Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Was sehen wir beim Bitcoin-Kurs zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Waynetrain

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2022
13
100
388
Das wird bestimmt auch noch ne Weile so weiter gehen. Ki und Tech Aktien binden unglaublich viel Kapital und mit den anstehenden IPO's von Space X, Anthropic und Open Ai ist da auch so schnell noch kein Ende in Sicht. Solange das Geld nur in eine Richtung fließt wird es für Bitcoin kurzfristig schwierig wieder Richtung Allzeithoch und drüber hinaus zu kommen.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
971
8.057
2.245
Die Betttuch-Fraktion akzeptiert für ihren illegalen Wegzoll u.a. BTC - ist das nun ein Vorteil, oder werden dadurch die Restriktionen gegen den BTC eher steigen?

Zudem hat der Pleite-Michael nun auch ein paar BTC verkauft, nicht viele, aber es geht um die symbolische Botschaft, ich dachte Strategy ist auf Jahre durchfinanziert und würde die Bitcoins nicht verkaufen. Naja, dem Pleite-Michael ist nun mal nicht zu trauen.

Insgesamt ist es bei der aktuellen Marktlage nicht überraschend, dass der BTC heute schon wieder unter die 70 kUSD gerutscht ist, wenn man nun den Mullahs auch noch die BTC-Einnahmen wegnimmt, dann sollten wir recht bald auch noch deutlich niedrigere Kurse sehen.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Heute morgen 65k als ich geguckt habe. Die rote Linie ist gerade bei 58k. Meine Transaktionen für 1 sat/vByte dauern wieder ewig bis sie durch sind. Wir nähern uns also meinem Exit-Szenario. Kann also noch passieren passieren dass ich aus allem raus bin: Bitcoin, Stammtisch, Forum. Kann auch gut sein dass ab Oktober wie geplant wieder alles anders wird. Bleibt spannend.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
415
1.859
1.243
Da SIE noch viele Bitcoins einsammeln wollen ist ein mindestens kurzfristiges Unterschreiten der "roten Linie" zu erwarten. Es müssen noch viele Privatanleger kapitulieren.

Tischtennis Pattaya

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
pattayapatrol.com
entsprechende News zu Strategy:

"Zeitgleich zu den Bitcoin-Verkäufen gab Strategy rund 802.000 neue Aktien aus, und nahm so 128 Millionen Dollar ein. Warum der Konzern dann zusätzlich frische Liquidität über Bitcoin-Verkäufe braucht, ist rätselhaft."

1780502207309.png

• fröhlich
Reaktionen: Karljogi

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
965
4.407
2.315
"Zeitgleich zu den Bitcoin-Verkäufen gab Strategy rund 802.000 neue Aktien aus, und nahm so 128 Millionen Dollar ein. Warum der Konzern dann zusätzlich frische Liquidität über Bitcoin-Verkäufe braucht, ist rätselhaft."

Und was ist deine Theorie dass Strategy diese paar Bitcoin verkauft hat? :unsure:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
pattayapatrol.com
deine Theorie dass Strategy diese paar Bitcoin verkauft
Michael Saylor im Earnings Call:
Wir werden wahrscheinlich etwas Bitcoin verkaufen, um eine Dividende zu finanzieren – einfach um den Markt zu immunisieren, um die Botschaft zu senden: Wir haben es getan. Schaut her: Das Unternehmen ist in Ordnung, Bitcoin ist in Ordnung, die Branche ist in Ordnung, die Welt ist nicht untergegangen. Und wenn ihr Short-Seller seid und eure These lautet, das Unternehmen muss Aktien verkaufen, um Dividenden zu finanzieren, dann würde ich nichts lieber tun, als euch die Flügel zu stutzen.

Der will ja in den SP500. Irgendwas war da dass er dann nicht nur einkaufen darf sondern auch mal was verkaufen muss. Krieg ich grad nicht auch die Reihe. Außerdem hat er damit Verluste für die Steuer gemacht. Kann auch sein.

Das Timing war irgendwie blöde. Wegen 32 BTC stürzt der Kurs natürlich nicht ab. Da geht wohl grad sehr viel Liquidität in die Aktienmärkte.

