Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Was sehen wir beim Bitcoin-Kurs zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
83
526
723
Du hast es sicher schon erklärt irgendwo, aber wie kommst du auf 58k als Ausstiegspreis? Ist das die Grenze bei der du noch mit Gewinn rauskommst?

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.242
51.401
4.515
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
58k als Ausstiegspreis?
Da läuft aktuell der Support des Power Law. Meine Strategie war dieses Modell als gültig anzunehmen und wenn es nicht mehr so ist dann ist für mich die Party zu Ende. Kann sein dass ich zum nächsten Wochenschluss meinen Abschied aus Stammtisch und Forum bekannt gebe.

• Like
Reaktionen: DerGospelsaenger

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
65
208
493
Da läuft aktuell der Support des Power Law. Meine Strategie war dieses Modell als gültig anzunehmen und wenn es nicht mehr so ist dann ist für mich die Party zu Ende. Kann sein dass ich zum nächsten Wochenschluss meinen Abschied aus Stammtisch und Forum bekannt gebe.
Du bleibst schön hier mein bester. In drei Monaten wandere ich nach Thailand aus . Zwar nicht Pattaya aber zum BTC Stammtisch wollte ich schon mal vorbei schauen. Ich bleib dabei, dass wir in Q4 das Low sehen. Ich will meine 2BTC haben und dazu brauche ich noch etwas tiefere Kurse;)

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
534
1.153
1.343

Hier mal eine sehr gute Einordnung zum Bitcoin Kurs vom Blocktrainer. Dem Powerlaw steht er kritisch gegenüber , da die Bemessung in Dollar einem natürlichen Wachstum zuwider läuft. Die Unterstützung des Powerlaws steigt täglich um 50 bis 60 Dollar . Falls BTC bis Oktober 2026 im Bärenmarkt sein sollte, also die üblichen 12 Monate, wird es sehr eng für das Powerlaw Modell. Aber bis jetzt hält es.

• Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
977
8.124
2.245
Pleite-Saylor mal wieder auf dem Weg der Geldvernichtung. Da knüpft er ziemlich zielsicher an seine große Pleite während der Dotcom-Krise an. Der Typ ist einfach unseriös, findet aber immer wieder Leute, die ihm vertrauen.....:cry::cry::wall:wall

Jetzt will er wohl für 2 Mrd. USD Bitcoin verkaufen, um damit eigenen Aktien zurückzukaufen und die Dividendenzahlungen zu reduzieren. Damit wird er den BTC-Kurs weiter in den Keller schicken.... zumal er zuvor versprochen hatte, dass Strategy niemals BTCs verkaufen wird. Einmal Arschloch - immer Arschloch!

Schickt Sailor den BTC nun unter 50 kUSD, nicht unwahrscheinlich.

Strategy: Saylor hat sich verzockt – das sind die Folgen - DER AKTIONÄR

• Like
Reaktionen: Cabo und Bitcoin Hans

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.242
51.401
4.515
pattayapatrol.com
räumt man dem Modell noch etwas Karenz ein?
Zum einen das, bei mir zum Ende der Woche, es gibt auch andere Möglichkeiten das zu berechnen, danach sind wir noch drin. Aber ich bereite meinen Abgang hier auch schon vor und zum Wochenende kommt dann der Bericht.

• Like
Reaktionen: DerGospelsaenger

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
534
1.153
1.343
Zum einen das, bei mir zum Ende der Woche, es gibt auch andere Möglichkeiten das zu berechnen, danach sind wir noch drin. Aber ich bereite meinen Abgang hier auch schon vor und zum Wochenende kommt dann der Bericht.
Ich würde das nicht machen. Überleg es dir. Aber jeder ist seines Glückes Schmied...

• Like
Reaktionen: Hebe

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.668
16.965
4.268
Süden
Wie bereitet man denn den Abgang vor?
Muss da technisch etwas vorbereitet werden?

Dachte Bitcoin kaufe/verkaufe ich auf „Knopfdruck“ wie Aktien.

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
534
1.153
1.343
Pleite-Saylor mal wieder auf dem Weg der Geldvernichtung. Da knüpft er ziemlich zielsicher an seine große Pleite während der Dotcom-Krise an. Der Typ ist einfach unseriös, findet aber immer wieder Leute, die ihm vertrauen.....:cry::cry::wall:wall

Jetzt will er wohl für 2 Mrd. USD Bitcoin verkaufen, um damit eigenen Aktien zurückzukaufen und die Dividendenzahlungen zu reduzieren. Damit wird er den BTC-Kurs weiter in den Keller schicken.... zumal er zuvor versprochen hatte, dass Strategy niemals BTCs verkaufen wird. Einmal Arschloch - immer Arschloch!

