Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.857
9.009
2.515
Absolut! Ich war früher in der CDU aktiv. Aber die Aussagen von Blüm zur Rente waren für mich ein wichtiger Grund 1995 auszuwandern.
Mathematik ist nicht dehnbar.
....das "Schlitzohr" Blüm hat nicht gelogen mit seiner Aussage "die Rente ist sicher" - nur die Höhe (mit Nachbesteuerung) und dessen Kaufkraft durch Inflation ist das Thema.

Auch die Diskussion der "Rente mit 70" ist nicht mehr als die Vorbereitung auf deren Kommen, was in der Realität nichts anderes als eine Rentenkürzung bedeutet.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.222
5.941
1.865
Wir haben jetzt schon eine Staatsquote von über 50%, da braucht man nicht noch ein Schuldenpaket für Investitionen, dass müsste man eigentlich aus den laufenden Steuereinnahmen finanzieren können....

Im Prinzip hast du völlig Recht. Allerdings wurden die Steuereinnahmen über viele Jahre falsch ausgegeben.
Corona und Ukraine waren allerdings nicht vorauszusehen, und da sind Notpakete schon sinnvoll.

Da der Souverän das Fehlverhalten der Politiker/Parteien nicht gnadenlos abstraft, machen sie einfach weiter.

Das ist "DAS" eigentliche und entscheidende Problem. Jeder weiß, daß es so nicht weitergeht. Harte Einschnitte sind notwendig und es muss gespart werden. Wenn es andere trifft ist's okay, aber wenn es einen selbst trifft, dann ist das Geschrei riesig und man wählt Populisten, deren Versprechen unrealistisch sind.

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.857
9.009
2.515
Das ist "DAS" eigentliche und entscheidende Problem. Jeder weiß, daß es so nicht weitergeht. Harte Einschnitte sind notwendig und es muss gespart werden. Wenn es andere trifft ist's okay, aber wenn es einen selbst trifft, dann ist das Geschrei riesig und man wählt Populisten, deren Versprechen unrealistisch sind.
...mit Populisten meinst bestimmt Merz, Klingbeil+ Konsorten, die nicht nur Versprechen nicht halten nach der Wahl, sondern die Bürger völlig ungeniert anlügen und mit neuen "Sondervermögen" in Billionenhöhe zu schei...n?

Und mit Klauen und stechen ihre Pfründe+Tröge verteidigen...notfalls mit Hilfe des Verfassungsgerichts.

Das Wort Bürger kommt übrigens aus dem griechischen für "bürgen" 😉 und dies trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß Broker

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.222
5.941
1.865
Populisten meinst bestimmt Merz, Klingbeil+ Konsorten, die nicht nur Versprechen nicht halten nach der Wahl,
War nicht auf eine bestimmte Partei bezogen. Streiche das Wort Populisten.
Am Ende will die Mehrheit den Status Quo und keine Reformen, die ihnen wehtun.
Deswegen ist es so schwierig (für jede Partei und Politiker) das Notwendige zu tun, um die Kurve zu kriegen.
Die meisten Politiker wissen schon es zu tun wäre, tun es aber nicht, weil sie dann abgewählt werden.

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.857
9.009
2.515
War nicht auf eine bestimmte Partei bezogen. Streiche das Wort Populisten.
Am Ende will die Mehrheit den Status Quo und keine Reformen, die ihnen wehtun.
Deswegen ist es so schwierig (für jede Partei und Politiker) das Notwendige zu tun, um die Kurve zu kriegen.
Die meisten Politiker wissen schon es zu tun wäre, tun es aber nicht, weil sie dann abgewählt werden.
hab dir zwar ein "Like" gegeben, jedoch war deine Formulierung (bewusst?) so, dass mit "Populisten" eigentlich nur eine Partei in den Sinn kommt. Übrigens....auch ich bin "Protestwähler"!