• Like
Reaktionen: Karljogi
Tischtennis Pattaya

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
527
1.143
1.343
Heute 62k übrigens. Wir nähern uns meinem Exit-Szenario.
Gerade kratzt Bitcoin tatsächlich an der unteren Power-Law-Support-Linie. Aktuell liegt die bei rund 56.000 Dollar, während BTC bei etwa 63.000–64.000 handelt – also nah dran, aber noch drüber. Das ist historisch oft der Punkt, wo der Preis danach wieder stark nach oben gedreht hat, weil das Modell eine langfristige Wachstumskurve beschreibt, der Bitcoin bisher immer gefolgt ist.
Das Power Law bricht nicht bei einem kurzen Touch oder sogar einem kurzen Unterschreiten. Es wäre erst wirklich gebrochen, wenn der Kurs deutlich und dauerhaft unter die steigende Floor-Linie fällt – also wahrscheinlich unter 50.000 oder sogar tiefer, je nachdem wie schnell die Linie weiter nach oben wandert. Einmal kurz drunter wäre noch kein Beinbruch, aber wenn es monatelang darunter bleibt, würde das Modell infrage gestellt.
Deshalb würde ich persönlich nicht alles verkaufen, nur weil es mal die untere Linie testet. Das war bisher immer eine der besten Einstiegsgelegenheiten, nicht der Ausstieg. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
pattayapatrol.com
Aktuell liegt die bei rund 56.000 Dollar, während BTC bei etwa 63.000–64.000 handelt
58k, guck die Kennzahlen unter dem Diagramm. 2 month ahead of support.
Ohne mich findet offensichtlich kein Bitcoin-Stammtisch statt und wenn ich wieder zu Hause in Bangsaray bin gucke ich mir an wie wir stehen. Unter der roten Linie nehme ich das mal als Zeichen an mich, mit dem ganzen Kram aufzuhören: Bitcoin, Forum, Stammtisch. Ich habe sowieso kaum Bitcoin, von daher gar nicht so wichtig.
Das Ding ist nur dass ich immer noch denke dass das nicht passieren wird. Auch wenn wir gerade 4k drüber längs schrabbeln.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
pattayapatrol.com
nur weil es mal die untere Linie testet. Das war bisher immer eine der besten Einstiegsgelegenheiten, nicht der Ausstieg
Oder um es mit Jack Mallers zu sagen: "Jeder will den Dip kaufen, bis es Zeit ist, den Dip zu kaufen. Man landet nicht auf der empfangenden Seite des größten Vermögensübergangs in der Menschheitsgeschichte, indem man glaubt, was ohnehin schon jeder glaubt. Man kommt dorthin durch Beweis der Arbeit und Überzeugung, wenn alle anderen zweifeln."

• Like
Reaktionen: Karljogi und netflyer
Tischtennis Pattaya

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
527
1.143
1.343
Ich habe sowieso kaum Bitcoin, von daher gar nicht so wichtig.
Das wundert mich doch irgendwie. Ich hatte dich immer in der Bitcoin-All-in-Faraktion verortet. Und wir hatten, glaube ich, auch schon darüber gesprochen. Meine Position war, dass ich nie all-in gehen würde, auch wenn ich Bitcoin als sehr interessantes Asset ansehe. Und du meintest, man solle alles in Bitcoin investieren. So ähnlich habe ich das in Erinnerung oder habe ich das falsch verstanden?

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
8.196
51.109
4.515
pattayapatrol.com
dich immer in der Bitcoin-All-in-Faraktion
Ja aber das ist nicht viel, und das liegt dann immer noch leicht im Plus. Hab halt zu spät verstanden. Da haben andere viel mehr was man am Stammtisch so hört. Ist auch gar nicht so das Thema worüber man sich im Forum austauschen möchte. Noch haben wir die rote Linie nicht erreicht wo ich mich hier verabschiede. Bleibt spannend weil ich meine Strategie konsequent verfolge.

netflyer

Schreibwütig
    Aktiv
20 August 2018
527
1.143
1.343
Ja aber das ist nicht viel, und das liegt dann immer noch leicht im Plus. Hab halt zu spät verstanden. Da haben andere viel mehr was man am Stammtisch so hört. Ist auch gar nicht so das Thema worüber man sich im Forum austauschen möchte. Noch haben wir die rote Linie nicht erreicht wo ich mich hier verabschiede. Bleibt spannend weil ich meine Strategie konsequent verfolge.
Alles klar, ist natürlich völlig in Ordnung.