Schickt Sailor den BTC nun unter 50 kUSD, nicht unwahrscheinlich.

Strategy: Saylor hat sich verzockt – das sind die Folgen - DER AKTIONÄR
Was meinst Du mit Pleite-Saylor? Saylor musste auf Druck der SEC damals 2 Bilanzen korrigieren und es gab Kursverluste in Milliardenhöhe der Microstrategy-Aktie. Es gab mehrere Klagen und auf Druck der SEC zahlte Saylor knapp 9 Mio. Dollar ohne Schuldeingeständnis. Das Unternehmen hatte damals enorme Liquiditätsprobleme und Saylor musste persönlich für Kredite garantieren. Letztlich wurde das Unternehmen durch Kapitalerhöhungen gerettet. Kann man sicher alles kritisieren, aber man sollte sich schon mit den Fakten befassen. Es gab keine Pleite.

Saylor will eventuell Bitcoin verkaufen, da der innere Wert (bestehend vorwiegend aus Bitcoin) der Aktie aktuell höher ist als der Aktienkurs. Da würde es buchhalterisch Sinn machen, Bitcoin zu verkaufen genauso wie es im umgekehrten Fall Sinn machen würde, Bitcoin zu kaufen. Und ja, das könnte den Bitcoinkurs weiter nach unten ziehen und so weiter blabla. Kann man alles kritisieren. Deswegen kauft ja der Bitcoiner Bitcoin, damit nicht nicht ein CEO was macht, was man nicht möchte oder wie Saylor seine Versprechen (never sell Bitcoin) revisiert.

Ich habe nichts gegen Kritik an Saylor, Bitcoin oder whatever, aber immer so pauschale Halbwahrheiten gehen mit gehörig auf den Senkel.

Das sagt übrigens Grok:

"
Michael Saylor (Gründer und langjähriger CEO/Chairman von MicroStrategy, heute Strategy) ist nicht pleite gegangen oder hat kein persönliches Insolvenzverfahren während der Dotcom-Krise (2000/2001) durchlaufen. Die Behauptung im Forum-Post ist eine Übertreibung oder Falschdarstellung.

Was tatsächlich passiert ist (kurz & faktenbasiert):​

• 20. März 2000: MicroStrategy musste auf Druck der SEC und der Wirtschaftsprüfer (PwC) die Bilanzen für 1998 und 1999 korrigieren („restatement“). Ausgewiesene Gewinne wurden zu Verlusten. Die Aktie stürzte an einem einzigen Tag um ca. 62 % ab (von ca. 227 $ auf ca. 87 $). Saylor verlor als Großaktionär rund 6 Milliarden US-Dollar an Buchwert – damals der größte Ein-Tages-Verlust einer Einzelperson. Die New York Daily News titelte „Lost $6 Billion in a Day“.
  • Es folgten Dutzende Sammelklagen von Aktionären und eine SEC-Untersuchung wegen fehlerhafter Bilanzierung. Saylor und zwei weitere Manager einigten sich 2000/2001 mit der SEC ohne Schuldeingeständnis: Saylor zahlte persönlich 350.000 $ Strafe + ca. 8,3 Mio. $ „disgorgement“ (Rückgabe von Gewinnen). Das Unternehmen zahlte zusätzlich und musste einen unabhängigen Direktor einsetzen.
  • Das Unternehmen hatte massive Liquiditätsprobleme, Saylor musste persönlich Kredite garantieren. Es gab eine Phase, in der er theoretisch „verwundbar für eine persönliche Pleite“ gewesen wäre, falls keine frischen Mittel hereingekommen wären. Aber: Das Unternehmen wurde gerettet – durch Kapitalerhöhungen, Debt-Restructuring und einen 10:1 Reverse Stock Split. Die Aktie fiel später auf unter 1 $, das Unternehmen überlebte jedoch und existiert bis heute (heute als Strategy mit massivem Bitcoin-Treasury).
  • Saylor blieb reich genug (später noch dreistellige Millionenbeträge auf dem Papier), baute das Unternehmen um und ist heute wieder Milliardär durch die Bitcoin-Strategie von Strategy."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.242
51.401
4.515
pattayapatrol.com