Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
47
149
493
Ich kann nur jedem den Tip geben Geduld zu haben. Handelt nicht mit Hebel und glaubt nicht, dass ihr in wenigen Monaten reich sein werdet. Ich habe 2016 angefangen BTC zu akkumulieren. Bester Einstieg bei 550USD. Seither in jedem Bärenmark nachgekauft. Selbiges mit Aktien. 2015 Telsa gekauft. Jetzt um die 1500% im Plus. Ich werde auch dieses Jahr bei BTC wieder nachkaufen und rechne in den nächsten Jahren mit einem neuen ATH. Wann ist mir ehrlich gesagt egal, da ich das Geld nicht brauche.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ich nehme an das tun wir alle. Mich würde ja mal interessieren ob es echt jemand gibt der das nicht denkt.
Damit kann ich auch nicht dienen. Ich denke, dass wir spätestens in 3 Jahren wieder ein ATH sehen, eher früher. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass BTC die beste Geldanlage der Welt sein muss. BTC ist m.E. das perfekte Geld. Aber BTC wird nur steigen, wenn die Menschheit das auch so sieht. Nachdem sich mein BTC Investment vervierfacht hatte, habe ich ein Viertel verkauft. Also ist mein Restinvest mein steuerfreier Reingewinn. Ich bin sehr überzeugt von BTC . Aber 100 prozentige Gewissheit , was die Zukunft angeht, gibt es nicht. Es gibt sicherlich sehr viele, die glauben , dass BTC nie mehr ein ATH erreicht. Die Allermeisten davon hatten aber nie BTC. Ich würde gerne mal mit BTC Kritikern diskutieren, die BTC verstanden haben, aber trotzdem kritisch sind. Zum Beispiel mit Thomas von Finanzfluss. Er hat ja selbst etwas Bitcoin , aber sieht keinen Usecase. Er gegen die Crew von Bitcoin verstehen, wäre geil. Von mir aus auch gegen den Blocktrainer. Aber beim Blocktrainer bin ich immer zwiegespalten. Er labert auch viel Müll zwischendurch.

• Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.413
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Thomas von Finanzfluss. Er hat ja selbst etwas Bitcoin , aber sieht keinen Usecase
Viele verschiedene Usecase hat man ihm oft genug vorgetragen der tut nur so doof weil seine Fanbase Aktienfreaks sind die er nicht verprellen will. So windet er sich da raus indem er etwas Bitcoin beimengt (was ja ein guter Tipp ist) und seinen Fans liefert was sie hören wollen. Thomas und Roman gabs mal zusammen in einem Video wenn ich mich recht erinnere.

• Like
Reaktionen: netflyer

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.413
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Hintergrund der Frage ist übrigens der Ansatz von Adam:
Wenn BTC wieder auf den ATH geht ist der Gewinn auf den Hebel unvermeidlich und bei Verlust droht kein KO. Ich würde eher etwas streuen auf Metaplanet und Strategy, aber die Überlegung ist die selbe.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Hintergrund der Frage ist übrigens der Ansatz von Adam:
Wenn BTC wieder auf den ATH geht ist der Gewinn auf den Hebel unvermeidlich und bei Verlust droht kein KO. Ich würde eher etwas streuen auf Metaplanet und Strategy, aber die Überlegung ist die selbe.
Strive ist weniger gefallen als Bitcoin, Strategy deutlich stärker gefallen. Ich würde vermuten, dass sich Strategy stärker erholen wird. Mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit deutlich unter 50 Prozent, dass Bitcoin in den nächsten Jahren das Alltime High erreicht. Das kann man tatsächlich berechnen wie bei jedem anderen Asset auch.
Dazu braucht man nur die Volatilität und den Geldmarktzins. Die Markteinschäzuung spielt dabei keine Rolle. Ich würde mich auf clean Bitcoin konzentrieren. Zur Spielerei, wenn sonst zu langweilig ein bisschen Strategy dazu.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.223
5.970
1.865
Ich nehme an das tun wir alle. Mich würde ja mal interessieren ob es echt jemand gibt der das nicht denkt.

Die Frage könntest du dir mit einem Blick auf den Chat selbst beantworten.
Wenn jeder an neue ATH glauben würde, dann wäre der Bitcoin sicherlich nicht um fast 50% eingebrochen.
Die gleiche Frage kannst du für Novo Nordisk, PayPal, SAP oder United Health stellen.

Ich persönlich würde nicht auf neue ATH wetten, aber auch nicht dagegen. Daher halte ich meine Positionen und bleibe an der Seitenlinie.

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
107
308
703
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Zitate ganz wahllos herauszufischen.
Ok, dann vergleiche doch bitte mal die Jahres-Bilanzen von BTC und deinem so hochgelobten Silber für 2024, dann wirst du merken das die Investionen in Edelmetalle völliger Schwachsinn ist.

Ok, dann schauen wir mal am 31.12.2025. Heute 1.1. liegt der Bitcoin bei 94.000 USD und Silber bei 29,30 USD..... 📈

Hier schon mal eine Schlagzeile aus der nahen Zukunft: "Bitcoin-Crash, Absturz auf 340.000 Dollar!"

Ich denke, dass wir im Jahr 2025 Kurse über 150k sehen werden.

Das sowieso, ich meine sogar noch mehr und es könnte schon nächste Woche langsam losgehen.
Hier die jeweiligen Preise der Assets am 1.1.25
Gold: 2512 $
Silber: 28,90 $
Bitcoin: 91219 $

und am 1.1.26
Gold: 4321 $
Silber: 60,50 $
Bitcoin: 75510 $

und heute
Gold: 5041 $
Silber: 77,40 $
Bitcoin: 59319 $

Ich bin schon seit weit vor 2025 in allen 3 Assets.
Bin jetzt am überlegen umzuschichten und aufzustocken.
Bin mir nur nicht sicher was und wie ich es machen soll.

Die zitierten Aussagen oben entsprechen ja vielen Aussagen, die auch anderweitig im Internet abrufbar sind. Nur sind viele nicht eingetroffen oder eher im Gegenteil gelandet.
Die Zeiträume habe ich nicht zur Beschönigung der Zahlen gewählt, sondern halt einfach weil es für mich neutrale und sinnvolle Zeiträume sind. Man könnte genauso andere Zeiträume wählen. Diese werden aber oft nur gewählt zur Beschönigung der eigenen Meinung.

Ist mir auch klar dass ich hier im Forum keine fundierte Anlagenberatung erwarten kann. Aber Meinungen kann man sich ja mal anhören und evtl. sogar in eine Entscheidung einfließen lassen.

• Like
Reaktionen: Cabo und floodland