Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Zitate ganz wahllos herauszufischen.
Ok, dann vergleiche doch bitte mal die Jahres-Bilanzen von BTC und deinem so hochgelobten Silber für 2024, dann wirst du merken das die Investionen in Edelmetalle völliger Schwachsinn ist.
Ok, dann schauen wir mal am 31.12.2025. Heute 1.1. liegt der Bitcoin bei 94.000 USD und Silber bei 29,30 USD.....
Hier schon mal eine Schlagzeile aus der nahen Zukunft: "Bitcoin-Crash, Absturz auf 340.000 Dollar!"
Ich denke, dass wir im Jahr 2025 Kurse über 150k sehen werden.
Das sowieso, ich meine sogar noch mehr und es könnte schon nächste Woche langsam losgehen.
Hier die jeweiligen Preise der Assets am 1.1.25
Gold: 2512 $
Silber: 28,90 $
Bitcoin: 91219 $
und am 1.1.26
Gold: 4321 $
Silber: 60,50 $
Bitcoin: 75510 $
und heute
Gold: 5041 $
Silber: 77,40 $
Bitcoin: 59319 $
Ich bin schon seit weit vor 2025 in allen 3 Assets.
Bin jetzt am überlegen umzuschichten und aufzustocken.
Bin mir nur nicht sicher was und wie ich es machen soll.
Die zitierten Aussagen oben entsprechen ja vielen Aussagen, die auch anderweitig im Internet abrufbar sind. Nur sind viele nicht eingetroffen oder eher im Gegenteil gelandet.
Die Zeiträume habe ich nicht zur Beschönigung der Zahlen gewählt, sondern halt einfach weil es für mich neutrale und sinnvolle Zeiträume sind. Man könnte genauso andere Zeiträume wählen. Diese werden aber oft nur gewählt zur Beschönigung der eigenen Meinung.
Ist mir auch klar dass ich hier im Forum keine fundierte Anlagenberatung erwarten kann. Aber Meinungen kann man sich ja mal anhören und evtl. sogar in eine Entscheidung einfließen lassen.