richtig, dass Agoda im direkten Google Vergleich günstiger ist als über ein Cashback Programm zu buchen. Aber auch das ist immer im Einzelfall zu buchen.
Wenn du z.B. Amazon Prime Kunde bist, gibt es bei Booking noch 10% Cashback, und das ist manchmal auch die beste Option.

Die Miles und More Kreditkarte kostet jedoch monatliche Gebühren.

Sie goldene ja, die blaue nicht. Und die Payback Amex mit der man Payback Punkte (und damit indirekt Meilen) sammeln kann auch nicht. Zumindest eine von beiden solltest du dir zulegen, falls du mit dem sammeln einsteigen willst.

Ich werde einen Mod bitten, diese Diskussion auszulagern.
 
Thailernen.net

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.450
14.993
2.615
Ich kenne mich mit dieser PEP Geschichte nicht aus, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde halt bei der Nutzung immer konsequent prüfen ob es sich wirklich lohnt, oder ob man nicht anderweitig doch günstiger buchen kann.



Bei Accor gibt es auch regelmäßige Aktionen, wo man zusätzliche Punkte und zusätzliche Nächte sammeln kann. Dieses Jahr z.B. konnte man Anfang des Jahres für eine Übernachtung schon 10 Statusnächte sammeln.
Dann kann man bei Accor auch am Plus Programm teilnehmen - kostet allerdings extra, muss man sich gut ausrechnen ob es sich lohnt.

Meistens kann man in Reisebüros nur mit Lastschrift buchen, nach Corona sind Kartenlesegeräte auch langsam im Trend.



Hängt vom Partner ab - oft nicht.
Ob sich Shoop, Topcashback oder Payback mehr lohnt hängt vom Einzelfall ab.



Es ist bei einzelnen Hotelbuchungen oft richtig, dass Agoda im direkten Google Vergleich günstiger ist als über ein Cashback Programm zu buchen. Aber auch das ist immer im Einzelfall zu buchen.
Wenn du z.B. Amazon Prime Kunde bist, gibt es bei Booking noch 10% Cashback, und das ist manchmal auch die beste Option.



Sie goldene ja, die blaue nicht. Und die Payback Amex mit der man Payback Punkte (und damit indirekt Meilen) sammeln kann auch nicht. Zumindest eine von beiden solltest du dir zulegen, falls du mit dem sammeln einsteigen willst.

Ich werde einen Mod bitten, diese Diskussion auszulagern.

Ich nutze die Payback.de Amex Kreditkarte, nur das meine Payback Punkte nicht verfallen. Punkte nutze ich lieber für JBL Boxen etc... weil ein Business Upgrade mir kein Mehrwert bringt und ich noch nie einen Flug außerhalb einer Pauschalreise etc gebucht habe.



Bei 10 accor übernachtung gibt es einen Welcome Drink. Also einen 16 Baht Sprite (wenn man kein Alkohol trinkt). Für mich auch nicht so spannend. Durch den Pep habe ich bereits immer 30% Rabatt
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.211
17.926
3.765
Durch den Pep habe ich bereits immer 30% Rabatt
30% Rabatt vom doppelten Preis den andere bezahlen ist auch noch teurer.

Erinnert mich immer an Projektpreise in der IT, hab heute erst 82% Rabatt bekommen. War aber immer noch verdammt teuer :ROFLMAO:
Rabatt geht bei mir erst bei einem vernünftigen Grundpreis an. Nicht bei einem Mond-Listenpreis der ja sowieso nie bezahlt werden würde.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
600
1.401
1.493
Sie goldene ja, die blaue nicht.
Doch, auch die blaue Kreditkarte kostet monatlich 5,50 Euro für statuslose.


Es gibt neuerdings die MyFlex Karte, welche kostenlos ist. Mit der Rückzahlungsrate und ohne Meilenschutz für die meisten aber wohl unattraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.450
14.993
2.615
Kann man mit der Amex Platinum Geld an sich Zahlen und damit einen Meilenkreislauf schaffen? (Curve, Revolut machen genau das)

Werden vergebene Punkte wieder abgezogen wenn man einen Hotel oder Flug storniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.699
36.676
4.115
Kann man mit der Amex Platinum Geld an sich Zahlen und damit einen Meilenkreislauf schaffen? (Curve, Revolut machen genau das)

Nein. Bei Curve und Revolut kannst du keine Amex hinterlegen. PayPal Friends geht - aber da sperrt Amex die Karte recht schnell, sobald du anfängst da größere Summen zu verschieben.

Werden vergebene Punkte wieder abgezogen wenn man einen Hotel oder Flug storniert?

Ja - negativer Umsatz, gleich negative Punkte. Dein Punktekonto kann dann auch theoretisch ins Minus gehen (wenn die Punkte schon umgewandelt wurden).
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.450
14.993
2.615
Ein Upgrade von der Eco in die Business Class kostet doch 50.000-65.000 Meilen pro Strecke oder?
Da zahle ich die 500€-650€ lieber aus, anstatt für 11 Stunden einen größeren Sitz bekomme und die Zeit verschlafe..
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.699
36.676
4.115
Ein Upgrade von der Eco in die Business Class kostet doch 50.000-65.000 Meilen pro Strecke oder?
Da zahle ich die 500€-650€ lieber aus, anstatt für 11 Stunden einen größeren Sitz bekomme und die Zeit verschlafe..

Optimalerweise bucht man auch kein Upgrade (das macht finanziell gesehen hauptsächlich von Business auf First Sinn), sondern man bucht sich Direkt Prämienflüge, 71.000 Meilen + Steuern und Gebühren pro Richtung. Wenn dir das noch zu viel ist, dann bist du in dem Thread fehl am Platz und solltest weiter Eco buchen. Ist nicht böse gemeint - denn mir ist klar dass es auch mit Meilen und Zuzahlung noch eine Stange Geld ist. Aber eben günstiger als Business Flüge direkt zu buchen.
Und das ist auch die Zielgruppe für diesen Thread - Leute die günstig Business fliegen wollen. Wer maximal günstig von A nach B kommen möchte kommt mit Meilen nicht weit, da bucht man am besten Eco Schnäppchen.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.450
14.993
2.615
Optimalerweise bucht man auch kein Upgrade (das macht finanziell gesehen hauptsächlich von Business auf First Sinn), sondern man bucht sich Direkt Prämienflüge, 71.000 Meilen + Steuern und Gebühren pro Richtung. Wenn dir das noch zu viel ist, dann bist du in dem Thread fehl am Platz und solltest weiter Eco buchen. Ist nicht böse gemeint - denn mir ist klar dass es auch mit Meilen und Zuzahlung noch eine Stange Geld ist. Aber eben günstiger als Business Flüge direkt zu buchen.
Und das ist auch die Zielgruppe für diesen Thread - Leute die günstig Business fliegen wollen. Wer maximal günstig von A nach B kommen möchte kommt mit Meilen nicht weit, da bucht man am besten Eco Schnäppchen.
mmh. okey.
Ein Flug nach Bangkok kostet anstatt 850€ dann mindestens 1420€ eher 1700€.

Die 570€-850€ für 2 Richtungen würde ich mir lieber auszahlen.


Ich bin am Überlegen ob ich die Membership Rewards Amex (Grün, Gold, Platin) oder die Payback Amex holen soll.

Die normale Membershiprewards Amex bietet pro 1 Euro einen Punkt und die Payback Amex nur pro 2 Euro einen Punkt.
Also im Durchschnitt bietet die Membershiprewards Amex etwa 0,9% Cashback während die Payback Amex nur 0,4% Cashback im Durchschnitt bietet. (Thema volle Euro)


Für das Kaufen der Flüge tue ich immer Abgrenzungen abbilden und löse diese mit einem Aufwand im Monat der Reise auf.
(
Im Kauf Monat:

Aufwand an Kasse
kompensiert
ARAP/langfristige Ford an Ertrag
)

Im Reise Monat dann:
Aufwand an Arap/langfristige Ford


Bei kleinere Einkäufe wie Lebensmitteln muss ich dann ständig Rückstellen und im Monat der Charge Lastschrift die Rückstellung auflösen. Das ist nervig und Aufwendig, da ist mir Bargeld oder EC Karte lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen