Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Ich kann jetzt nochmal die gute Verfügbarkeit von A380 Prämienflüge aus eigener Erfahrung berichten - stand für einen Flug BKK - MUC am 3.11 für ein Upgrade von Premium Eco auf Business auf der Warteliste - und das wurde heute, mehr als 2 Monate vor Abflug bestätigt.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.441
31.421
5.215
59
Waterkant
Ich kann jetzt nochmal die gute Verfügbarkeit von A380 Prämienflüge aus eigener Erfahrung berichten - stand für einen Flug BKK - MUC am 3.11 für ein Upgrade von Premium Eco auf Business auf der Warteliste - und das wurde heute, mehr als 2 Monate vor Abflug bestätigt.
Ist das der 7 Tage Urlaub ? Da lohnt sich da ja erst recht
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Ist das der 7 Tage Urlaub ? Da lohnt sich da ja erst recht

Ja, da hab ich die Bezahlflüge in Eco / Premium Eco gebucht um auf jeden Fall die Statusmeilen zu bekommen - um damit wiederum den Senator zu bekommen. Hinterher hab ich mich dann auf die Warteliste für ein Upgrade setzen lassen. Der Rückflug von Premium Eco auf Business wurde jetzt bestätigt, der Hinflug, Swiss Eco auf Business ist immer noch auf Warteststus.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
319
1.174
1.193
Ja, da hab ich die Bezahlflüge in Eco / Premium Eco gebucht um auf jeden Fall die Statusmeilen zu bekommen - um damit wiederum den Senator zu bekommen. Hinterher hab ich mich dann auf die Warteliste für ein Upgrade setzen lassen. Der Rückflug von Premium Eco auf Business wurde jetzt bestätigt, der Hinflug, Swiss Eco auf Business ist immer noch auf Warteststus.
Sehr clever!
Gruß U62
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
415
4.922
1.595
So, nun probiere ich Mal die goldene Miles and More Karte doch Mal aus. Es gibt folgendes richtig gutes Angebot:
www.miles-and-more-kreditkarte.com

30000 Meilen und 2 Besuche in der Lounge sowie einen Gutschein für ein Mietauto über das Wochenende.

Vergesst nicht eure zukünftigen Ausgaben (Miete etc.) über euer Revolut Konto zu bezahlen. Ladet dafür euer Revolut Konto immer über die Miles and More Karte auf. So könnt ihr bis zum nächsten Flug weitere Meilen sammeln.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Bei Einzelreisen reise ich mit Standby oder PEP. Da sind keine Punkte möglich. (oder ich lese falsch und die meinen, dass man nicht mit Meilen bezahlen kann, aber Meilen trotzdem sammeln kann)

Ich kenne mich mit dieser PEP Geschichte nicht aus, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde halt bei der Nutzung immer konsequent prüfen ob es sich wirklich lohnt, oder ob man nicht anderweitig doch günstiger buchen kann.

Bei Accor bin ich mit 6 Mercure und 2 Novotel Nächten noch nicht bei der zweite Stufe angekommen :D. Wobei Late Checkout ich trotzdem bekommen habe.

Bei Accor gibt es auch regelmäßige Aktionen, wo man zusätzliche Punkte und zusätzliche Nächte sammeln kann. Dieses Jahr z.B. konnte man Anfang des Jahres für eine Übernachtung schon 10 Statusnächte sammeln.
Dann kann man bei Accor auch am Plus Programm teilnehmen - kostet allerdings extra, muss man sich gut ausrechnen ob es sich lohnt.

Kann man Shoop mit Payback kombinieren?
Shoop nütze ich nicht.

Hängt vom Partner ab - oft nicht.
Ob sich Shoop, Topcashback oder Payback mehr lohnt hängt vom Einzelfall ab.

4% Booking rabatt lohnen sich nicht. Wenn ich in Google ein Hotel suche, unterbieten sich Agoda und Booking gegenseitig und der Preis ist dabei sogar um 10% günstiger als über Shoop.

Es ist bei einzelnen Hotelbuchungen oft richtig, dass Agoda im direkten Google Vergleich günstiger ist als über ein Cashback Programm zu buchen. Aber auch das ist immer im Einzelfall zu buchen.
Wenn du z.B. Amazon Prime Kunde bist, gibt es bei Booking noch 10% Cashback, und das ist manchmal auch die beste Option.

Die Miles und More Kreditkarte kostet jedoch monatliche Gebühren.

Sie goldene ja, die blaue nicht. Und die Payback Amex mit der man Payback Punkte (und damit indirekt Meilen) sammeln kann auch nicht. Zumindest eine von beiden solltest du dir zulegen, falls du mit dem sammeln einsteigen willst.

Ich werde einen Mod bitten, diese Diskussion auszulagern.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.326
3.765
Durch den Pep habe ich bereits immer 30% Rabatt
30% Rabatt vom doppelten Preis den andere bezahlen ist auch noch teurer.

Erinnert mich immer an Projektpreise in der IT, hab heute erst 82% Rabatt bekommen. War aber immer noch verdammt teuer :ROFLMAO:
Rabatt geht bei mir erst bei einem vernünftigen Grundpreis an. Nicht bei einem Mond-Listenpreis der ja sowieso nie bezahlt werden würde.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
653
1.405
1.643
Sie goldene ja, die blaue nicht.
Doch, auch die blaue Kreditkarte kostet monatlich 5,50 Euro für statuslose.


Es gibt neuerdings die MyFlex Karte, welche kostenlos ist. Mit der Rückzahlungsrate und ohne Meilenschutz für die meisten aber wohl unattraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Kann man mit der Amex Platinum Geld an sich Zahlen und damit einen Meilenkreislauf schaffen? (Curve, Revolut machen genau das)

Nein. Bei Curve und Revolut kannst du keine Amex hinterlegen. PayPal Friends geht - aber da sperrt Amex die Karte recht schnell, sobald du anfängst da größere Summen zu verschieben.

Werden vergebene Punkte wieder abgezogen wenn man einen Hotel oder Flug storniert?

Ja - negativer Umsatz, gleich negative Punkte. Dein Punktekonto kann dann auch theoretisch ins Minus gehen (wenn die Punkte schon umgewandelt wurden).
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Ein Upgrade von der Eco in die Business Class kostet doch 50.000-65.000 Meilen pro Strecke oder?
Da zahle ich die 500€-650€ lieber aus, anstatt für 11 Stunden einen größeren Sitz bekomme und die Zeit verschlafe..

Optimalerweise bucht man auch kein Upgrade (das macht finanziell gesehen hauptsächlich von Business auf First Sinn), sondern man bucht sich Direkt Prämienflüge, 71.000 Meilen + Steuern und Gebühren pro Richtung. Wenn dir das noch zu viel ist, dann bist du in dem Thread fehl am Platz und solltest weiter Eco buchen. Ist nicht böse gemeint - denn mir ist klar dass es auch mit Meilen und Zuzahlung noch eine Stange Geld ist. Aber eben günstiger als Business Flüge direkt zu buchen.
Und das ist auch die Zielgruppe für diesen Thread - Leute die günstig Business fliegen wollen. Wer maximal günstig von A nach B kommen möchte kommt mit Meilen nicht weit, da bucht man am besten Eco Schnäppchen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Die 570€-850€ für 2 Richtungen würde ich mir lieber auszahlen.

Dann bist du wie gesagt in Threads um Prämientickets oder Business Flüge generell falsch.

Ich bin am Überlegen ob ich die Membership Rewards Amex (Grün, Gold, Platin) oder die Payback Amex holen soll.

Hol dir die Payback Amex und buche noch den Punkteturbo für 35 Euro pro Jahr dazu.

Deine Rechnung mit den 0,4% vs. 0,9% ist nicht richtig - den du vergleichst Äpfel mit Birnen (MR vs. Payback Punkte). MR kannst du mit ner Ratio von 2:1 in Payback Punkte umwandeln, und hast dann exakt das selbe Ergebnis (max. 0,5% bzw. mit Turbo 0,75%, in der Realität wie du schon festgestellt hast etwas weniger).

MR kannst du dir im Gegensatz zu Payback Punkten ja nicht Cash auszahlen lassen - effektiver einsetzen geht nur über Flüge, was du ja nicht willst.

Bei kleinere Einkäufe wie Lebensmitteln muss ich dann ständig Rückstellen und im Monat der Charge Lastschrift die Rückstellung auflösen. Das ist nervig und Aufwendig, da ist mir Bargeld oder EC Karte lieber.