Broker

Pattayareise

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.656
47.175
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
niedrigste Kurs seit langem
Kurzer Rücksetzer der sich gelohnt hat aber ich denke wir werden den noch mal sehen. Das beste waren die Vollhonks die dann so "ja wenn man bei 125k gekauft hätte dann bei 58k verkauft dann hat man mit Bitcoin wieder voll den Verlust gemacht".

• Like
Reaktionen: damrong und Pangaking

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Ich finde diesen "Stammtisch" wirklich lesenswert und wie sich die "Gläubigen" immer wieder gegenseitig bestätigen und alles was nicht für die eigene Meinung passt einfach ignorieren, total ausblenden oder als "Nichtwissen" abtun - schon ganz große Show:ROFLMAO:.
Mal eine Meinung eines "Ungläubigen":
Zuerst wurden Kryptos als kommende Alternative zum Fiat Geldsystem angepriesen - aber irgendwie kann ich seit 2009 immer noch nicht meine Miete, meine Einkäufe und praktisch alles NICHT mit Kryptos direkt bezahlen - wenn sich eine angebliche Alternative von 17 Jahren immer noch nicht mal in Ansätzen durchgesetzt hat - dann wird es auch nicht mehr.
Als dieses Narrativ einer Alternative zum Fiat Geldsystem nicht mehr glaubwürdig war, wurden Kryptos als Werterhaltung / Wertaufbewahrung angepriesen. Aber sorry, wenn man solche absurden Schwankungen im Wert als Werterhaltung sieht, sollte man wirklich mal einen Arzt aufsuchen.
Bitcoin und Kryptos sind einfach Zocker-Assets ohne jeglichen greifbaren Gegenwert außerhalb der Gläubigen Szene. Clowns und Pusher wie Michael Sailor sind dann noch der Sargnagel für jeglichen Anflug von Seriosität.

Leute - eine wirklich gute Altersvorsorge oder Geldanlage ist ein breit gestreutes Aktiendepot. Ist zwar "langweilig" aber man hat Werte wie Anteile von Immobilien, Industrieanlagen, Patenten und realen Vermögenswerten die man regelmäßig in den Bilanzen checken kann.

Tischtennis Pattaya

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Ok Boomer. Btw, Bitcoin, kein Krypto.
Stimmt Boomer
Aber ich brauche keinen "Stammtisch" für die Geldanlage und muss mich nicht selbst jeden Tag versuchen andere "zu bekehren" und muss mir auch nicht jeden Tag Argumente von irgendwelchen Dumpfbacken, Möchtegerns und Pushern anhören oder ansehen um mein Handeln zu rechtfertigen.
Wenn Bitcoin so eine tolle und lukrative Geldanlage ist - warum zum Geier verschwenden so viele Ihre wertvolle Zeit mit dem pushen und bekehren? Warum genießen nicht alle ihren "Reichtum"?
Wer wirklich mit einer Geldanlage nachhaltig Erfolg hat braucht keinen Stammtisch, muss keine Videos produzieren und nicht das Netz mit seinen Glaubensbekenntnissen fluten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.149
48.084
4.315
Aber ich brauche keinen "Stammtisch" für die Geldanlage und muss mich nicht selbst jeden Tag versuchen andere "zu bekehren" und muss mir auch nicht jeden Tag Argumente von irgendwelchen Dumpfbacken, Möchtegerns und Pushern anhören oder ansehen um mein Handeln zu rechtfertigen.

Ich verstehe nicht warum manche hier immer so emotional werden. Ich würde persönlich auch nicht ausschließlich in Bitcoin investieren. Aber ohne Zweifel ist eine Investition mit hohem Ertrags- (aber auch Verlust-) potential. Und hier im Thread kann man sich darüber austauschen - aber wieso muss man dann beleidigend / ausfallend gegenüber anderen werden? Und wenn einen ein Thema gar nicht interessiert liest man es halt nicht.
Dann bleib halt bei deinen Aktien und Immobilien wenn du bisher damit gut gefahren bist.