Da du dich ja mit Excel auskennst kannst du dir da doch recht einfach ein Template erstellen - hab ich auch gemacht, um den Überblick zu behalten (ich habe noch ein paar Karten mehr). Cash oder EC verschenkst du halt das Potential der Punkte bzw. Meilen.
 

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
424
1.599
1.293
Ja, da hab ich die Bezahlflüge in Eco / Premium Eco gebucht um auf jeden Fall die Statusmeilen zu bekommen - um damit wiederum den Senator zu bekommen. Hinterher hab ich mich dann auf die Warteliste für ein Upgrade setzen lassen. Der Rückflug von Premium Eco auf Business wurde jetzt bestätigt, der Hinflug, Swiss Eco auf Business ist immer noch auf Warteststus.
LOl Habe ich fast genauso gemacht nur jeweil Prem Eco hin und zurück von Muc und Business upgrade ging für Dezember sofort ohne Warteliste
 
  • Like
Reaktionen: Helploader
Pattayareise

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
629
5.863
2.195
Hol dir die Payback Amex und buche noch den Punkteturbo für 35 Euro pro Jahr dazu.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der Punkteturbo nicht mehr buchbar ist und nur noch bei bereits aktiviertem Punkteturbo bestand hat.
Ich finde aber leider die Meldung nicht mehr, sodass es auch sein kann, dass es eine Falschmeldung war.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.782
44.690
4.315
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der Punkteturbo nicht mehr buchbar ist und nur noch bei bereits aktiviertem Punkteturbo bestand hat.
Ich finde aber leider die Meldung nicht mehr, sodass es auch sein kann, dass es eine Falschmeldung war.

Hab ich auch mal irgendwo gelesen - vermutlich in ner Facebook Gruppe. Aber da es nichts offizielles dazu gibt halte ich das für ein Gerücht bis das Gegenteil bewiesen ist.

Wie oft muss man nach BKK fliegen bzw. wie Umsatz muss man ausgeben für den Frequent Traveller Status??

Das erklär ich dir jetzt nicht, weil du das eh nie erreichen wirst mit deinen 3-4 Eco Flügen pro Jahr. Zumal nächstes Jahr das System der Qualifikation umgestellt wird und dann wieder ganz andere Kriterien gelten werden als heute. Lässt sich aber leicht googeln wenn es dich wirklich interessiert.

Der Vorteil vom Frequent Traveller Status (erste Statusstufe) ist doch nur die Lounge.

Besser erreichbare Hotline (kann Gold wert sein im Notfall), Lounge Zugang, zusätzliches Gepäckstück, Wartelistenpriorität, Nutzung des Business Checkin auch bei Eco Flügen und man sammelt 25% mehr Status- und Prämienmeilen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.318
26.419
3.765
Das erklär ich dir jetzt nicht, weil du das eh nie erreichen wirst mit deinen 3-4 Eco Flügen pro Jahr. Zumal nächstes Jahr das System der Qualifikation umgestellt wird und dann wieder ganz andere Kriterien gelten werden als heute. Lässt sich aber leicht googeln wenn es dich wirklich interessiert.

Besser erreichbare Hotline (kann Gold wert sein im Notfall), Lounge Zugang, zusätzliches Gepäckstück, Wartelistenpriorität, Nutzung des Business Checkin auch bei Eco Flügen und man sammelt 25% mehr Status- und Prämienmeilen.

Danke für auch Dein Bemühen um sachlich hilfreiche Antworten. Aber wer wohl oft nur fragt, um des Fragens Willen ohne das Feedback anzukommen scheint, bekommt hier zwar immer noch hilfreiche Antwort, die aber wohl ins Leere läuft. Immer nur neue Fragen stellen, ich weiss nicht.

Wozu braucht man wirklich bei 3-4 Reisen/Jahr/Eco nen Amex Platinum? Grössere weitere Umsätze scheinen nicht erwartbar. Zumal die Amex sich leider immer noch nicht bester Akzeptanz erfreuen, sind oft für Unternehmen zu teuer. Und das Einzelgetränk wollen Unternehmungen auch nicht abrechnen, auch wenn da noch paar Eiswürfel dazu kommen könnten... :weg

Edit: Ne gute kostenfreie Visa ist für sowas sicher ausreichend und hat natürlich zumeist nichts mit "lukrativen" Bonusprogrammen und Gedöns zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen